Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

naja,habe gelesen soll den umfang von skyrim sprengen.wenn du das spiel 4 mal durchspielen willst,nimmst du am besten 1 jahr urlaub :-)

Ach wurde bei witcher 3 auch was gesagt hast von wegen über 400 std und was war? ca 90-100 std durch wenn nicht auf Platin gespiel weniger...

Aber Mgs ist aufgrund der Gadgets und freischaltbarem eh immer wieder zum rauskramen gut.

Benutze Lösungsbuch wohl erst im zweiten Run so wie bei allen mgs.

Ja eben. Wenn du immer nur auf Platin spielst, hast du weniger. Da wundert es mich nicht, daß du "nur" 90-100 Stunden dran warst. Warum glaubst du, daß man länger zockt, wenn man auf Platin spielt?

In meiner trophysüchtigsten Zeit hab ich es ja selber gesehen. Ich hab immer schon viel lieber Openworld-Games gezockt. Hatte ich die Platin schon bekommen, wurde es gleich wieder weggelegt. Das Spiel bot aber weit mehr als nur Platin. Erst recht bei solchen RPGs wie Witcher 3. Da darf man sich nicht wundern, wenn es dann doch schneller geht, als das, was die Entwickler angeben.

Ich persönlich brauche mir sowieso keine Sorgen machen. Wenn Entwickler/Publisher von 400 Stunden sprechen, sind es bei mir sowieso meist 800 Stunden. Könnte also gut sein, daß ich TPP ein ganzes Jahr lang zocke. :biggrin5: (sofern es mir gefällt)

Ja eben. Wenn du immer nur auf Platin spielst, hast du weniger. Da wundert es mich nicht, daß du "nur" 90-100 Stunden dran warst. Warum glaubst du, daß man länger zockt, wenn man auf Platin spielt?

In meiner trophysüchtigsten Zeit hab ich es ja selber gesehen. Ich hab immer schon viel lieber Openworld-Games gezockt. Hatte ich die Platin schon bekommen, wurde es gleich wieder weggelegt. Das Spiel bot aber weit mehr als nur Platin. Erst recht bei solchen RPGs wie Witcher 3. Da darf man sich nicht wundern, wenn es dann doch schneller geht, als das, was die Entwickler angeben.

Ich persönlich brauche mir sowieso keine Sorgen machen. Wenn Entwickler/Publisher von 400 Stunden sprechen, sind es bei mir sowieso meist 800 Stunden. Könnte also gut sein, daß ich TPP ein ganzes Jahr lang zocke. :biggrin5: (sofern es mir gefällt)

Naja jetzt sag mir nicht das platin bei gta v zu holen weniger dauert wie die Story zu spielen. Ich mache mir bei mgs eh nie sorgen wegen der Spielzeit und wenn tpp nur 30 std dauern würde. Mindesten 2-3 mal im Jahr wird eins durchgedaddelt. Nur langsam werde ich etwas ungeduldig... News meide ich ja zurzeit... Noch 2 Monate....

Metal Gear wird einmal durchgezockt und wieder verkauft..wie immer.

Das ist für mich echt kein Game was ich öfter zocken kann und werde, auch die anderen Teile habe ich nach einmal zocken nie mehr angefasst xD

Auch sowas wie Witcher, Skyrim, Fallout wird einmal gespielt und nie wieder.

Aber sowas wie Dark Souls spiele ich schon gefühlt 1000 Stunden und kann das immer wieder neu anfangen und verlieren nie die Lust^^

Ist halt wie so oft Geschmacksache. Was mich weniger interessiert, zocke ich auch nicht unnötig länger, ist ja klar. Ich steh zwar auch wahnsinnig auf DaS oder DeS, aber solche Games wie Skyrim und Fallout sind für mich Langzeitprojekte. Da gibts kein "das wird einmal gezockt". Was genau heißt denn in solchen Games "einmal gezockt"? Wenn ich dich richtig verstehe, zocke ich das auch nur einmal. Denn einen zweiten Durchgang mit einem weiteren Charakter mache ich da nie. Ich fange nur einen Charakter an und zocke mit dem, bis er am Ende sogar Gott killen könnte. Das sind dann so ung. 1000 Stunden. Aber nur einmal gezockt. :biggrin5:

Das ist auch meist in Open-World-Games der Fall, wo man viel erkunden/entdecken kann. Wenn es hier in TPP auch so ist (ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen), würde ich es wohl auch ewig in die Länge ziehen.

