Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

5000 Leute (übertriebene version) auf einen Haufen gegen ein Riesengegner, der, dank durch die Menge, unsichtbar/verbuggt wird. (Aber 22k für Gold und für die ganze Kette gibts insgesamt 40k Routine!!) ^^

oh , kilingt ja spannend.

ist das generell so bei den späteren FATE´s?

und gibt es auch nen ultimativen Boss wieder?

Ich darf mich nun zurecht einer der größten Pechvögel hier schimpfen. Kam die ganzen Tage nie rein (kann nur abends, da ich tagsüber arbeite)... heute zum ersten Mal nach nur 5min! Ich geh duschen und was essen und was ist? Mein Router hatte seinen Daily-Logout und ich wurde rausgeschmissen... ich konnte nicht 1min spielen .__. Jetzt komm ich nicht mehr rein.

na das ist ja mal mega behindert :(

Ist dein neustart beim Router immer um die gleiche Zeit?

bei mir weiß ich es dass es immer so um 18:14 rum ist.

dann log ich mich aus und versuch später wieder rein zu kommen.

Ich hab es 30 min. versucht und heute war nix mit EU Server konntten nicht geladen werden, dauerte trotzdem bis ich auf die liste kam.

Sobald man auf der ist sollte man warten, ich warte da nur einige Minuten und komm dann rein.

Das ist mir bewusst bilal .. ;) lebe nicht unterm Stein ;) .wie gesagt kenne mich mit FF aus .. Bin Fan der Serie .. Danke für die Infos. Gibt's mehr was ich noch wissen sollt ? Ja hab gelesen das die Server überfüllt sind .. Schon schade :/ auch wenn die die kostenlose zeit um 7 Tage verlängern ..

Also am ehesten kannst du es mit FF12 vergleichen, nur halt online und in großer Vielzahl der Spieler.

Wenn du dich bis 9.9.13. anmeldest bekommst die 7 Tage ebenfalls noch gut geschrieben.

Also es ist sehr komplex und man muss sich mit vielem vertraut machen.

Also Begriffe wie Damage Dealer, Tank usw. muss man schon wissen und vor allem sollte man auch seine Aufgaben kennen und einhalten.

Soll heißen, wenn man z.b. in manchen Events ein Druide ist und damit ein Heiler, sollte man sich auch um die intensive Heilung der Party kümmern und nicht versuchen viel Schade auszuteilen.

Ja, ich glaube morgen wird das gehen (20%Wahrscheinlichkeit)

Aber lvl 15 schafft man sofort wieder.

hmm naja was heißt sofort?

Also wenn dann würd ich neu erstellen, obwohl ich jetzt 2 tage gut gespielt hab. Ich brauchte auch etwas um reinzukommen und mich zurechtzufinden.

Andererseits muss ich ja auf meine Gruppe auch irgendwie Rücksicht nehmen, weil die sind halt in Cerberus und mit ihnen will ich ja auch spielen....

Ist also etwas tricky....

was frisst das spiel an installation ? also in GB ? und .. wie sieht es mit der Steuerung aus.. kompliziert? .. denn so viele befehle aufs pad zu bringen :S .. stelle mir das nicht so berauschend vor :P

Ach ja .. wie sieht es mit Klassen aus .. welche gibt es.. und welche Berufe ? und wofür sind diese ? könntet ihr eine empfehlen bzw welche ist vorteilhaft sowohl klasse als auch beruf ?

Also 6,5 GB durch das SPiel ( das Spiel installierst du komplett auf die Festplatte) und dann noch 2 GB Patch der auch ewig dauert.

Steuerung muss man sich etwas einfuchsen und geht auch gut von der hand. Nur die feineinstellungen muss man selber rausfinden.

Du kannst ab stufe 10 etwa zu der klasse wechseln, daher kann dir wohl keiner was empfehlen.

Gladiator - Tank

Faustkämpfer - DD

Marodeur - DD

Pikoneer - DD

Waldläufer - DD

Druide - Healer

Thaumaturg - (wie ein Schwarzmagier)

Hermetiker - wie ein Manipulator , kann gegner vergiften mit zauber und stören

wobei es aber noch Gärtner/Fischer/Schmied /Gerber/Weber/Alchemist/Minenarbeiter/Gourmet/Goldschmied/Zimmerer gibt

Naja die Berufe, wer hätte es gedacht , damit kannst du dein eigenes/eigene Werkzeug/Ausrüstung schmieden etc.. Rohstoffe abbauen , verkaufen, anderweitig nutzen, kochen um boni zu bekommen etc. pp. ist schon komplex und das wirst auch sehen.

