Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Als echter Fan fühlt man sich etwas verraten ganz besonders die Story und das Ende wahr nicht MGS Niveau sondern wie ein COD oder BF Ending

Spielerisch ist das spiel richtig gut aber von Story hat man schon etwas mehr erwartet sogar ein Ending würde gestrichen also naja für Fans

Über Geschmack lässt sich bekanntlich zum Glück noch streiten :biggrin5:

Als echter Fan fühlt man sich etwas verraten ganz besonders die Story und das Ende wahr nicht MGS Niveau sondern wie ein COD oder BF Ending

Spielerisch ist das spiel richtig gut aber von Story hat man schon etwas mehr erwartet sogar ein Ending würde gestrichen also naja für Fans

Der Vergleich mit CoD und BF hinkt. Aber gewaltig! Das Ende ist immer noch gut, es ist nur nicht das was sich wahrscheinlich 99% aller MGS Fans erhofft hatten. Wenn man erstmal versucht es nicht durch die Fanbrille zu sehen, dann ist es durchaus ein gelungenes Ende. Das mit dem Cut Content ist dann allerdings ne andere Geschichte :/

Der Vergleich mit CoD und BF hinkt. Aber gewaltig! Das Ende ist immer noch gut, es ist nur nicht das was sich wahrscheinlich 99% aller MGS Fans erhofft hatten. Wenn man erstmal versucht es nicht durch die Fanbrille zu sehen, dann ist es durchaus ein gelungenes Ende. Das mit dem Cut Content ist dann allerdings ne andere Geschichte :/

also der vergleich ist dem spiel nicht gerecht.

klar ist es es super gutes spiel,allerdings für ein mgs hätte man mehr erwarten können.was mir persöhnlich nicht so gefallen hat,ist dass sich vieles x mal wiederholt.vor allem die nebenquest.da wäre the witcher und fallout ein gutes beispiel gewesen,wie man es richtig macht.es ist ein gutes spiel,aber nicht perfeckt.bei mgs erwarten halt die fans perfecktion.trotzdem macht es mir immer noch jede menge spaß:smile:

Weil der Geldhahn zugedreht wurde.

Im Grunde wurde uns ein halbfertiges Spiel geliefert. Der 2. Akt mit den ganzen Wiederholungen, das Ende und die geschnittenen Inhalte bestätigen das leider..

Schade! Merkt man schon sehr, vorallem die Nebenmissionen sind eig. immer wieder das selbe. Die Hauptmissionen gehen bis Akt 1, danach ist eig. fast alles Wiederholungen und nix neues.

Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich überlege momentan, ob ich das Spiel später noch versuche zu platinieren. Dabei stellen sich mir ein paar Fragen bzgl FOB, bin jetzt an der Stelle angelangt, wo ich ein FoB bauen kann.

Es ist folgendes, ich möchte ungern es Online spielen, da ich das mit dem ausgeraubt werden blöd finde. Lt Leitfaden muss man nur einmal Online für die Infiltrator Trophy sein. Ich habe bewusst die Nutzungsbedingungen immer abgelehnt.

Jetzt die eigentliche Frage: Da ich über Foren gelesen habe, dass einige Trophäen ohne FOB swhr schwer bzw unmöglich sind, möchte ich es wissen, ob es stimmt.

Es ging um die Ausbau der Motherbase Trophäen, die Atombombe trophä (angeblich kann man sie offline bauen, aber müsste Online sein, um sie fertig zustellen).

Sollte ich jetzt das FoB bauen oder kann ich es irgendwann machen (bezieht sich mehr auf den Nutzenfaktor bzgl Trophäen als auf die Aufschiebung/Verpassbarkeit)

Also ich bin immer online und wurde erst einmal ausgeraubt, aber da ist auch nicht viel passiert. Ich glaube wenn man seine FOB nicht ausbaut, dann ist es eh uninteressant für die anderen Spieler, da es einfach nichts zu holen gibt.

Meine Mother Base hat jedenfalls keinen Schaden genommen bei der Attacke und ausser einer neuen Zwischensequenz ist nichts passiert.

