Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Auf welche Ketten, Armbänder und Ringe sollte man allgemein als Paladin setzen?

Welche die Konstitution/Parade erhöhen oder Stärke/Schnelligkeit.

Bei Stärke denke ich hauptsächlich an den Blockeffekt.

Verringert Schnelligkeit tatsächlich den GCD oder verstehe ich die Bezeichnung falsch?

Nein, verstehst du richtig. :)

Sagt auch keiner, dass es ein Problem ist aber:

Jeder macht was er will und alle kacken sich gegenseitig an.

Nach dem ersten Wipe beim Drachen kommen die ersten Abstimmungen für Abbruch. Als dort die meisten "Nein" klicken, wird versucht einzelne Leute zu kicken.*

Klappt auch nicht kommen die ersten wüsten Beschimpfungen. Erst auf englisch dann deutsch zurück und schon sind die ersten rassistischen Äußerungen da.*

Ende vom Lied, die Hälfte macht nen Ragequit und als Erstbesucher steht man da und fragt sich was das gerade war?!

BTW: Grad im Firsttry Titan HM gepackt ;)

Das ist dann aber schon ein krasses beispiel. CT ist allgemein chaotischer als andere instanzen, allein schon wegen der großen anzahl leute, zusätzlich aber wenn mehrere neulinge dabei sind. Die kämpfe an sich sind nicht so schwer, zumindest was ansprüche an gear oder dps checks angeht, aber sie sind mechanisch anspruchsvoller als das meiste, was man bis zu dem zeitpunkt gemacht hat. In einigen ist es halt nach dem prinzip: ein, zwei grundlegende fehler eines einzelnen = wipe. Ich würde daher raten den turm einmal mit jemandem aus der FC/Linkshell zu machen, der die die mechaniken erklären kann. Danach kannst du locker andere leute durchziehen und dabei mythosteine/loot abstauben. :) CT ist nämlich schon sehr spaßig und epic imo wenns halbwegs glatt läuft.

Halatali HM, Brayflox HM und Lost Amdapor sind alle drei ziemlich easy, Brayflox geht halt am schnellsten. Daher ist das auch meine Anlaufstelle zum Steine farmen. Da ich mit der FC reingehe wird's auch nicht so schnell langweilig, wir machen dann irgendeinen Müll und sind nebenbei im TS. :D

Imo hätten sie die Roulette's für Experte und Hohe Stufe teilweise umdrehen müssen, Haukke HM ist bei weitem die schwerste "normale" Instanz was Gear- und DPS-checks angeht und Copperbell HM ist imo auch schwerer als die drei im Experten-Roulette. Aber das ist nur meine Meinung... ^^

Ich bin Devil Moony (CO-Fc Leader von Reckless) t8 Clear. LG an alle :)

So sehr ich mit deiner Argumentation, dass der Barde am unteren Ende der DPS Tier-List ist und bleibt (alles andere ist lol, seriously) übereinstimme: dein Elitisten-Gehabe und die Art wie du auftrittst geht auf keine Kuhhaut und wird hier nicht gern gesehen. Vielleicht gehst du daher einfach zurück in deine Raiding-Community oder ins BG Forum, Leute wie du haben da ihre Basis. :)

So gestern mal Halatali HM probiert.

Lief ganz gut..nur 2-3 mal is mir die Aggro bei größeren Mobgruppen flöten gegangen.

Liegt das einfach am Equip? Zur Zeit iLevl 71.

Bossmechaniken fand ich ganz gut, jedoch hab ich das mit den Kugeln beim zweiten Boss nicht kapiert.

In was sollte ich meine ersten Strat Steine investieren? Ich tendiere zu 100er Schmuck.

Kommt drauf an, wo du als nächstes rein willst. Wenn du noch für ne Weile Dungeons/Niedrige Coil Turns machen willst, machs nach Gusto. Wenn du zeitnah Coil Turn 5 aufwärts in Angriff nehmen willst, mach dir schonmal Gedanken um deine Accuracy.

