DefenderOfAll Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Im Grunde ist das doch sowieso nicht so wichtig, entscheidender ist, dass die Server "stehen", wenns richtig los geht. Und dass alles ein paar Wochen braucht, bis es (hoffentlich) wie geschmiert läuft, dürfte sowieso der Fall sein. Und zusätzlich ist ja auch noch das PSN als Problem-Quelle für uns PS3-Spieler mit einzurechnen... von daher hilft es am Besten, wenn man sich drauf freut und eine entspannte Erwartungshaltung einnimmt, anstatt den Weltuntergang zu predigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich finde grad nicht den Link, über den man einen Beta-Code beantragen kann, bzw. die Seite, die ich probiert habe, ist nicht aktuell. https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/de Oder kann man den Code erst ab 11Uhr beantragen? Ich hatte von einem Freund einen Code für die Phase 3, aber das genügte wohl nicht, damit ich ebenfalls automatisch teilnehmen kann und wollte schaun, dass ich noch einen bekomme. Edit: Ok, hat sich erledigt, wenn man das Fenster genauer liest: Ab dem 22. Juli 2013 um 9 Uhr (GMT) haben wir die Bewerbungsseite für den Beta-Test in Vorbereitung auf die 4. Beta-Phase (letzter Beta-Test) vorübergehend geschlossen. Die Seite wird mit Beginn der 4. Beta-Phase wieder geöffnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Abgesehen davon, dass es auch immer noch nicht möglich ist, einen Code zu beantragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Nochmal eine Noob-Frage: Ist es überhaupt noch möglich, einen Promo-Code für die Open Beta zu beantragen? Und wenn ja, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ah, OK dann wohl erst am Samstag, dachte das würde schon heute gehen. Aber da der Download bei mir sicherlich wieder ewig dauern wird, lohnt sich das für mich nicht mehr... so wären 2 Tage Spielzeit, aber wenn ich morgen den halben Tag downloaden muss, kann ich es mir lieber gleich verkneifen. ----------- Ich habe in Phase 3 gespielt, aber jetzt keinen Code bekommen. Ich vermute dass es daran liegt, dass ich von einem Freund den Code erhalten habe, also nicht als "Beantrager" registriert bin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 ja, das war ja auch nicht die Frage, sondern wo man einen Code beantragen kann, da ich auf der mir bekannten Page nur eine Meldung erhalte, dass das momentan nicht geht. Ab dem 22. Juli 2013 um 9 Uhr (GMT) haben wir die Bewerbungsseite für den Beta-Test in Vorbereitung auf die 4. Beta-Phase (letzter Beta-Test) vorübergehend geschlossen. Die Seite wird mit Beginn der 4. Beta-Phase wieder geöffnet. Aber solltest du recht haben, dass das erst morgen funktioniert, wäre das eine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 So, nun noch ein "ernstes Problem" das ich seit vergangene Nacht habe. Wir sind auf Ragnarok und ich habe meinen Chara auf Lv.15 und wollte den Fahrstuhl zum Luftschifflandeplatz benutzen. Genau dann flog ich aus dem Spiel und das muss zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein... habe dann noch die halbe Nacht versucht, wieder reinzukommen und musste aufgeben. Heute morgen bekomme ich immer noch die Meldung, ich sei noch eingeloggt und müsse bis zum Ausloggen warten.... irgendwie nicht lustig, habe mich seit dem Rauswurf unzählige Male ein&ausgeloggt, auch aus dem PSN und auch Routerneustarts etc pp... trotzdem keine Chance da reinzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Tja, war echt frustrierend gestern.... Ich habe da auch keine Hoffnung mehr. Die sind heute morgen dran einige Welten zu warten, leider aber nicht Ragnarok. Hatte dann noch probiert, einen neuen Chara zu erstellen, nach dem Erstellen kam dann die Meldung, dass ich noch eingeloggt bin ... tja, so ist das. PS: Also ich habe weder einen Facebook- noch einen Twitter-Account und das wird sich auch nicht ändern, die NSA weiss sowieso alles von mir lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Das passierte mir schon Freitag Nacht, Samstag Morgen ging es dann endlich erstmal nen Ticket zu schreiben, welches eben erst die Bestätigung kam, das es bearbeitet wird. Was ja nicht heißt das die es in Griff bekommen. Rechne also damit das du Beta keine Chance mehr hast mitzumachen ^^ ja, damit rechne ich... ich hoffe nur, dass der chara unbeschadet später weitergespielt werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Für alle, die nicht genug davon bekommen (Exklusive für Error3102-Members): [url=https://www.youtube.com/watch?v=M54o7D6WO4Y]FFXIV ARR Beta - Error 3102 - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wie sieht das eigentlich mit den erstellten Chara aus, wenn man nicht im Beta-Forum registriert war, bzw als Beta-Tester. Habe heute morgen gegen 6Uhr55 nochmal kurz reingeschaut, da waren alle EU/NA-Welten weg, nur die japanischen Server liefen noch, was bei mir schonmal ein komischen Gefühl aufkommen lässt, was zukünftigen Support angeht. Aber nicht nur unsere Server waren nicht zu sehen, auch der Chara war weg. Kann natürlich am nahen Ende der Beta liegen, aber sehr beruhigend fand ich das nicht... weiss jemand, ob die Charaktere der nicht registrierten Beta-Teilnehmer erhalten bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Erhalten bleiben die Charaktere der 4 Betaphase (Open Beta).Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die EU/NA Server gerade alle nochmal gewartet werden. Der Grund warum du deinen Charakter nicht sehen kannst ist, dass der Charakter auf einer Welt erstellt wurde, die momentan nicht verfügbar ist. Ist jetzt fraglich ob die nochmal online kommen, bevor die Beta endet. Edit: Status der Welten kann man auch hier checken: https://arrstatus.com/ Jo danke, das ist ja mal ne Ansage Vielleicht kommen dann die Charaktere die in Logout Prozess hängen wieder frei und ich kann bis 17 Uhr wenigstens noch etwas spielen. Direkt Freitag von den Fehler betroffen gewesen zu sein und nicht spielen zu können fand ich schon sehr blöd Bin ja auch ein 3102-Member, nur taugt das Zeitfenster für einen Beruftstätigen leider nichts... naja, evtl. mach ich ne Stunde früher FA, um dann zu sehen, ob mein Chara befreit wurde, das würde mich sehr beruhigen, denn seit gestern bin ich dermassen entnervt, dass ich schon zu 80% meine Bestellung stornieren wollte, inkl. aller anderen SE-Bestellungen wie zB die HD-Remakes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 hmm, weiss jemand mehr was der Text auf der Verpackung zu bedeuten hat: Kostenloses Abonnement für 30 Tage **Unterliegt einigen Beschränkungen Wie sehen diese Beschränkungen denn aus?Level- oder Story-Beschränkung? @Danni Leider seid ihr in der Zwischenzeit um Lichjahre von mir entfernt, da brauch ich einiges an Zeit euch einzuholen... @hannover Wir sind auf Ragnarok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Für die Auswahl sollte man nur gucken, wo bekannte Spieler sind, bzw die Freunde, mit denen man loslegen will, alles andere ist bedeutungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 hmmm, also mir waren keine hochgelevelten Spieler aufgefallen, solange man mit seinem Anfangskram beschäftigt ist, ist das sowieso egal, das spielt sich wie ein Singleplayer-Game. Ansonsten war mir auf unserem Server auch schon zuviel los, grad in einigen "engen Plätzchen" tummelten sich zuviele, die das gleich erledigen wollten wie ich. (habe diesesmal als Gladiator gestartet) Ständig muss man darauf achten, dass man nicht Ziele anvisiert, die zum Spieleinhalt eines anderen gehören. Die FATES waren einfach völliger mist, da stürmten so 15-20 Spieler hin und es war nur ein Knäul zu erkennen und man musste die Visierung im Auge behalten, da man entweder einen Mitspieler, oder sein Kuscheltierchen hatte und die eigentlichen Gegner sowas von schnell erledigt waren, da 20 Leute draufhielten... habe