Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Danke für die Info,hatte das nemlich nur so nebenbei mitbekommen und nicht mehr ganz drauf geachtet...:biggrin5:

Freu mich nun schon wieder aufs Wochenende,werde dieses mal ne Klasse testen die Magie drauf hat,letztes WE war ein Hunter dran und der hat mir schon sehr gut gefallen.

Ich finde es echt wahnsinnig gut gemacht das man mit einem Charakter jede Klasse spielen kann wenn man dies möchte und auch die Skills übernehmen kann. SE bietet zwar für einen Aufpreis mehr Charakterslots an, aber die brauch man nicht wirklich wenn man auf einem Charakter alles machen kann^^. Sicherlich leveln diese sich einfacher wenn man alle Quests wieder von vorne machen kann, aber das leveln und erkunden macht nun mal den Großteil eines MMOs aus, und so kann man mit mindestens 3 Klassen in den Startgebieten die "Lowquests" nachholen.

Das war glaub ich schon bei FF XI der Fall.

Wie kommst denn darauf, das ein MMO der falsche Ort dafür ist? Gibt genug MMOs wo gepusht wird bzw. das auch angeboten wird. Eine Freundin wollte mich zb. in DAoC pushen (ich wollte aber selber meinen Char spielen und kennen lernen).

Das bezog sich auf das an die Hand nehmen^^. MMOs muss man sich wirklich selbst beibringen, es gibt nun mal nur wenig einführende Erklärungen, bei anderen Spielen wird einem erstmal noch das springen und Kamera drehen beigebracht. Hier heißt es nunmal, dass ist dein Char leg los.

Dabei ist nur zu bedenken das,wenn du Hunter geskillt bist nicht so viel Schaden/Heilung als Mage machst...

Ich frage mich ja wie Square Enix das gelöst hat,wird man gegen Gil seine bereits verteilten Skill-Punkte zurücksetzten können...habe mich am Wochenende nicht damit auseinander gesetzt,von daher blick ich da nicht so ganz durch...:emot-raise::biggrin5:

@ HauDrauf: Habe nur nen Bluetooth-Stick...werde ich Morgen mal Testen und hier berichten ob es geht oder nicht. :D

Die Skillpunkte die du auf dem Archer gesetzt hast werden meines Wissens nach für die anderen Klassen nicht gewertet. Die erhalten ihre eigenen Boni wenn man auflevelt.

Ahh ok gut zu wissen,danke. :D

Auf welchem Server wirst du Zocken HauDrauf?

Garantieren kann ich das nicht :biggrin5:.

Meine Freundin hat aber z. B. mit dem Bogen angefangen und dann den Conjurer hochgelevelt. Mit dem Archer heilt sie ca 45. mit dem CNJ gute 80. Ich denke mal das jede Klasse ihre Grundwerte hat. Ich habe auf den Gladi den DMG vom Lancer definitiv nicht übernommen, sonst würde das anders aussehen^^.

Die Leute die shouten sind ja wohl auch mal nur halb so schlimm wie die Leute die dich direkt persönlich anschreiben und Kohle schnorren nur weil du nach ein bisschen was aussiest an sowas gehe ich kapput.

Shouten könn die von mir aus so viel mist wie die wollen das Chatfenster ist eh schön klein gehalten passt schon ;)

Und das würd ich echt auch mal gerne wissen, ich haue jetzt zb all meine skill points aus mind oder wies jetzt gleich heißt für white mage halt.

Aber wenn ich denn nen anderen Job nehme sind die skillpoints doch immer noch auf whm verteilt oder hat man da für jeden Job seine eigenen skills ?

Weil wenn ich irgenwann lvl 50 bin und fast alles dann auf mind gehaun habe werde ich ja wohl kaum noch viel als zb gla bringen oder sehe ich das falsch ?