Und wenn du Platin haben willlst, kommt eh nicht drum herum.

Ich denke mal dass man die besten Rüstungen und Waffen halt nicht kaufen kann, sondern entweder schmieden muss oder finden muss.

Und die Berufe haben schon ihren Sinn....

danke :) dann noch .. wie sieht es mit den klassen aus .. welche gibt es und welche übernehmen welche rolle ? z.b paladin .. is das ne mischung aus tank und DD ?

also später kann man diese mischen, dazu brauchst aber immer einen Stufe 30 und stufe 15 Klasse.

Bard Requirements

Archer (30) -> Pugilist (15)

Paladin Requirements

Gladiator (30) -> Conjurer (15)

Dragoon Requirements

Lancer (30) -> Marauder (15)

Warrior Requirements

Marauder (30) -> Gladiator (15)

Monk Requirements

Pugilist (30) -> Lancer (15)

Scholar Requirements

Arcanist (30) -> Conjurer(15)

Summoner Requirements

Arcanist (30) -> Thaumaturge (15)

Black Mage Requirements

Thaumaturge (30) -> Archer (15)

White Mage Requirements

Conjurer (30) -> Arcanist (15)

so die englischen Begriffe.

du hast also eingiges zu entdecken und erforschen. DU wirst auch viel experimentieren müssen.

wenn du FFXII mochtest , und gern online spielst und viel zeit mitbringst bist hier richtig.

Du wirst es auch niemals richtig verstehen, wenn du es nicht ausprobierst. Egal welche klasse du wählst, du kannst absolut nichts falsch machen und kannst mit einem char alles lernen, was es zu lernen in dem spiel gibt.

Spiel erst mal und schau was dir am besten gefällt.

korrekt.

@ p9kerface :Viele Fragen erübrigen sich beim Spielen :)

Ab ca. Lvl. 10 kannst du mtit deinem Charakter die Klasse wechseln.

Je weiter du vorranschreitest desto mehr Möglichkeiten bieten sich dir.

Das siehst du und lernst du nur durchs spielen.

Lerning by doing halt.

Wenn dann noch fragen sind kannst sie hier stellen, denn auch ich weiß beileibe noch nicht alles über das Spiel.

Wie lange muss man denn warten bis das System den Char ausloggt? Bei Mir meckert es rum mit Fehler 3102 das Ich noch eingeloggt sei obwohl es gar nicht stimmt.

hatte sowas auch mal, dauert echt mind. 5min. wenn nicht sogar länger bis das der fall ist.

Wurde mal vom Router abgemeldet und loggte mich neu ins PSN ein und hatte da das gleiche Problem.

Musst es immer wieder versuchen, was anderes kann ich da net sagen

Hi, habe zwei kurze Fragen.

1. Kann man in der PS3 Version die Sprache nachträglich ändern ohne neuen Download? Ich meine nicht die Sprachausgabe sondern das HUD, Questbeschreibungen etc. Hatte das Game auf Deutsch installiert und bin nicht richtig glücklich damit würde lieber auf Englisch zocken.

2. Gibt es Tipps für die Zielerfassung? Wenn ich z.B. in einem Fate bin und 20 Spieler auf ein Monster eindreschen kann ich nur mit sehr viel Glück dieses Monster anvisieren. :X: funktionert da nicht immer zuverlässig und :sl::sr: sind irgendwie noch mehr zufallsbehaftet :frown:

1. Versuch es mal über die Systemeinstellung der PS3 auf englisch zu stellen

2. Im Hauptmenü gibt es einen Unterpunkt wo du das manell einstellen kannst ( hab ich auch gemacht)

ich hab es so gelegt dass ich einmal nur Freunde, dann nur Feinde , die Gruppe und alle anwählen kann.

mach ich mit den shortcuts L1 + Kreis/Dreieck/Viereck/X - Taste.

ich hab es auch deswegen getan damit ich beim druiden besser heilen kann und beim angreifer nicht die Spieler mit anvisere.

Kann dir zur not später ne besseren weg beschreiben.

Ich hoffe du findest es auch so ^^

Eine frage...

