Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Bei mir bekomme ich seit dem patch die FOB nicht höher weil ich nur wenig online Ressourcen =/

PSN: Wolf-Gamer-One

Ja toll ich ahbe mind.4000 Pflanzen von allem,100 LKWs und Jeeps usw.Kann die aber nicht verkaufen weil die alle unter den Onlineressourcen verbucht sind.Wie werde ich das jetzt los bzw.kann das verkaufen?Das ist schon seit Tage eine Frage die ich mir stelle.Jetzt hat man massig Pflanzen gesammelt und kann die nicht verkaufen.

Also irgendwie ist das mit dieser Onlinefunktion bisschen komisch.Genauso wie man dann auf einmal aus dem Nichts 500000 GMP im Minus ist so wie ich vor paar Tagen.Wenn man das wenisgstens verwalten könnte ok aber funzt ja nicht

Zu dem Random GMP Verlust gibt es auch noch keine Antwort, oder?

Ich hatte jeweils heute und gestern einen extremen Drop. Gestern morgen hatte ich noch an die 800k GMP. Als ich am Abend nochmal angeschaltet habe, hatte ich -600k.

Okay, dachte ich mir, spiele ich trotzdem mal weiter, weil das aufzuholen nicht allzu lange dauert, also hatte ich gegen Ende nochmal so um die 400k.

Heute früh war das auch okay soweit, aber als ich vorhin das Spiel wieder angeschmissen habe, steht mein Betrag bei -500k

Also das vermiest mir den Spielspaß gewaltig und ich habe keine Lust an dem Spiel weiterzuspielen, bis das irgendwie auf offizieller Weise erklärt und behoben wird. Das kann doch nur ein Bug sein, oder wie erklärt man einen Verlust von 2.300k GMP innerhalb eines Tages?

Ja das ist eine Frage die noch nie so wirklich zufriedenstellend beantwortet wurde bzw.zu der man mal irgendwas erklärt kriegt.Also im Spiel meine ich jetzt.Hatte das auch schon und hatte mir gedacht das das die Kosten für die Sicherheitseinstellungen auf der FOB sind.

Ich meine das kostet ja Kohle und irgendwann muss man das ja zahlen vermute ich mal.Wann man das zahlt bzw.in welchem Zeitraum das weiss ich auch nicht.Das war die einzige Erklärung die ich bisher dafür habe.

Ich meine das mit der Kohle wäre auch kein Problem wenn man endlich mal das ganze Zeug verkaufen könnte was man da bisher gesammelt hat.

Ich habe z.B.ca.100 Panzer,Jeeps,LKWs usw und kann sie nicht verkaufen weil die halt in meinem Onlinefond stecken.Irgendwas ist da bisschen blöde geregelt.Kenne einige die momentan auf dieses Game kein Bock mehr haben wegen dieser ungeklärten Dinge.

Ich meine Kohle zahlen ok aber dann will man auch wissen wofür

Ja das mit den Ressourcen und der Kohle ist halt ein wenig blöde gemacht.Als ich mit dem Spiel begann sah ich das es sich lohnt mit einem Botaniker rumzurennen.Also durch den Pflanzenverkauf kam man gut an Kohle.Nur leider werde ich die jetzt nicht mehr los.

Was mich aber am meisten an diesem Spiel nervt ist das mit dem Personal.Das man da nicht irgendwann sagen kann he Stop ich suche mir die Leute selber bzw.nehme nur noch Personal ab einem bestimmten Rang an nervt.

Man macht eine Mission und schon wird man wieder zugestopft mit Personal das man dann meist auch nicht wirklich braucht.Bin nur noch dabei jedesmal Leute zu entlassen oder sie wieder hin und herzuschieben weil das System meint ein guten Handwerker raushauen zu müssen etc.

Als man noch massig Personal brauchte ok da kann ich das verstehen aber mittlerweile ist das etwas nervig.

