don_tknow Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 PS: Spiele mit meinem Druiden auf dem Server Cerberus und Suche noch eine freie Gesellschaft. Bin kein MMO-Experte, bin aber lernfähig. Na dann bist du herzlich eingeladen der FG Kristallbewahrer (Kiwa) beizutreten. ? Sind eine rein deutschsprachige, hilfsbereite FG mit ~40 Mitgliedern und machen alles mögliche, von low level Kram über regelmäßige Schatzsuche bis weekly Ex-Primae Kills/Coil. Mittleres Gildenhaus ist auch vorhanden in den Lavendelbeeten (Gridania). Wenn Interesse besteht, stell entweder einfach ein Beitrittsgesuch oder verrate mir deinen ingame Namen, dann adde ich dich und lade dich ein (oder du addest mich: Cryss Cook). Freuen uns immer über Zuwachs, egal welchen Levels und welcher Klasse. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Habe ne Frage: ich möchte nach einer freien Gesellschaft suchen und gehe über das Hauptmenü --> Soziales --> Freie Gesellschaft um einen Beitrittsgesuch zu stellen. Wenn ich dann auf Freie Gesellschaft klicke, sagt man mir, dass diese Aktion momentan nicht ausgeführt werden kann. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Du warst nicht zufällig gerade in nem Dungeon oder so? Dann kommt nämlich diese Meldung. Einige Menüpunkte sind dann ausgedunkelt und nicht anwählbar, u.a. der für die FG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Kann aber auch dran liegen, das die gewählte Gesellschaft keine Gesuche annimt. Da es sich um meine FG handelt, kann ich das ausschließen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Gibt es eigentlich ne Website wo man sich seine "Wunschausrüstung" zusammen stellen kann um mal Werte vergleichen zu können? ffxiv.ariyala.com Kannste auch BiS ausrechnen lassen und der gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Da kommt echt ne ganze Menge.Freu mich auf die neuen HM Inis. Mal n bissel Abwechslung bei den Dailys. Meint ihr es wird craftbare iLevl 100 geben? Kann ich mir gut vorstellen. Nachdem im neuen CT 100er gear droppen wird, das neben Strategie-Steinen schon die zweite Möglichkeit für 100er sein wird, der Gesamt ilvl bei 110 liegt und neue Synthese-Rezepte angekündigt wurden, gehe ich sogar recht fest davon aus. Bei den ganzen Möglichkeiten an neues, hohes gear zu kommen, würden die 90er gecrafteten Teile sonst über kurz oder lang an den Marktbrettern versauern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 @Han Aus dem Live-Brief. Ebenso wurde dort gesagt, dass sich die Schwierigkeit an der des ersten Abschnitts orientieren wird und lediglich Rüstungsteile droppen, keine Accessoires und Waffen. Im Verlauf des Patches werden dann noch Unidentified Allagan Tomestone, Oil of Time und Sands of Time in dieser Reihenfolge hinzukommen, die Droprate wird wohl um 30% liegen. Wie hoch genau wird davon abhängig sein, wie viele Spieler bis dahin 2nd Coil geprogressed haben und wie hoch das Durchschnitts-ilvl der Community ist. Am Anfang wird es ein weekly loot lockout geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Grundsätzlich hast du recht. Jedoch sieht man in meinem Link da oben, dass es auch ohne Präzision auf der Novus reichen kann. Zwar knapp aber es reicht. Ist halt schwer zu sagen welche Präzi Caps kommende Inhalte haben werden. Wenn man aber in der Lage sein wird T6-T9 bequem zu legen, kann man sich 110er High Allagan farmen und kommt mit einer Mischung aus 110er Strat / 110er High Allagan auf 571 Präzision: https://ffxiv.ariyala.com/MXJF Das wird sicherlich erstmal reichen. Ich will mich später halt nicht grün und blau ärgern Stats auf Präzision verschwendet zu haben. Entschlossenheit macht da mehr Sinn. Goil:drool5: Und dafür dann Oil und Time of Sand....:'> Ist ja fast schon wieder zu einfach. Ist völlig normal in mmo's dass der gear progress mit der Zeit einfacher wird. Frag mal 2.0 - 2.1 Spieler, die flattern mit den Ohren wie einfach es mittlerweile ist i90 zu werden, weil man für jeden Mist massenweise Mytho's hinterhergeschmissen bekommt. Die hatten früher ein weekly cap wie wir heute auf Strat und waren froh, wenn sie sich ihr komplettes i70 Darklight Set zusammengefarmt hatten, das man noch für Philo Steine kaufen musste... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Das Mytho-Cap war bis 2.1 auf 300 Steine begrenzt und da war die einzig brauchbare Möglichkeit, an Mytho zukommen, Amdapor Keep ^^ Welcher faktisch überfüllt war und Server Reservierungen im Stundenbereich nach sich zog. Jo, und Castrum wurde teils auch zum Farmen gerannt hab ich mir sagen lassen... Ein Glück bin ich nach 1.0 aus- und erst zu 2.2 wieder eingestiegen... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Interessantes zur Mob-Jagd: https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/7364d5b97a69c0e5142b582c12216ab8886a09af "Both regular and elite bills list a bounty for their indicated marks. This bounty will be paid in full once the marks have been slain. Allied Seals received from the Hunt can be exchanged for exclusive wares by speaking with the Hunt Billmaster at your Grand Company. Rewards include weapons, armor, minions, sands of time, oil of time, and alexandrite." Nice! Jetzt wird n Schuh draus. In 2.1 gab es zwei Wege auf i90 zu gearen: Coil rennen (damals noch mit lockout) für die Raider oder wie ein bekloppter Mytho farmen für die eher allgemeine Spielerschaft, wobei die Steine auch ein weekly cap hatten. Wer BiS wollte, brauchte eine Kombi aus beidem. Aktuelle Situation mit 2nd Coil: es gibt zwei volle 110er Sets inkl. Waffe, beide sind aber nur über Coil zu bekommen und damit sowohl ans Lockout gebunden also auch den Raidern vorbehalten. Mit der Möglichkeit ab 2.3 die erforderlichen Items um an die 110er Teile des Alternativen Sets zu kommen per CT2 und jetzt noch Mob Jagd zu kommen, ist es wieder eine echte Alternative. Für die Raider - auch die, die evtl. schon i110 sind - ist dadurch auch wieder die Möglichkeit gegeben außerhalb von Coil an BiS zu arbeiten, wodurch sie nicht mehr so sehr von rngesus und der Oil-/Sand-Warteschlange ihrer Static abhängig sind. Wenn ihr mich fragt, hat SE das von langer Hand (schon vor 2.2) so geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Warum auch Englisch wenn es doch auch auf Deutsch geht?https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/dea983accbe38c84e0149cc34447ff6dc543b4aa Letzter Absatz im Artikel steht es das man die 3 Random Drops aus dem neuen Coil nun auch bei der Mobjagt bekommt. Anfangs waren so wenigstens die 110er Waffen noch was besonderes weil 1.) nicht jeder im neuen Coil rein konnte und 2.) falls sie denn rein kamen nicht T7 für den Stein und T8 für den Sand packten. Mit 2.3 bekommt jeder Noob so eine Waffe. Damit es noch einfacher für die wird die eh nix gebacken bekommen. Siehe dazu auch Levi und Mog Ex. Wer die bis heute noch nicht frei hat wird sie spätestens ab 2.3 frei haben weil denn muss man die 3 Ex Primae dafür nicht mehr legen. Das Spiel wird echt immer Noob freundlicher. Alles wird einfacher damit auch ja die Spieler, die nix gebacken bekommen, an solches Gear kommen. Echt schade sowas. Nicht desto trotz freue Ich mich auch auf die Mobjagt. Einfach weil es dort auch Alexandrit geben wird. Die Hälfte an Materia habe Ich bereits im Buch drinne aber so geht es denn doch noch etwas schneller voran. Natürlich muss der gear progress auch für die nicht-raider (oder N00B's wie du sie nennst) zugänglich gemacht werden, so war und ist es in fast jedem mmo und so wird es immer sein. Wie sonst willst du denn die casual gamer, die 95% der Abo's ausmachen und dir deinen endgame content finanzieren, bei der Stange halten? Ziemlich altes, logisches und einfaches Konzept. -.- Davon ab sind ist das weathered gear die genannte "Alternative". Wie ich schrieb: es hat von vornherein keinen Sinn gemacht, beide Sets ans coils zu binden. Wer Wert auf ein Statussymbol im Inventar legt hat doch das HA Gear, und die HA Waffe ist und bleibt mit i115 die beste Waffe im Spiel und nur den hardcore raidern zugänglich... @Ultima-Squall Weiß ich alles, habe ich doch selbst geschrieben. Siehe Post, das mit dem Lockout steht drin. Das mit der Dropchance im CT habe ich eine Seite vorher ebenfalls selbst geschrieben. Und ja, es ist völlig logisch, dass man die Sachen über die Mob Jagd nicht mit einem Jagdabzeichen bekommt und das ist auch gut so. Aber es stellt halt eine notwendige Alternative dar, nur darum geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ist doch auch dumm jetzt diesen Betrag zu zahlen, da der Folgecontent für den man den clear braucht noch garnicht da ist. Wenn es so weit ist, werden die Preise für T9 carries purzeln, wüsste nicht warum man es vorher zahlen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Wüsste nicht, warum man jemals zahlen sollte. Wenn mir das Spiel zu schwer ist und ich andere für das Bestreiten von bestimmten Inhalten bezahlen müsste, würde ich das Spiel eher deinstallieren. Wenn ich den aktuellen Content nicht schaffe, werde ich den zukünftigen auch nicht schaffen. Coil 2 hat es gezeigt, leichter wird es nicht. Ich kenne genug Leute, die den T5 clear noch nicht haben, weil eine Gruppe fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Stimmt nicht ganz... Wenn