Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Nur mal angenommen ich würde alle vorherigen (Haupt)Teile noch mal zocken wollen, gäbe es eine "vernünftige" Komplettbox, mit der man alle Teile auf den aktuellen Konsolen zocken kann? Gibts da nicht so ein Komplettpaket für die PS3? Ich blicke bei der Story irgendwie nicht mehr durch. Wie schon oft erwähnt, würde ich auch gerne diesmal die Reihe chronologisch durchzocken wollen.

Wenn ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchrennen würde, wie lange würde ich wohl für die Spiele jeweils brauchen? Mir gehts wirklich hauptsächlich um die Story. Ich könnte ja irgendwo nachlesen, aber selber zocken ist mir dann doch irgendwie lieber.

Bevor wir uns falsch verstehen, ich hab alle Teile teilweise schon mehrfach durchgezockt. Ich kann mich aber einfach nicht mehr an die Story im Detail erinnern. Die ersten Teile liegen für mich sowieso viel zu lange zurück.

Nur mal angenommen ich würde alle vorherigen (Haupt)Teile noch mal zocken wollen, gäbe es eine "vernünftige" Komplettbox, mit der man alle Teile auf den aktuellen Konsolen zocken kann? Gibts da nicht so ein Komplettpaket für die PS3? Ich blicke bei der Story irgendwie nicht mehr durch. Wie schon oft erwähnt, würde ich auch gerne diesmal die Reihe chronologisch durchzocken wollen.

Wenn ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchrennen würde, wie lange würde ich wohl für die Spiele jeweils brauchen? Mir gehts wirklich hauptsächlich um die Story. Ich könnte ja irgendwo nachlesen, aber selber zocken ist mir dann doch irgendwie lieber.

Bevor wir uns falsch verstehen, ich hab alle Teile teilweise schon mehrfach durchgezockt. Ich kann mich aber einfach nicht mehr an die Story im Detail erinnern. Die ersten Teile liegen für mich sowieso viel zu lange zurück.

Dann müsstest du schon zu dieser Version hier greifen:

https://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Collection-PlayStation/dp/B00EEU7JKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434410480&sr=8-1&keywords=metal+gear+collection

na es gibt doch das metal gear solid hd pack mit mgs 2, mgs 3 und peace walker. wie es bezüglich mgs 1 auf der ps3 aussieht weiß ich nicht.

Das hat mich wegen dem fehlenden ersten Teil immer kalt gelassen.

Das sieht schon eher nach etwas aus. Da ist wohl auch Peace Walker dabei. Das hab ich nämlich noch gar nicht gezockt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich noch eine einzige Ausnahme machen will. Wollte mir nämlich keine PS3-Games mehr kaufen. Ne Steam-Version gibts zufällig nicht? :biggrin5:

Am meißten frage ich mich aber, wann ich das alles durchzocken soll. Da muss wohl mein Sommerurlaub herhalten (sofern ich es mir auch wirklich antun will).

Das sieht schon eher nach etwas aus. Da ist wohl auch Peace Walker dabei. Das hab ich nämlich noch gar nicht gezockt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich noch eine einzige Ausnahme machen will. Wollte mir nämlich keine PS3-Games mehr kaufen. Ne Steam-Version gibts zufällig nicht? :biggrin5:

Am meißten frage ich mich aber, wann ich das alles durchzocken soll. Da muss wohl mein Sommerurlaub herhalten (sofern ich es mir auch wirklich antun will).

Gibt nur eine PS3-Version.^^

Damit wärste schon etliche Stunden beschäftigt. Nur Ground Zereos ist nicht dabei, ne.;)

An Ground Zereos bin ich ja sowieso aktuell dran, das brauch ich nicht. Diese Legacy Collection wäre schon genau richtig. Wie gesagt, muss nur noch schauen, wie ich das alles bewältigen soll. Zu allem Übel hab ich ja auch noch vor wenigen Tagen mit einem Mammutgame angefangen, das ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Da werde ich wohl bis August dran sein. :redface:

Problem? Wo siehst du da ein Problem? Ich bin sowieso nicht erpicht drauf, TPP gleich nach dem Release zu zocken. Wenn ich die MGS-PS4 nicht bekomme, werd ich das Game wahrscheinlich nicht mal zum Release kaufen. :redface:

Mir gehts nur darum, daß ich grundsätzlich keine Zeit habe. Daß ich noch mal die ganze MGS-Reihe durchzocken wollen würde, war nicht geplant. Aber jetzt interessiert mich die Story doch arg. Muss ich halt irgendwie schauen, wie ich alles bewältigen kann.