Muss sagen ich war eigentlich noch nie so ein Fan von Metal Gear wie manch anderer hier.Also das hier ist mein erster Teil den ich so richtig intensiv spiele.Ok den da im Dschungel in dem man diesen alten Typi mit seinem Vogel killen soll den habe ich mal ein wenig gezockt.Was mir dort gefallen hat war das man auch sah wie gut man getarnt war mit den jeweiligen Uniformen.

Finde das die Uniformen in Teil 5 ziemlich überflüssig sind da hier sowieso fast jeder jeder entweder Kampfanzug,Schleichanzug oder diese Parasitenrüstung trägt.

Jetzt eine Frage bei dieser MU Bewertung da kann man doch irgendwelche Raketen benutzen so wie ich gerade sah.Muss ich die aktivieren oder einfach nur sammeln?Habe gerade mal paar Soldaten losgeschickt per Externen Auftrag um die zu besorgen aber ich weiss halt noch nicht was ich damit anfangen soll.

In der MU-Bewertung siehst du ja bereits gemachte Kämpfe und kommende Kämpfe. Bei kommenden Kämpfen kannst du wenn ausgewählt, X drücken, um eine zu akrivieren. Die sollen helfen, damit du bessere Chancen hast bei einem kommen harten Kampf, den du so villeicht verlierst

MfG Rising

Achso ok na dann weiss ich ja jetzt Bescheid.Naja habe sowieso noch keine grossen Chancen da viele Kämpfe zu gewinnen,Dafür muss ich erstmal bessere Leute farmen für das Kampfteam bzw.Sicherheitsteam

Hi Fuzzy,

mit mehreren Nukes steigt die Kampfkraft deiner Einheit für die MU-Kämpfe.

Allerdings wird jede FOB mit Nukes permanent attackiert. Du wirst also gar nicht die Gelegenheit haben mehrere davon fertigzustellen.

Aktuell kannst du nur 4 Online-Gegenstände gleichzeitig entwickeln. Das sind eigentlich alle neuen Gegenstände vom letzten Update. Du wirst also bereits 4 Waffen oder Sicherheitsgeräte in Entwicklung haben. Das steht aber auch in den Infos zu Beginn des Spiels.

Die Zeit kann man wohl mit MB-Coins verkürzen, was ich persönlich eine Frechheit finde, aber jeder so wie er will und kann.(Habe bereits 2 Tage nach dem Update Leute gesehen mit einer vollständig ausgebauten 3. FOB. Ich will gar nicht wissen was das gekostet hat)

Die MU-Kämpfe laufen im Wochenrhythmus ab. Deine Einheit kämpft also pro Woche automatisch gegen jeden Gegner in deiner Gruppe. Mit den neuen Raketen kannst du für einzelne Kämpfe deine Kampfkraft bzw. deine Defensive erhöhen. Am Ende der Woche(müsste Dienstag früh um 10 Uhr sein) erhälst du je nach Ergebnis MU-Punkte und steigst auf(die besten 3) steigst ab(die schlechtesten 3) oder bleibst auf deinem Rang(alles dazwischen). Deine Spionagewertung von den FOB-Infiltrationen hat damit eigentlich überhaupt nix zu tun.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Klarheit verschaffen.

m.f.G.

HerrHerz86

Deine Infos waren ja doch sehr hilfreich.Ich habe allerdings momentan das Problem das ich bei diesen MU Kämpfen voll abloose.Was genau meinen die eigentlich mit dem Attribut Haltbarkeit?Und diese Raketen die bringen irgendwie null jedenfalls bei mir.Ich bin da anderen Menschen manchmal um bis zu 40000 Punkten überlegen aber verliere trotzdem.Also so ganz klar ist mir nicht wovon es abhängig ist da zu gewinnen

Hallo Shane,

so ganz dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht, aber entscheident für den Sieg sind wohl primär die Angriffs-/Defensivfähigkeiten, welche man mit den Raketen um 15000 für einen Kampf anheben kann. Da sollte vor allem Truppenstärke, Lv der Einheit, Entwicklungsrang (also wieviel Entwicklungen man bereits abgeschlossen hat) und Lv deiner FOBs hineinspielen.

