Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Liebe Snakes, Ocelots, Emerichs, Evas, Volgins

Das Spiel ist doch ganz einfach. Es gibt die Hauptmissionen. Diese sind beliebig oft wiederhohlbar und haben MISSIONSZIELE oder Aufgaben. Diese müssen für eine Trophy erfüllt werden.

Dann gibt es die Neben-OPERATIONEN/Side Ops. Diese sind NICHT wiederhohlbar. Wer sagt er kann diese wiederhohlen lügt. Da habt ihr z.b. ein Schaf oder einen Bären oder einen Elitesoldaten raus zu hohlen. Wollt ihr mir sagen ihr habt den Bären x-Mal rausgehohlt????

Ihr verwechselt die Nebenoperationen mit nebenaufgaben/Missionszielen in der Main Quest.

Das Game ist geil keine Frage .. Soundtrack Mega ! Inszenierung auch .. Nur irgendwie .. Bin ich bis jetzt noch nicht warm geworden .. Dieses Open World .. Irgendwie fühl ich mich noch "verloren". Areale so riesig .. Weiß nicht so recht wofür das so gut sein soll ..

Die skulls (erste aufeinandertreffen) gibt's dafür ne spezielle Taktik ? Bin einfach immer wieder Kreuz und quer geritten .. Bis zu dem Punkt wo sie vor mir wieder waren und dann direkt die Richtung gewechselt .. Hat nicht wirklich viel gebracht . Später einfach nur zur landezone.

Bei den Skulls musst du tatsächlich nur durchrennen mit Plötze, eehhm D-Horse. So sagt es das magische Lösungsbuch.

Es gibt durchaus ein Schnellreisesystem. In jeder grösseren Basis steht Am Anfang so ein Orangenes Viereck. Davor kann man mit Kreis eine "Rechnung" abmachen. Hast du das gemacht musst du dich nur noch in nen Karton bewegen und kannst andere Orte besuchen wo du ebenfalls die "Rechnung" abgemacht hast.

Du wirst quasi als Paket verschickt :biggrin5: :biggrin5:

Hab mal 2 Fragen:

1. Bekommt ihr auch sobald ihr online gehen wollt ne Fehlermeldung? (10012) ich dachte der FOB Modus funktioniert jetzt schon. Kann auch nicht auf die Server für den GZ Save zugreifen.

2. Bekommt man für die letzten Vertrauenspunkte beim Partner automatisch ne Mission oder so? Mir fehlt für D-Horse nur noch 1 Punkt aber seit ner gefühlten ewigkeit reite ich durch die Weltgeschichte und mach nebenmissionen aber ich bekomme keine volle Zutrauligkeit.

Also ich spiel das Game jetzt seit gestern morgen und muss sagen es macht absolut Spass. Es kommt auch das typische Open World feeling auf wie ich es bei jedem Spiel habe. Sprich 1 Hauptmission und dann wird man wieder durch zig tausend verschiedene Nebenmissionen abgelenkt ^^.

Hab jetzt gerade mal 12 Hauptmissionen abgeschlossen aber dafür 25 Nebenmissionen.

Auch das Lösungsbuch ist mal wieder richtig schön ud übersichtlich gestaltet....Typisch Piggyback eben ;-) Allerdings muss ich ein wenig die Missionebeschreibungen gerade bei den Nebenmissionen stark kritisieren. Häufig wird nur schwammig etwas gesagt oder nur eine ungefähre ricbtung angegeben.

Gerade bei den Schiessübungen kann man sich auf die Hilfe leider nicht verlassen.

Hat jemand evtl schon nen Video für die Schiessübungen? An einer bin ich echt am verzweifeln.

Ja das mit dem Karton abhohlen stimmt. Man kann sich in gewissen Missionen auch draussen auf so eine Plattform stellen, Kartonbox nehmen und Dreieck drücken. Dann reist man ins innere oder eben wie oben erwähnt auf eine andere Plattform. Somit hats ein Schnellreisesystem.

Zu 1. Die Server wurden gestern anscheinend gewartet. Hoffen wir mal heute siehts besser aus.

Zu 2. Das habe ich mich auch gefragt...

Nebenmissionen müssen wiederholbar sein, weil nur durch abschließen von Nebenmissionen es in der Hauptstory weiter geht. Es soll 150 Nebenmissionen geben.

Nein Mr. Vier Touch-Downs in einem Spiel ;) Sie sind es nicht.

Nebenmissionen sind nur bedingt wiederholbar. Die ganzen "Hol Elitesoldat XY aus dem Lager" kann man nach einer Zeit wiederholen. Alles andere ist NICHT wiederholbar.

Auch hier gilt, nicht wiederhohlbar. Obwohl ich zugeben muss. Ich hatte als 3 Mission überhaupt den Dolmetscher rausgehohlt und den hatte ich auch. Aus irgendeinem komischen Grund war diese Mission etwas 20 Missionen später wieder anwählbar. Aber auch nur einmalig.

Ich bin im Spiel stets im offline Modus, somit geht auch die Verbindung zur App nicht am iPad. Ist das normal das man nur offline ist, bzw wie kann ich online gehen?
Eigentlich sollte es gehen. Vielleicht connectest du dein Tablet neu. Bei mir geht alles, obwohl ich offline bin.

