Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Die versuchen echt Hideo Kojima zu ersetzen!? :facepalm: Ohne Hideo Kojima kaufe ich mir kein Metal Gear Solid Spiel mehr.

Irgendwie trübt das die ganze Vorfreude auf The Phantom Pain. :(

Aber echt. Ich fühle mich zurzeit echt betrogen... Ganz komisches Gefühl...

Wie einen sowas runterziehen kann. Aber immerhin wurde bestätigt das The Phantom Pain zu 100% rauskommt wie Kojima es will.

Aber echt. Ich fühle mich zurzeit echt betrogen... Ganz komisches Gefühl...

Wie einen sowas runterziehen kann. Aber immerhin wurde bestätigt das The Phantom Pain zu 100% rauskommt wie Kojima es will.

Geht mir ähnlich. ;/

Hier mal ein aktueller Ausschnitt eines offiziellen Statements von Kojima:

“Ich möchte allen Fans versichern, dass ich zu 100% involviert bin und weiterhin an Metal Gear Solid 5: The Phantom arbeite. Ich bin entschlossen, es zum großartigsten Spiel zu machen, dass ich jemals entwickelt habe. Verpasst es nicht!”

https://www.play3.de/2015/03/21/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-kojima-ausert-sich-zur-situation-mit-konami/

Geht mir ähnlich. ;/

Hier mal ein aktueller Ausschnitt eines offiziellen Statements von Kojima:

https://www.play3.de/2015/03/21/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-kojima-ausert-sich-zur-situation-mit-konami/

- Das wird dann wohl auch mein aller letztes MGS von (Hideo Kojima) sein. Was Konami dann raus bringt können die sich in ihren verfluchten ARSCH schieben. Undankbares PACK. :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Ich glaube das ist alles nur ein großer Publicity und Marketing Gag. Und das glaube ich solange bis es dann doch bewiesen wurde was hier alle vermuten. Kojima reagiert viel zu relaxed finde ich. Auf seinem Twitter Account postet er alles mögliche und dazu nix? Seltsam...

Dann ist da auch die Sache mit den Markierungen löschen in GZ, was jetzt 1:1 dasselbe ist mit seinen Namen in real. Das ist mir zuviel Zufall. Wir reden hier immerhin von Trolljima. Und wie war das noch gleich mit Moby Dick Studios und diesem Spiel namens Phantom Pain, was aber nix mit MGS zu tun haben sollte? Nö, ich glaube die Nummer einfach nicht. Die Frage ist warum macht er das... und ich würde vermuten um die Spieler zornig zu machen, so wie es Big Boss in TPP auch sein wird. Just my two cents...

Ich glaube das ist alles nur ein großer Publicity und Marketing Gag. Und das glaube ich solange bis es dann doch bewiesen wurde was hier alle vermuten. Kojima reagiert viel zu relaxed finde ich. Auf seinem Twitter Account postet er alles mögliche und dazu nix? Seltsam...

Dann ist da auch die Sache mit den Markierungen löschen in GZ, was jetzt 1:1 dasselbe ist mit seinen Namen in real. Das ist mir zuviel Zufall. Wir reden hier immerhin von Trolljima. Und wie war das noch gleich mit Moby Dick Studios und diesem Spiel namens Phantom Pain, was aber nix mit MGS zu tun haben sollte? Nö, ich glaube die Nummer einfach nicht. Die Frage ist warum macht er das... und ich würde vermuten um die Spieler zornig zu machen, so wie es Big Boss in TPP auch sein wird. Just my two cents...

Das hoffe ich!!!

Aber mal eine ganz verrückte Idee, was wäre wenn nicht Konami Mist bauten, sondern vielleicht Hideo Schuld daran ist und einen richtig großen Bock geschossen hat ^^!

Äusserst unwahrscheinlich.

Was für er einen Fehler er auch gemacht haben könnte, wäre das kaum damit aufzuwiegen, was er der Firma die letzten Jahrzehnte eingebracht hat.

Er hat ja nicht "nur" seine bestseller Games gemacht, sondern mehrere wichtige Positionen intern behandelt und gerade die letzten Jahre einen grossen Teil dazu beigetragen, das es Konami trotz ihrer vielen Verfehlungen heute noch so gut geht.

Zu so einer Sache gehören immer zwei. Da jetzt dem einen oder anderen die alleinige Schuld zuweisen zo wollen halte ich für fragwürdig. Und das die Trennung sooo plötzlich kommt glaub ich auch nicht, da ist mit Sicherheit schon viel länger was im Busch, es war nur nichts bekannt.

Konami ist bestimmt nicht wirklich froh darüber, einen solch genialen Kopf wie Hideo zu verlieren. Allerdings sind so geniale Menschen auch gerne mal etwas schwieriger als normale Leute.

Und darüber daß von Kojima nichts mehr kommt, mach ich mir keine Gedanken. Der sucht sich halt 'nen anderen Publisher für sein nächstes Projekt.

Ja aber warte mal. Er ist doch Vize Präsident... Also schon was hohes. Der musste doch da was zu sagen haben. Daher irgendwas ist da gaaaanz faul. Bevor Kojima nicht selber was sagt, glaube ich es noch nicht ganz.

