Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie viele S+ und S++-Soldaten man benötigt, um ein Level bei der Einheit aufzusteigen? Gestern fiel mir das wieder mal auf...10 S+-Soldaten und 5 S++ und genau EIN Level gemacht. Ich wollte eigentlich alles entwickeln, was geht, aber wenn ich pro FOB-Event nur 1-2 Level machen kann, dauert das ja ewig und drei Tage. O_o

Habe heute Ground Zeroes "abgeschlossen" und nach googlen festgestellt, daß ich für die letzten beiden Missionen wohl ersteinmal das Spiel noch auf schwierig und anschließend das ganze auf der Xbox wiederholen müßte - auf beides habe ich wenig Lust. Am liebsten würde ich einmal durch's Spiel gehen und dabei möglichst die gesamte Geschichte mitbekommen.

Wieviel verpasse ich (abgesehen von mich hier nicht zu sehr interessierenden Trophäen), wenn ich mich mit dem einmaligen Durchspielen zufrieden gebe?

vor 55 Minuten schrieb Koitsu:

Habe heute Ground Zeroes "abgeschlossen" und nach googlen festgestellt, daß ich für die letzten beiden Missionen wohl ersteinmal das Spiel noch auf schwierig und anschließend das ganze auf der Xbox wiederholen müßte - auf beides habe ich wenig Lust. Am liebsten würde ich einmal durch's Spiel gehen und dabei möglichst die gesamte Geschichte mitbekommen.

Wieviel verpasse ich (abgesehen von mich hier nicht zu sehr interessierenden Trophäen), wenn ich mich mit dem einmaligen Durchspielen zufrieden gebe?

warum musst du es nochmal auf der xbox spielen? story und spiel inhalte dürfen doch genau gleich sein egal auf welcher konsole man es spielt.

vor 2 Stunden schrieb FireStorm:

warum musst du es nochmal auf der xbox spielen? story und spiel inhalte dürfen doch genau gleich sein egal auf welcher konsole man es spielt.

Google behauptet, die Déjà-vu-Mission gäbe es ausschließlich für Playstation und die andere nur für Xbox. Da man so oder so so alles mehrmals spielen mußte, habe ich auch ohne nochmal 300€ auszugeben keine Lust drauf gehabt und nicht näher nachgesehen, stimmt die Information also nicht?

vor 2 Minuten schrieb Koitsu:

Google behauptet, die Déjà-vu-Mission gäbe es ausschließlich für Playstation und die andere nur für Xbox. Da man so oder so so alles mehrmals spielen mußte, habe ich auch ohne nochmal 300€ auszugeben keine Lust drauf gehabt und nicht näher nachgesehen, stimmt die Information also nicht?

ich weiss nicht, ich hab das spiel noch nicht gespielt, ich hab mich nur gewundert als du sagtest du müsstest es nochmal auf xbox spielen. selber hatte ich noch keine xbox gehabt, aber das ist ja eigentlich nichts neues das man bestimmte vorbesteller inhalte oder andere inhalte, dann nur für einen bestimmte kreis an leute begrenzt ist. finde sowas schon immer als scheisse egal bei welchem spiel oder online inhalte die nur eine bestimmte zeit zu verfügung sind.

wegen einer mission würde ich da auch nicht 300 euro ausgeben und sonst kann man sich die mission ja auch auf youtube angucken.

Meine Frage steht hier, weil sie sich auf das Hauptspiel und meine Befürchtung, dort auf ähnliche Hürden zu treffen, bezieht. Teil 1: muß ich auch hier damit rechnen, nach einfachem Durchspielen nicht alles gesehen zu haben? Teil 2: Ist das, was ich verpasse, für die Geschichte sehr wichtig?

Bearbeitet von Koitsu

vor 13 Stunden schrieb Koitsu:

Meine Frage steht hier, weil sie sich auf das Hauptspiel und meine Befürchtung, dort auf ähnliche Hürden zu treffen, bezieht. Teil 1: muß ich auch hier damit rechnen, nach einfachem Durchspielen nicht alles gesehen zu haben? Teil 2: Ist das, was ich verpasse, für die Geschichte sehr wichtig?

In TPP gibt es kein Exklusiv-Content, also alles was du auf PS3/4 siehst gibt es auch auf XBox 360/One und PC. Lediglich Grafik und Ladezeiten können mehr oder weniger unterscheiden.

Wenn man nur die Storymissionen durchspielt, ohne auf Sammelitems, Nebenziele, Nebenoperationen und S-Ränge zu achten, sieht man so gut wie alles von der Story. Nach beenden einer Storymission gibt's manchmal 'ne Cutscene, manchmal nicht. Allerdings gibt es jede menge Hintergrundwissen durch Cassette-Tapes zu erfahren. Und um die letzte Storymission freizuschalten, müssen gewisse Kriterien erfüllt werden (Jede Mission beenden; alle wichtigen Nebenoperationen beenden; alle Plattformen auf Mother Base bauen). Dies macht man aber sowieso alles während dem durchspielen.

