Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Servus!

Hab grad mal meinen Zimmerer auf 20 gejagt und nun hab ich Probleme die Materia einzusetzen...

Wie muss ich da vorgehen?

was heißt Probleme? soweitt ich weiß kannst dann immer nur mit der Handwerkerklasse die mind. ST.19 hat die Materia einsetzen.

Hast die Aufgabe im Thanalan schon angenommen da?

weiß grad net mehr wo das war

irgendwo in Thanalan wusst ich noch^^

mal so als Frage: kann ich als Druide irgendwie verhindern dass Gegner meine Zauber unterbrechen? weil in Dugeos unterbrechen die gern mal meine Heilzauber und ich muss erneut casten.

Und bringt es mir etwas BruderschaftsOutfits zu holen , wo z.B. Zaubertempo um 10 erhöht wird ab 2 getragenen Sachen vom Set ?

Weil die Zauber dauern doch immer etwas eh die gecastet werden, oder kann ich die Zeit der Zauber nicht kürzen?

Nope. Daran kannst nichts ändern. Nur warum baust Du soviel Aggro auf? Der Tank müsste doch alle Monster auf sich ziehen damit Du in ruhe Heilung casten kannst. Macht der Tank vielleicht was falsch?

schon möglich. Den Dungeon Halatali hab ich im ersten versuch mit wenigen Minuten Restzeit geschafft. Lag aber auch daran dass der Tank irgendwann rausgeflogen ist ud wir zu dritt waren. Aber auch vorher schon hab ich imer versucht wenig zu heilen , bzw. nur wenn es nötig ist.

Aber irgendwann greifen die Viecher mich dann auch an und bei manchen unterbrechen die den Zauber halt.

Hab auch dann teilweise mit angegriffen, da es doch etwas schwer ist ohne Tank, ging aber irgendwann.

Ich verstehe nur dann den Sinn von Dem Statuswert Zaubertempo. Oder kann man dann schneller wieder casten? aber die Reaktivierungszeit ist ja auch vorgegeben....

Wobei ich seh grad dass manche Zauber bei mir eine Aktivierungs- und Reaktivierungszeit haben von 2,48 Sek. Ist ne komische Zahl , aber ich denk mal so viel wird Zaubertempo icht ausachen oder ändert sich das später doch noch mal rapide?

Ohne Tank den Dungeon geschafft? Respect!

Solche Leute habe Ich leider auch gerade im Außenbereich vom Castrum wo Ich Steine farme. Sobald auch nur ein Frischling im Team ist und einen Gegner pullt, die man nicht muss, hauen die sofort ab und viele folgen. Kann echt schon nervend sein.

Man erreicht doch höhere Werte wenn man überall was angelegt hat, oder? Weil das schwarze Equi lässt keine Ausrüstung am Kopf und Fuß zu. So fehlt hier was und man hat dadurch auch niedrigere Werte. Ist es da nicht besser das 2. Set zu kaufen wo man überall was anlegen kann und die Werte so höher sein sollten?

Ganz easy ist es nicht gewesen , da wir öfter verreckten und ich ja mit dem Level noch nicht wiederbeleben während des Kampfes kann.

ABer da ich ja dann mit angegriffen habe und zwischenzeitlich geheilt ging es doch irgendwann.

Also ich bin am herumprobieren und würde mal das Equipement der Bruderschaft kaufen und anlegen und hoffen dass es doch etwas bewirkt.

Weiß nur nicht wie sich der Effekt auswirkt oder ob ich lieber statt des Zaubertempos Willenskraft und Frömmigkeit verbessern sollte, sofern es Itmes dafür gibt...

Ich muss jetzt mal einen Einwurf schreiben, ich bin ein wenig verzweifelt. Zuviel Fragen quälen mich, die das Spielen dieses - mit Verlaub - guten Spiels schwer machen.

Punkt 1.)

Was soll das mit der Materia? Ich habe schon meine Antilopenangel in Materia umgewandelt. In was? Nirgends stand, was ich denn nun tun soll.

Punkt 2.)

Mein Mitstreiter (ein Chocobo) kann an meiner Seite kämpfen. Wenn mein Frauchen mit Ihrem Char kämpft, kann Sie Ihn nur rufen, mitkämpfen ist nicht, er steigt auch nicht im Rang. (Sie ist Level 34 Marodeur)

Punkt3.)

