Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

im prinzip ist es wie anonym schon sagte der black mage, aber da man bei den bossen wahrscheinlich regelmaessig in bewegung sein muss (wie ich bei ifrit merkte) macht er recht wenig dps (im vergleich).^^ bisher heisst es der barde macht am meisten dps was ihn dadurch natuerlich zum besten dd macht^^ aber wie sich das im verlaufe der add-ons und patches aendern wird kann keiner sagen bis jetzt

Ich sag ja man muss es austesten , weil jeder seine Vorzüge hat. Der Bard ist ja ein Job des Waldläufer ( WLD + FST). Sicher kann ein Schwarzmagier auch Schaden anrichten, kommt aber auch immer auf die Schwächung des Gegner an. Wenn ein Hermetiker z.b. in mit Zuständen belegt usw.

Ich denke die Mischung macht es aus welche DD in den Dungeons sind.

Ich bin pikenier. Wenn ich St 30 erreiche .. Kann ich ja dann den Job Dragoon machen wenn ich einen Marauder auf St 15 hab. Jedoch .. Wie soll man das denn machen ? Kein equip für marauder .. ? Und wie soll das alles von Statten gehen denn bin ja ne ganz andere klasse . Das verwirrt mich alles bissl ^^

Apro Po .. Bei den Sets .. Ist das normal das ich bei jedem Set Wechsel also zb von pikenier auf Zimmerer meine ganzen Klamotten usw wechseln muss vom Pik zum Zimmerer ? Finde das umständlich und ätzend . Hab noch nicht herausgefunden wie man auch das ganze equip an das Set bindet falls das überhaupt geht :/

Du gehst zur Gilde der Marodeur und nimmst da teil. dann bekommst immer eine standardwaffe von denen (bei jeder anderen Klasse/Job genauso).

durch das anlegen einer anderen Waffe bist automatisch dann die klasse.

Jede Klasse braucht dann wieder andere Rüstungen, bzw. du fängstja wieder bei Lvl.1 an und kannst daher keine St.30 Rüstung des Pikenier tragen ( zumindest noch nicht)

Na du erstellst bei Charakter ein Set und kannst dadurch deine Ausrüstung für die jeweilige klasse so festlegen ohne dass du durch den klassenwechsel die sachen erst wieder suchen musst.

Bsp.: Du hast nen Lvl.30 Pikenier und speicherst den, dann steht da beim Set St.30 PIK. und kannst so die ganze Ausrüstung auf einmal wechseln später wenn du von ner anderen Klasse wieder wechselst. Ist nicht so schwer

Schwarzmagier sind doch die mit lauten Debuffs, oder verwechsle ich da was? ^^

Aber wie Kite schon sagte... Der Blackmage macht imo besten Damage. Fakt ist Close Range wird aber (leider) endcontentmäßig nicht so oft gebraucht (wie ich es jetzt finde). Da haben Blackmage/Summoner/Barde mehr Vorteil. Ich weiß nicht wie man SUM spielt, aber Barde kann man rumlaufen und attackieren - sehr, sehr großer Vorteil. Aber selbst wenn der Blackmage mal rumlaufen soll um für 2 sekunden mal auszuweichen haut er mit nächsten DMG wieder raus. xD So kommt es mir so vor.

kA, ich als Monk freue mich, wenn BLM im Team sind.

Monk - baut Damage erst nach einer Zeit auf. Kann jetzt nicht genau nachrechnen, aber Monks können bis +55% - 65% (??) Schadenbuffs machen, aber bis sich Geölter Blitz III mal aufgebaut hat... Ewigkeiten. ^^ + Crit-buff = wuhu.

Dragoon - kA, hab mienen nur auf lvl 20. Der macht gut DMG, aber ist deutlich langsamer als Monk. Aber wie gesagt, dafür haut jeder Schlag auch mehr raus.

Tja ich dachte mit Bio,Virus wäre es der Arcanist ( müsste Hermetiker sein im deutschen)

Schwarzmagier hab ich noch nicht gespielt, werd es aber mal später versuchen mir den zu basteln wenn ich mal nen Charakter auf stufe 50 hab.

Aber solche typischen Buffs wie Hast oder so gibt es nicht oder sind das die Songs vom Barde/Waldläufer?

danke für den Link, hab es mal gleich gespeichert.

Vorheriger Post um 15:12

Post hinzugefügt um 15:15

Die EU Welten scheinen wieder frei zu sein . Nun haben die Japanserver die Wartung laut Weltenliste im Spiel.

So habe die Story jetzt fertig.

Und jetzt ist irgendwie die Luft draußen. :cry2:

Soll das Spiel nicht erst ab da richtig los gehen?

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Makros zu bauen die immer den nächsten Gegner anvisiert, weil grad in FATES oder bei mehreren Gegnermengen kann ich nie so schnell anvisieren und draufschlagen....

Hab mir schon ein paar Makros gebastelt die mich buffen oder heilen usw.

also ich versteh euch auch, ich hab z.b. auch nie so lust auf randoms . Am Anfang ist das ja egal, aber später ist teamspeak wichtig und dann macht es auch fun.

