Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb TomB:

Ach und eine Frage habe ich selbst noch. Heute wurden nach der Wartung wieder neue Herausforderungsaufgaben freigeschaltet. Für eine muss man in der Mission 6 mit der Honey Bee zwei oder mehr Gefangene heraus holen. Ich finde in der Mission aber nur diesen Malak (oder ähnlich), den stummen Dolmetscher. Wo sollen in der Mission noch Gefangene sein? Die zwei Sniper in der Mountain Relay base (Teil einer Nebenaufgabe der Quest) zählen auf jeden Fall schon mal nicht dazu.

Bin auch geradedabei und wundere mich auch. Villeicht die eingenommenen Sodaten nach dem Skull Fight? Ich habe alle Wachposten nämlich jetzt durchforstet

Mmmh das mit den Skulls habe ich noch nicht probiert. Ist aber irgendwie schon ein sehr dünner Strohhalm. xD Denke auch eher, die haben die Aufgabe verbockt und sie ist nicht lösbar. So wie beim letzten Event die Drohne abzuballern für einen Tag ein Eventziel war (nur schade, dass es keine Drohnen gab lol). BTW Event, warum denn schon wieder Drachen in Ketten? 9_9

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Mmmh das mit den Skulls habe ich noch nicht probiert. Ist aber irgendwie schon ein sehr dünner Strohhalm. xD Denke auch eher, die haben die Aufgabe verbockt und sie ist nicht lösbar. So wie beim letzten Event die Drohne abzuballern für einen Tag ein Eventziel war (nur schade, dass es keine Drohnen gab lol). BTW Event, warum denn schon wieder Drachen in Ketten? 9_9

Scheint generell Buggy zu sein

In einer Überleben Mission(Als die Herausforderungen neu waren) musste man ja auch irgendwie 3 oder mehr Wachposten und 2 oder mehr Aussenposten einnehmen. Weil 2. problemlos klappte wollte 1. nicht kommen, obwohl ich sogar 4-5 Wachposten eingenommen hatte(Hab nichtmal die Nachricht gekriegt das es eingenommen wurde obwohl KEIN Feind weit ud breit war.

Oder bessere Beschreibung(Schalte 10 mit Scharfützengewehren aus) Damit meinen sie tödlich und ich baller gefühlte 30 mit Betäubung nieder, lol

Und das Event um uns zu ärgern, wobei ich hab die Hauptplattform tatsächlich mal ohne Alarm eingenommenB| Das meiste hab ich eh durch die vorigen Events dort schon längst freigeschalter, nur 2 Uniformen und 3 Waffentarnungen sind neu für mich

vor 9 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Falls du die Extra Soldaten meinst die du durch den Save kriegen kannst, brauchst du schon dementsprechen den Save. nun versuch nen PS3 save auf die 4 zu kriegen, also eher nicht.

Brauchst kein PS+, du kannst andere infiltrieren. Du kannst bloß deine eigene nicht selber verteidigen, wenn du angegriffen wirst.

Danke :) Hatte mal wo gelesen, dass es bestimmte Knarren oder so dann für Besitzer von Ground Zeroes gibt. Offenbar dann doch nicht xD

Das ist klasse :) Dann besorge ich mir die Onlinetrophy und spiel dann einfach off0line weiter.

vor 4 Minuten schrieb StifflersDad94:

Danke :) Hatte mal wo gelesen, dass es bestimmte Knarren oder so dann für Besitzer von Ground Zeroes gibt. Offenbar dann doch nicht xD

Das ist klasse :) Dann besorge ich mir die Onlinetrophy und spiel dann einfach off0line weiter.

Um infiltrieren zu können musst dueh erstmal Mission 22 beenden. Hast erstmal genug zu tun bis du das überhaupt machen kannst^^

vor 9 Stunden schrieb TomB:

Ja, mach das mal mit dem Video bitte. Wen bisher jemand mit der Trophy Probleme hatte, ging es um die fehlende Mission 45 und/oder 46 oder um die Wiederholungsmissionen. Wenn nichts davon bei Dir zutrifft, habe ich keine Idee mehr.