Bei allem was meine Frau tut, leuchtet Sie. Ob Sie nun angelt, Pfeile verschießt oder die Axt schwingt beginnt Sie zu leuchten. Warum nicht ich?

Dies sind nur einpaar Fragen die mir auf dem herzen brennen, vielleicht kann ja der ein oder andere eine Frage beantworten.

:smile:

Also du kannst nur Ausrüstung mit 100% Bidung umwandeln. Ich selber hab da schon 2 Sachen umgewandelt in Stärke+1 usw.

DU brauchst natürlich eie Handwerkerklasse St.19 um diese Materia in Ausrüstungen einsetzen zu können.

Ab einem bestimmten Punkt in der Story kannst du in Gridania (tiefer Wald/Zwieselgrund) eine Quest annehmen mit der man den Chocobo an seiner Seite kämpfen kann.

an braucht natürlich auch Gizar-Kraut um den Chocobo rufen zu können.

Zum leuchten kann ich nix sagen , da kan ich dir leider nicht helfen :/

ich hoff dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Ich brauche also eine bestimmte Handwerkerklasse um mit Materia umgehen zu können, bisher sind wir beide Fischer. Warum lässt man eigentlich die Spieler so derart im dunkeln?

Gizar-Blatt haben wir selbstverständlich, der Rang vom Huhn wird nicht höher, sodas gar nicht die Möglichkeit besteht, daß der Chocobo mal mitkämpfen könnte. Das Huhn ist nur zum reiten da, will sich aber partout nicht zum kämpfen rufen lassen.

Zum leuchten: Ich bleibe dran. Zur not mache ich mal ein Handyvideo und lade es hoch damit verstanden wird, was ich meine.

Fischer ist ja ne Sammlerklasse, die nutzt dir also dafür nix . Musst halt Gerber/Schmied oder andere Handwerkerklassen hochleveln (wenn du auf dein Charackter klickst und mit L1 und R1 auf dein Profil klickst, steht da welche Klasse/Sammler/Handwerker du wie weit gelevelt hast und ist auch unterteilt.

Ich glaub in nem Tutorial steht dass aber immer alles drin ;)

Na habt ihr auch die Quest absolviert damit der Chocobo mitkämpfen kann?

Weil das geht erst ab dem Punkt wo man die Chocobo kaufen kann bei den Staatlichen Gesellschaften. Ab da solltet ihr , wenn ihr die habt auch die Quest im Zwieselgrund absolvieren um den Chocobo im Kampf nutzen zu können.

Alles klar, weiß auch net so was mit dem leuchten gemeint sein sollte, hätte da nur ne Vermutung....

Für den chocobo musst du auf jedenfall diese quest erledigen, dann brauchst du nur 1 gizar kraut verwenden und der choco kämpft 30min an deiner seite ;)

ich glaub die Zeit wird aber mit jedem Level weniger oder?

ich kann ihn nur 27min. nutzen (ist grad mal Stufe 2/10)

Vorheriger Post um 22:18

Post hinzugefügt um 22:20

Frauchen fragt wie der Quest heißt....:frown:

welche ? die für den Chocobo? da kann ich gleich nachsehen.

Die für die Materia findest auf der letzten Seite von anonym gut beschrieben im Thanalan.

Auf jeden Fall ist die Quest im Zwieselgrund im Tiefen Wald in Gridania. Da musst mal zu dem Chocobo-Stall gehen und mit dem Typen reden.

Dann vermute doch mal bitte..:drool5:

Also in anderen Spielen gab es sowas auch schon, es könnte sein dass wenn jemand einen Song oder die Gruppe bufft dass der Charakter leuchtet wen er in diesem Bereich ist.

Also z.b. wenn der Waldläüfer/Barde einen Song aktiv hat , dass alle umstehende Leute leuchten, damit sie wissen dass der Buff wirkt.

Musst aber mal schaun ob es immer leuchtet oder nur in manchen Fällen.

Ich muss es aber erst mal selber testen, ist wie gesagt nur ne Vermutung...

Vorheriger Post um 22:47

Post hinzugefügt um 22:50

Thanx Jimjo, ich werd das morgen mal durchexerzieren. ;)

Vorheriger Post um 22:44

Post hinzugefügt um 22:46

Noch eine Frage: Wir sind beide Member des Teams "Odin", können aber beide keine Sachen in die Gesellschaftstruhe tun. Woran kann das liegen?

ich glaub du müsstest dann in die gleiche Gesellschaft "Persistance" auf Odin.

Odin ist nur der Server.