Ich spiel zwar Monk und muss daher "nur" das Accuracy Cap für Flank/Rear treffen, hab außerdem keine Ahnung, welches Tank gear welche secondary stats hat. Aber ich sprech insofern aus Erfahrung, als dass ich gerade iLvl88 bin, bis einschl. Coil Turn 4 alles down/on farm hab, Turn 5 aufwärts aber noch nicht machen kann, da ich mit mehr als 10 Punkten unterhalb Acc Cap zuviel missen würde (mal ganz davon abgesehen, dass ich - selbst wenn es in Turn 5 klappt - spätestens in höheren Turns ein echtes Problem bekommen würde). Das alles nur, weil ich es nicht wusste und Strat ausgegeben hab, ohne auf Acc zu achten...

Vielleicht so als Warnung an dich und andere Endgame-Frischlinge, damit es euch nicht auch passiert. :D

Edit: jetzt erst gesehen, dass Acc Thema schon angesprochen wurde. Tapatalk hat mir vorgekaukelt, der zitierte Post sei der aktuellste. ^^

schmuckstücke von strategie steine haben sehr viel präzision drauf. evt variert von klasse zu klasse. dagegen haben myth wenig bis kaum präzision.

Strat Schmuck hat viel Acc, das stimmt. Und wenn man (als Monk) das komplette i100 Set voll hat, ist es auch kein Thema, nur bis da hin ist es aufgrund des Caps eine lange Zeit. Wenn man dann wie ich als erstes den 100er Body kauft, der 0 Acc hat, hat man ein kurfristiges Problem. ^^ Blöderweise sind die Beine bei mir Coil Drop und auch ohne Acc (die Allagischen Monk-Teile sind fast alle auf Crit ausgelegt). Heißt ich muss jetzt erstmal ausgleichen, um das Acc Cap für T5 wieder zu hitten.

Bin endlich auch im Endgame angekommen und farme Steine, versuch mein Equip zu verbessern und und und. Ifritstock und Titanenstock bekommen sowie schickes 90er Halsgear. Bin sehr zufrieden und ultra angefixt vom Endgame. Wenn ich schon sehe und höre was da noch alles kommt ... hui :)

Fragen hätte ich da noch:

- Habe aktuell den 80er Titanstock für den WHM. Lohnt es sich überhaupt die Reliktwaffe zu holen? Sie ist deutlich schlechter als der Titanstock. Kenn mich da nicht aus und meine gehört zu haben man könnte die Relic dann zur Zenit aufwerten ?!

- Was genau ist Atma und was bringt es einem? Hab zwar wohl gegoogelt und Kristalle gesehen aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Nur das es wohl ewig dauert und man dazu im Thanalan faten muss wie ein Irrer

Kenne mich mit Mage-Waffen nicht aus, auf jeden Fall kannst du aber deine 80er Reliktwaffe für 900 Mythologie-Steine direkt zur Zenith-Reliktwaffe ausbauen, die ist dann iLvl90 und hat deutlich bessere Stats als die 80er. Wenn du die Zenith dann hast, kannst du die Zodiak-Questreihe annehmen, um die Reliktwaffe noch weiter auszubauen. Das beginnt damit, dass du in 12 Gebieten für erfolgreich abgeschlossene FATE's Atma's gedroppt bekommen kannst, wenn du die FATE's mit der Zenith-Reliktwaffe bestreitest. Hast du alle 12, wird deine Reliktwaffe zur Atma-Waffe und ist iLvl100. Die Stats verändern sich erstmal nicht, allerdings kannst du ab dann Tafeln kaufen für 1300 Mytho-Steine pro Stück, die jeweils Ziele enthalten, welche du abarbeiten musst (FATE's/Dungeons/Mobs/Freibriefe). Jede Tafel verbessert dann einen bestimmten Stat der Waffe, bis sie am Ende, wenn du alle Tafeln fertig hast, zur Animus-Reliktwaffe wird. Nächster Schritt wird dann Novus sein (iLvl110 oder 115?), kommt allerdings erst mit dem nächsten Update.

Mal ne Frage an die Arcanisten unter euch. Ich zieh grad neben meinem Monk noch einen Summoner hoch um eine ranged Klasse als Alternative zu haben. Ziel dabei ist auch hin und wieder den Scholar als Pocket Healer zu nutzen.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Stat-Verteilung: wieviel Potential/Damage verlier ich beim Summoner, wenn ich 10 bis 15 Punkte in Willenskraft statt in Int Pumpe? Bzw. ist der Scholar auch ohne Punkte-Investment in Willenskraft zu gebrauchen?