dann immer erst geguckt, was los ist, bevor ich mich daran beteiligt habe und nur mit eingegriffen, wenn die Mitspielerzahl "übersichtlich" war. Ich kann mir vorstellen, dass auf Welten mit nur Starter-Charas das noch schlimmer sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Och, das finde ich schon lol Übrigens ist es jetzt auch komfortabler zu finden, wenn man die Kopfbedeckung ausblenden möchte, das ist unter Hautmenü/Charakter dort zu finden, wo der Chara rechts mit der Ausrüstung steht und nicht nur in den Systemeinstellungen. Trotzdem waren die Fates recht unbrauchbar, bis auf wenige, da sie viel zu überbevölkert und hektisch waren... kann sein, dass das in eurer Ecke etwas entspannter war, als ich Waldläufer war, war es nicht ganz so massiv (die Spielerzahl war aber wg. colsedB insgesamt eingeschränkter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Flächenangriffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hab Grad die ersten 2 Instanzen gemacht und hatte da als tank ziemliche Probleme weil auch wenn ich blitzlicht gemacht hab haben die Gegner sich meistens nicht auf mich konzentriert kann man da irgendwas machen das die wahrscheinlichkeit das die mich angreifen größer wird? Ich habe zwar erst die erste Instanz, (denke mal, dass das mit dem Turban der Kampf die 1. Instanz war), aber mir fiel bei einigen Kämpfen auch auf, dass ich die Aggro nicht auf mich bekam, das waren aber i.d.RE. solche Storykämpfe und ich dachte mir, dass das vom Plott her vorgegeben war, dass sie auf die NPCs gegangen waren und sich auf diese fixierten um Druck auf den Spieler zu machen, oder aber die NPCs haben mehr Damage?! Im Vergleich zu den Waldläuferquests war ich im Level deutlich kleiner, zB bei der Instanz wars ja Lv18, ich aber nur 15 oder 16.... lediglich zuvor bei der Gladiatorenquest im Tunnel, welche ja so eine Art Tutorial ist, war es gut zu machen... ----- Danke für die antwort, mal sehen vielleicht funktioniert es in der vollversion. Und bei den kampf der geht keine fünf min. Ich hatte immer den boss mit der grossen schnute, vermöbelt. Aber immer wenn er nur noch 10% energy hat, steht mission fehlgeschlagen???? ist das der gleich, wie bei den Gladiatoren? Ich glaube hinter dem Grossmaul und dem NPC ist noch ein Hexer und auch ein Boxer muss da sein, die mach zuerst weg, da sie dem NPC zusetzen können, dann aufs Grossmaul gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Bei den kleinen Leveln, wie du vorhin beschrieben hast von 12-15, kommt man schon alleine beim abklappern der optionalen Quests zurecht, das ist wenigstens ein kleines bisschen abwechslungsreich, aber grossartige Probleme zu Leveln gibt es da noch nicht, verstehe darum die fast verbissene Diskussion darüber garnicht.... da ist man doch ganz anderes gewohnt und wird dann wohl bei den höheren Leveln auch kommen. Was mich persönlich eher noch irritierte, dass es zu Anfang im Grunde ein aneinander vorbeirennen der Spieler gibt,... habe meinen Chara solo gespielt, nicht einmal mit anderen zusammen (ausser bei den FATES), was auch durch die Gilden-/Story-Quests und auch die optionalen Quest in der Anfangszeit so vorgegeben ist... mich persönlich stört es überhaupt nicht, da ich mir gerne erstmal in aller Ruhe einen Überblick verschaffe und mich einspielen möchte, aber dazu brauche ich keinen Onlinemode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich finde es echt blöd das man zur Gründung einer Gilde zwei weitere Leute braucht.Einer wäre ja noch OK, da kenn ich jemanden, aber ich wüsste nicht wen ich sonst noch dazu nehmen sollte -.-" Hast du denn schon eine Ahnung davon, was da evtl. auf dich zukommt? Und das nicht nur für die kommenden 30 Tage. Je mehr Schultern die Last tragen, umso besser und wenns schon in der Gründungsphase einige personelle Probleme gibt, dann hat das Ganze wohl sein Gutes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.