Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Hey Leute,

sollte man für The Phantom Pain die anderen Metal Gear Solid Teile gespielt haben?

Bin am überlegen es mir zu kaufen, da wollte ich aber vorher wissen, ob ich evtl. mir erst die HD Collection zulegen sollte :)

Ich bin jetzt einer sagen, der sagen würde: Kauf dir sofort die Legacy Edition wo du schon mal (bis auf Ground Zeroes) alle Metal Gear Solid Spiele hast :D

Was aber wichtig wäre ist, dass du MGS 3 und Peace Walker gespielt haben musst (die auch in der Collection drin sind) da du den Charakter Big Boss und die Beziehungen von ihm näher kennst.

Aber hol dir MGS 1-4 und Peace Walker. Wirst es nicht bereuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

sollte man für The Phantom Pain die anderen Metal Gear Solid Teile gespielt haben?

Bin am überlegen es mir zu kaufen, da wollte ich aber vorher wissen, ob ich evtl. mir erst die HD Collection zulegen sollte :)

Für "The Phantom Pain" reicht eigentlich MGS3 und Peace Walker. Würde diese beiden Teile spielen oder anschauen. Wenns dir gefällt kannst du dich an die Solid Snake-Teile machen, sprich MGS1,MGS2,MGS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch so zocken, zumindest GZ würde ich aber vorher spielen.

Das gab's ja kostenlos als Plus Game bzw. kostet auch nur 10-15€.

Wenn du aber alles verstehen möchtest, würde ich zumindest, wie Itachi schon schrieb, die HD Collection spielen. Teil 3 und PW wären da wichtig.

Damit könntest du die Story von 5 soweit verstehen.

Das komplette Metal Gear Erlebnis und die komplette "richtige" Story haste aber nur, wenn du komplett 1-5 spielst. Wobei halt 1,2,3 & 4 das große Ganze erzählen und Peace Walker sowie Teil 5 eher Big Boss seine Story erzählen und Lücken füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn FOB?

FOB steht für Forward Operation Base. Das sind weitere kleine Stützpunkte die du dir einrichten kannst mit Wachen,Kameras, Infarotsensor.....etc. Diese Stützpunkte können andere Spieler Online infiltrieren und dir so Rohstoffe und Personal klauen. Auf der anderen Seite kannst du auch bei andere Spieler eindringen und denen ihre Sachen klauen.

Funktionieren tut das ganze momentan allerdings absolut nicht da die Online Server aktuell komplett überlastet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOB steht für Forward Operation Base. Das sind weitere kleine Stützpunkte die du dir einrichten kannst mit Wachen,Kameras, Infarotsensor.....etc. Diese Stützpunkte können andere Spieler Online infiltrieren und dir so Rohstoffe und Personal klauen. Auf der anderen Seite kannst du auch bei andere Spieler eindringen und denen ihre Sachen klauen.

Funktionieren tut das ganze momentan allerdings absolut nicht da die Online Server aktuell komplett überlastet sind.

Ok, und wie gelange ich zu dieser FOB? Online ist man ja von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es einen bestimmten Grund warum man manche side ops wiederholen kann und manche nicht? Bspw. Kann ich gefangenenrettung 2 zig mal machen. Teil 1 war aber sofort gesperrt. Ist das einfach so, ist das ein Fehler oder gibt's da noch was zu erledigen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nein die sind einfach nur nochmal da. Also wenn du die gemacht hast und nen Haken drann is dann is alles cool. Manche bieten sich an zu wiederholen wenn man kohle braucht ^^

Ok, und wie gelange ich zu dieser FOB? Online ist man ja von Anfang an.

Dazu musst die Hauptmission bis 21 machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die kämpfe beenden bzw. vermeiden? Bin eigentlich recht häufig auf der MB um die Moral zu erhöhen.

