Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Huhu ihr Mitspieler

Weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde aber kann mir eienr sagen wieso sich die Crew auf meiner Basis andauernd bekämpft und wie ich das verhindere.

Ich meine ok bis jetzt kamen da immer welche auf die Krankenstation aber nicht das da irgendwann mal wer abnippelt.

Also wenn man das überhaupt verhindern kann.

Ah ok vielen Dank.Dann suche ich mal diese Unruhestifter.Hoffe das das nicht so tolle Crewmitglieder sind wäre ja schade wenn ich die entfernen müsste.

Hatte mich nur die ganze Zeit gewundert wieso die sich da in meiner Basis gegenseitig angreifen.Kam mir irgendwie unlogisch vor.

Naja ok man hat ja auch mal die feindlichen Offiziere bekehrt etc.das war meine erste Vermutung.Vielen Dank für die Info.

Dann muss ich jetzt nur mal schauen woran ich diese Unruhestifter erkenne.Was ist denn das für ein Sympbol?Nur so mal gefragt falls ich es nicht entdecke

Huhu liebe Mitspieler

Dumme Frage von mir aber hat sich zufällig mal jemand etwas mehr mit diesen externen Missionen befasst.Mache die schon eine geraume Zeit aber ich ahbe da immer Verluste.

Zwar jedesmal nur einen Soldat aber auch welche mit ziemlich guten Werten

Kann man zufällig diese Missionen auch abschliessen ohne diese prognostizierten 3%Verluste?

Ich schicke da eigentlich schon eine gute Truppe los und bin dem Feind haushoch überlegen daher wundert mich das jedesmal.Klar Verluste sind nicht vermeidbar es ist Krieg*g*.

Beides, habs irgendwo schon mal geschrieben...

FOB Einsätze

Externe Aufträge

Selber Steuern in Missionen und FOB, sollten man in letzterem draufgehen is der aber futsch. (War zumindest bei mir so)

Ach ja und in MB an denen vorbei laufen, zum Salut^^

Ah oki vielen Dank.Habe jetzt mal ein paar Missionen gemacht mit meinem besten Angriffstypi.Da sind auch so kleine blaue Pfeile bei dem seine Werte.Bedeutet das das das alles ansteigt?

Also nach der letzten Mission die ich mit dem gespielt habe sind irgendwelche Leistungen angestiegen.Wurde mir jedenfalls gesagt.

Also jetzt mal dumm gefragt dieses salutieren das muss ich doch nicht bei allen Soldaten machen oder die da irgendwo auf der Motherbase verstreut sind?

Das wird ja mittlerweile eine Weltreise auf dem Ding

Huhu

Zwei Fragen habe ich mal wieder.

Erstens bedeuten diese kleinen blauen Dreiecke bei den Werten der Soldaten bzw.Besatzung das die da noch aufsteigen können?

Und zweitens habe ich jetzt dieses Fultonding ausgebaut und kann auch schweres Gerät transportieren.Sind jetzt diese Luftabwehrgeschütze die ich bei den Aussenposten abholen lasse für immer fort?Rein theoretisch kann man doch dann diese freigeschalteten Landeplätze nutzen oder sehe ich das falsch?

Dreiecke? ... Ok wenn man de Ansicht wechselt...

In der Normalen Ansicht mit Bild sieht man den Gelben Balken, das ist der Rangbonus über Moral. Daher würde ich eher sagen das sie dort aufgestiegen sind und nicht aufsteigen werden, wo Dreiecke sind.^^

Geschütze sind für Landezonen irrelevant, ok es fliegt einem mehr Blei um die Ohren, aber Zonen werden nur durch Luftabwehrradar freigeschaltet.

Das bleibt im Gegensatz zu Geschützen zerstört. Gechütze wie alles andere auch braucht ca. 5 Missionen bis sie wieder da sind.

Na das sind so kleine bläuliche Pfeile oder Dreiecke bei manchen soldaten zu sehen und ich kann mir nicht erklären wofür die sein sollen.Ist nicht bei allen vorhanden.Dachte erst diese Soldaten hätten vielleicht eine bessere Moral.