Wenn ich mir die pc version hole und mich mit den square enix konto einlogge den ich auf der ps3 erstellt hab kann ich damit auch auf den pc spielen und wenn ja:

ist der promotionscode auch auf dem pc gültig?

kann mich mit der ps3 version einfach nicht anfreunden...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

genau sagen wird dir das keiner können, zumindest nicht wenn man es nicht schon selber versucht hat.

Ich denke es sollte gehen, da du dich ja einloggst mit deinem SE ACC und da ja alles gespeichert ist.

Ob es mit dem Promotionscode auch funzt weiß ich aber nicht.

BTW: welchen Sinn hat das Auto-Attack Kommando?

weil bei mir funzt da nämlich gar nix. ....

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen mit welcher Hanwerker-Klasse,

ich mir Magie Rüstungen Bauen kann?

Also ich glaube das müsste derr Weber sein

https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/FF14_Wiki

da findest gute infos

Hoffe ich kann dir da helfen.

Falls es nicht korrekt sein sollte bitte korrigieren

Vorheriger Post um 13:13

Post hinzugefügt um 13:16

Ich habe kürzlich mit meinem Druiden Steinra erlernt (Lvl 22 oder so). Habe Steinra direkt neben Stein in meinem Tastenmenü gelegt.

Aber ich kann das nicht brauchen!? Es passiert einfach nichts wenn ich mit Steinra angreiffen will. Kämpfe meistens mit Stein, aber wenn ich das selbe mit Steinra mache, dann geschieht nichts...!? Weiss jemand was das Steinra ist und kann man das nicht für den Kampf einsetzen?

Also genau sagen kann ich es dir nicht, wenn du an Fates teilnimmst usw. und die stufe erabgesetzt wird fehlt dir ja die fähigkeit.

Beim Bogenschützen ist es so dass man manche Fähigkeiten erst in bestimmten Situationen einsetzen kann ( kritische LP der gegner / Entfernung usw.) vielleicht brauchst du einen gewissen MP-Vorrat oder ähnliches.

Und noch ne frage .. Spielt ihr mit Maus und Tastatur ? Oder nur Tastatur ? Würdet ihr es Raten ? Überlege nämlich mir ne Wireless Tasta zu holen . Wie sieht's mit headset aus ? Kann ich mein Sony hs nutzen ?

Headet bringt dir nix zumindest auf der PS3,

in der regel spiel ich mit dem Controller, es gibt aber die Möglichkeit einen Mauszeiger einzustellen, odass du fast wie mit ner maus spielen kannst.

Tastatur wäre nur ratsam , wenn du viel schreibst.

Ich schreib aber meist selten was, da reicht es wenn ich das umständliche mit der PS3 schreibe.

Musst aber selber wissen.

Ich bin Gerber Lvl. 28. Ich stelle einiges für Kriegerklasse her - aber die kann man soweit auch von NPC kaufen bzw. Questbelohnung kriegen.

Du kannst letztendlich alles kaufen, was wir Hersteller herstellen... Aber ich sag mal so: Die Reichen werden die Hersteller sein. ^^

also es lohnt sich nicht seine Hersteller und Sammler hochzuleveln?

Sondern lieber auf die Schätze in den Dungeons zu hoffen, bzw. die zu Ausrüstung zu kaufen?

Weil Verkaufen kann man manche Sachen zwar, die bringen aber kaum Gil.

An die PS3ler:

habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, die Gegner besser auszuwählen oder muss man wirklich alle durchklicken bis man den richtigen anvisiert?

Genauso frage ich mich auch noch ob es eine "Ziel von <X> angreifen" funktion gibt ? Also zb das ich gleich mit dem drücken einer taste das ziel anvisiere, welches mein pet anvisiert ?

Letzte frage: Wie schalte ich auf der PS3 denn den Screen auf "leer" ? Also das man schöne Screens machen kann ohne Namen drüber und ohne HUD + Chat + UI etc ?

Wer auch immer etwas weiß: Danke! :)

Ich schalte lediglich im Hauptmenü unter Charakterkonfiguration es so ein dass ich durch die Shortcuts L1 + Dreieck/Kreis/X/Viereck so um das ich nur Gruppe/Freunde/Feinde/alle anvisiere.

Da kannst auch einstellen dass du Begleiter o.a.Sachen nicht anvisieren musst, so schaltest du nur auf die Personen/Feinde durch die du willt.

Den Screen bekommst du glaube mit L1+Select leer ;)

ist korrekt so^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...