Du fängst dann als Gladi wieder auf Level 1 an, und so wie ich das bisher gesehen habe, hast du dann die Grundstats eines Level 1er Gladis. Auf Level 10 gibts die ersten zwei (oder drei?) Bonuspunkte welche verteilt werden können. Aber jede Klasse hat dort wohl Grundstats, von wo aus sie hochgelevelt wird. Ich habe z. B. meinen Lancer viel auf VIT geskillt, da ich mit den Gladi Skills auch tanken will. ATK steigt aber grundsätzlich mehr als VIT. Beim Gladi ist es genau andersrum^^. Zumal die fast keine Punkte auf die Magiefähigkeiten haben.

Mal eben ein paar der Fragen beantworten.

@HauDrauf: Die ClickandBuy Funktion unter den Bezahlmethoden ist die Lastschrift Version.

@Oggy: Man kann Shouts ausblenden im chat Fenster. Musst nur unter Chat Optionen einstellen.

@Shezzo: Jede Klasse hat ihre eigenen Grundwerte und die Bonuspunkte gelten für jede Klasse getrennt. Sprich auf Lvl 50 kannst du 30 Punkte verteilen. Wechselst du die Klasse hat diese ihre eigenen 30 Punkte zum verteilen usw. Die Punkte werden für jede Klasse separat gespeichert. Später kann man gegen ne kleine Gebühr die Skillung wieder rückgängig machen und neu verteilen, aber eben nur für die jeweilige Klasse wo mans benutzt.

Ein Conjurer hat z.B. en deutlich höheren Mind Wert, wie andere Klassen, daher wird ein Conjurer immer mehr heilen wie jede andere Klasse, auch wenn diese Cure "benutzen" kann. Wechselst du die Klasse hat diese ihre eigenen Werte.

Gut zu wissen das das funktioniert, dann kann man dies anstellen wenn man wirklich eine Instanzgruppe sucht^^.

Und meine Annahme mit den diversen Klassen scheint ja richtig gewesen zu sein. Danke das du dies nochmal bestätigt hast.

Wie keinen Chat?

Kann mir wer sagen wo ich Karaffe Orangensaft und Knochensplitter finde?

Hab eben zum ersten mal Gildenaufträge mit anderen gemacht hat mich an WKC errinert war cool ^^

ICh hätte 2 Fragen..zum einen, wie komme ich in Dungeons rein. Die Bewacher davor labern zwar immer von Aufträgen mit einem gewissen Namen aber wann sind die für mich verfügbar. Will nämlich in die Kupferglocken-Mine für Bestiarium-Einträge.

Zum zweiten wie bekomme ich in Items mit Slots "Materia" was rein? Bzw. wie geht das?

Da kann ich nur sagen, spielt doch einfach die Hauptquest.

kann mir einer sagen wie ich die rüstun färbe ... hab farbe rüstung und den job weber jez scheitert es nur an der umsetzung bzw an einem tut dazu ... oder brauch man da ein bestimmtes weber lvl zu?

Unter Actions und Traits gibt es das Kommando "Dye" also färben. Dies in die Skillleiste packen und du kannst deine Kleider färben.

Könntest auch helfen. Ist schon schwer oder?

Und Knochenspiltter hat nix mit der Hauptstory zu tun. Das gibts als Drop oder beim Händler. Ebenso den Orangensaft.

Keine Lust Leuten zu helfen die zu faul sind einfach weiter zu spielen, wenn der NPC vor der Copper-Bell-Mine sagt das erst eine Quest abgeschlossen werden muss, spielt man weiter. Und den Orange Juice gibt es als HQ Belohnung, sry aber ich bin von der Orange Juice Frage schon so dermaßen genervt, wenn man ein Item nicht droppt dann sucht man die Händler ab. Das nichts mehr selbst rausgefunden werden möchte ist schlimm.

Morgen um 11 Uhr gehts wieder los. Diesmal wird der "Duty Finder" eingebaut sein und soll ausgiebig getestet werden. Der Beta Test von diesem Wochenende hat bisher übrigens noch kein festes Enddatum, also vielleicht gehts ausnahmsweise mal länger wie 2 Tage^^ Aber ich würde zumindest mal nich damit rechnen xD

Das wäre doch mal ein Anfang^^. Am letzten Wochenende habe ich so gut wie garnicht gespielt, nun würde ich mir gerne mal den Pugilist noch anschauen, ob der DMG wirklich atemberaubend höher als beim Lancer ist und eventuell den Haukke Manor Dungeon mal angehen.

