Kuchenlight Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 @1984 Scheint mir eine Referenz an Orwell's "1984" (Nineteen Eighty-Four) zu sein. Habe das Buch voriges Jahr gelesen und damals viel mir auf, das es sehr viel mit der Geschichte von Metal Gear zu tun hat. Diskussionen in englischen Game-Foren stützen meine Vermutung, da es wohl viele Leute für eine Homage halten. Edit: Bliblablubb, ich Narr hätte einfach mal googlen sollen, anstatt für mich selbst zu philosophieren und in Gaming-Foren rumzugeistern, die genau so wenig Recherche betreiben. Kojima hat die Homage an Orwell's Werk selbst bestätigt, was das "Coming 1984" klar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Soooo, in other words.....he's totally in? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Aber wenn Solid im Spiel dabei wäre, wäre er doch noch ein Kind. Und da passt David Hayters Stimme auch nicht. Also: er ist einfach nicht dabei. Mir ging es immer darum, das ich auf einen weiteren Zeitsprung, gegen Ende des Spiels gehofft habe. Vielleicht als ein Epilog, der dann der Anfang vom Ur-Metal Gear ist. @Snake und Big Boss Kojima hatte ursprünglich nicht geplant, das die beiden verwandt sind. Das macht es aber nicht zu einem Widerspruch. Snake hat nie behauptet, das er es während der Ereignisse von Metal Gear 2 erfahren hat. Nur das er es von Big Boss weiss. Es gab genug off-screen Gelegenheiten, bei dem er es ihm gesagt haben kann. @Big Boss zielt mit dem blinden Auge Das ist nichts Unlogisches. Alteingesessene Soldaten zielen prinzipiell eher per motorischem Gedächtnis, als über das Auge. Zumal er grundsätzlich mit rechts schiesst. So mit dem linken Auge zu zielen ist eine sehr unnatürlich und einschränkend. Als "Super-Soldat" reicht sein motorisches Gedächtnis zum Zielen einfach aus. Sich anzugewöhnen mit der anderen Seite zu schiessen, ist für ihn nicht notwendig. @Raiden zu den Rays, statt Snake Fortune hätte Snake nicht gehen lassen. Sie hätten sie also bekämpfen müssen, um dort weg zu kommen und somit Zeit verbraucht, die sie nicht hatten bzw. von der sie dachten, das sie sie nicht hätten (Solidus aufhalten und so). @Unterschiedliche Gene oder doch nicht Seit den Events von Sons of Liberty mussten sich Snake und Otacon deutlich mehr mit Snake's Körper beschäftigen. Vielleicht haben sie da einfach erst festgestellt das sie doch nicht exakt gleich sind? Auch keineswegs ein Widerspruch. @Volgins Kräfte Was die Leute damit hatten, habe ich nie verstanden. Warum muss zu jeder Person genau gesagt werden, warum sie XY kann und ZX macht? Ein Fehler o.ä. war auch das nie. _________________________ Lange Rede, kurzer Sinn: Das Metal Gear-Universum hat eine Menge Logiklücken und Fehler. Aber man muss nun nicht unbedingt welche herbeireden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Nun ja, die Test von Liquids Leiche besagen, das es Snakes Körper war Aber genug, jedes Spiel hat Fehler^^ MfG Rewe Wenn du mir das noch erlaubst: Der Test diente Snake und Otacon ja dazu, die Regierungen (?) glauben zu lassen, Snake sei tot. Die werden wohl nicht Unmengen an Geld investiert haben festzustellen, das es wirklich zu 100% der Richtige ist. Wenn bei einem Test eine Wahrscheinlichkeit von 99% rauskommt, wird das nahezu jedem genügen. Denn so viel Ähnlichkeit gibt es nun mal sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ich möchte ja nach wie vor mein The Boss-Game.Da das aber ohnehin nicht 'Metal Gear' heissen müsste und sollte, bleibt meine Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Selbst wenn Kojima Productions sich von Konami trennt, können Sie Spiele wie Silent Hills entwickeln. Konami wird dann eben nur als Publisher tätig. VATRA etc sind auch keine internen Konami Entwickler und haben Silent Hill Downpour rausgebracht. Es geht wohl auch eher darum, ob er das