Das Video kann man 10 Post vorher ansehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel neuinstallieren musste und den Speicherstand übertragen hatte. Hatte vor meinen Festplattenwechsel die ersten 31 Mission gespielt, vielleicht hat das System die dann nicht gezählt. Jedoch wäre das bei meinen Nebenmissionen fatal. Die kann ich nämlich nicht widerholen. Kann doch nicht sein, dass bei keinen anderer Spieler von Tausenden das gleiche Problem nicht auftrat.

Bearbeitet von Darth Flo

vor 59 Minuten schrieb Darth Flo:

Das Video kann man 10 Post vorher ansehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel neuinstallieren musste und den Speicherstand übertragen hatte. Hatte vor meinen Festplattenwechsel die ersten 31 Mission gespielt, vielleicht hat das System die dann nicht gezählt. Jedoch wäre das bei meinen Nebenmissionen fatal. Die kann ich nämlich nicht widerholen. Kann doch nicht sein, dass bei keinen anderer Spieler von Tausenden das gleiche Problem nicht auftrat.

Problem ist Mission46 ist klar und deutlich NICHT auf der Liste und erst nach dieser kriegst du zusätzliche Nebenaufträge weshalb du diese auch nicht hast

So schaltet ihr Mission 46 frei:

Dies ist die Mission, mit der die Geschichte von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain endet, und die einige letzte Fragen klärt. Aber keine Sorge, ihr könnt anschließend selbstverständlich ganz normal weiterspielen, S-Ränge in früheren Missionen holen und so weiter. Um sie freizuschalten, müsst ihr einige bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Zum einen müsst ihr eure Mother Base auf einen bestimmten Stand gebracht haben. Das bedeutet zwar nicht, dass alle Plattformen die maximale Ausbaustufe haben müssen, tatsächlich war das bei uns nur bei zwei Dritteln der Abteilungen von Mother Base der Fall. Aber sie muss schon recht vorzeigbar sein, wie es scheint.

Gleichermaßen müsst ihr alle Story-Missionen geschafft haben, die keine besonders harte Ausgabe einer vorigen sind (ihr müsst die schweren Missionen mit den eckigen Klammern also nicht unbedingt machen). Mission 45 müsst ihr nicht gespielt haben, dafür aber jede Nebenoperation, die mit einem gelben Punkt gekennzeichnet ist. Dies waren die Faktoren, die bei uns dazu geführt haben, dass wir Mission 46 noch vor Mission 45 angeboten bekamen.

Unbenannt41.PNG

Bearbeitet von Rewemarkt66

vor 10 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Problem ist Mission46 ist klar und deutlich NICHT auf der Liste und erst nach dieser kriegst du zusätzliche Nebenaufträge weshalb du diese auch nicht hast

So schaltet ihr Mission 46 frei:

Dies ist die Mission, mit der die Geschichte von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain endet, und die einige letzte Fragen klärt. Aber keine Sorge, ihr könnt anschließend selbstverständlich ganz normal weiterspielen, S-Ränge in früheren Missionen holen und so weiter. Um sie freizuschalten, müsst ihr einige bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Zum einen müsst ihr eure Mother Base auf einen bestimmten Stand gebracht haben. Das bedeutet zwar nicht, dass alle Plattformen die maximale Ausbaustufe haben müssen, tatsächlich war das bei uns nur bei zwei Dritteln der Abteilungen von Mother Base der Fall. Aber sie muss schon recht vorzeigbar sein, wie es scheint.

Gleichermaßen müsst ihr alle Story-Missionen geschafft haben, die keine besonders harte Ausgabe einer vorigen sind (ihr müsst die schweren Missionen mit den eckigen Klammern also nicht unbedingt machen). Mission 45 müsst ihr nicht gespielt haben, dafür aber jede Nebenoperation, die mit einem gelben Punkt gekennzeichnet ist. Dies waren die Faktoren, die bei uns dazu geführt haben, dass wir Mission 46 noch vor Mission 45 angeboten bekamen.