Dabei ist es schwieriger eine Verteidigung zu gewinnen, da deine Defensivfähigkeiten wohl um einiges höher sein müssen als die Angriffskraft deiner Gegner.

Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass einer mit Lv 72 genauso viele Punkte hat, wie ich mit Lv92 und 100 Leuten mehr.

Ich glaube Konami wird auch in Zukunft nicht auflösen, wie diese Ergebnisse nun genau zustande kommen.

P.S.: Diese Woche war ich Gruppenbester(C+) mit Lv93 Kampfeinheit und Lv95 Sicherheitsteam. Von daher bin ich erstmal zufrieden. :cool2:

m.f.G.

HerrHerz86

Ich glaube das ist so ein ganz schwieriges Thema das mit der FOB Verteidigung bzw.MU Kämpfe.

Genauso habe ich immer gedacht das wenn diese Basis angegriffen wird das dafür das sicherheitsteam den Kopf hinhält.Also sprich das die auf diese Plattformen verteilt werden.Jetzt hat mich heute zum ersten Mal irgendeiner angegriffen und mir da 10 Leute geklaut und das waren alles so Informationsheinis.

Genauso waren emien Sicherheitseinstellungen auf der FOB 2 total unten obwohl ich das alles bei den anderen auf Maximum hatte.Ich dachte halt das wird dann übernommen.Klaro die neue FOB da sind erst 2 Plattformen bei jeder Einheit.Das da die Leute reinmaschieren wenn keine Drohnen usw,ausgerüstet sind kein Wunder.

Endlich PLATIN! Was für ein geiles Game, bis zum nächsten Mal, Snake ;)

PS: Danke an alle für die hilfreichen Tips hier im Forum ^^

Platin wow.Das ist toll.Mir fehlen da noch 2-3 Trophäen zu.Alle Missionen auf S Rang,alle Hauptmissionen da fehlt mir noch diese letzte Mission gegen den Riesenschrotthaufen auf Extrem und alle Missionsaufgaben.

Aber ehrlich gesagt habe ich gar kein Nerven für.Das ist bei mir immer so habe mind.20 Spiele da fehlt mir zu Platin immer 1-2 Trophäen.

Hallihallo Hallöle Community

Sagt mal angeblich kriegt man doch diese Quiet als Begleitung wieder?Oder habe ich da irgendwas verpasst?Habe gerade die letzte Mission mit ihr gemacht und gefühlte 1000 Panzer geplättet.Es hiess doch wieder die Mission 11 mit ihr machen und zack man hat sie wieder.

Habe ich da irgendwas falsches erfahren?

huhu,

Also Panzer kamen in der Mission nicht vor ^^

Du musst die eine Mission in der du sie snipern musst, 7x wiederholen.

Aber nicht töten, sonst fangen die 7x von Anfang wieder an.

Dann verändert sich der Titel der Mission auf "Wiedervereinigung"

LG

Hier nochmal ein Quote von HerrHerz aus dem forum hier:

7xMal spielen?Ah ok.Na dann mache ich das mal.Wieso auch nciht*g*.Macht ja auch so viel Spass diese Mission*g*.Ne Panzer kamen in der Mission in der sie gefangen genommen wurde.Also in der Mission wo sie dann verschwindet.

Diese Mission die wird mir eh etwas Kopfzerbrechen bereiten alleine wegen dieser Missionsaufgaben.

Ist ganz easy, einfach der Dame Nachschubkisten auf den Kopf fallen lassen ^^

Ja ich kenne ja diesen Trick oder Taktik.Wie auch immer man das nennen möchte.Wusste halt nur nicht wie ich mir die jetzt als Begleiterin wiederhole.Also ich habe viele Missionen auf S rang zu erfüllen und das kommt mir ohne die etwas aussichtslos vor.