Sachen wie höhere Coil-Turns/Ex-Primals renn ich auch weiterhin mit dem Monk, würde aber künftig auch gern mit dem Summoner rein. Der Scholar soll halt eher mal herhalten wenn wir in der FC 4-Mann Ini's laufen wollen und ein Healer fehlt, Endgame Zeug ist eher nicht geplant. Wobei Coil 1/2 Farm schon drin sein sollte und ich auch die Mythos investieren würde, um ihn mit Zenith und allgemein i90 auszustatten. Geht das so auf, wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie soll ich verteilen?

Also... Ehrlich... Die 15 Mind/Int sind eigentlich... joa... nichts.

Wenn du beide Klassen spielen willst, dann packe 30 volle Punkte auf INT. Du kannst damit immer noch p r o b l e m l o s Turn 1 - 5 und a l l e Dungeons/Ex Primals heilen. Nur wenn du vollständig Endgame (Turn 6 - 9) als Main Scholar spielen willst, musst du die Punkte auf Mind tun (aber da bleibst du -wie du sagtest- eh Monk). Ich meine es gibt auch SCH, die für T9 vollständig auf VIT gepackt sind, damit sie die HP Anforderungen erfüllen (als noch Gear fehlte) und ja, heilen immer noch erfolgreich genug.

Vollständig Summoner: 30 Punkte auf INT.

Hälfte Summoner Hälfte Scholar: 30 Punkte auf INT.

Vollständig Scholar: 30 Punkte auf MIND/Willenskraft.

Danke für die Bestätigung. Genau das haben in der Zwischenzeit auch meine Internetrecherchen ergeben. :) Hab daher auch bisher alles in INT gepumpt. Nach dem was ich so rausgefunden habe, machen 30 Punkte mehr oder weniger in Willenskraft am Ende 50 LP mehr oder weniger heal mit Physick aus, was absolut zu verschmerzen ist, wenn der Scholar eh auf der Ersatzbank bleibt. ^^

Geht mehr um das Gefühl einfach subpar vorbereitet zu sein auf seine Rolle.

Wenn du das verschmerzen kannst, kannst du ja eh machen was du willst.

Gibt auch Leute, die Equip anziehen, dass nicht für ihre Klasse ist, nur um ilvl reqs zu schaffen. Zu dieser Kategorie muss man sich dann halt zählen.

Der typische Weg ist halt öfter mal mit den ohnehin nutzlosen Ordenstalern zu restatten.

Seh ich anders. Nochmal: ich habe nicht vor, mit dem Scholar Endcontent zu raiden. So etwas werde ich weiterhin mit meinem Monk und künftig auch mal mit dem Summoner machen. Geht mehr darum einen pocket healer für Dinge wie normale 50er Instanzen und Coil 1-4 farming zu haben und seriously, da bin ich sicher nicht subpar vorbereitet, sondern mit ilvl90 eher komplett overgeared, 30 Pt in Willenskraft hin oder her...

Hätte ich vor die Klasse zu mainen und Second Coil damit zu laufen, würde ich dir Recht geben, aber dann würde sich die Frage auch gar nicht stellen. ;)

Der Live-Brief beschäftigt sich mit 2.28, 2.3 und teilweise schon ersten Infos zu 3.0. In 2.28 kommt nur Novus und einige system-changes, wie in dem Link von TomB ein Stück weiter oben beschrieben. Ramuh und der neue CT Abschnitt kommen erst mit 2.3.

Lass doch die Leute ein wenig heulen. Ich kenen keinen, der mit dieser Questreihe durchgängig Spaß hatte. Wenn man dann mal ein ATMA hat, was einfach nicht droppen will - und das über mehrere Tage - kriegt man halt auch mal den Fön und muss sich Luft verschaffen. :biggrin5: Ich wusste worauf ich mich dabei einlasse und habe es durchgezogen, allerdings nicht ohne dabei zu jammern, zu fluchen und zu zetern. :banghead:

Und ich würde es niemals wieder tun. Das ATMA-Gegrinde kriege ich noch irgendwie geregelt und kann dabei ein paar Staatstaler anhäufen und Materia binden. Aber ich werde nie wieder meinen Feierabend damit verbringen, stundenlang auf ein FATE zu warten. Oder mich in Low Level Inis über flüchtende Mitspieler oder Grobmotoriker ärgern und länger für Brüllvox klein brauchen als für die 1.500 Steine für ein Buch lol. Dann lieber Levi farmen, bis der Arzt kommt, um an Waffen für die anderen Klassen zu kommen.