Sie* :D

Finde schade, dass sie gelöscht werden, hab' die schicke Rüstung vom ersten Dungeon gekriegt und will sie gerne behalten :D

Anyway... Trotz Duty Finder brauch ich ca. 12~ Minuten bis ich eine Party finde. Aber die Wartezeit ist okay. :)

Im zweiten Dungeon haben die Monster oft dazu geneigt DD/Healer (nur ich [2. Damagedealer] wurde verschont, lol) anzugreifen... War das normal so oder hat unseren Tank einfach schlechten Arbeit geleistet?

Gute Frage. Aber jetzt weißt du es :D

Das stimmt. Im ersten Dungeon ging das jedoch relativ gut. Wäre gut, wenn hier jemand im Forum einen Tank spielt und bisschen erzählen würde :D

Die nächste Frage, die ich bei der letzten Post vergessen habe...

Wenn man im Dungeon Schatztruhen öffnet,

kann man ja

Bedarf - Gier - Passen

auswählen. Bedarf und Passen ist mir klar... Was ist mit Gier gemeint?

Da ich auch tanke, kann ich dir sagen das das normal ist. Ich greife grundsätzlich die Mobs zuerst an, deren Aggro aneinander gebunden ist. Diese gehen dann auch zuerst auf mich. Sollte von hinten ein ARC attackieren rennen die nicht von mir angegriffenen Mobs nach hinten. Diese muss ich dann erstmal wieder zu mir flashen, was sich aber schwerer gestaltet als in anderen Spielen bei denen das Provosystem funktioniert. Ich weiß nicht ob das daran liegt das der erste Gladi-Provo-Skill nicht so gut ist wie der andere der noch folgt, oder ob ich als LNC generell weniger Aggro auf mich ziehe, oder ob die Mobs grundsätzlich die schwächeren Gruppenmitglieder angreifen. Da hilft eigentlich nur stehen bleiben und hoffen das man einen guten Tank hat der die Viecher sofort wegzieht, oder einen THG der die anderen Gegner einschläfert.

Ne, die Charakter in der ObenBeta bleiben bei Release erhalten.

Das doofe ist, das man dann nach der Open Beta schon sehr weit vor allen anderen ist. Man kann mit geringer Spielzeit echt sehr weit kommen, besonders als Closed Beta Tester wenn man die Feinheiten bereits kennt.

hmm, "alle anderen" haben ebenfalls die Möglichkeit, an der OB Teilzunehmen ;)

Ist im Grunde das selbe wie bei Vorbestellern und jenen, die erst 1-2 Monate Später mit dem Spiel anfangen.

Sehe also nicht das "doofe" daran. Vor allem, wo ist der Unterschied ob man nun als CB-Tester in der OB Vorteile hat, oder als CB-Tester beim Release? Als CB-Tester hat man in beiden Versionen Vorteile ;)

Nicht jeder bekommt aber mit das eine solche OB läuft^^.

Für die Leute ist das dann ein Nachteil, ich finde es einerseits natürlich auch gut. So habe ich zusätzlich etwas Zeit mich wieder auf CB Niveau zu spielen. Ich bin vom Duty Finder System übrigens sehr begeistert, gestern eine Runde Haukke Manor gespielt mit einem sehr fähigem Heiler und Tank, hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich mich dort an meine Tam-Tara Runde mit eigenem rekrutieren erinnere, grault es mir.

Hoff' ich auch mal für dich. Für mich hoffe ich allerdings, dass ich eventuell morgen noch COM Beta Code kriege. :) Ansonsten wohl dann erst zum Open Beta...

