n3xus Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Das ist der Sinn eines Abo's wenn man es abschließt das man monatlich was zahlt und bei den meisten MMO's ist es eh so das man monatlich was zahlt. Und da FF XIV ARR nun mal ein online MMO ist kostet es im Monat auch was. Du willst spielen also musst Du bezahlen.Empfehlen kann man viel aber testen solltest Du selber um dir ein eigenes Bild und eine eigene Meinung bilden zu können. Um es zu testen liegen dem Spiel 30 kostenlose Tage bei wo Du für dich selber entscheiden kannst ob es zu Dir passt oder nicht. Willst Du nach den 30 Tagen weiter spielen, falls dir das Spiel gefallen hat, musst Du halt bezahlen. 100 Stunden sind untertrieben. Minimum das 5 fache. Also so um die 500 Stunden. Die schwierigste Trophy ist wo man die Verschlungenen Schatten von Bahamut schaffen muss. Denn das ist Endgame Content und ehe man T5, damit enden die Schatten, schafft dauert es schon eine Weile. Die 2. Trophy, die etwas länger dauert, ist die mit den 1.000 Freibriefen. Da man nur 6 Vollmachten am Tag bekommt dauert diese Trophy auch schon 167 Tage. Sprich 3 Spielezeitkarten. Ausser er fängt mit 2.2 an, dann wird ja T5 eh genervt und im DF auswählbar sein. Dann ist auch die Platin für alle kein problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe. Wenn ich z.B. 1000 Fates am PC gemacht habe und dann noch eines an der PS3 mache bekomme ich auf der PS3 die Trophäe für 1000 Fates? Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund auf die PC Version umzusteigen bis das Spiel für PS4 erscheint, da die PS3 Version technisch echt nicht der Knaller ist. Ja genau so! T5 müsstest du dann halt einmal auf ps3/4 machen um die trophy zukriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Habe noch kein orangenes equip in diesem spiel gesehen, poste mal itemlink pls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Genau deswegen frage ich mich wo er orangenes gear aufn markt für nen kleinen taler gesehen haben will, wenn es nämlich gar keines gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Wie kann ich denn im Vorfeld sehen welche Materia wo reinpasst? gucksu hier: https://ffxiv.ariyala.com/ Gib deine klasse und das equipteil ein was du sockeln willst und dort im materia menü steht dann der max wert jedes stats. Edit: Gerade gesehen das die Parry werte für das Tankcraft gear noch nicht hinzugefügt wurden, da schreibe ich das kurz mal hier rein: Schwerer Wolfram Helm: current: 15 --> max. 21 Schwerer Wolframkürass: current: 0 --> max. 34 Schwere Wolfram-Panzerhandschuhe: current: 0 --> max. 21 Schwerer Wolfram-Plattengürtel: current: 11 --> max. 16 Schwere Wolfram-Schenkelschützer: current: 0 --> max. 34 Schwere Wolfram-Bärlatschen: current: 21 --> max. 21 Das sind nur die Werte für Parry auf den einzelnen Equipteilen und natürlich nur von HQ. Restlichen werte findest du ja auf der Page. Also ich hab ma eben nachgefragt. In der Regel ist es so das du neue und auch bereits vorhandene Werte maximal auf den bereits Hösten wert Pushen kannst. Haste zB. den höchsten Wert Crit 22 .... kannste alle anderen auch nur auf max 22 Pushen. Kurz um den höchsten kannste gar net weiter machen und er dient automatisch auch als Orientierung für die anderen. Wie gesagt in der Regel.... Hoffe ich konnte dir helfen. Stimmt so nicht, denn es gibt werte mit anderer gewichtung. z.B wenn parry 21 max wert ist, ist determination max. 15, da Determination immer mehr wert auf gear hat als alle anderen stats. Na ich wollte vorhin Konstitution am Wolframkürass erhöhen. Effekt wäre +0 gewesen.Hab mich dann für Parade entschieden. Wäre schön wenn man das im Vorfeld weiß, bevor man teure Materia IV kauft. Was mich nur wundert ich hab die Materia und den Kürass im Inventar. Wenn ich den Kürass mit Viereck anwähle steht nix von Materia einsetzen zur Auswahl. Die Quest dafür hab ich aber gemacht. Die Mainstats wie str, kon, int etc. sind nie in das 70er oder 90er gear sockelbar, da sie immer schon den max. wert haben. Du kannst nur Crit, Acc usw. sockeln/melden whateva. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Danke für die Seite, auch wenn ich es noch nicht ganz raffe.Wie kommst du auf diesen Wert? Schwerer Wolframkürass: current: 0 --> max. 34 Ich hab jetzt in beiden Sockeln Materia IV Parade drin und komme nur auf +18. Btw. gestern endlich mein erstes Atma bekommen. Seit Donnerstag hab ich jeden Tag ca. 2h gefarmt..nix. Gestern während einem Fate vor lauter Frust, im Chat per schreien "ATMA SUCKS" geschrieben und was kommt nach dem Fate? Das Atma:: Glaub das probier ich mal öfter... was +18? danach wurde +0 angezeigt oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Das habe ich mir schon gedacht , du weißt schon das man in alles 5 materia sockeln kann? aber alles was kein grüner sockel ist, hat nur eine gewisse %chance das es klappt. Beim 1. roten sockel glaube 45-40%(je nachdem welche größe von materia du rein haben willst[i,II etc.]), der 2. 25-20%, der 3. 15-10% und der 4. 10-5%. Das ist aber nur spekulation, ich weiß es nicht mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Die sind vorhanden, du siehst sie nur nicht. :3 Weil wenn du nun versuchst nochmal etwas reinzusockeln, bricht der jennige der das macht so gesehen den zusätzlichen roten sockel auf. Deshalb auch die %chance und deshalb auch noch nicht sichtbar. Edit: Hier mal die Schürze von meinem Gourmet, so sieht das dann aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Es gibt kein ablaufdatum wann du was sockeln kannst, fals du das meinst. Du kannst heute parry IV reinsockeln, morgen parry III und II und übermorgen noch 2x Parry IV. Das ist vollkommen egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Wobei man die höhere Materia mit der höheren Zahl zuerst reinsockeln soll. Ebend wegen der sinkenden % Chance die immer weiter absinkt je mehr man übersockelt. Siehe mein Beispielbild. Das mit parry 4, 2, 3, 4, 4, war ja auch nur ein blödes bsp. Und ganz richtig ist deine Aussage nicht, ich richte die Sockel an die Preise der Materia. Glaube Facharbeiter I materia ist derzeit teurer als Facharbeiter II(Odin), also wäre ich ja doof das günstige zuerst zu sockeln. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 6 klassen? 6 klassen kannst du auf 50 bringen aber es gibt 7 klassen. SCH und SMN sind nicht das selbe. Wo liest du hier 6 Klassen? es wurde lediglich geschrieben das es 6 95er "Waffen" für "jede" Klasse geben wird und ich weiß nicht ob du auch ff14 spielst, aber mein charakter kann 9 kampfklassen auf 50 lvln. ^^ Gründliches lesen hilft manchmal ungemein... Danke @ anonym, habe den NPC gefunden.Eine andere Frage noch an die Level 50'iger die die Hauptquest beendet haben: Ich bin jetzt auch kurz davor die Hauptquest zu beenden. Gerade bei "Angriff auf Castrum Meridianum" und dann kommt noch "Die ultimative Waffe". Ich habe schon gehört das man für seine Reliktwaffe schon viel Zeit investieren muss und auch einen Handwerksberuf auf Level 50 bringen muss. 1.) Muss ich das auch beenden um die Hauptquest komplett abzuschließen? Also damit meine ich die Trophäe dafür zu bekommen oder kommt die Reliktwaffe nach beenden der Hauptquest? 2.) Und kann ich die auch von Handwerkern bauen lassen die Level 50 sind oder muss ich die Stufe selbst erreichen? 1. nein musst du nicht, die relic weapon quest ist ne sidequest also wird sie unabhängig von der mainquest gemacht. 2. Du musst so gesehen gar nix bauen, du brauchst eine ilv55er hq weapon und musst dort 2 materia einsetzen. Welche waffe genau und was für materia, kommt auf den job an. Die waffe kannst du dir im AH kaufen und die Materia ebenso, dann suchst du dir noch einen crafter mit dem passenden job, der dir die materia einsetzt. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 geil auch öl im ct bekommen Vorheriger Post um 18:38 Post hinzugefügt um 19:16 Weiß jemand wie das mit dem Färben vom Jobgear funktioniert? Man muss irgendwas durch Metrialverwertung als Alchemist bekommen. Aber was muss ich zerlegen und welchen Rang brauch ich als Alchemist? Vorheriger Post um 19:16 Post hinzugefügt um 21:45 Ich hab ja die arge Vermutung, dass man sein Jobgear zerlegen muss und darauf hoffen muss dieses eine bestimmte Materialteil zu bekommen. Dann mit Jagdmarken neues Jobgear kaufen und dieses + das Materialteil in Mor Dhona eintauschen um sich färbbares Jobgear zu holen. Ziemlich aufwendig....hätte ich nicht gedacht. Zum Thema Zeitsand/öl...Öl im Sicarusturm oder mit Jagdmarken, Jagdtagebücher kaufen (250St.) und im Geisterzoll eintauschen...richtig? Af 1 + 3 Star Alchemist item = af1 färbbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.