Unbenannt41.PNG

Ohh vielen Dank, hätte ich sehen müssen ?

Muss dann mal schauen wie ich die jetzt freischalte...

Meistens ist man selbst blind, wenn es um solche Sachen geht. xD Na ja, besser blind gewesen als 31 Missionen nochmals machen müssen. Ich würde Dir ja viel Spaß mit der letzten Mission des Spiels wünschen, aber ich fand den Abschluss so besch......, dass ich kurze Zeit in heftige Nerdrage verfallen bin. :ph34r: Aber für Trophies muss man Opfer bringen. ;) 

Hallo, bin mal wieder hier im Forum und habe festgestellt, dass sich hier einiges geändert hat.

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe mal meine Frage:

Ich habe mir überlegt Metal Gear Solid 5 Phantom Pain zu holen.

Ist die Platin Trophäe anspruchsvoll und zeitintensiv? Suche ein Spiel das richtig fordert für Platin.

Oder Sind es eher ich sag mal Abstaubertrophäen? Oder kommt man hier als Hardcore Spieler ganz auf seine Kosten?

Bearbeitet von Stevo234789

vor 11 Stunden schrieb Stevo234789:

Hallo, bin mal wieder hier im Forum und habe festgestellt, dass sich hier einiges geändert hat.

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe mal meine Frage:

Ich habe mir überlegt Metal Gear Solid 5 Phantom Pain zu holen.

Ist die Platin Trophäe anspruchsvoll und zeitintensiv? Suche ein Spiel das richtig fordert für Platin.

Oder Sind es eher ich sag mal Abstaubertrophäen? Oder kommt man hier als Hardcore Spieler ganz auf seine Kosten?

Einige sind leicht, andere sehr zeitintensiv und Platin nicht gerade die einfachste. S-Ränge sind nicht so hart wie z. B bei Peace Walker, können aber trotzdem fordern. Das langwierigste und zum Teil schwere währen die Herausforderungen bei jeder Mission.

Ich selbst hab für die Story schon ca. 80 Std. verbracht, die Platin hatte ich bei ca.160 Stunden. Wenn du unerfahren bist mit Metal Gear Spielen kann es bei dir vllt. sogar länger dauern.

Am ‎09‎.‎08‎.‎2016 um 18:59 schrieb Rewemarkt66:

[...]Und das Event um uns zu ärgern, wobei ich hab die Hauptplattform tatsächlich mal ohne Alarm eingenommenB| Das meiste hab ich eh durch die vorigen Events dort schon längst freigeschalter, nur 2 Uniformen und 3 Waffentarnungen sind neu für mich[...]

Das Event ist schon ok, ist halt das schwerste der gesamten Events. Das Problem ist nur, dass ich dafür 8-10 Minuten pro Run brauche statt wie bei den anderen 3-5 für die gleiche Anzahl von Punkten und da hakt es m. E. Für einen perfekten Run (7/7 Missionsziele, kein Reflex, keine Alarme etc.) erhält man 13.000 irgendwas an Eventpunkten und immerhin knapp 6.000 Spionagepunkte. Aber die Eventpunkte dürften gerne mehr sein als sonst. Zumal bei mir nicht alle Runs gelingen. Meistens gibt es mindestens einen Reflexmodus und/oder einen Alarm und alle 3-4 Runden auch mal einen kompletten Fehlschlag. Und auch nach x-Versuchen bleibt jeder Run anspruchsvoll. Nicht jeder fegt durch die Events so wie der Knabe hier, der den Run mit allen Zielen in 2 Minuten abreist lol. :ph34r:

Bearbeitet von TomB

vor 11 Minuten schrieb TomB:

Das Event ist schon ok, ist halt das schwerste der gesamten Events. Das Problem ist nur, dass ich dafür 8-10 Minuten pro Run brauche statt wie bei den anderen 3-5 für die gleiche Anzahl von Punkten und da hakt es m. E. Für einen perfekten Run (7/7 Missionsziele, kein Reflex, keine Alarme etc.) erhält man 13.000 irgendwas an Eventpunkten und immerhin knapp 6.000 Spionagepunkte. Aber die Eventpunkte dürften gerne mehr sein als sonst. Zumal bei mir nicht alle Runs gelingen. Meistens gibt es mindestens einen Reflexmodus und/oder einen Alarm und alle 3-4 Runden auch mal einen kompletten Fehlschlag. Und auch nach x-Versuchen bleibt jeder Run anspruchsvoll. Nicht jeder fegt durch die Events so wie der Knabe hier, der den Run mit allen Zielen in 2 Minuten abreist lol. :ph34r:

Joah, als die Kampf-Platform infiltrierte wurde ich auch blöd entdeckt und an Ende war ich Schweizer Käse. Beim 2. mal dann ohne Alarm durch xD

F&E-Platform auch blöd entdeckt(Ich hasse dich Typ der die Leiter hoch kam undmich sah!) und musste mich durchkämpfen und Minuten versteckt warten bis ich rein konnte in den Kern in der Hoffnung keiner der gefühlten 20 Typen überall vor mir aufzuwachen(Hatte kein Fulton mehr XD)

Und ich war mir sicher es gab, jedoch nur 1x, sogar ein noch schwereres Event

Bearbeitet von Rewemarkt66

vor 25 Minuten schrieb TomB:

Welches denn? Seitdem ich spiele, rotieren eigentlich nur diese fünf, die ich kenne:

- Freiheit der Unterdrückung

- Mosquitos Vermächtnis

- Angriff der Schädel

- Drachen in Ketten

- Neue Weltordnung

Gibt es noch mehr als die?

Ich meine es gab(Jedoch nur 1x nachdem jetziges das erste mal war) noch ein schwereres

GMP ist irgendwie die lausigste Belohnung finde ich :D Aber mir ist es mittlerweile egal, habe mit dem Spiel jetzt doch mal aufgehört. Die Event-FOBs sind irgendwie ausgelutscht und machen alle keinen Spaß mehr für mich, zu repetitiv. Ich wollte zwar auf das Maximallevel der Basismitarbeiter kommen, aber nun höre ich doch schon bei Level 119 auf. War auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dem Spiel, auch bei allen Schwächen. 

So ich drehe langsam durch. Ich komme bei alle Aufgaben für Mission 14 Lingua Franca nicht mehr weiter. Die KI macht nur noch schrott. Mir ist es schon passiert, dass der zweite Interaktionspunkt weggelassen worden ist. Die zwei Verhöhrer sind einfach direkt zum 4. Interaktionspunkt gegangen. Mission neugestartet irgendwann klappte es dann das er Interaktionspunkt 2 angenommen hat. Dann wiederum klappte Interaktionspunkt 4 nicht. Das Ziel legte sich immer 3m entfernt von dem zweien die ihn verhöhren. Irgendwann hat es geklappt, aber dafür dann Interaktionspunkt 3 jetzt nicht mehr.

Die zwei Verhöhrer fahren mit dem Jeap vom Interaktionspunkt 2 zum 3. Steigen aus und gehen sofort zu Interaktionspunkt 4. Sie lassen den dritten komplett aus.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Das Gespräch bei Interaktionspunkt 3 mit der Frau und dem Mann ist bei mir viel zu kurz. Sie fangen an zu reden und nach 45 Sekunden sagt jemand von den Gefangen "Helft mir" und die 2 Verhörer gehen weg. Ich habe den fehler nicht replizieren können warum das so ist, ich war auch schon weit genug weg, aber dennoch.

Desweiteren funktioniert auch der Punkt: Materialkontainer rausholen nicht. Ich habe alle Materialcontainer von dem Dorf rausgeholt, aber die Aufgabe ist nicht abgeschlossen.

Was soll ich jetzt noch tun?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...