Freibriefe geht auch? Wusste ich nicht, hab ich wohl überlesen. Gut, ich probiere es. Und wenn FATE-Events auftauchen kann ich immer noch keine Abstecher machen. :)

Er meint die Great Company Leves, welche an bestimmten Orten angenommen werden können, z. B. das erwähnte Camp Drybone in Thanalan, in Gridania wäre es die Hawthorne Hut. Die Level 25er geben gut 4000 EXP + dementsprechende Anzahl an Grand Company Seals.

Kann der 10.7 von 18:00 Uhr bis 15.7 bis 18:00 Uhr hinkommen. Zumindest stand das in der jap. E-Mail, die ich bekommen habe. :D

18 Uhr japanische Zeit ist bei uns wieder 11h AM, aufgrund der Zeitverschiebung. An den Zeiten hat sich also nichts geändert. Schade das ich nun doch schon alles interessante gesehen habe und nun nurnoch leveln und EQ farmen dran ist, was sich in der Open Beta nun wirklich nicht lohnt^^

So gestern noch Halatali und Toto-Rak gemacht. Also Instanzen machen hier am meisten Spaß. Ich hoffe das es im Final-Spiel noch min. 2 Dutzend solcher Dinger gibt. Die machen echt viel Spaß.

Jetzt noch Chocobo und dann mal schauen ob ich das Haukke-Haus und dieses Brülvolx Langrast noch mache. Aber da fehlen noch die Level dazu.

Haukke Manor welche die nächste wäre ist auch sehr genial. Auch die erste richtig anspruchsvolle. Dort geben die Mobs aber auch gut 1k EXP pro Kill, was ich persönlich sehr gut finde zum späteren leveln. Gleichzeitig noch das komplette EQ dort farmen und dann ist man gut für die nächsten Instanzen und HQs gerüstet.

Gibts später auch mal Equip das gut aussieht und gut schützt. Bisher bin ich so gefahren, dass ich zwar immer das beste (von den Werten her) anziehe aber dann aussehe wie das letzte Modeopfer.

Ich achte da nicht wirklich drauf, da mir das Aussehen des Equips ziemlich egal ist^^.

Ich bin ja immer noch auf das PVP gespannt... Ich hoffe dass sie sich hier etwas vernünftiges einfallen lassen haben. Das ist für mich mit das wichtigste bei einem MMO ;)

Habe darüber jetzt nichts gefunden, hoffe aber dass sie es in Phase 4 einführen.

Immer wieder gern ;)

Ein MMO am PvP festzumachen finde ich schwachsinnig. Da sind meist Leute unterwegs die gut 18h am Tag spielen und dann immer schön auf die kleineren draufprügeln. Bisher habe ich bei keinem MMO erlebt das es durchgehend faire PvP Kämpfe ausgetragen wurden, um sein EQ zu testen oder zu vergleichen. Es war im Endeffekt immer ein Kiddie-Kampf. Ich mag PvP auch, aber nur aus den genannten Gründen des Testens oder auf fairer Basis. Ich weiß jetzt schon das im PvP-Gebiet wieder nur sinnlose Clan oder persönliche Streitereien ausgetragen werden. Aber da hat der Support bezüglich der Meldung von verbalen Übergriffen wenigstens was zu tun :biggrin5:.

Das sich Leute tatsächlich für die Trophäen bei einem MMO interessieren^^. Im Endeffekt wird man diese sowieso nur durch intensives und langwieriges Spielen erhalten. Vermutlich alle Klassen auf Level 50 bringen etc. , daher ist es doch völlig egal was man nun machen muss, da für die ganzen Trophygeier sowieso keine schnelle Platin drin ist.

Da man ein monatliches Abo abschließen muss, ist es einem minderjährigen gesetzlich nicht erlaubt dies selbst abzuschließen. Ebenso sind die PSN Cards erst ab 18 erhältlich. Da die Eltern dies kontrollieren sollten, müssen sie auch entscheiden ob der minderjährige Sohn das Spiel spielen darf, da bei solchen Spielen oftmals eine Suchtgefahr ausgeht. Die Leute bei Saturn wissen schon was sie machen ;).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...