Wenn ihr nicht alle auf anderen Servern spielen würdet, würde ich jetzt sonst mit euch spielen wollen. Aber geht ja leider nicht :/, zudem bin ich auch noch net so weit wie ihr....

und wie schaut es aus wenn ich jetzt paar chars auf anderen welten machen würde , würden diese freibriefe auch zählen?

Also ob die Serverübergreifend ist weiß ich nicht und kann ich ir nicht vorstellen. Ich denk mal man muss es auf eine Server spielen, aber sicher bin ich da auch nicht.

Und bei den Freibriefen muss ich dich korrigieren, es sind 3 Freibriefe/12h also 6 Stück in einem Tag. Die bekommst du so oder so drauf, selbst wenn du mal ein paar tage pause machst vom Spiel . Du kannst bis zu 100 Vollmachten haben.

Also Odin ist vielleicht nicht so eine gute Idee. Die Server sollen ja eh schon überfüllt sein und er würde dann nur eine Log-In Sperre irgendwann bekommen.

Zwar ist der Großteil des Forums auf Odin, aber ich denke wo er hinwechselt bleibt dann ihm überlassen.

Sastasha ist der erste Dungeon, das klappt schon noch. Kannst ja in der Zeit was anderes tun, während man sucht.

Vorheriger Post um 12:32

Post hinzugefügt um 12:34

Nee, PVP fehlt noch. :D

Da DF eh Serverübergreifend ist, ist es wursch, wo man spielt.

was ist DF ?

Wo verdien ich am schnellsten Staatstaler? Bin st 23

Und macht es Sinn mich befördern zu lassen ? Vorteile ? Kostet immerhin ..

Also ich bin da auch und will mir ja die Chocobo-Lizenz holen und mach es über die staatlichen Gesellschafts Aufträge (auch bei Freibriefen zu finden).

Annehmen kann man die jeweils beim Offizier ( bei mir ist es bei der Jagdhütte der Hawthornes / Gridania ).

Ich denke Vorteile wird es bringen , aber da bin ich noch nicht

Vorheriger Post um 14:45

Post hinzugefügt um 14:49

Ich habe oft Probleme das Spielgeschehen im Kampf zu verfolgen, ist mein TV zu klein oder habt ihr auch das Problem:

Also bei mir es eher öfter so dass Gegner erst später angezeigt werden und es ist generell schwer auch immer den richtigen Gegner anzuvisieren .

Du bist ja schon ein Ende weiter , aber ich habe ein 40" Fernseher und seh mittlerweile vieles besser , aber bisher komm ich noch gut mit

Wo kann ich Rüstungen / Waffen bei der staatlichen Gesellschaft kaufen ? Bin bei den morgenvipern.

na in Gridania ode rnicht bei dem an der Rezeption ( ich glaub der daneben, also ganz rechts). Da kannst deine Staatstaler eintauschen.

Mal ne Frage: was bedeutet dim Hauptmenü die Zahl neben der Gil-Anzeige?(also rechts daneben)

Aha ok weil hab das noch nicht gelesen als ich mit dem gesprochen hab. Wie wird das genannt ? Weil es gab nur sammel . Gefecht und Fertigung Oo

Oder gibt es ein neues bestiarium dafür ?

Findest du im Bestiarium, wenn du da auf deine Gesellschaft klickst , siehst du welche Gegner wo und wieviel Taler einbringen.

Bisher habe ich die ganzen Handwerksberufe vernachlässigt, werde denen aber nun ein wenig mehr Beachtung schenken. Habe auch keine Lust einen großen Teil der Sachen einfach so für nen Appel und ein Ei auf dem Marktplatz zu verkaufen. Die Slots sind aber auch schon recht schnell belegt, wenn man sich Rüstungen für die anderen Klassen zurückhält.

ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber du solltest nur eine Haupt und eine Nebenklasse haben bei Beginn .

Wenn du jetzt schon Kampagne durch hast und X-Klassen auf Lvl.50 ist es evtl. was anderes.

Aber auch da , halt mal sachen verkaufen , in Materia wandeln usw. .

ne andere Wahl hast sonst nicht , außer es in den Truhen der Gesellschaft zu legen.

Wie macht ihr das denn so mit dem limitbreak? Ich als DD warte je nachdem wieviele Leisten ich zur Verfügung hab aber warte dann bis alle 2 oder 3 voll sind und lass dann aufeinmal die Sau raus :P der Schaden ist ja da. Größer oder nicht ? Wenn man den Limit "ansammelt"

wenn du die Limitbreaks für Dungeons/Primae/Gildengeheiße meinst wäre es klüger sich da abzusprechen mit dem team.

Später wird es essenziell wer den auslöst und wenn da jemand den einfach mal auslöst und die gruppe dadurch stirbt wäre es Dummheit.

Jede Klasse macht ja was anderes und das ist ja das wichtige daran.

Ich hab bisher noch keinen ausgelöst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...