Also um die Frage zu beantworten: Nach EINFACHEM Durchspielen hast du eigentlich die gesamte Story gesehen. Aber man kann noch mehr an Informationen herausholen und an Gegenständen freischalten, wenn man ein Bisschen mehr Zeit in das Spiel steckt.

Zu empfehlen ist auch MGS3 Snake Eater und MGS Peace Walker gespielt zu haben. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, um die Story richtig zu verstehen, aber auf jeden Fall hilfreich.

vor 3 Stunden schrieb Darth Flo:

Ich bekomme die Gold Trophäe nicht, obwohl ich alle 50 Hauptmissionen auf S-Rang abgeschlossen habe.

Bin bestimmt nicht der Einzige. Gibt es einen Trick? Hab die Missionen auch immer zu Ende gespielt. Habe auch eine Goldene Tarnung geschenkt bekommen.

Hast nachgeguckt das wirklich alle 50 S haben? Mission 46 frei? A Quiet Exit(Ein leiser Abgnang) frei?

Am 30. Juli 2016 um 17:25 schrieb Rewemarkt66:

Hast nachgeguckt das wirklich alle 50 S haben? Mission 46 frei? A Quiet Exit(Ein leiser Abgnang) frei?

Ja alle sind auf S.

habe nochmal bei den Herauorderungsaufgaben geschaut. Da fehlten 2 x S Ränge. Habe sie nochmal wiederholt und die Belohnug erhalten. Habe wirklich alle Missionen auf S-Rang. Viele sogar mehrmals abgeschlossen. Ich galube das Problem liegt daran das eine Mission fehlt oder nicht richtig als abgeschlossen zählt, dennn die Trophäe "Versiert" (Schließen sie alle Missionen ab) habe ich auch noch nicht erhalten. welche Mission soll ich spielen?

Bearbeitet von Darth Flo

Am 31. Juli 2016 um 09:11 schrieb TomB:

Auch alle Wiederholungsmissionen in Kapitel 2 gemacht? Die mit "[Extrem]", "[Überleben]" usw. im Titel meine ich. Die zählen dazu nämlich auch.

Vielleicht sollte ich ein Video machen. Ich sende den Link hier rein. Habe mittlerweile auch alle Nebenmissionen abgeschlossen, jedoch keine Trophäe erhalten.

Hier der Link: 

Bearbeitet von Darth Flo

Hallo, ich hätte 2 Fragen:
Wird der Bonus, den man in Phantom Pain auf der PS4 bekommt auch freigeschaltet, wenn man GZ auf der PS3 hatte?

Braucht man für die eine Onlinetrophy PS+? Hab gehört es ginge auch ohne auf der Ps4... Sehe nicht ein mir für eine einzige Trophy PS+ zu holen, nachdem ich sonst nix annehernd Interessantes an Titeln mit Multiplayern für die Ps4 kenne.

Würde mir dann gegebenenfalls eher die PS3-Version holen.

vor 10 Stunden schrieb StifflersDad94:

Hallo, ich hätte 2 Fragen:
Wird der Bonus, den man in Phantom Pain auf der PS4 bekommt auch freigeschaltet, wenn man GZ auf der PS3 hatte?

Braucht man für die eine Onlinetrophy PS+? Hab gehört es ginge auch ohne auf der Ps4... Sehe nicht ein mir für eine einzige Trophy PS+ zu holen, nachdem ich sonst nix annehernd Interessantes an Titeln mit Multiplayern für die Ps4 kenne.

Würde mir dann gegebenenfalls eher die PS3-Version holen.

Falls du die Extra Soldaten meinst die du durch den Save kriegen kannst, brauchst du schon dementsprechen den Save. nun versuch nen PS3 save auf die 4 zu kriegen, also eher nicht.

Brauchst kein PS+, du kannst andere infiltrieren. Du kannst bloß deine eigene nicht selber verteidigen, wenn du angegriffen wirst.

Am ‎05‎.‎08‎.‎2016 um 18:30 schrieb Darth Flo:

Vielleicht sollte ich ein Video machen. Ich sende den Link hier rein. Habe mittlerweile auch alle Nebenmissionen abgeschlossen, jedoch keine Trophäe erhalten.

Ja, mach das mal mit dem Video bitte. Wen bisher jemand mit der Trophy Probleme hatte, ging es um die fehlende Mission 45 und/oder 46 oder um die Wiederholungsmissionen. Wenn nichts davon bei Dir zutrifft, habe ich keine Idee mehr.

Ach und eine Frage habe ich selbst noch. Heute wurden nach der Wartung wieder neue Herausforderungsaufgaben freigeschaltet. Für eine muss man in der Mission 6 mit der Honey Bee zwei oder mehr Gefangene heraus holen. Ich finde in der Mission aber nur diesen Malak (oder ähnlich), den stummen Dolmetscher. Wo sollen in der Mission noch Gefangene sein? Die zwei Sniper in der Mountain Relay base (Teil einer Nebenaufgabe der Quest) zählen auf jeden Fall schon mal nicht dazu.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...