Silenceer, ich kenne GTA V nicht, daher kann ich das nicht sagen. Du hast aber Witcher 3 als Beispiel genannt und da trifft das eher nicht zu. Bei Open-World-RPGs ist das meist so. Wenn du in Witcher 3 nach 90-100 Stunden Platin geholt hast und dir mal die gesamte Karte anschaust, könntest du dann sagen, daß du jeden Winkel erkundet, jede Höhle gesäubert, jeden Gegner besiegt, jede Quest abgeschlossen hast? Ich denke, wohl eher nicht. Das muss ja auch nicht sein, aber so falsch wird die 400 Stunden Angabe seitens der Entwickler wahrscheinlich auch nicht sein.

Ein Skyrim schaffe ich auch in 50 Stunden, wenn ich will. Will ich aber nicht.

Ist halt wie so oft Geschmacksache. Was mich weniger interessiert, zocke ich auch nicht unnötig länger, ist ja klar. Ich steh zwar auch wahnsinnig auf DaS oder DeS, aber solche Games wie Skyrim und Fallout sind für mich Langzeitprojekte. Da gibts kein "das wird einmal gezockt". Was genau heißt denn in solchen Games "einmal gezockt"? Wenn ich dich richtig verstehe, zocke ich das auch nur einmal. Denn einen zweiten Durchgang mit einem weiteren Charakter mache ich da nie. Ich fange nur einen Charakter an und zocke mit dem, bis er am Ende sogar Gott killen könnte. Das sind dann so ung. 1000 Stunden. Aber nur einmal gezockt. :biggrin5:

Bei Skyrim und Fallout habe ich halt die Story komplett gezockt, die ganzen großen "Gilden" (halt auf Skyrim bezogen) und den großteil der Nebenquests. Das war's dann ^^

Skyrim hatte ich so nach knapp 80Stunden zur Seite gelegt, Fallout 3 auch ungefähr.

Ich nehme schon den Großteil mit und mache alle Nebenquests die ich aufschnappe, erkunde auch jeden Winkel an dem ich vorbeikomme, aber jetzt komplett 100% die komplette Welt erkunden etc. tu ich nicht, da ich da schon längst die Lust verloren habe

Bei Dark Souls z.B. gibt's unzählige Waffen, Builds etc. zum ausprobieren, online PvP etc. da verliere ich nicht so schnell das Interesse, auch wenn ich das Game schon im Schlaf beherrsche^^

Bearbeitet von Shakyor

Amazon Deutschland hat jetzt das Produktbild zum Lösungsbuch eingestellt.

Produktbeschreibung

EXKLUSIV IN DER COLLECTOR’S EDITION!

Ein edles Hardcover, eine Lithografie von Yoji Shinkawa, eine Artwork-Galerie und mehr.

DER ULTIMATIVE 100-%-LEITFADEN: Missionen, Nebenaufgaben, Geheimnisse, Fundsachen, Trophäen und Erfolge – hier finden Sie alles!

KOMPLETTER LÖSUNGSWEG: Der übersichtliche Lösungsweg führt Sie mit detaillierten Karten und aufwendig gekennzeichneten Screenshots durch das gesamte Abenteuer.

ALLE SPIELSYSTEME ENTSCHLÜSSELT: Informationen, Diagramme und fundierte Analysen vermitteln ein umfassendes Verständnis aller Spielmechaniken und Features, inklusive des Mother-Base-Metagames.

EINE FÜLLE AN EXTRAS: Enthält eine ausführliche Story-Zusammenfassung, ein Poster des gigantischen Spielgebietes und vieles mehr.

DIREKT VON DEN ENTWICKLERN: Entwickelt in Zusammenarbeit mit Kojima Productions in Tokio.

BEWÄHRTE QUALITÄT: Vom selben Team wie die hochgelobten offiziellen Bücher zu Metal Gear Solid, MGS 2: Sons of Liberty, MGS 3: Snake Eater, MGS 4: Guns of the Patriots und Metal Gear Rising: Revengeance.