Kann man das nicht wie bei Fallout machen zwei Begleiter sie und den Hund dann passt das ideal*g*.

Huhu ihr da.Mal ne Frage an alle.Ist das bei euch auch so das das Spiel momentan irgendwie gefühlte Ewigkeiten braucht bis mal irgendwas geladen ist.Also wenn ich ins Menü will z.B.Personalverwaltung das dauert ja ewig.Vorhin wollte ich das Game beenden und ahbe 10 Minuten warten dürfen bis ich im Hauptmenü war etc.

Bin jetzt ganz offline gegangen. Im Spiel die Verbindung getrennt und vom PSN abgemeldet. Jetzt gehts wieder schneller.

Ja aber wenn ich ja offline gehe dann zwacken die mir ja wieder Kohle ab etc.Habe ja mittlerweiel nur online Kohle erspielt.Das muss ja ein grund haben das das momentan so lange lädt alles.Ich amche auch gerade diese externen Missionen.Habe da noch zwei wichtige vor mir.Aber die ahben ja auch eine üble Erfolgsrate.Wäre echt toll wenn man das irgendwie noch verbessern könnte ausser mit Mitarbeiter höheren Ranges.Ich schicke schon S Leute los und trotzdem sind das miese Quoten.

Und das mit den Nebenmissionionen wiederholen da könnten sie eigentlich auch mal alle verfügbar machen.Ich ahbe immer nur Hole den Eleitesoldaten XY raus und das finde ich irgendwie ziemlich monoton

Das ist ja gerade das doofe. Mir fehlen auch noch einige externe Missionen.

Als nächste muss ich Die Hafenanlage erspielen. Schaffe es dort aber einfach nicht über die 55% Erfolgsquote rauszukommen. Das ist mir dann doch zu riskant.

Ja. Das mit den ELite Soldaten mache ich auch die ganze Zeit. Trotzdem sind es immer noch zu wenig.

Blöde Frage und hat jetzt auch nichts mit dem Spiel zu tun aber wie hast du oder andere Spieler hier diese Platinbanner und Trophäenbanner in euer Profil getan.Also das was da unter deinen Beiträgen zu sehen ist.Also erstellt ahbe cih das schon aber ich weiss nicht wie ich das hier reinkopiere bzw.welchen link ich da kopieren muss

Und ja diese Erfolgsquoten sind sehr gering aber zum Glück dauert das ja nicht ewig nur 2 Stunden oder so.Diese anderen Missionen dauern ja ewig paar Tage usw,Wenn die dann fehlschlagen ist blöde.

Was mich ahlt an diesen Missionen ärgert ist da sjedesmal diese Panzer und Walker kaputt gehen

Es gibt keine blöden Fragen, nur sachen die man beantworten kann ;)

Also, gehst oben links zu ''Kontrollzentrum'' und dann zu ''Signatur bearbeiten'' Von PS Profiles musst du jetzt zb. diesen Link hier einfügen ''BBCode (Most Forums)'' Siehe Bild von meiner Signatur als bespiel^^

kokoku69bg53nhj.png

Wenn du die Signatur dann noch in der Mitte haben willst setzt du [ CENTER ] an dem Anfang vom Link und [ / CENTER ] am Ende vom Link, natürlich zusammen geschrieben in der Klammer :)

Ah ok.Na gut dann versuche ich das mal.Ist mir eigentlich egal ich ahbe eh nicht gefühlte Millionen Trophäen wie einige hier*g*

Aber sieht ganz nett aus

Saft mal Leute mache ich da irgendwas falsch?Früher war das doch so MU Bewertung Angriff plus Verteidigung.Was istfliesstd enn da jetzt noch rein in diese Werte?Habe da irgendwas gelsen mit Haltbarkeit und Entwicklungslevel.