Oh die sind dann wieder da diese Kanonen?Mist ich dachte ich klauen denen jetzt alles weg und dann ist ruhe*g*

Vorheriger Post um 15:41

Post hinzugefügt um 15:45

Danke für die Antworten Leute.Eine Frage noch,

Also diese Unruhestifter hat das auch irgendeinen Vorteil oder ist das richtig das ich die immer rausschmeisse.Finde das manchmal sehr schade weil das meist Leute sind die sehr gute Werte haben.

Ich meine eigentlich sind ja dann diese diplomaten auch überflüssig oder?

Unruhestifter kannst kicken

Diplomaten sind nie Schlecht, besonders wenn man sich versehentlich nen Unruhestifter einfängt. Wobei Diplos die Chance pro Einheit eh nur um max 10% senken das es zu Verletzungen, PTBS, oder Krankheiten kommt.

Den bekommst auf jeden Fall vorher... Mission 14 Materialtechniker ;)

Ok Danke.Wie du aber schon sagst keine Unruhestifter dann auch keine Diplomaten.

Ok habe mich damit noch nicht so befasst.Sah nur das es da einige Fertigkeiten gibt.Gut die brauch man ja auch um bestimmte Waffen und Gegenstände zu erforschen.Mir fehlen da noch einige Spezialisten.Mal schauen wo ich die finden kann

Ahhhhhhhh an alle Experten finde das spiel bisher ganz gut aber nun kommt die Mission mit dem Emmerich oder so ähnlich.Hubschrauber,Mechs etc.mache ich locker kalt ebenfalls gefühlte 100 Soldaten.Frage mich gerade wie soll man diese Mission schaffen ohne Alarm auszulösen?

Gibt es da irgendein Trick um durch dieses Lager zu kommen?

Und vor allem andauernd speichert das Game wenn ich da eine Zeitlang drinne bin in der Base aber wenn ich gekilt werde stehe ich wieder davor mit allen Gegnern.

Was wird denn da andauernd gespeichert?

Evtl Externe Aufträge, Moralveränderungen ect. gibt einiges das im Hintergrund läuft. Kontrollpunkte sind fix.

Wie man die schafft? Schleichen, aufn Berg setzen mit dem Fernglas die Feindbewegungen beobachten und dann durch, den ein oder anderen schlafen legen hilft natürlich auch ungemein :biggrin5:

Danke sehr für die Info.Bin da jetzt dreimal rein und hatte alles gekillt und dann aus dem nichts tauchen da irgendwo immer einheiten auf und nehmen mich ins Speerfeuer.Und dann war alles für die Katz.

Dieser Heli,diese drei oder zwei Mechs dort kein Problem nur diese soldaten.Grrrrrrrr.Und natürlich Soldaten mit Schrotflinten die aus 200 m entfernung treffen

Du hast aber schon bemerkt das auf der kaputten Halle ein Sniper sitzt oder?^^

An sich ist es easy rechts halten unter der Brücke durch an der Halle und hinter der Werckstatt vorbei nach oben, weiterhin rechts halten und von hinten ins Ziel.

Ja da sitzt nicht nur ein Scharfschütze sondern massig.Die baller ich auch alle am Anfang weg.Habe gemerkt wenn man sich rechts hält und dann quasi zum anderen Eingang gelangt da ist es ziemlich ruhig.Ich will halt immer diese ganzen Panzer und container die bei dem Hangar stehen rausholen.Und genau dort wird es immer ein Riesentheater.

Da reinkommen ist kein Ding.Was mich halt ärgert das ich das jedesmal von vorne machen darf wenn es schief geht*g*

Also die Flashback Missionen haben keinen Rang, ebenso wie die Intro Mission für die FOB, das ist also normal. Ansonsten gibts da anscheinend nen Bug mit der Mission C2W:

https://www.playstationtrophies.org/forum/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain/273877-possible-c2w-mission-glitch.html

Ah ok.Ja genau die mission ist das.Genau dann ist das wohl der Bug.Habe die jetzt schon paarmal wiederholt aber immer das gleiche Ergebnis.Naja dann weiss ich ja jetzt Bescheid

Hallihallo Gemeinde

Ähm ich weiss nicht ob ich das übersehe habe oder ob es da eine Funktion für gibt aber kann ich diesen ständigen Strom von Freiwilligen irgendwie abschalten oder eindämmen?