Wenns chronologisch zocken willst musst woll mit snake Eater anfangen. Dann Ground Zero. Dann MGS 5 MGS1 MGS2 und dann MGS 4.

Peace walker kenn ich nicht da das damals auf psp erschien und ich hab keine. Die Umsetzung ist bis jetzt an mir vorübergegangen.^^

Mach dir nix draus. Die Story hab ich erst mit MGS 4 nach zweimaligen durchspielen begriffen. Ohne Vorkenntnisse ist man hoffnungslos verloren^^

Aber um so genialer wenn alles einen Sinn ergibt und du ein Aha Erlebnis. Hatte damals extra vorher nochmal Snake Eater und sons of liberty gezockt damit ich ne Auffrischung bekam^^

Vorheriger Post um 06:25

Post hinzugefügt um 06:27

Ja der wurde bis heute net remastered. Und gerade da würde ich es sehr begrüßen. Aber das Game war damals für ps1 Verhältnisse der Oberknaller^^

Vorheriger Post um 06:27

Post hinzugefügt um 06:29

Kann dir die Games mgs2 und mgs 3 auf jeden Fall ans Herz legen. Peace Walker wird sicherlich aber auch gut sein. Kann mir net vorstellen das das in den Sand gesetzt wurde wenn alle anderen Teile ein so hohes Niveau haben. :)

Bearbeitet von darkfortune

Wenns chronologisch zocken willst musst woll mit Ground Zeros anfangen. Dann MGS 5 MGS Snake Eater MGS1 MGS2 und dann MGS 4.

Was ist das denn für eine verkorkste Reihenfolge? :P Snake Eater spielt ja wohl vor GZ und V.

Aber ich würde empfehlen die Spiele nach Release-Reihenfolge zu spielen, so wie die Story von Kojima angedacht war. So versteht man auch die ganzen Anspielungen und Zusammenhänge.

Was ist das denn für eine verkorkste Reihenfolge? :P Snake Eater spielt ja wohl vor GZ und V.

Aber ich würde empfehlen die Spiele nach Release-Reihenfolge zu spielen, so wie die Story von Kojima angedacht war. So versteht man auch die ganzen Anspielungen und Zusammenhänge.

Mist. Im Eifer des Gefechts. Hast natürlich recht^^ ich besser es flux aus^^

So erledigt. Glaub wird Zeit die Teile erneut zu zocken^^

Bearbeitet von darkfortune

Problem? Wo siehst du da ein Problem? Ich bin sowieso nicht erpicht drauf, TPP gleich nach dem Release zu zocken. Wenn ich die MGS-PS4 nicht bekomme, werd ich das Game wahrscheinlich nicht mal zum Release kaufen. :redface:

Mir gehts nur darum, daß ich grundsätzlich keine Zeit habe. Daß ich noch mal die ganze MGS-Reihe durchzocken wollen würde, war nicht geplant. Aber jetzt interessiert mich die Story doch arg. Muss ich halt irgendwie schauen, wie ich alles bewältigen kann.

Naja kannst dir auch einfach nen lets play anschauen oder Kefkaproduction auf YouTube hat die MGS Teile so zusammen geschnitten, dass es wie ein Film ist, inkl gameplay. Vllt das anschauen. Ich bin am überlegen echt ne capture card zu kaufen und nen nen road to tpp run zu machen mit allen mgs teilen. Aber ff 7 remake hat mich umgehauen... Das square das endlich macht.

So bin dann mal doppelplatin holen mgs3 und 2 vita...

Vorheriger Post um 09:00

Post hinzugefügt um 12:10

Wenns chronologisch zocken willst musst woll mit snake Eater anfangen. Dann Ground Zero. Dann MGS 5 MGS1 MGS2 und dann MGS 4.