Und genau das denk ich mir aktuell schon vor meiner überhaupt ersten Animus. ^^ Relic soll zwar irgendwann mal die beste Waffe sein, aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. ^^ Bis dahin gear ich meine Klassen weiter mit Trials und im Coil, da hab ich mehr Spaß dran. :)

Was die BiS Waffe für den jeweiligen Level angeht, hängt vom Job und den stat weighs ab. Bei i100 Waffe für Monk ist die Gewichtung z.B. Verschlissene Glanzfäuste > Fluten Patas > Sphairai Animus, vorausgesetzt, man würde sein acc cap mit allen 3 erreichen und achtet daher nur auf die anderen Stats. High Allagan Baghnakhs sind natürlich allgemein BiS einfach weil i115 aktuell cap ist, sobald aber andere Waffen mit i115 kommen, sehen sie wohl alt aus, da Crit einfach mal recht weit unten in den stat weighs ist und die Waffe 0 acc hat, was probleme mit dem nächsthöheren acc cap (coil 3 oder whatever) verursachen könnte, wie es bei der t5 Waffe auch schon der Fall war...

naja, lol, ok. Wenn man genau die gleiche Zeit man für Atma/Animus/Novus braucht stattdessen in Turn 6 - 8 reinsteckt, dann sieht man schon, was schneller ist. :D

Na, auf der T5 Waffe war noch süße Determination drauf. Klar, Präzi hattest du nicht erreicht, aber dann tauscht man doch lieber z.B. Accessoirs aus (gegen andere i90er) statt die i95 Waffe.

Stimmt, Baghnakhs hatten noch det.

Das mit dem Austauschen ist so ne Sache. Mytho Teile kaufen ist kein Ding, aber für Coil Teile braucht man den rng Gott auf seiner Seite. Ich hab ungefähr 40 (!) mal t1 gefarmt für den fucking Monk Ring, und da sind die fail attempts aufgrund diverser unfähiger Mitspieler noch nicht mit eingerechnet... xD

Naja, ok, das stimmt. xD

Ich pumpe alles Det auf meine Novus :D Bin ja traurig, dass meine Glanzfäuste irgendwie null wert mehr hat (die sehen ja nicht mal gut aus...)... Allerdings bezweifle ich, dass das Leuchten der Novus-Spharai besser aussieht als die vom Animus. :<

So wird es wohl jeder Geistesgegenwärtige Melee machen. :D Str und Kon steigen ja eh auf 110er ilvl und als secondary stats kommen acc und det rein. :) Werd ich mich wohl doch noch an den Atma Grind setzen müssen...

@Diskus_Seppel

Hast du die neuen Myth Boni gesehen?

CT: 150 (gut, loht sich in Anbetracht des Zeitaufwands immernoch nicht, aber könnte ein Anreiz sein mal wieder reinzugehen)

Roulette Prüfung: 70

Roulette Hohe Stufe: 70

Roulette Niedrige Stufe: 100!

Das ist schon ordentlich find ich. Den fehlenden Rest dann wie vorher mit Langrast 2. Boss runs.

Hat mal jemand ausprobiert in wie weit Entschlossenheit die Höhe des Schadens steigert?

EasymodeX und sein Team haben diverse Berechnungen dazu angestellt. Die sind zwar umstritten, aber soweit das most in-depth was es zu dem Thema gibt, und sie ergeben:

Stärke = 1.00 (Ausgangswert)

Entschlossenheit = 0,329

Hieße im Umkehrschluss, dass ~3 Punkte in Entschlossenheit den Stärke-Wert um 1 erhöhen. Umstritten deshalb, weil das schon recht viel wäre, und andere Berechnungen eher einen Wert um ~5,5 ergeben. So oder so recht ordentlich und außerdem zu berücksichtigen, dass der Stat ja noch mehr tut als nur den reinen Dmg zu erhöhen...

hallo ein guten tag

ich wollte Final Fantasy 14 wieder anfangen zu spielen.nun steht da ich soll den digitalen Download aus den store kaufen oder ein Produktcode registriren.ist ein Produktcode eine 30 tägige mitgliedschaft?

Auf welchem System hast du es denn vorher gespielt und auf welchem willst du es jetzt spielen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...