SICHER IST SICHER: Unnötige Story-Spoiler werden gewissenhaft vermieden.

bin ja die ganze zeit am überlegen mir noch die metal gear solid hd collection zu holen oder als lets play auf youtube anzuschaun. weil teil 1 und 2 hab ich ja gespielt nur teil 3 und peacewalker nicht. würde mich halt gerne für tpp besser vorbereiten. was ist jetzt besser. selber spielen oder auf youtube anschaun?

bin ja die ganze zeit am überlegen mir noch die metal gear solid hd collection zu holen oder als lets play auf youtube anzuschaun. weil teil 1 und 2 hab ich ja gespielt nur teil 3 und peacewalker nicht. würde mich halt gerne für tpp besser vorbereiten. was ist jetzt besser. selber spielen oder auf youtube anschaun?

Naja selber spielen ist immer besser. Gibt aber auch bestimmt von der subsistence Version den Film. Also es ist mgs3 als Film sprich alle Cutscenes mit gameplay Szenen. Vllt findest die in Youtube ansonsten günstig die hd collection holen. Gibt es ja bestimmt günstig gebraucht.

selber spielen natürlich.

ich tendiere ja auch eher zum selber spielen. mal schaun wo ich es noch günstig gebraucht herbekomme.

Wenns nicht unbedingt Retail sein muss.

Die ganzen MGS-Teile sind zur Zeit im "Big in Japan" Sale im PSN Store.

Edit: Muss ich zurücknehmen. Auf einmal ist ein Großteil der Spiele verschwunden.

Edit2: Sind scheinbar nur aus der kompletten Übersicht entfernt worden. Eine direkte Suche lässt sie aber mit Rabatt wieder auftauchen.

Bearbeitet von Atze_Pe

Ich werde das Spiel wie bei den anderen Teilen auch wieder mehrmals durchspielen. :drool5:

Ich freu mich auf die neuen Songs :biggrin5: perfekt endlich mal eine richtig Wüste und nicht so wie bei u3 :facepalm: werben die damit und was war nix nur ein kürzer Abschnitt naja mgs v wird gut und wird geliebt :biggrin5:

Bin schon gespannt wie das Verhältnis zu snake und Miller wird, ist kann ja nicht sein Mega Spoiler aber jeder kennt mgs 1 naja

Das ocelot einfach zu guckt wie Liquid Miller umbringt, big Boss und Miller sind ja beste Freunde, und das ist einfach lächerlich das Miller einfach zu Hause rumhackt nach der big Boss Story und fern guckt oder etwa nicht:emot-raise:

Vorheriger Post um 23:31

Post hinzugefügt um 23:35

Oder das ocelot Verhältnis :frown:

So viele frage aber keine Antworten :frown:. Ich hoffe die Story wird anders als das Ende von mgs 4 das kann ich ja gar nicht leiden was der hideo da gemacht :dozey:

Ich freu mich auf die neuen Songs :biggrin5: perfekt endlich mal eine richtig Wüste und nicht so wie bei u3 :facepalm: werben die damit und was war nix nur ein kürzer Abschnitt naja mgs v wird gut und wird geliebt :biggrin5:

Bin schon gespannt wie das Verhältnis zu snake und Miller wird, ist kann ja nicht sein Mega Spoiler aber jeder kennt mgs 1 naja

Das ocelot einfach zu guckt wie Liquid Miller umbringt, big Boss und Miller sind ja beste Freunde, und das ist einfach lächerlich das Miller einfach zu Hause rumhackt nach der big Boss Story und fern guckt oder etwa nicht:emot-raise:

So viele frage aber keine Antworten :frown:. Ich hoffe die Story wird anders als das Ende von mgs 4 das kann ich ja gar nicht leiden was der hideo da gemacht :dozey:

Miller guckt gar nix mehr. Der Mann ist blind. Man kann zum Verhältnis Miller-Ocelot noch nix sagen. Die beiden lernen sich erst in TPP kennen. Wahrscheinlich werden sie wohl nicht beste Freunde. Und Ocelot dachte, wie alle anderen das Big Boss tot sei nach den Ereignissen in MG2.

Was dann passiert können wir die nächsten 2 Monate nur spekulieren. Dann kriegen wir die Antwort. Fand den Wüstenabschnitt in U3 übrigens geil, Uncharted war ja nie Open World, deswegen is das mit der Wüste auch kein Problem. Man kann die Spiele dahingehend auch nicht vergleichen.

Mgs4 hatte doch ein super Ende. Abschluss der Solid Snake Saga.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...