Peace walker kenn ich nicht da das damals auf psp erschien und ich hab keine. Die Umsetzung ist bis jetzt an mir vorübergegangen.^^

Mach dir nix draus. Die Story hab ich erst mit MGS 4 nach zweimaligen durchspielen begriffen. Ohne Vorkenntnisse ist man hoffnungslos verloren^^

Aber um so genialer wenn alles einen Sinn ergibt und du ein Aha Erlebnis. Hatte damals extra vorher nochmal Snake Eater und sons of liberty gezockt damit ich ne Auffrischung bekam^^

Vorheriger Post um 06:25

Post hinzugefügt um 06:27

Ja der wurde bis heute net remastered. Und gerade da würde ich es sehr begrüßen. Aber das Game war damals für ps1 Verhältnisse der Oberknaller^^

Vorheriger Post um 06:27

Post hinzugefügt um 06:29

Kann dir die Games mgs2 und mgs 3 auf jeden Fall ans Herz legen. Peace Walker wird sicherlich aber auch gut sein. Kann mir net vorstellen das das in den Sand gesetzt wurde wenn alle anderen Teile ein so hohes Niveau haben. :)

Nach mgs5 kommt erst metal gear dann metal gear 2 solid snake und danach erst MGS1...

Und peace walker ist super. Aber nochmal zurück zu dem Trailer. Wenn das am Ende echt David neben Eli ist dann wie gesagt passt, das nicht canon mäßig mit den anderen Teilen. David wurde doch gleich nach dem austragen der Amerikanischen Regierung gegeben und Liquid dem Vereinten Königreich. Also entweder Eli ist Solidus und der andere ein weiterer Klon (es wurden ja mehr Babies gezüchtet als 3...) oder eben doch Liquid und Solid und Kojima hat ne gute Erklärung oder eben Ungereimtheiten.. Das es Ungereimtheiten geben würde, ist ja bekannt. Aber dachte eher das mit dem Horn etc.

Und wegen Rex. Muss ja nicht Rex direkt sein. Die Pläne hatte ja Granin für nem zweibeiningen Panzer also nen Metal Gear. Und Peace Walker war ja an sich ne Art Metal Gear. Also hat Huey etc vllt eben nur nen den Peace Walker zu der Idee von Granin Umgebaut. Da leider Portable Ops nicht Canon ist (was schade ist) ist somit der Metal Gear in Tpp wohl auch der von dem Msx Teil sprich TX-55.

ich frag mich wie das denn mit metal gear rex erklärt wird. Dr. Hal Emmerich war doch 2005 an der enwicklung von rex beteiligt. tpp spielt 9 jahre nach graund zeroes, also sprich 1984, da war emmerich 4 jahre alt. oder bringe ich was durch einander?

Ich gehe davon aus dass dort Metal Gear Zeke gezeigt wird, der Metal Gear, den man in Peace Walker gebaut hat. Der hatte schon dort viel Ähnlichkeit mit Rex.

Mist. Im Eifer des Gefechts. Hast natürlich recht^^ ich besser es flux aus^^

So erledigt. Glaub wird Zeit die Teile erneut zu zocken^^

Kann ja passieren :)

Cyborg, Klon, Decoy Octopus, ein Illusion von Mantis... Es kann etliche Erklärungen dafür geben ^^ Dass sie überlebt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich xD

Es kann nicht die Paz aus GZ sein. TPP spielt 9 Jahre später und sie war im Trailer keinen Tag älter. Also entweder Klon oder es ist nichtmal das. Vielleicht es ist nichmal ein Mädchen, sondern ein Junge. Raiden würde sich da zb anbieten...

Wahnsinns Trailer. Unfassbar!

Ich bezweifel aber das es am Ende Liquid und Solid waren. Solid war nie blond, wusste nichts von Brüdern und die "zwei" haben exakt das selbe an, selbe Frisur und selbe Schnitte/Narben im Gesicht. Sieht eher aus wie eine Spiegelung und als Referenz der "Les Enfants Terrible" Satz.

Aber Kojima hat auch gemeint das ein paar kleine Änderungen in der Story vorgenommen wurden, damit es besser flutscht. Man wird es sehen.

Die "Skullface nicht real" Theorie ist auch sehr spannend und passt dann auch zur "Ground Zeroes nicht real" Theorie die sofort aufkam. Zumindest plausibler als BB=Grey Fox und Quiet=Chico :biggrin5:

Aufjedenfall gibts nach dem Trailer mal wieder mehr Fragen als Antworten.

Super war auch "His country, his family, his face, his identity, everything was stolen from him" Konami Logo, danach KojiPro Logo ohne KojiPro Schriftzug :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...