Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Weiß nicht mehr in welchem teil,glaube teil 1 ,da mußte man diese Scharfschützin retten.genau wie diese ferngesteuerten raketen.das War damals so klasse.besonders super war,dass man sich fürs durchspielen diesen Tarnanzug vom ninja verdienen konnte.dann die Spitze inszenierten bosskämpfe.vor allem gegen ocelot ,den Panzer und gegen den ninja.das War göttlich ??????

Weiß nicht mehr in welchem teil,glaube teil 1 ,da mußte man diese Scharfschützin retten.genau wie diese ferngesteuerten raketen.das War damals so klasse.besonders super war,dass man sich fürs durchspielen diesen Tarnanzug vom ninja verdienen konnte.dann die Spitze inszenierten bosskämpfe.vor allem gegen ocelot ,den Panzer und gegen den ninja.das War göttlich ??????

Den Kampf gegen "Psycho Mantis" nicht zu vergessen, der war damals einfach revolutionär. Die Scharfschützin war "Sniper Wolf", geiler Bossfight im Schneefeld, aber gerettet hat man die nur im metaphorischen Sinne.

Ich hatte damals zu dem Spiel ISS Pro 98 eine Demo-CD(ja, sowas gabs früher) zu MGS1. Die ging ganze 10 Minuten und trotzdem hab ich die Demo länger und öfter gezockt als das blöde Fußballspiel.

Und den Tarnanzug hat man nicht vom Ninja bekommen, sondern das war der von Otacon, welcher meinte er brauche ihn nichtmehr, da er sich nichtmehr verstecken möchte in seinem Leben. Wohls nur erwähnt haben weil... MGS 1 mein liebster Teil ist. Es ist verdammt schwer für mich einen Teil über einen anderen zu heben, weil ich alle großartig fand. Aber müsste ich auf Teufel komm raus einen besonders hervorheben, dann den ersten - perfekte Inszenierung, geniale Storytwists, die Tiefgründigkeit der Dialoge, die damals tollen neuen Elemente in der Spielabwechslung... es war einfach ein Erlebnis. Bei dem Spiel wusstest du spätestens nach dem ersten Bosskampf "dieses Spiel wollte ich schon immer haben!" Und je länger es dauerte umso mehr wurde diese Meinung bestätigt.

Bearbeitet von MobySlick

Ja die Demo hatte ich damals auch bei iss dazubekommen☺damals gab es noch kein YouTube ☺☺konnte es gar nicht abwarten, bis das hauptspiel erschien.etwas vergleichbares gab es damals noch nicht.

Vorheriger Post um 15:29

Post hinzugefügt um 15:31

Der 2.War auch cool.der War ja auf diesem schiff.da könnte man Gegner einfach über Bord werfen.

Ja die Demo hatte ich damals auch bei iss dazubekommen☺damals gab es noch kein YouTube ☺☺konnte es gar nicht abwarten, bis das hauptspiel erschien.etwas vergleichbares gab es damals noch nicht.

Vorheriger Post um 15:29

Post hinzugefügt um 15:31

Der 2.War auch cool.der War ja auf diesem schiff.da könnte man Gegner einfach über Bord werfen. ����

Das konnte man aber auch nur direkt am Anfang und das Schiff war eh nur ne Stunde, 1,5Std lang. Schade eig. ^^

Mich würde mal intressieren was eurer bisher bestes Metal Gear Solid ist?

Bin mal gespannt wer welchen teil nennt. :biggrin5:

Ich schwanke immer so zwischen Teil 3 und Teil 4. Ersteres hat einfach eine klasse Story und sehr viele Möglichkeiten zu spielen. Teil 4 hat für mich sehr viel emotionalen Wert und setzt sehr auf Fanservice etc. Ich mag die Steuerung auch um einiges mehr, aber gameplaytechnisch ist man etwas limitiert, da Akt 3,4,5 kaum noch das klassische Schleichen haben und auch die Bosse haben mir dort nicht sooo gefallen :/

Würde sagen subjektiv Teil 4 und objektiv Teil 3 :D

Auf jedenfall Snake Eater, also 3 ;) inklusive, Achtung ⚠ Spoiler ⚠ Achtung, dem geilen Boss fight mit The Boss!!

Wobei der erste... Also der für psone... auch Hammer war, ist!