- Eben genau so denke ich da auch... Meine vermutung ist das ojima ja eh mit MGS abschließen wollte nach MGS V. Den das hat er ja schon des öfteren gesagt. Konami hingegen will das er weitere Titel zu MGS macht (also die Serie vollkommen ausschlachten). Und Kojima weigert sich wohl da er auch eien gute stelle bei Konami hat und so vielleicht der streit ausgebrochen ist.

Die frage ist ob nun Kojima selbst aus eigenen stücken Konami verlässt oder die ihn rauswerfen. Und aus Wut auch seinen kompletten namen aus allen Titel die er je für Konami gemacht hat streichen.

So denke ich es mir jetzt.

- Eben genau so denke ich da auch... Meine vermutung ist das ojima ja eh mit MGS abschließen wollte nach MGS V. Den das hat er ja schon des öfteren gesagt. Konami hingegen will das er weitere Titel zu MGS macht (also die Serie vollkommen ausschlachten). Und Kojima weigert sich wohl da er auch eien gute stelle bei Konami hat und so vielleicht der streit ausgebrochen ist.

Die frage ist ob nun Kojima selbst aus eigenen stücken Konami verlässt oder die ihn rauswerfen. Und aus Wut auch seinen kompletten namen aus allen Titel die er je für Konami gemacht hat streichen.

So denke ich es mir jetzt.

Langsam glaube ich, dass das mit den Namen wegstreichen nichts mit dem zu tun hat. Wie Mobly Slick sagte es ist unglaubwürdig und passt zu der Deja Vu Mission in GZ. Ausserdem das bringt nichts, da steckt mehr dahinter. Warum sollte man wegen eines Streits den Namen streichen. Vielleicht will Konami und Kojima das wir alle ausflippen oder besser gesagt darüber reden. Das ist die beste Werbung für Metal Gear. Es wird von Seitens Koniami bestätigt das man warten solle auf neue Ankündigungen, zu wenn doch alles sicher ist das Kojima geht im Dezember wieso nicht einfach sagen: So Leute leider wird uns Kojima verlassen, doch MGS5 kommt wie besprochen am 1. September raus unter Leitung von Hideo Kojima, jedoch wird er im Dezember nicht mehr in userem Hause tätig sein. Doch wir werden weiterhin Metal Gear Produkte produzieren.

BAM somit haben wir alle ne Bestätigung aber nein Sie sagen nur das es rauskommt unter Leitung Kojimas und das neue Arbeiter für ein neues Metal Gear suchen. Konkret drauf eingehen tun sie nicht und das ist das komische. Und wieso labern die was von Kojima wird weiterhin für Metal Gear Produkte tätig sein??? Alles irgendwie total offen.

Am 26. ist ne neue Kojima Station und naja mal schauen. Wie gesagt solange Kojima nicht selber was sagt oder jemand von Kojipro direkt, dass es wirklich Streit hab etc glaub ich nichts und anonyme quelle ja kann jeder sagen vllt soll das eben das Feuer in uns schüren...

Gute Theorie. Hoffen wir das es wirklich so ist.

Irgendwie scheinen die verschiedenen Internetseiten also gamecenteronline etc verschiedene quellen zu haben... bei einem sagen sie nichts zu Silent Hills bei anderen ja? xD auch sehr strange. Eine anonyme Quelle weiss mehr wie die andere aber 100% bestätigen kann keine. Vielleicht sollten wir uns einfach keine Gedanken mehr drüber machen. Das macht uns nur verrückt...

Ich mach mich da auch nicht länger verrückt. Die Theorie von MobySlick könnte wie gesagt stimmen und es würde auch zu Hideo Kojima passen. Er hat uns in der Vergangenheit einfach zu oft getrollt mit dem Moby Dick Studio, seinem falschen Namen Joakim Mogren und und und.

Eine bessere Werbung für das Spiel gibt es nicht und vielleicht heißt es am 01. April einfach "April April". :D

Ich würde es mir jedenfalls wünschen. :)

Ich freue mich jetzt einfach auf den Release von TPP am 01. September. AT Collector's Edition und JP Premium Package sind bereits vorbestellt. :drool5:

Ich mach mich da auch nicht länger verrückt. Die Theorie von MobySlick könnte wie gesagt stimmen und es würde auch zu Hideo Kojima passen. Er hat uns in der Vergangenheit einfach zu oft getrollt mit dem Moby Dick Studio, seinem falschen Namen Joakim Mogren und und und.

Eine bessere Werbung für das Spiel gibt es nicht und vielleicht heißt es am 01. April einfach "April April". :D

Ich würde es mir jedenfalls wünschen. :)

Ich freue mich jetzt einfach auf den Release von TPP am 01. September. AT Collector's Edition und JP Premium Package sind bereits vorbestellt. :drool5:

Ohja das wird was. Das Game wird Bombe!

Da ich Kojima echt alles zu traue, kommt mir grad der Gedanke, dass der neue Mitarbeiter für MGS bei Konami ja Joakim N mogren sein könnte^^

ICh weiß echt nit was ich davon halten soll. So ein Durcheinander. Aber ein MGS ohne Kojima wird es schwer haben. Wäre Telltale nicht gewesen, wäre Monkey Island damals auch verkommen. Der Dritte war noch gut, der 4er war Grütze. Fürchte so könnte es dann hier auch laufen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...