Es gibt 3 staatliche Gesellschaften und freie Gesellschaften.

In den freien Gesellschaften sind dann die die meisten aus dem Forum zu finden.

Hi

Wenn ich als Weißmagier unterwegsbin, und mir am Ende im Dungeon oder so die MP ausgehen bin ich da zwangsweise auf den Barden angewiesen der mir wieder MP gibt oder gibt es e andere Möglichkeit MP wieder herzustellen?

Ich baue mir zwar grad den Alchemisten hoch um mir Heiltränke und Äther herstellen zu können, die haben aber de Nachteil dass sie eine lange Reaktivierungszeit haben.

du kriegst spaeter nen (schwachen) mp reg skill soweit ich weiss aber das wars dann afaik auch schon

ja hab ich schon gesehen "Fispelstimme". Heilt aber nur 60 (später 80MP) und hat ne Reaktivierung von 2min.

Die Äther brauchen ja auch schon 3min. und heilen auch nur 60MP.

Ich find es so doof mit der Reaktivierungszeit bei Items.....

Schade dass ich den Ätherfluss vom Hermetiker nicht übernehmen kann.....

Kann ich als Alchemist überhaupt die Elixiere usw. herstellen? und wenn ja ab wann?

Huhu... Fispelstimme ist schon nicht schlecht...am besten immer aktivieren wenn es bereit ist und deine MP nur noch so bei 50% sind. Es gibt einen MP-Tick von 60 MP (bzw. 80) für 15 Sekunden lang...nicht nur einmal. Ist wie Regena nur mit MP. Und zusätzlich halbiert es die Aggro die du bei Gegnern aufgebaut hast. Sehr nützlich. ;)

achso, wusst ich nicht. Hab Fispelstimme noch nicht, aber gut zu wissen.

Werd dann diesen Zustand immer aufrecht erhalten müssen , allein schon wegen der Aggro.

Gibt es später Items die vor Stumm schützen?

Weil solang muss ich wohl auf das Quasselwasser zurückgreifen....

https://de.xivdb.com/?item/5303/Keilerhaut

https://de.xivdb.com/?monster/15/Wildschwein

:smile:

Vorheriger Post um 19:27

Post hinzugefügt um 19:34

Habe mich entschlossen,weiter Gildengeheiße zu machen. Seltsamerweise gehen die bei mir nur bis Lv. 20, obwohl ich schon Lv. 43 bin. Wie bekomme ich anspruchsvollere Gildengeheiße?

Ich bin heute auf dem Server Phönix aus dem Team Odins ausgetreten, da ich keinerlei Rechte auf die Gesellschgaftstruhe bekam, dort stand, das dies nur dem Anführer vergönnt sei. Nun suche ich händeringend eine Gilde die mich aufnimmt. Kann man sich irgendwo bewerben oder wie läuft das?

normalerweise schaltest du neue Gildengeheiße durch das absolvieren frei.

die bekommst nach und nach. Weiß nicht ob es mit der Story zusammenhängt, aber ich bekomm die durch das absolvieren (bin Lvl.35)

Schau mal ob du den letzten 20.Gildengeheiß auch absolviert hast....

Der hat ne Respawn Zeit von 48 Stunden, aber wo und wann er dann wirklich auftaucht scheint Zufall zu sein.
Wo: Irgendwo im Finsterwald

Level: 50 (mit Gear)

Wann: (siehe diskus_seppel)

Wenn du im Wald rumläufst und das Wetter "hoffnungslos" (dafuq square) bemerkst, dann ist Odin (wahrscheinlich) irgendwo.

danke euch beiden. Ich werd mal drauf achten, aber bisher ist er mir noch nicht begegnet. Wobei ich aber wahrscheinlich auch noch zu schwach bin.

So wie ich es sehe muss man im richtigen Moment am richtigen Ort sein....

Voll ******** ..... Wenn ich gruppe für eine ini oder so suchen will und da voll ist, muss ich jetzt warten omg!

Die schränken spieler immer mehr und mehr ein. Bald darf man nichts mehr machen. Duty finder benütze ich sehr selten, da man nicht bestimmen kann, wie viel tanks dds usw ich suchen will -.-

Tank in AK ist so wie so nicht notwendig. Habe AK mit 3 dds und heiler schon geschaft.

Wenn denn der Tank auch mal wie Tank spielen würde....

Also ich spiele da lieber bevorzugt mit meiner Gruppe .

Was ist AK ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...