Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs direkt im Store probiert, also Store öffnen und nach unten scrollen bis "Code einlösen"(oder so ähnlich) dort steht hab dann da meinen Motherbase Code eingegeben und ne Fehlermeldung bekommen das der Code ungültig ist:skep::banghead: Der Day One Code hat gleich funtioniert. Sag doch bitte bescheid wenns bei dir klappen sollte.

Im iDroid Menü, dort wo du die Missionen auswählen kannst, stehen doch die Ziele der "Nebenmissionen" mit dabei, wenn ich das heut richtig gesehen hab. Wenn's inGame nicht angezeigt wird dann notier's dir und versuch so die Ziele zu erledigen. Werd's genauso versuchen. Kannst ja evtl. bescheid geben ob das inGame angezeigt wird oder nicht.

Also bei wird oben nur die aktuelle Hauptmission angezeigt und mehrere Nebenmissionen mit "???".

Wusste in der 1. Mission

In der man Kaz M. befreien muss gar nicht was ich für die Nebenmissionen machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für personal bekommt man denn jetzt wenn man den gz spielstand importiert? habe nur ne goldene prothese und zwei outfits bekommen.

die untergeordneten missionsziele in den haubtmissionen, werden erst bei der haubtmissionsauswahl angezeigt wenn man sie einmal gespielt hat.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für personal bekommt man denn jetzt wenn man den gz spielstand importiert? habe nur ne goldene prothese und zwei outfits bekommen.

Ich hab nur

Hideo Kojima bekommen. Keine Ahnung wieso Glaz, Pallitz, die ganzen POWs etc nicht dabei sind.

Ich glaube das mit den Datenübertragen funktioniert irgendwie noch nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich an dem Spiel schon nach den paar Stunden die ich jetzt zocke unfassbar nervt ist wie umständlich und zeitraubend es ist von entweder weite Strecken in der "Open World" zurückzulegen, denn sowohl reiten als auch den Heli zu benutzen dauert ewig, oder mal eben zur Mother Base zu kommen was auch nur über den Heli funktioniert...

Das ist dann ja fast ein ko Kriterium für mich. Habe ich jetzt wiederholt gehört das dies tierisch nervt.:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist allerdings auch maßlos übertrieben. Ist es nicht logisch wenn man in einer Open World mit einem Pferd unterwegs ist, dass es dann mal etwas dauern kann bis man einen ganz anderen Punkt auf der Karte erreicht hat? Den Heli kann man aufrüsten, dann ist der auch schneller da. Und wie willst du bitte sonst zur Motehrbase kommen wenn nicht mit Heli? Schwimmen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei wird oben nur die aktuelle Hauptmission angezeigt und mehrere Nebenmissionen mit "???".

Wusste in der 1. Mission

In der man Kaz M. befreien muss gar nicht was ich für die Nebenmissionen machen muss...

Wenn du im Heli sitzt und du da in die Mission's Auswahl gehst siehst was du als Nebenmissionen machen musst. Du darfst (glaub ich) nicht in ner Mission sein. Hab's selbst noch nicht in ner Missi probiert.

Wie zum Geier soll man den die Nebenmission / Aufgabe zum Prolog hinbekommen??

Gesendet von meinem Mobilknochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zum Geier soll man den die Nebenmission / Aufgabe zum Prolog hinbekommen??

Ich weiß Eigenwerbung stinkt, sorry.

Bei einer Aufgabe musst du einfach nur den Reflexmode in den Optionen ausschalten. Deine Frage gilt aber vermutlich der 2. Aufgabe, die hat mich auch einige Stunden gekostet aber letztendlich denke ich weiß ich wie es funktioniert.

Hier erstmal das Video, ab 11:17 geht die Sequenz los

[url=https://www.youtube.com/watch?v=M1rZFPJS6jE]Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Prologue S-Rank Walkthrough (included all Mission Tasks) - YouTube[/url]

Im Grunde genommen lässt du den Typen an dich rankommen und schießt dann 3mal mit der Schrot. Wieso? Schuss 1 drängt ihn zurück, Schuss 2 verhindert den Armangriff und triggert die Attacke worauf sich die Aufgabe zu 99% bezieht, der 3. Schuss entlädt dann die Attacke und somit hast du die Attacke verhindert.

Der Angriff lädt sich halt auf (Der Typ blinkt dann wie wild) und sobald du auf ihn schießt entlädt er diese, bis ich rausbekommen habe dass das als Attacke nicht "zählt"... :facepalm:

Schau dir die 2 Minuten einfach an, dann verstehst es vielleicht besser^^

mfg

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:Ist schon echt krass wieviele hier im Minutentakt preisgeben das "Ihr" DLC Code nicht geht oder man den Spielstand von GZ nicht runterladen kann. Ich denke auch haben die Fragenden gemerkt, dass die Server, der heutigen modernen Welt like nicht ready zum launch sind. Köööönte das die Lösung für die DLC Codes sein?