Wenn man online ist bekommt man einen täglichen Login Bonus, den man gerne mitnimmt.

Der einzige Nachteil ist mMn, dass das iDroid etwas länger läd wenn man online ist.

Ich konnte die Atombombe nicht bauen, als das PSN ausfiel, da ich zwar genug Ressourcen online hatte, die jedoch nicht abgebaut werden konnten, da man dafür online sein muss. So haben mir ca 250 von 75000 Treibstoffressourcen gefehlt um die Atombombe bauen zu können.

Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich überlege momentan, ob ich das Spiel später noch versuche zu platinieren. Dabei stellen sich mir ein paar Fragen bzgl FOB, bin jetzt an der Stelle angelangt, wo ich ein FoB bauen kann.

Es ist folgendes, ich möchte ungern es Online spielen, da ich das mit dem ausgeraubt werden blöd finde. Lt Leitfaden muss man nur einmal Online für die Infiltrator Trophy sein. Ich habe bewusst die Nutzungsbedingungen immer abgelehnt.

Jetzt die eigentliche Frage: Da ich über Foren gelesen habe, dass einige Trophäen ohne FOB swhr schwer bzw unmöglich sind, möchte ich es wissen, ob es stimmt.

Es ging um die Ausbau der Motherbase Trophäen, die Atombombe trophä (angeblich kann man sie offline bauen, aber müsste Online sein, um sie fertig zustellen).

Sollte ich jetzt das FoB bauen oder kann ich es irgendwann machen (bezieht sich mehr auf den Nutzenfaktor bzgl Trophäen als auf die Aufschiebung/Verpassbarkeit)

Also ich habe zwei FOBs.Habe jetzt genug Münzen zusammen um die dritte zu bauen.Der einzigste Grund wieso ich die habe ist das ich mehr Personal haben kann und somit bessere Sachen Entwickeln kann.

Werde auch oft angegriffen aber meist fallen diese Angreifer irgendwann.Also ich selber habe noch nie andere Spieler angegriffen.Ich mache meist diese Events das wars.

Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wieso ich andere Spieler angreifen sollte.Soldaten kann ich auch so farmen.Ressourcen ebenfalls.Also wieso sollte ich mir den Stress geben FOBs anderer Spieler anzugreifen?Wenn ich manche sehe die mich angreifen also sorry bei der Menge an Soldaten und Verteidigungsgerät NEVER.

Allerdings wenn ich jetzt die dritte FOB bauen sollte kommt bei mir auch die Frage auf ob die mittlerweile so ein Schutz eingebaut haben.Denn dort steht erstmal eine Plattform.Und die Ressourcen da mal eben alle auszubauen die habe ich nicht.Also ist man doch quasi ein leichtes Ziel für andere

Ein Dank an euch, da kann ich jetzt bedenkenlos die FoB linksliegen lassen.

@Mutenroshi: ich habe bei dir jetzt nicht verstanden, ob man die Atombombe nur bauen kann, wenn man Online ist oder ob es bei dir nur wegen dem PSN Ausfall Komplikationen gab. Würde gerne mit den Offline Ressource hantieren (besser gesagt muss ich noch warten da ich erst bei ep 22 bin und noch ordentlich heroism points sammeln muss)

So wie ich das verstanden habe kann man eine Atombombe offline bauen, was wohl 24 Stunden Spielzeit dauert. Anscheinend braucht man dafür trotzdem online Ressourcen.

Ich weiss es nicht, da ich meine online gebaut habe.

Man kann aber auch bis zu 4 Atombomben für die FOBs online bauen. Eine Atombombe dauert dann 24 Stunden Echtzeit, d.h mann muss die Konsole nicht laufen lassen.

Dafür braucht man auch online Ressourcen (die mit dem Globus-Symbol)

Welche Atombombe man baut ist egal für die Trophy.

https://www.gamefaqs.com/boards/718564-metal-gear-solid-v-the-phantom-pain/72634272

Ich konnte meine Atombome nicht bauen (offline), da mir Ressourcen gefehlt haben.