Ich meine mir ist das egal weil ich schaue da eh nicht oft nur ich mache bin da Level C und steige jede Woche wieder auf Cplus auf nur um eine Woche später wieder abzusteigen*g*

Leider Gottes wird vieles in dem Spiel nicht wirklich erklärt auch wenn man da einiges nachlesen kann

Update ist draussen und die Challenges ... ich sags mal so, wer Platinum Trophäe hat, hat locker mehr als 60% der Challenges geschafft und hat in null koma nichts millionen von GMP, Massen an neuen Rekruten zum Teil sogar mit S++-Rank, massig Fahrzeuge, ressourcen und Pflanzen.

Und für die die rumjammerten, das man Freunde nicht unterstützen kann wegen FOBs ... ratet mal was jetzt geht ;)

andere Dinge wie das platzieren von Kameras etc. muss man kostenlos zusätzlich runterladen, es gibt 2(!) Dateien, eine für Online Sachen, eine für Sachen wie mit FOBs

Und für die die immer noch nicht mit der Story durch sind, kriegen für das erledigen von bestimmten nicht erfüllten Mission zusätzliche Sachen wie GMP und Rekruten. Solche Sachen scheinen aber wohl wirklich für die zu sein, die die Missionen noch gar nicht beendet haben oder vor kurzem überhaupt erst angefangen haben MGSV zu zocken.

Und sonst noch üblichen normalen Kram

MfG Rising

Ja ich habe zwar noch immer zwei Missionen vor mir aber das schon seit Wochen*g*.Kann mich irgendwie nicht aufraffen die zu machen.

Aber gestern habe ich alles einlösen können was es da gab.Also jedenfalls so ziemlich alles.Habe jetzt Panzer etc.zum rumschmeissen.

Kohle kriegt man ja da mehr als das Limit hergeben mag.Also das ist schon übel wenn man das Game seit Release zockt.

Ja für die die das Game erst begonnen haben ist es sicher ganz nett

Ja da gibt es so einige Missionen bzw.Missionsaufgabe die bringen mich zum grübeln.

Kann mir mal einer erklären wie die Missionsaufgaben bei der Mission ähm,naja bei der Mit der Raffenerie zu absolvieren sind.

Erstmal wo sind bitte im Dorf die Kindersoldaten?Ich lege die da alle lahm im Dorf aber ich finde da keine Kinder.Und wie verlasse ich die Industrieanlage bevor die das Objekt abriegeln?Ich ahbe da schon alles versucht.Tank von aussen gesprengt hat nicht geklappt etc.

Da gibts doch wieder irgendein Denkfehler oder?*g*

Huey wird verbannt, wenn du nach Mission 43 irgendeine Mission oder 3 Nebenoperationen beendest

Vorheriger Post um 07:26

Post hinzugefügt um 07:36

Die Kinder findest du da im Dorf gegenüber von diesem komischen alten Schiff. Die hauen mit der Zeit irgendwann ab. Dann hast keine Chance mehr die zu Fulton extrahieren.

Aber um die überhaupt zu extrahieren, brauchst erst mal die kinderfreundliche Fulton Verbesserung. Dafür brauchst die Muschelschale - die man nach Nebenoperation 113 bekommt.

Die Anlage verlässt du ganz einfach indem du die Wurmloch Verbesserung mitnimmst und C4.

C4 an dem Tank befestigen, die Pumpe danach deaktivieren. Dann zu nem Container hin, C4 explodieren lassen und rauf auf den Container und weg :biggrin5:

Aja ok.Wusste ich doch das es da irgendein Denkfehler gibt*g*.Ich habe da rumgemacht etc.Aber da gibt es noch mehr solche Missionsaufgaben.Da frage ich mcih immer wie kann man die absovieren.

Genauso wie bitte kann ich es schaffen den blöden Oberst und seine Panzer zu bezwingen?Und zwar wenn ich absolut null Ausrüstung habe.Habe da zwar paar Tipps gelesen aber die hauen bei mir alle nicht hin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...