Es gibt den moderaten Schwierigkeitsgrad. Das heisst das Spiel passt sich dem Spielenden an.

Man kann die Nebenoperationen NICHT wiederhohlen.

Die Nebenaufgaben müssen selber oder vom Informationsteam(mit genug hochem Level) aufgedeckt werden.

Ich habe ja schon zwei mal gepostet wie es bei euch ergangen ist beim import von GZ save, aber das scheint hier unterzugehen. Naja habs selber herausgefunden und es funktioniert.

Kojima kam als Erster. Er hat ein S-Ranking.

Ein paar anderen A und die meisten jedoch B und C. Also hat sich das freihohlen gar nicht so gelohnt, ausser Kojima.

Winzig die Skins gehen bei mir nicht, also Solid Snake, Grey Fox oder Raiden Skin.

Vorheriger Post um 01:46

Post hinzugefügt um 01:49

Ach und für die, die es nicht gemerkt haben: Es gibt unterschiedliche Motherbaseabteilungen und somit auch unterschiedliche Schiessübungen. Jeder Turm hat seine eigene kleine Nebenmission.

Am eckelsten ist definitiv die Entwicklungsplattform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß Eigenwerbung stinkt, sorry.

Bei einer Aufgabe musst du einfach nur den Reflexmode in den Optionen ausschalten. Deine Frage gilt aber vermutlich der 2. Aufgabe, die hat mich auch einige Stunden gekostet aber letztendlich denke ich weiß ich wie es funktioniert.

Im Grunde genommen lässt du den Typen an dich rankommen und schießt dann 3mal mit der Schrot. Wieso? Schuss 1 drängt ihn zurück, Schuss 2 verhindert den Armangriff und triggert die Attacke worauf sich die Aufgabe zu 99% bezieht, der 3. Schuss entlädt dann die Attacke und somit hast du die Attacke verhindert.

Der Angriff lädt sich halt auf (Der Typ blinkt dann wie wild) und sobald du auf ihn schießt entlädt er diese, bis ich rausbekommen habe dass das als Attacke nicht "zählt"... :facepalm:

Schau dir die 2 Minuten einfach an, dann verstehst es vielleicht besser^^

mfg

Hi Rasta und danke für die promte Antwort. Und Ja mit meiner Frage meinte ich die 2. Aufgabe, diesen Angriff vom "Man of Fire" abzuwehren, werd mir morgen bzw. später (nach der Nachtschicht) das Video anschauen und es dann versuchen.

Man kann die Nebenoperationen NICHT wiederhohlen.

Die Nebenaufgaben müssen selber oder vom Informationsteam(mit genug hochem Level) aufgedeckt werden.

Wenn man die Nebenoperationen schon abgeschlossen hat, sind nicht mehr wiederholbar, oder wie meinst du das??

Aber man kann die Hauptmissionen wiederholen und dort die fehlenden Nebenmissionen abschliessen, richtig?? Denn wenn das nicht gehen würde, könnte man ja die eine Trophäe, wo alle Nebenmissionen abgeschlossen werden müssen, nicht mehr machen?!?!

Hab grad nochmal nachgeschaut es gibt 3 Trophäen zu diesem Thema.

1. alle Missionen abschliessen

2. alle Missionsziele abschliessen

3. alle Nebenoperationen abschliessen

LaHonda falls ich dich in deinem Post falsch verstanden habe tut es mir leid, dachte nur Nebenmissionen und Nebenoperationen seien das gleiche gewesen nur das du es anders ausgedrückt hättest.

Bearbeitet von Kater_MIKEsch76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist geil keine Frage .. Soundtrack Mega ! Inszenierung auch .. Nur irgendwie .. Bin ich bis jetzt noch nicht warm geworden .. Dieses Open World .. Irgendwie fühl ich mich noch "verloren". Areale so riesig .. Weiß nicht so recht wofür das so gut sein soll ..

Die skulls (erste aufeinandertreffen) gibt's dafür ne spezielle Taktik ? Bin einfach immer wieder Kreuz und quer geritten .. Bis zu dem Punkt wo sie vor mir wieder waren und dann direkt die Richtung gewechselt .. Hat nicht wirklich viel gebracht . Später einfach nur zur landezone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es da nich so ein Schnellreisesystem wie in Elder Scrolls gibt. Bei the Witcher fand ich die Reiterei uch sehr nervig. Vor allen Dingen das ewige "Lauf Plötze".