Ach scheiß, eigentlich alle. Sorry ist nen bisschen plump, meine Antwort :o:P

Ich habe lange überlegt und ich finde Teil 1, 3, 4 gehören zu meinen Favoriten.

Wenn ich mich entscheiden würde, dann wäre meine Entschluss den dritten Tei herauszupicken.

Ich liebe die Codec Gespräche, die Story, die "eine" Leiter und das Ende.

Und nicht zu vergessen das Intro: SNAKE EATER!!!!

Wir waren alle ziemlich jung als Metal Gear Solid 1 erschienen ist. :D

Mein Favorit ist Snake Eater mit Volgin, The Boss und dem Shagohod. :)

Snake Eater und Teil 4. Beide sind meine Lieblingsteile, gefolgt von 2 und dann 1 ^^

- Tja somit haben wir ein Gewinner. Die meisten haben für Teil 3 entschieden (mich eingeschlossen). Ist aber auch eine geile Perle der Titel. :drool5::drool5::drool5:

Metal Gear Solid 3 Snake Eater würde ich unheimlich gern in MGS V Grafik auf der PS4 nochmal gerne zocken. :biggrin5:

Ich bin mal gespannt, ob man wie bei Peace Walker und Ground Zeros wieder auf eine bestimmte Person wiedersehen wird :)

Niemand geringeres als Kojima :D

Normalerweise müsste dieser in TPP auftauchen. Es hieß ja, dass durch den Spielstand-Transfer die geretteten Geiseln für die Motherbase übernommen werden. Also müsste er da rumlaufen. :D

Boa Leute ich werde wahnsinnig... Ich habe mich zwar in die Story eingelesen, aber versteh trotzdem nur Bahnhof im Thread hier :D

Habe jetzt nur Ground Zeroes gespielt und ja...

Um die Story zu verstehen.. Reicht es da, wenn ich mir die hd kollektion bestelle oder was würdet ihr empfehlen? :D

Alternativ gibt es auch noch die Legacy Edition... Für den gleichen Preis, obwohl mehr spiele drin sind ?! :

https://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Collection-PlayStation/dp/B00EEU7JKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429715691&sr=8-1&keywords=metal+gear+solid+legacy

Also, helft mir bitte :/

Bearbeitet von Bastinho_13

Boa Leute ich werde wahnsinnig... Ich habe mich zwar in die Story eingelesen, aber versteh trotzdem nur Bahnhof im Thread hier :D

Habe jetzt nur Ground Zeroes gespielt und ja...

Um die Story zu verstehen.. Reicht es da, wenn ich mir die hd kollektion bestelle oder was würdet ihr empfehlen? :D

Alternativ gibt es auch noch die Legacy Edition... Für den gleichen Preis, obwohl mehr spiele drin sind ?! :

https://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Collection-PlayStation/dp/B00EEU7JKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429715691&sr=8-1&keywords=metal+gear+solid+legacy

Also, helft mir bitte :/

Hol die Legacy Collection, da sind so ziemlich alle wichtige Teile drinnen. Lediglich MGS PO(Only PSP) und MG Rising Revengeance(Mehr action als stealth) sind nicht vorhanden, und MGSV GZ, was du ja aber eh hast^^

MfG Rising

Mit der Legacy Collection + GZ hättest du alles was du brauchst.

Da ist die HD Version von 2,3 und PW drin, Teil 4 und download Code für 1.

Für PP wäre Peace Walker wichtig und Teil 3 evtl auch noch.

2 und vorallem 4 sind für die allgemeine Story wichtig, welche in 4 halt abgeschlossen wird.

GZ und PP sind halt quasi Lückenfüller in der Story^^

Mit der Legacy Collection + GZ hättest du alles was du brauchst.

Da ist die HD Version von 2,3 und PW drin, Teil 4 und download Code für 1.

Für PP wäre Peace Walker wichtig und Teil 3 evtl auch noch.

2 und vorallem 4 sind für die allgemeine Story wichtig, welche in 4 halt abgeschlossen wird.

GZ und PP sind halt quasi Lückenfüller in der Story^^

Also all das, was in der HD Collection drin ist+ Teil 1 und 4?

Müsste ich dann wirklich alle Teile spielen, um alles zu kapieren? (Keine Zeit leider :D)

Danke Euch, dann muss ich die ps3 wohl nochmal rauskramen :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...