Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ich weiss ja nicht, wie gross die Gilden bei FF14 werden können und ob es sowas wie ein Gilden-Ranking geben wird, so wie es bei White Knight Chronicles II der Fall war, jedenfalls stöhnten die Gildenmeister dort alle über den hohen zeitl. Aufwand und darüber dass sie keinen Partner ernennen können, der Aufgaben übernehmen kann... die mussten Solo alles machen und alle Bei- und Austritte aus der Gilde verwalten und für den Zusammenhalt sorgen. Sowas kann sehr undankbar werden, besonders wenn gewisse ungnädige Spieler sich in der Gilde aufhalten sollten.

Ich glaube bei WKCII waren es bis zu 250 Mitglieder, das könnte ja mit deinen Zahlen gut hinkommen.

Sicherlich wird die Fluktuation nicht ganz so hoch sein, da FF14 ein Abo-Game ist, dafür gehe ich aber davon aus, dass die Mitglieder umso ungnädiger reagieren werden, da es ihre bezahlte Zeit ist und jede Gilde, die mal 3 Tage oder 3 Wochen Urlaub und Krank macht, wird sich schneller leeren, als man gucken kann.

Edit:

Ergeben sich denn für die Gilden und deren Mitglieder irgendwelche Boni oder andersartige Vorteile?

Bei WKCII haben die hochrangigen Gilden besondere Items erhalten können, mit denen besondere Waffen und Rüstungen erstellt/gelevelt werden können....

<3 <3 <3

Ich find das sieht alles so super aus !!!! Ich für meinen Teil hab Null Zweifel, dass das Spiel mich über Monate fesseln wird :-D

Hoffentlich kann ich Samstag auch loslegen!

P.S.: hab übrigens auch Null Zweifel, dass es Trophäen haben wird. o.O

Naja, ein bisschen Zeit wird sich doch finden, allerdings gibts bei mir auch noch Einschränkungen für Sonntag, da Junior heute seinen 13ten hat, werden wir Sonntagnachmittag Party machen.... schade dass es nicht schon Freitag losgeht, sondern erst Samstagmittag. Weiss man, ob es bis zum Releasetermin weiter geht, oder noch eine Unterbrechung kommt?

Leute, wenn man euch so liest, dann ist es hier irgendwie wie im Advent, wenn sich die Kiddies auf den Weihnachtsmann freuen und zweifeln, ob er die richtigen Sachen mitbring ;) *lol*

au waia..da ist ordentlich Auswahl danke..keine Ahnung wie das dann funktioniert..je nach klasse startet mann doch irgendwo anders gell?..kann mann dann auch schon zu beginn woanders hin? oder kommt dass erst später..ich denke aber das ich mich schon einfinden werde mit der zeit..und sonst hab ich ja hier euch noch:)

Abhängig von der Klasse/Gilde, startet man in einer der drei Städten und muss seine Storyline solange spielen, bis man Zugriff auf die Luftschiffe bekommt (man erhält storybedingt ein Luftschiff-Ticket).

Die Weltchen/Planeten unterscheiden sich sonst wohl nicht weiter, d.h. Städte und Umgebungen und Storyverlauf sind identisch und nur abhängig davon, was man als Klasse auswählt.

Odin wird hier ja massiv beworben, darum werden wohl viele dorthin gehen und auch künftige Nachzügler werden das hier lesen und diesen Weg einschlagen... letztlich musst du gucken, wen du kennst und dann machts Sinn dort hinzugehen, wo du deine Leute aus der Freundesliste antriffst. Egal welcher Planet beworben wird, geh zu deinen Freunden.

Tja, soviel zum vorzeitigen Zugriff... Wartung bis 11Uhr GMT. Also doch nur ein Beta-Phase mit überraschend neuen Fehlern... lustige Kerlchen, aber gut, dass es für die Japaner läuft, kennen wir ja schon, dass wir dafür mitzahlen sollen.

Für mich nicht entschuldbar, da sie die Vorbestellercodes höchst persönlich vergeben haben und somit jederzeit Kenntnis darüber hatten, wieviele Spieler antreten werden.

Meiner Meinung nmach haben sie es an die Wand_fahren_lassen, da sie keine Kosten für ausreichende Resourcen tragen wollten.

Insgesamt finde ich den Spielablauf recht langweilig, haut mich bisher nicht vom Sockel und hätte auch als Singleplayergame auf dem NDS erscheinen können.

5h? du Glücklicher... abgesehen von privaten Hindernissen, die wenigstens erfreulich waren, kam ich Sonntag garnicht mehr ins Game, egal zu welcher Zeit.

Vielleicht hätten die in den Gelben Seiten jemanden suchen sollen, der sich damit auskennt? -> Ehrlich, das war nicht ironisch gemeint, echtjetzt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...