Werde Metal Gear trotzdem mal eine Chance geben.;)

Es gibt durchaus ein Schnellreisesystem. In jeder grösseren Basis steht Am Anfang so ein Orangenes Viereck. Davor kann man mit Kreis eine "Rechnung" abmachen. Hast du das gemacht musst du dich nur noch in nen Karton bewegen und kannst andere Orte besuchen wo du ebenfalls die "Rechnung" abgemacht hast.

Du wirst quasi als Paket verschickt :biggrin5: :biggrin5:

Hab mal 2 Fragen:

1. Bekommt ihr auch sobald ihr online gehen wollt ne Fehlermeldung? (10012) ich dachte der FOB Modus funktioniert jetzt schon. Kann auch nicht auf die Server für den GZ Save zugreifen.

2. Bekommt man für die letzten Vertrauenspunkte beim Partner automatisch ne Mission oder so? Mir fehlt für D-Horse nur noch 1 Punkt aber seit ner gefühlten ewigkeit reite ich durch die Weltgeschichte und mach nebenmissionen aber ich bekomme keine volle Zutrauligkeit.

Also ich spiel das Game jetzt seit gestern morgen und muss sagen es macht absolut Spass. Es kommt auch das typische Open World feeling auf wie ich es bei jedem Spiel habe. Sprich 1 Hauptmission und dann wird man wieder durch zig tausend verschiedene Nebenmissionen abgelenkt ^^.

Hab jetzt gerade mal 12 Hauptmissionen abgeschlossen aber dafür 25 Nebenmissionen.

Auch das Lösungsbuch ist mal wieder richtig schön ud übersichtlich gestaltet....Typisch Piggyback eben ;-) Allerdings muss ich ein wenig die Missionebeschreibungen gerade bei den Nebenmissionen stark kritisieren. Häufig wird nur schwammig etwas gesagt oder nur eine ungefähre ricbtung angegeben.

Gerade bei den Schiessübungen kann man sich auf die Hilfe leider nicht verlassen.

Hat jemand evtl schon nen Video für die Schiessübungen? An einer bin ich echt am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nebenmissionen müssen wiederholbar sein, weil nur durch abschließen von Nebenmissionen es in der Hauptstory weiter geht. Es soll 150 Nebenmissionen geben.

Nebenmissionen sind nur bedingt wiederholbar. Die ganzen "Hol Elitesoldat XY aus dem Lager" kann man nach einer Zeit wiederholen. Alles andere ist NICHT wiederholbar.

Z.b die Nebenmission die man für kap 9 vorher machen muss kann man nicht wiederholen.

@Marloges: GZ so spielt das leben :-) . Ich hab auch direkt nen S Rang und alle aufgaben in Kap 12 bekommen (übrigens der geilste "Bosskampf in der MGS Geschichte) ich hab echt tränen gelacht wie ich sie "gekillt" hab ^^

Leider muss ich den Prolog auch noch machen -.- Aber erstmal kommt der rest drann. Will erstmal das Spiel geniessen bevor ich mich drann setze und alle Nebenaufgaben mache. Besonders da man manche missionen eh öfter machen muss da sich die Aufgaben oft überschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es da nich so ein Schnellreisesystem wie in Elder Scrolls gibt. Bei the Witcher fand ich die Reiterei uch sehr nervig. Vor allen Dingen das ewige "Lauf Plötze".

Werde Metal Gear trotzdem mal eine Chance geben.;)

Mir ist das gestern beim Spielen aufgefallen, wie nervig nach einer Zeit das "Yihahe" ist von Snake, wenn man mit seinem Pferd galoppiert :xd::'> Bin froh wenn ich meinen ersten, eigenen fahrbaren Untersatz habe :biggrin5: Ansonsten muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. War dem Open World etwas abgeneigt am Anfang, aber macht Spaß die Lager auf verschiedenen Wege zu infiltrieren. Freue mich schon wenn mein "DD" (nix Boobies) ausgewachsen ist :xd::'> Hat jemand schon mit einem anderen Charakter gespielt? Bzw. ab wann ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es mir eigentlich erst am Freitag zusammen mit Baphomets Fluch 5 holen, habs aber gestern doch nicht mehr ausgehalten. Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, kann aber jetzt schon sagen, daß TPP, für mich, zu den absoluten Topgames der letzten und wohl auch der nächsten Jahre zählt.

Mit dem Ding haben Kojima und Team die Meßlatte ganz schön hoch gelegt. Daran kann man auch sehen was rauskommt wenn ein Spiel nicht übereilt veröffentlicht wird, nur damit die Gamer irgendwas haben, sondern vernünftig zuende programmiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...