die dds beim letzten boss überall drin bleiben oder zu langsam am ausweichen sind, dann wird der heiler auch out of mana gehen. Im schlimmsten fall wird der heiler viel mehr mana für die dds als für den tank brauchen. Die dd's müssen hier auch erstmals drauf achten, welches Ziel sie angreifen. Durch den lvl cap kann der Tank nicht hoch genug sein um unter allen Umständen bei 3 Mobs threat zu halten wenn die dd' auf unterschiedliche Ziele gehen, und wenn ein mob sich löst und auf den Blackmage geht, ist der in ein paar hits down, wohingegen das in den meisten vorherigen dungeons noch relativ egal war. Insofern wird in Brüllvolx erstmals so etwas wie Gruppenkoordination gefragt und der kleine Drakon beim zweiten Boss ist auch der erste Ansatz eines mini-dps-checks im Spiel, sowie der Endboss die erste richtige Mechanik die einen wiped, wenn man sie nicht versteht und entsprechend handelt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Erstmal noch garnicht, werden erst mit 2.35 respektive 2.38 eingefügt. Da nichts anderes gesagt wurde geh ich davon aus, dass wie im 2nd coil alle darum würfeln. Alles andere wär auch Quatsch, schließlich sind die Items wesentlich wertvoller als jedes 100er Teil das da potenziell droppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Zeitsand/Zeitöl bei Aelina im Sortiment. Bin mal sehr gespannt ob für Mytho oder Strat und wieviel. Caps werden ja wie es aussieht nicht angehoben, daher denk ich werden die Sachen verhältnismäßig erschwinglich sein. Für jeden der drei Ursprungsprimals und Mog ex gibts jetzt ne 95er Waffe, bin mal gespannt obs garantierter Loot (aka zweite Truhe) ist und wie sich die Stats unterscheiden werden. Sind dann ja 6 unterschiedliche 95er Waffen pro Job mit Levi und T5, aka große Auswahl für pre 2nd coil BiS. Extra-Truhe im CT2 ist vom loot lockout ausgenommen, hätt ich nicht gedacht aber find ich gut. Kann man gleich von Anfang an den Tomestone farmen gehen und trotzdem auf gear würfeln. CT2 und neue dungeons erst ab ilvl70 ist interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Nie und nimmer wird eine ilvl95 Waffe bei den HM Primae droppen. NEVER!!Ich gehe stark von aus das die durch craften oder der gleichen erworben werden, da es Schwachsinn wäre wenn die bei HM droppen würden. Wahrscheinlich wird zum "Aufwerten" einer der Gegenstände gebraucht die nur durch Materialverwertung zu bekommen sind. Von HM hab ich nirgendwo ein Wort geschrieben, ich hab eher ex vermutet. Dachte das wär klar. ^^ Durch Materialverwertung kann aber natürlich auch sein. Die Kernaussage verändert sich dadurch aber nicht: es gibt 6 95er Waffen für jede Klasse, die Vielfalt an verschiedenen Substat Kombis wird daher groß sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 So wie ich das gelesen habe, kann man nur das Jobgear färben, vom Mytho Gear find ich nix... So hab ich das auch verstanden, in der Liste der neuen färbbaren Teile war zumindest nur das Jobgear. Durch die Projektion ergeben sich da trotzdem coole Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Allein schon für die Mobjagd ist die PS4 Version besser. Bei den ständigen Zonenwechseln ist die lange Ladezeit sehr hinderlich. Da gehts meist um Sekunden.Ich denke der Frust kommt daher... Kannst du das etwas genauer erklären? Bist in ner Mobjagd Linkshell oder so? Bin seit dem Tag nach patch release in Urlaub und konnte nicht zocken, würde mich aber mal interessieren, inwieweit man die Elite Hunts gezielt "farmen" kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Bist du komplett auf 44/31 gegangen beim Gae Bolg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ich bin komplett. Loadstone aktualisiert etwas langsam. Gestern 3 Rang S, heute 2 und jede Menge Rang A und B gaben ordentlich Marken. 1 Buch kam auch bei raus sodass die 2 Öl für Ring und Ohrring schnell beisammen waren. Zur Not wäre Ich noch CT gerannt. Da hab Ich für die Woche auch noch kein Loot raus.Laut der Liste hier: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/278dx2/accuracy_cap_for_everything_coil_19/ lieg Ich 3 Punkte unterm Wert (mit Food kompensierbar) und 26 Punkte unterm Tank Cap was man laut reddit erreichen sollte. Der Präzi wegfall von der Waffe ist also echt kein Problem. Jo mit DRG geht es. Bin beim MNK am überlegen was ich mache, werde aber wahrscheinlich 31 Entschlossenheit, 24 Crit, 20 Crit oder so gehen. Crit ist beim MNK eh nicht so hoch gewichtet als dass es mir das Risiko wert wäre, irgendwo Acc nicht zu erreichen... Puffer für künftigen Content ist damit auch n Bisschen da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.