Es gibt Soldaten die eine Fähigkeiten haben andere Soldaten in ihrer Einheit auf verschiedene Arten negativ zu beeinflussen, endweder machen diese Soldaten andere krank oder wie in deinem Fall stiften die Kämpfe an und betroffene Soldaten werden verletzten und laden auf der Krankenstation. Um sowas effektiv zu vermeiden, schmeiß am besten diese Unruhstifter raus aus der Base.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baschdi8

Bevor dir gleich wieder haufen Leute links von Videos senden, sag ich dir schonmal ja, aber bitte auch noch den ersten Teil am besten die Gamecube Version mit zocken und wenn du noch mehr Zeit hast, kannste ja die 2 NES Titel besorgen und auch gleich mit durchzocken, wenn du dann alles fertig hast, ist das Jahr sicherlich dann rum ;)

Ich bin jetzt einer sagen, der sagen würde: Kauf dir sofort die Legacy Edition wo du schon mal (bis auf Ground Zeroes) alle Metal Gear Solid Spiele hast :D

Was aber wichtig wäre ist, dass du MGS 3 und Peace Walker gespielt haben musst (die auch in der Collection drin sind) da du den Charakter Big Boss und die Beziehungen von ihm näher kennst.

Aber hol dir MGS 1-4 und Peace Walker. Wirst es nicht bereuen ;)

Für "The Phantom Pain" reicht eigentlich MGS3 und Peace Walker. Würde diese beiden Teile spielen oder anschauen. Wenns dir gefällt kannst du dich an die Solid Snake-Teile machen, sprich MGS1,MGS2,MGS4.
Du kannst es auch so zocken, zumindest GZ würde ich aber vorher spielen.

Das gab's ja kostenlos als Plus Game bzw. kostet auch nur 10-15€.

Wenn du aber alles verstehen möchtest, würde ich zumindest, wie Itachi schon schrieb, die HD Collection spielen. Teil 3 und PW wären da wichtig.

Damit könntest du die Story von 5 soweit verstehen.

Das komplette Metal Gear Erlebnis und die komplette "richtige" Story haste aber nur, wenn du komplett 1-5 spielst. Wobei halt 1,2,3 & 4 das große Ganze erzählen und Peace Walker sowie Teil 5 eher Big Boss seine Story erzählen und Lücken füllen.

Vielen Dank euch 4!

Wusste nicht, dass es eine Legacy Edition gibt, dachte das wäre die HD Collection.

Ground Zeros hab ich mir damals zum Glück in meine Bibliothek geladen und so wild auf das Phantom Pain bin jetzt auch nicht, dass ich die anderen Spiele nicht vorher spiele. Denke werde die von euch besagten Titel mir mal zulegen und bis dahin dauerts ja noch ein wenig mit The Phantom Pain :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst wie in dem Artikel beschrieben die Nebenmission machen in Ground Zeroes wo du Kojima helfen muss (sogar auf den S Rang?), dannach einfach Spielstand von GZ auf PT hochladen, eine Mission spielen und schon sollte Kojima deiner Basis sich anschließen.

- Hat sich erledigt, hab ich gersten als ich das Spiel rein legte die Meldung bekommen das Hideo Kojima sich der Truppe anschließt. ^^ Einfach GEIL ^^

An alle geht mal auf eurer Medical Base in den oben in die blau blinkende Tür.

Viel Spaß

- Das hab ich gestern auch zufällig gemacht... HAMMER.. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das mir den Materialien. Ich blicke da noch nicht welche ich behalten sollte und welche verkaufen?

Habe jetzt die ersten 3 Missionen gespielt. Fällt mir gerade noch etwas schwer unentdeckt zu bleiben. Musste es dann Rambomäßig lösen. Heute mal weiter üben.

Die Materialien solltest du alle Behalten bis evtl auf die Edelmetalle. Diese werden (bis jetzt) nur für D Walker Upgrades Benötigt. Ausserdem bekommst du damit am meisten Kohle.Lass davon nen kleinen Puffer für schwere Zeiten Übrig und verkauf den Rest.

Bei den anderen Materialien musst du selber Entscheiden. Gerade die letzten Ausbaustufen für neue Plattformen benötigen eine unglaubliche menge an Zeug. Da kann man die GMP schneller durch Side Ops machen oder wenn du dein kampftrupp losschickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...