Als ich dann wieder online gehen konnte, konnte ich sofort mit dem Bau beginnen, da ich online genug Ressourcen hatte.

Wenn man sie online baut muss man sie nur sofort danach zerstören (für die Trophy), da sie sonst innerhalb von wenigen Minuten von anderen Mitspielern geklaut wird ;)

Also ich brauchte kein Online Sachen für die Nuke.

Und warum man die FOB von anderen angreifen sollte? Weil vll bei vielen genau das den Kick ausmacht. Trotz mega Verteidigung noch da durch zu kommen. KA. Wenn man schon alles durch hat und auf S hat. Was willste machen? Grade um zb Wartezeiten zu überbrücken^^

Hatte das auch einmal, dass meine Konsole extrem laut wurde, aber ich glaube, das kam bei mir während einer längeren Session in der ich mehrere Aufgaben gemacht habe (und weisy nur bei einer Helikopter szene war sie ganz laut) aber irgendwann wurde sie wieder leiser

Ps habe die allererste version der konsole

Finde das eher uncool. Habe dafür schon öfter einen Knuff von meiner Freundin bekommen, weil die Playsi dann eben doch sehr laut wird. :biggrin5:

Aber eigentlich bin ich wieder wegen ein paar Fragen hier, auf die ich bisher in den Tiefen des WWW keine befriedigenden Erklärungen bekommen habe....

Frage zum Verkauf:

Ich sammle alles. Tiere, Mörser, alles was nicht niet- und nagelfest und fultonbar ist. :drool5: Die meisten Sachen könnte ich auch wieder verkaufen. Nur ist das sinnvoll? Ich sehe nirgendwo, dass Wermut, Estragon und Co. als Ressource benötigt werden.

Aber kann ich alle Pflanzen auch verkaufen? Die geben ja schon gut GMP in der Masse. Oder auch solche Dinge wie Panzer (wo habe ich die eigentlich her? Für den Fulton sind die Dinger noch zu schwer) oder Jeeps. Kann ich die alle verticken, ohne Nachteile zu haben? Setzt meine Motherbasecrew Pflanzen, Jeeps usw. evtl. ein und man sollte ein paar Exemplare behalten? Oder kann man bedenkenlos alles zu Geld machen, was geht?

Frage zu Entwicklungen:

Ich habe momentan um die 20 Enwicklungsmöglichkeiten bei Waffen, für die mir die GMP fehlen. Ich frage mich, ob das eigentlich was bringt, alle Waffen zu bauen? Ich selbst komme mit dem bionischen Arm und einer Betäubungspistole sowie einem Raketenwerfer für die grobschlächtigen Missionsziele ganz gut hin. Sprich, ich brauche keine Schrotflinten, Pumpguns, Sturmgewehre und was weiß ich noch bei meiner aufs Schleichen ausgelegten Spielweise. Aber profitieren z. Bsp. die Soldaten der Motherbase davon? Nutzen die die fetten Knarren, wenn ich sie entwickle?

Frage zur Motherbase:

Seit kurzem kann ich diese externen Aufträge machen. Das hat zur Folge, dass ich ständig neue Mitarbeiter bekomme. Ab und an ist ja unter den Neuzugängen eine faule Tomate dabei (z. Bsp. "verletzt andere" oder "macht andere krank" als "Fähigkeit"). Gibt es einen Weg, die faulen Kandidaten schneller zu erkennen, als immer das gesamte Personal durch zu scrollen?

Wie macht ihr euch fit für A+++ und S-Missionen? Bei mir ist so eine hohe Personalfluktuation (viele sterben auf externen Missionen, vor allem hohe Ränge und niedrige Ränge kommen durch Rekrutierungsaufträge dazu, vor allem im C-E-Bereich). Holt ihr in allen Missionen alle Spezialisten immer raus? Irgendwie habe ich so das Gefühl, noch ein paar Spielstunden und alles über B-Rang ist tot wg. externer Aufträge und dann dümpeln nur noch die Mittelmaßsoldaten auf meiner Motherbase herum lol.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...