Vorheriger Post um 10:13

Post hinzugefügt um 10:14

Gibt es irgendeine Option dass die neuen Rekruten erstmal in den Wartebereich kommen und ich die dann selber der Abteilung zuweise?

Ja gibt es, es stehen ja unten alle möglichen Befehle. Geh auf den Rekruten, wähle diesen mit Viereck an, drücke X und wähle dann entweder in den Wartebereich oder entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es, es stehen ja unten alle möglichen Befehle. Geh auf den Rekruten, wähle diesen mit Viereck an, drücke X und wähle dann entweder in den Wartebereich oder entlassen.

Das ist mir schon klar, ich hätte es aber gern dass die sofort in den Wartebereich kommen und nicht gleich automatisch zugewiesen werden. Wenn ich mich richtig erinnere war das bei Peace Walker so, fand ich wesentlich besser und übersichtlicher.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bist du jetzt innerhalb der kurzen Zeit eben die Ps4 umtauschen gegangen? :biggrin5:

Ja Media Markt und Saturn sind bei mir gleich um die Ecke, daher ging das ganz Flott. Konnte gestern das Spiel noch 2-3 Stunden Testen und muss sagen bin begeistert. Auch die PS4 war nur kurz im Prologue zu hören, aber im weiteren Spielverlauf garnicht mehr. Hat sich gelohnt und die Konsole sieht einfach nur total Nice aus. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe betreffend MOB und FOB. Ich hab 263 Leute und 12 Plattformen. Wenn ich die externen Aufträge abschliesse klappt das. Jedoch kann ich immer nur einen Auftrag auf einmal machen. Egal ob dieser 1, 5 oder 10 Männer braucht. Wenn ich einen zweiten Auftrag starten will, kommt die Meldung:

Keine Einheiten zum Entsenden verfügbar.

TIPP

Der Bau von Vorgeschobenen Operationsbasen(FOB), erhöht die Maximalanzahl an Einheiten, die Sie gleichzeitig einsetzen können.

Wie mache ich denn diese??? Ich kann FOB niergends auswählen.

Zudem ist das doch vollkommen komisch wenn ich 10 Mann auf eine Mission entsende und 63 Kampfeinheiten Mann habe. Müssten somit 53 Arbeitslos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs auch und hab es noch nicht komplett angechaut um mich net zu spoilern^^. Aber das was ich gesehen habe sieht klasse aus. JEde Mission gelöst mit Tipps zum, S Rang, allen Missionszielen, optimalem Vorgehen usw. Alle Nebenmission gelöst. Alles erklärt. Story Zusammenfassung(inkl TPP) Char Infos. Infos zum Leveln der "Freunde" (DD. Dhorse und Queit) Und iwas mit nem Deamon Rang. KA was das genau war. Etwas kurios. Lass ich mich mal überraschen^^

Edit: Es gibt ja eine Geheime Mission. Da durfte Piggy PAck laut Konami aber icht schreiben um was es geht oder wie man die frei schaltet... Soll aber bald folgen. Auch sehr neugierig machend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich brauche ein paar Infos zum Gameplay bzw. was man im Spiel alles machen kann (Geräte abstellen, Funk deaktivieren und so kram). Zur Sicherheit im Spoiler falls jemand das ganze alleine rausfinden will. Ich kann die nächsten Tage leider nicht spielen, will aber wissen was man hier so alles machen kann, kann es also aktuell leider nicht selber testen was so geht...

a) Kann man wieder Funkgeräte bei Gegner ausschießen damit sie keine Verstärkung holen können?

b) kann man die Sateliten-Schüsseln nur mit Sprengstoff zerstören?

c) Gibt es noch weiter Sachen wie "an die Wand klopfen" die man gut nutzen kann (außer Zeug wohin schmeißen)?

d) was kann man so alles abschießen um es zu deaktiveren/zur Explosion bringen außer Fässer?

e) Gibt es neue Sachen in der Art von "Gegner in Schränke stecken" in TPP? Oft gibt es tolle kleine Spielereien auf die man selbst nicht kommt und nur mit Glück oder per Zufall entdeckt.

f) gibt es evtl. gute Youtube Videos mit so "Experten Tipps"? Ich finde nur Anfängerguides, die sind aber zu simpel, ich brauche die "Versteckten" Sachen die man mit der Umgebung machen kann bzw. wie man unheil stiften kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt es sich die Sammlererdition zu kaufen?

eigentlich nur wenn du fan von sollchen Hardcover Büchern, MGS Fan und Concept Art Fan bist, habe 27 € bei Media Markt bezahlt, und es lag nur 1 Buch aus ! der rest war das normale lösungsbuch, aber ich liebe dieses Buch, da stehen alle wege für alle möglichen sachen drinn, es steht eine Chronologische Geschichte drinn für alle MGS Teile sowie die Jahreszahlen usw. und der Aufbau ist einfach nur schön, ich liebe es !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nur wenn du fan von sollchen Hardcover Büchern, MGS Fan und Concept Art Fan bist, habe 27 € bei Media Markt bezahlt, und es lag nur 1 Buch aus ! der rest war das normale lösungsbuch, aber ich liebe dieses Buch, da stehen alle wege für alle möglichen sachen drinn, es steht eine Chronologische Geschichte drinn für alle MGS Teile sowie die Jahreszahlen usw. und der Aufbau ist einfach nur schön, ich liebe es !

27 € nur für das Lösungsbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...