arsenal86p Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Lass mal arsenal86p. Auch Ich verstehe einige Abkürzungen noch nicht (wie bsp. LFG, LFM usw. was da im Chat immer so durchtickert) und verstehe auch die User nicht die nur damit schreiben. Weil es gibt auch Leute die diese Abkürzungen noch nicht kennen und so mit dem Inhalt des Postes auch nichts anfangen können. Der Poster denkt sich dabei wir können damit was anfangen weil er nur von sich selbst ausgeht. Dem ist aber nicht so. Denn nur er weiss was gemeint ist. Das gegenüber nicht. Woher soll das gegenüber auch wissen was AK (Amdapor Keep), WP (Wanderes Palace), CM (Castrum Meridianum), CP (Castrum Praetorium) usw. bedeutet? Deshalb wäre es schon besser wenn man den Namen komplett ausschreibt damit es alle verstehen. ja da versteh ich manches auch nicht. LFG heißt glaub ich Looking for Group. ja ausschreiben kann schon nervig sein, hab mir extra ne Controller-Tastatur geholt, da es mir mit der PS3 zu umständlich ist und ich viel zu lage brauche zum schreiben. Ma könnte auch ein Makro einbauen wo man solche Sätze, wenn jemand einen Dungeon usw. sucht dass man es quasi nur einmal schreiben muss und unten im Chat auftaucht. Aber evtl. versteh ich manche Abkürzungen ja noch.... Zitieren
arsenal86p Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Moin Leutz,hab mir gestern FF XIV zugelegt als FF-Fan aber hätte da n Frage ich will n Waldläufer machen mit später Bard als Job. Wie verteile ich aber am besten meine Attribute? Hab gelesen DEX PIE und VIT aber zu welchen verhältniss hat mir keiner gesagt und nur DEX reinhauen will ich auch nicht, weil ich dann ja als GlassCanon nicht rumlaufen will BTW hab ich gesehen das ihr n Gilde hier am Start habt die auf Odin EU ist, bin auch auf Odin unterwegs aber bin schon in einer anderen drin weil es da anscheind typen gibt die jeden sofort Inviten. Meine frage wie komm ich raus und kann eurer Join? MfG JoXiC Verlassen kannst du die Gesellschaft über das Startmenü --> Soziales --> Freie Gesellschaft---> Mitglieder und dann unten auf AUSTRETEN klicken. Die Attributspukte kann man später gegen Staatstaler neu verteilen wenn du denkst dass die Verteilung schlecht war. Als Barde bist ja ein Unterstützer der eher auf Geschwindigkeit ausgelegt ist als auf was anderes. Ich hätte da Geschick und gelegentlich Konstitution genommen Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 keine ahung^^ es wäre mein erstes ONLINE RPG =) also man hat Kommandos wie in Dragon Age die auch eine gewisse Cooldown-Zeit haben. Funktionieren tut es ich sag mal wie FFXII nur online halt. Du kannst alle Klassen spielen , was schonmal selten ist. ABwechslungen geben dir die Handwerker- und Sammlerklassen womit du deine eigenen Ausrüstungsgegenstände craften kannst , verbessern kannst und sogar verkaufen kannst. Wenn du es spielst würd ich PS4 Version empfehlen. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 So etwas darfst du auch nicht schreiben, da nicht jeder schwimmt in geld und ich selber zocke immer noch auf der ps3Habe halt keine mammi und papi die mir geld in den arsch schieben... ich mein ja wenn man die Möglichkeit hat. Ist ja nicht böse gemeint. Hab ja auch mit der PS3 Version begonnen damals und auch am längsten gespielt. Wenn er aber eine PS4 besitzen sollte sollte er diese Version nehmen, da man weniger Probleme mit haben wird. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 die PS4 Version ist hübscher in der Optik, kann mehrere Leute auf der Karte anzeigen ohne sie wie auf der PS3 erst zu laden. Desweiteren siehst du in den Dungeons die Aktionen der Gegner besser/früher als auf der PS3 Version. Macht sich in den hohen Dungeons/ Coil / CT usw. bemerkbar. Die PS4 Fassung kommt der PC Fassung ziemlich nahe. Merken tut man das grad in den Coil Turns wie ich finde. Hab es sowohl auf PS3 als auch auf PS4 gespielt und bin auf der PS4 auf weniger Probleme gestoßen, da ich den AOE ( Flächenattacken) der Gegner besser und früher ausweichen konnte. Während meine Mitspieler sich sschn beschwerten ( wenn ich auf PS3 war), dass ich doch mal bitte ausweichen sollte. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 oh ok, dann werde ich ggf wohl auch die ps4 Version umsteigen. Die jetzt wird erst mal zum testen sein wie es ist... Ich muss erst mal gucken wie ich anfangen tue... Ich baue sehr gerne und Farme Sachen gerne aber Krieger klasse sagt mir schwer zu bzw der paladin ich sag mal bis zu einem gewissen Punkt stört vieles auf der PS3 nicht. aber spätestens ab dem Endgame ist die PS4 version besser. Wenn du kein Tank sein willst (PLD, KRG) hast entweder noch die Möglichkeit ein Heiler ( WMA/ SCH ) oder ein DD zu sein. Ich kann der abwechslunghalber auf alle 3 Klassen zurückgreifen. Lass dir aber gesagt sein: Tank und Heiler sein verpflichtet.: Bist du gut und heilst / tankst die Gegner gut ist das auch gut fürs Team und kann sogar mit einem MVP belohnt werden. ( hab mal Pharos geheilt und hab dir Gruppe allein hochgehalten bei einem Boss , obwohl immer einer nach dem anderen starb). Als DD ist es auch wichtig dass du weißt wen du angreifst usw., aber ich sag mal es fällt evtl. nicht so schnell auf wenn du mal nicht so gut bist. Zumindest am Anfang. Tanks und Heiler werden immer gesucht, während DD es ja oft gibt. Musst dir ausprobieren was dir liegt. Ich finde das Spiel erhöht den Schwierigkeitsgrad etappenweise. AB dem Endgame ist wirklich gefarme angesagt für den Endgame-Content. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 es gibt auch weibliche Gladiatoren. Wenn du Tank sein willst , solltest am besten auch deren Jobklasse nehmen , da man 5 Skills bekommt die man sonst nicht auswählen könnte als Gladiator/Marodeur . Im schlimmsten Fall können Leute abstimmen und dich quasi kicken aus dem Dungeon. oder Leaven. Wobei man halt ne Zeitstrafe bekommt wenn man an einem gewählten Inhalt leavt. Und abstimmen kann man glaub ich nur alle paar stunden 1x . Man sollte es aber dennoch nicht übertreiben. Wenn du z.B. reinschreibst dass dass dein erstes mal in dem Dungeon ist hast entweder Glück dass die Leute dich einweisen wie du was tun musst. Oder wenn du Pech hast leaven sie . Als Tank hast da u.U. eh eine A-Karte , weil wenn du die Gegner nicht richtig pullst oder markierst oder angreifst, die anderen aber die Vorgehensweise schon kennen und nur durchrennen wollen , dann sind die auch schnell genervt usw. Ist alles nicht so einfach da. Wenn es aber funzt kann man da richtig viel Spaß haben. Läuft natürlich am besten wenn du eine Gesellschaft hast mit denen du die Inhalte absolvieren kannst. Damit hast du zumindest keine Probleme , als wenn du in der Inhaltssuche bist. Auf welchem Server bist du denn? Also Angreifen kann dich keiner aus deinem Team , aber sie können dich nicht heilen oder anderweitig helfen, was aber auch nicht unbedingt hilft. Am besten mit den anderen immer kommunizieren wenn du irgendwoneu bist und nicht weiter weißt. Hilft oft mehr als wenn man das im nachhinein erfährt. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 kann man das spiel auch alleine spielen ? oder sind manche Aufgaben zwingend als gruppe zu lösen ? Du brauchst ab den Dungeons mindestens immer 4 Leute. ( also dich inklusive). Ab dem Endgame sogar 8 Leute oder sogar 24. Die Story und Klassenquests kannst du allein erledigen. Auf welchem Server du bist ist wichtig. Ich selber hab auf Excalibur gespielt ( ist ein Amerikanischer Server ), das merkt man an den Zeiten wann die meisten Leute on sind. Gibt auch japanische und europäische Server. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 naja englisch wirst du wohl mehr oder weniger brauchen. Ich denk selbst wenn du auf einem EU Server bist. Am besten findest du eine Deutsche Gesellschaft oder eine sogenannte deutsche Linkshell wo sich nur deutsche Spieler miteinander unterhalten und ggf. aushelfen. die 24er Raids sind aber erst im Endgame. in Coil brauchst 8 Leute und in den meisten Dungeons sind 4 Leute ausreichend. Steht aber da wieviel Personen benötigt werden. Zitieren
arsenal86p Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 also ich kann nur von meiner Erfahrung reden ab dem Endgame brauchst eine static Group, also eine feste Gruppe mit der du immer die Inhalte rennst ( grade Coil oder die Primae). ab Lvl. 15 gibt es den ersten Dungeon ( im Storyverlauf) und die führen dich alle nach und nach heran und da trainierst du sozusagen vieles. Du lernst dort einiges und bekommst deine Erfahrungen. die Inhalte kannst aber über Inhaltssuche starten. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.