Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Moin Moin.

Im Zuge meines Streaming MGS Marathons habe ich mir überlegt das ich als "Finale" gerne eine kleine "Talkrunde" veranstalten würde. Sprich eine kleine Runde um sich über das Spiel zu unterhalten. Wie hat es gefallen?, Wie fandet ihr das Finale?, Wie fügt sich der Teil in die Gesamt MGS Story ein?....etc.

Dazu würde ich gerne noch den ein oder anderen Gast einladen der sich mir anschliesst. Also falls der ein oder andere von euch Bock haben sollte kann er mir gerne ne PM schicken. Starten wollte ich am So 6.9 um 20 Uhr-22 Uhr. Je nach Lust und Laune natürlich etwas länger. Es wäre wünschenswert wenn ihr dann schon früher da sein könntet.

Das ganze läuft über den PS4 Party Chat und wird über Twitch gestreamt. Den Audio Mitschnitt werde ich dann auch über Youtube uploaden.

Das einzige was ihr braucht wäre nur ne PS4 und ein funktionierendes Headset. Da das ganze wohl nicht spoilerfrei bleiben wird wäre es natürlich nett wenn ihr eine gewisse Spoilerresistenz haben solltet oder natürlich das Spiel schon beendet haben ^^

Hehe, geile Idee. Gefällt mir sehr gut und ich denke da werden sich die wiedergeborenen Schlangen definitiv melden.

Ich selbst denke es wird Storymässig nicht so wie die alten MGS Games ausfallen, da es Open World ist und somit nicht linear.

Zudem vermute ich auch diverse Meinungsverschiedenheitwn im Storyausgang zwischen Kojima und Konami.

Das "Open World" sollte nicht zu wörtlich genommen werden. Man läuft nicht frei rum und holt sich die Missionen bei Kaz oder Ocelot ab die irgendwo auf der Map rumstehen. Missionen werden einzeln gewählt/freigeschaltet und diese haben auch in der Regel ein eingegrenztes Gebiet. Das einzige was wirklich "Open" ist, ist der Free Mode.

Und warum sorgen um das Ende machen? Das Ende ist seit 2008 bekannt. Bekommen wird man eh nicht was man erwartet, es ist Kojima, deswegen kann man nur abwarten, Tee trinken und versuchen dem ganzen Wahnsinn ab dem 01.09. zu folgen.

Moin Moin.

Im Zuge meines Streaming MGS Marathons habe ich mir überlegt das ich als "Finale" gerne eine kleine "Talkrunde" veranstalten würde. Sprich eine kleine Runde um sich über das Spiel zu unterhalten. Wie hat es gefallen?, Wie fandet ihr das Finale?, Wie fügt sich der Teil in die Gesamt MGS Story ein?....etc.

Dazu würde ich gerne noch den ein oder anderen Gast einladen der sich mir anschliesst. Also falls der ein oder andere von euch Bock haben sollte kann er mir gerne ne PM schicken. Starten wollte ich am So 6.9 um 20 Uhr-22 Uhr. Je nach Lust und Laune natürlich etwas länger. Es wäre wünschenswert wenn ihr dann schon früher da sein könntet.

Das ganze läuft über den PS4 Party Chat und wird über Twitch gestreamt. Den Audio Mitschnitt werde ich dann auch über Youtube uploaden.

Das einzige was ihr braucht wäre nur ne PS4 und ein funktionierendes Headset. Da das ganze wohl nicht spoilerfrei bleiben wird wäre es natürlich nett wenn ihr eine gewisse Spoilerresistenz haben solltet oder natürlich das Spiel schon beendet haben ^^

Wäre es nicht besser die Diskussionsrunde über Teamspeak zu machen?

Das "Open World" sollte nicht zu wörtlich genommen werden. Man läuft nicht frei rum und holt sich die Missionen bei Kaz oder Ocelot ab die irgendwo auf der Map rumstehen. Missionen werden einzeln gewählt/freigeschaltet und diese haben auch in der Regel ein eingegrenztes Gebiet. Das einzige was wirklich "Open" ist, ist der Free Mode.

Nun ich frage mich was man daran nicht wörtlich nehmen soll. Man hat 2 Optionen.

Nr 1: Man fliegt zur Motherbase, nimmt dort die Missionen an und fliegt dann zum Einsatzort.

Nr 2: Man ist im "Free Mode". Dort kann man machen was man will. Oder man begibt sich dann zu den "Computer Terminals" die dort rumstehen und nimmt von dort die Missionen an.

Das man in den einzelnen Missionen immer nen eingegrenztes Gebiet hat ist ja auch nix neues da man ja auch in Games wie z.b GTA während den Missionen auch immer nur nen spezifisches Gebiet hat wo man Agiert.

Edit: @ItachiSaix: Natürlich könnte man Skype/Teamspeak verwenden. Allerdings hab ich ehrlich gesagt keine Lust dauernd das Headset umzustöpseln,den PC nebenbei laufen zu lassen. Zzgl bräuchte ich dann externes Equip um das Videosignal der PS4 zu streamen. Die PS4 bietet eben solche Möglichkeiten schon von Haus aus an was die ganze Sache natürlich vereinfacht.

Bearbeitet von DantoriusD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...