Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Gibt solche tollen Programme wie Skype oder Teamspeak die man für solche Zwecke nutzen kann. Ich kenne kein MMO bei welchen ein Voice-Chat integriert ist, zumal ich es auch völlig unnötig finde, da externe Programme meist sowieso besser laufen.
Herr der Ringe Online hatte das schon immer so als Beispiel.

@My_Sylar

Du kannst dir Kommandos anzeigen lassen, welche du mit welchem lvl bekommst.

Beschäftige dich mal mehr mit dem Interface und den Menüs.

Ich war vor allem aber davon überrascht wie super der Transfer der alten Chars funktioniert hat. Hatte mit vielen Bugs und Fehlern gerechnet, aber ging alles wunderbar :D
War auch froh wieder mit meinem alten Chara spielen zu können :)

Nur wie wir das beim Releas ablaufen? Mein Char befindet sich auf Excalibur und der ist laut Beta-Forum ein "Legacy-Weltenserver". Nur das mein Account keinen Legacy Status hat.

Hier noch ein Bild von meinem Char als Rentier :D

Ich spiele auf "Odin". Generell hätte ich nichts gegen ein Zusammenspielen einzuwenden, wie hier zu lesen ist ;) Frage ist nur: Welche Klasse? Leider muss man die selbe Klasse haben oder aus dem Anfangsgebiet raus sein.
Gleiche Klasse muss nicht sein, solange man im gleichen Startgebiet ist.

Auf Odin bin ich auch nur nicht dem geposteten Char.

Kurze frage wenn es wieder weiter geht. Bin Lvl 11 Thaumaturge, die nächsten Missionen kann ich erst mit 15 machen.. Jedoch gibts kiene einzige Quest mehr bis dahin. Also 4 Lvl nur Monster zutöten dauert ja ewig... Kann ich iwie schneller steigen? Bestiarium auch schon Stufe 1 Komplett. 2. Angefangen aber Monster noch zu stark...

Finde das iwie blöd bis Lvl 10 ging ganz gut vorran Missionen waren ganz gut. Aber jetzt gibts keine mehr für mich...

Also das es keine Quests gibt glaub ich dir nicht. Erstens hast du die Hauptstory noch nicht fertig und zweitens gibts in der Umgebung der Hauptquest (je nach dem wo sie gerade weiter geht) auch so Quests. Mit lvl 11 gibts im westlichen Thanalan genug davon.

Problem ist, das diese Fragen nicht in der Stadt in welcher die Quest ist gefragt werden, sondern über das gesamte Gebiet geshoutet werden. Das Leute für Instanzen gesucht werden, ist selbstverständlich. Diese rumgenerve ist einfach nur Faulheit und das nervt mich daran. Vorallem weil es nur eine verdammte Beta ist.
Entweder hast du noch ein recht dünnes Fell oder wenig MMOs gespielt.

Auf dem Server wo ich war bzw. bin (Excalibur) war das nicht der Fall. Aber da waren eh fast nur (oder nur) 50er da es ein Legacy-Server ist.

Ich finde es echt wahnsinnig gut gemacht das man mit einem Charakter jede Klasse spielen kann wenn man dies möchte und auch die Skills übernehmen kann. SE bietet zwar für einen Aufpreis mehr Charakterslots an, aber die brauch man nicht wirklich wenn man auf einem Charakter alles machen kann^^. Sicherlich leveln diese sich einfacher wenn man alle Quests wieder von vorne machen kann, aber das leveln und erkunden macht nun mal den Großteil eines MMOs aus, und so kann man mit mindestens 3 Klassen in den Startgebieten die "Lowquests" nachholen.
Das war glaub ich schon bei FF XI der Fall.
Das hat auch nichts mit dickem Fell zu tun, ich bin von vorherigen MMOs nur schon so weit das mir solche Leute grundsätzlich auf den Zeiger gehen, sei es nun das Geschrei das man gelevelt werden möchte oder an die Hand genommen und alles gezeigt bekommen möchte. Dafür sind MMOs einfach der falsche Ort. Dort heißt es learning by doing.
Wie kommst denn darauf, das ein MMO der falsche Ort dafür ist? Gibt genug MMOs wo gepusht wird bzw. das auch angeboten wird. Eine Freundin wollte mich zb. in DAoC pushen (ich wollte aber selber meinen Char spielen und kennen lernen).

kann mir einer sagen wo ich syntesieren erleren kann den meine sachen bei clatiator st 15 haben slots für anbringten von sachen aber da muss man syntesieren können weiss aber nicht in welche gilde man muss
Weiß grad nicht die genauen Anforderungen, aber zumindest muss ein Handwerksberuf auf 19 sein.
Ich dachte die Charaktere werden zu jedem neuen Wochenende gelöscht?

Nun laufe ich wieder mit meinen Level 15 Hunter rum. :D

Wie kommst denn auf das? Nur nach der 3. Phase werden die Chars gelöscht. Ein Blick ins Beta-Forum kann auch nicht schaden ;)

ICh hätte 2 Fragen..zum einen, wie komme ich in Dungeons rein. Die Bewacher davor labern zwar immer von Aufträgen mit einem gewissen Namen aber wann sind die für mich verfügbar. Will nämlich in die Kupferglocken-Mine für Bestiarium-Einträge.
Da kommst über die Story hin. Alle 3 Stadtstaaten schicken dich in die jeweilige Ini.

Also erst einen Dungeon abschließen, dann zum nächsten usw.

Zum zweiten wie bekomme ich in Items mit Slots "Materia" was rein? Bzw. wie geht das?
Da gibts einen NPC im westlichen oder zentralen Talahan der dir das per Quest beibringt. Aber dafür muss dein Char lvl 15 sein (oder 20 keine Ahnung) und einen Beruf auf lvl 19.

ps: zockt hier zufaellig auch jemand die pc version und kann mir sagen wo die screenshots gespeichert werden? kann die einfach nirgends finden Oo
Unter Dokumente --> Meine Spiele (bzw. My Games)

Andere Frage:

Kann man jetzt schon 2 Jobs Kombinieren oder geht das erst ab Phase 4?

Würd gern Barde machen so wie hier https://www.ffxivinfo.com/job/bard.php

nur gibts denn NPC in der Waldläufer-Gilde nicht.

Ich will auch lieber auf PC spielen,

aber mein altes Teil wird das nicht packen. Also bleib ich bei der (späteren) PS4-Version.

Was für ein Teil hast denn? Mein alter Rechner (Athlon64 2400+, 2GB Ram) hat sogar 1.0 gepackt. Zwar und niedrigen Einstellungen, aber spielbar und das war noch mehr hungriger auf Hardware als ARR.
Erst ab Phase 4/Release.
Das hört sich gut an.

Stimmt's nun, dass die Charas nun gelöscht werden, also ich meinen 20er GLA verliere und ab Phase 4 der Beta erneut einen erstellen muss, der dann aber bis Ende b leibt?
Ja die Chars der 3. Phase werden gelöscht und erst die Chars ab Phase 4 (Open Beta) werden für den Release übernommen.

Die einzigen Chars die in der 3. Phase davon nicht betroffen sind, sind die aus 1.0

Schade, dann auf ein Neues in Phase 4. Um schon Zeit für später zu sparen. Kann mir aber hier partou keine gescheiten Trophäen vorstellen. Da bin ich mal gespannt. Hoffe nichts, was auf endloses Grinden hinauslauft ala alle Klassen auf 50.
Darum spiel ich im Moment auch meinen alten Char als einen neuen (auch wenn ich einen erstellt hab). Ein neuen mach ich dann erst bei Phase 4.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...