Ist ja ganz nett das sich mir so viele anschliessen möchten aber ich ahbe jetzt das Maximum auf allen Plattformen erreicht und ich muss jedesmal aussortieren etc.

Also ich würde schon ganz gerne nur die Leute anheuern die ich selber rekrutiere.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit oder eher nicht

Sagt malLeute Thema Begleiter habe jetzt alle soweit auf Maximum und mich ein wenig mit denen befasst und nun kommt diese Quiet dran.

Nur sitzt die seit einiger Zeit irgendwo rum hat schön die soldaten abgeballert und nun amcht sie gar nicht mehr.

Mache ich da irgendwas falsch?Also ich bin inzwischen paar Aussenposten weiter und habe die selbst leergeräumt ohne sie.Ist das so gewollt?Weil wenn ja ist sie ein merkwürdiger Begleiter*g*

Öffne dein IDroid und wähle die Karte aus. Hier kannst du mit Steuerkreuz zwischen Markierung setzen, Nachwurf anfordern auch die Punkte Angreifen und Auskunschaften(wenn man das so nennen kann) auswählen. Angriff wechselt sie die Position und mit dem anderen Infiltriert sie Außen und wachposten

Achso ok.Ich dachte die folgt mir immer automatisch.So kann man sich irren.Vielen Dank für die Info.Naja ich würde es besser finden sie folgt mir ohne so rumgeklicke im PDA.Na gut.Dann muss ich leider sagen ist der Hund bisher die beste Wahl als Begleiter

hatte das selbe problem. einfach im idroid menü im rechten reiter auf begleiter da kannste dann quiet befehle geben wie angreifen oder auskundschaften. finde ich etwas umständlich gemacht. bei dd und dhourse kann man doch auch alles über das l1 menü steuern. verdammt zu langsam :(

Ja jetzt weiss ich es ja auch.Juhu.Naja wäre schon besser sie würde einfach mitlaufen.Weiss gar nicht wieso das so umständlich gemacht wurde.Ich meine die kann sich ja etwas ausserhalb von mir bewegen und alleine auskundschaften.Naja alles Gewöhnungssache.Habe nur eben gedacht verdammt wieso sitzt die da rum und macht nichts

Wo ihr gerade das Thema habt.Habe vorhin so Panzereinheit plätten wollen.Quiet.Also die ist ja gut als Begleiter wenn man Aussenposten oder Gegnergruppen angreift ohne schweres Gerät.

Dachte ja die ist so clever und verschwindet mal wenn sie von einem Panzer beschossen wird.War jetzt wieder nicht so.Ergebnis sie ist wieder mal auf der Krankenstation.

Gibt es da irgendwie eine Vorgehensweise.Ich meine klar ich muss sie ja nicht dorthin holen sondern irgendwo sitzen lassen.Also wie schon erwähnt für mich ist bisher der Hund der bessere Begleiter.

Pferd ok sehe ich als reines Transportmittel mit ein paar Extras.

Diesen Walker weiss ich noch nicht einzuschätzen.Den habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Wow ihr habe S++ Soldaten?Ich glaube mein bester ist A++*g*

Die kriegt man wohl erst später?Was mich halt nervt ich finde andauernd nur so Grossmaul und Unruhstifter.

Finde schade das es in den anderen Einheiten keine brauchbaren Spezialfertigkeiten gibt oder das man diese negativen Fertigkeiten entfernen kann.

Setzte einfach 2 Unruhstifter von der gleichen Sorte in eine Einheit zusammen, dann negieren die sich gegenseitig.

Danke für die Info aber diese Unruhestifter die schmeisse ich meist raus.Ich dachte halt man kann da irgendwie auch was positives draus ziehen aus diesen Fähigkeiten.Grossmaul etc.

Wie gesagt schon schade das es nicht mehr Fähigkeiten gibt z.B.für die Soldaten der Informationsplattform usw.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...