Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Tank Problem. Der Tank muss die kleinen Puddinge zu sich in die Mitte ziehen damit alle mittig sind und Du als Barde denn die AoE Attacke raushauen kannst damit die schnell down gehen. Der Heiler kann ggf. auch noch mit Sanctus nachhelfen. Ab dem 2. mal wenn die kleinen Puddinge kommen den Blauen zuerst besiegen weil der heilt den großen Pudding.

Meistens gehen die Adds auf den Heiler. Wir machen das immer so, dass alle sobald die Adds kommen in die Mitte laufen um es dem Tank zu vereinfachen. Tank-Problem - sowas gibt es nicht^^ Alles Gruppenaktivität und Absprache.

Barde: Feuerpfeil, Sternhagel, Tödlicher Regen .. drauf und Sternhagel weiter wenn noch nicht tot.

Ich kenne das so, das alles auf die Adds gehen auch der WHM mit Sanctus. Dann sind die in Windeseile tot und der Heiler hat eigentlich nichts zu heilen, weil der Pudding nicht viel Schaden macht außer die Attacke Feuer, der man ausweichen kann. Da isses dann auch wurscht, welcher der Pudding is der heilt ;)

Und wenn der ein Ziel anvisiert hat, kannste ne Fessel draufschießen, Pegasus, dann unterbricht das die Verfolgung ABER dann darf den auch 5 Sekunden oder so keiner von euch angreifen, sonst geht die Fessel weg. Is ne Koordinationssache.

Amdapor sollte man meiner Meinung nach wirklich erst mit nen bissel Schwarzlicht machen, auch wenns machbar ist. Mein Tipp wäre erstmal WP zu machen, bis zu darin wirklich sicher bist. Wenn du noch Fragen zum Barden hast, frag einfach Pegasus. Ich bin auch einer ;)

Wenn dem Heiler die MP ausgehen, dann sollte der Barde nen MP-Song anschmeißen. Den Facepalm kannste dir also schenken.

Fähige Gruppen komplett aus Randoms zu generieren ist eine Künst für sich. Oftmals hat man mal ein schwaches Glied dabei und daran muss man sich anpassen.

@Jimjo: Dann war ich schlecht gegeared, so locker war das für mich nicht^^ Hoffe die Krieger bekommen nun etwas mehr Ansehen. Auf meinem Server (Excalibur) wird oft primär nur nach Paladinen gesucht =/

Ich bevorzuge krieger^^ die können die aggro besser halten und ich kann ordentlich spielen ohne ständig darauf achten zu müssen, dass ich gleich die aggro hab. Kommt aber natürlich auch immer entsprechend aufs können des paladins und des kriegers an

Eben nicht. Geh doch nicht immer nur von dir und einigen Pro-Spielern aus. Hatte doch anfangs schon als Beispiel nen Spieler genannt, der generell auf Songs verzichtet. Andere Barden erkennen vielleicht auch nicht deren Nützlichkeit oder achten ggf. auch mal nicht auf die MP des Heilers... kann mehrere Gründe haben.

@ICrown: Und nach dem Patch ziehen die Krieger sogar noch mehr Aggro und können nun effizienter ihre De-/Buff-Kombos reinhauen ^_^ Welche Klasse spielst du?

Jaaaa, das habe ich schon mitbekommen :) ich spiel die klasse, die hier gerade so heiss umstritten ist: barde xD und als zweitjob gelehrter

Es gibt gesondert keine Server für deutschsprachige Spieler. Ragnarok hat zwar welche, weil das halt ursprünglich einer der europäischen Legacy-Server war, aber doch im Verhältnis mehr anderssprachige würde ich tippen.

Wirklich viele deuschsprachige triffst du auf Shiva und Odin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...