überhaupt noch möchte, rein aus Prinzipien-Sicht. Wäre ihm nicht zu verübeln, wenn er es nicht tun würde, wo Konami ihn nun offensichtlich so unverschämt verabschiedet. Bin ehrlich gesagt überrascht das meine Meinung von Konami NOCH weiter sinken konnte. Erst lassen sie mit Suikoden und Castlevania zwei meiner Lieblings-Franchises sterben und nun so eine peinliche Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Wenn es einvernehmlich wäre, wäre das Streichen seines Namens wohl nicht passiert.Er wird sie wohl verlassen und sie reagieren wie trotzige Kleinkinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Aber mal eine ganz verrückte Idee, was wäre wenn nicht Konami Mist bauten, sondern vielleicht Hideo Schuld daran ist und einen richtig großen Bock geschossen hat ^^! Äusserst unwahrscheinlich. Was für er einen Fehler er auch gemacht haben könnte, wäre das kaum damit aufzuwiegen, was er der Firma die letzten Jahrzehnte eingebracht hat. Er hat ja nicht "nur" seine bestseller Games gemacht, sondern mehrere wichtige Positionen intern behandelt und gerade die letzten Jahre einen grossen Teil dazu beigetragen, das es Konami trotz ihrer vielen Verfehlungen heute noch so gut geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Wo ist der denn bei ground zero rumgelaufen?ist mir gar nicht aufgefallen. In einer der Nebenmissionen lautet der Auftrag ihn zu retten. Er bekommt dann auch einen recht pompösen Auftritt und macht es sich danach sogar für ein Weilchen im Hubschrauber neben Snake gemütlich (im Hauptmenü). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Kojima hat doch schon mehrfach bestätigt, das mit Phantom Pain alles in ordnung sein wird. Das hat mit Silent Hills nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Fertig ist Phantom Pain wahrscheinlich sowieso schon (mindestens so gut wie). Egal was Konami noch für einen Humbug mit Kojimann treiben möchte, es wird so erscheinen wie Kojimann es wollte (höchstens mit nahezu kaum merklichen, marginalen Unterschieden). Was anderes könnte und würde sich selbst Konami nie erlauben, da Phantom Pain enorm viel Geld verschlungen hat. Das einzige was es bei dem Projekt noch zu befürchten gibt, ist noch lächerlicherer Umgang mit dem Meister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Das war auch eine fehlerhafte Übersetzung. Es hiess nie das Spiel würde gar nicht erscheinen. Auch hier war klar, das Konami sich das nicht nehmen lässt. Del Toro sagte lediglich, dass er und Kojimann es nicht mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Oha, klingst ja wie Old Snake, der den Krieg satt hat. ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Die überwältigende Mehrheit empfand die deutsche Synchronisation als furchtbar schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 dann war ich der einzige,der sie gut fand:biggrin5: Ich sprach ja lediglich von der Mehrheit. Selbstverständlich gab es auch einige die sie mochten oder gar immer noch mögen. Schon rein aus Nostalgie Gründen (mich eingeschlossen). Bin trotzdem froh das es das nie wieder gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 The Phantom Pain hat den Titel Spiel das Jahres auch nicht verdient gehabt, finde ich. Sehe ich ebenso. So traurig mich diese Feststellung auch macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hat einer von euch mitbekommen, dass es auf dem Gaming Awards Kojima nicht da teilnehmen durfte um den Preis entgegen zu nehmen, weil Konami erlaubt hatte?Finde ich eine Frechheit Jup, aber überrascht ja auch schon gar nicht mehr. Sich peinlich verhalten ist inzwischen der Firmen-Leitsatz, wie es scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Naaaja, die Sache mit dem "eigenen Geld" kann man je nach Blickwinkel ein wenig anders sehen. Er war es der die Firma jahrelang vor seinem Rauswurf mitgeleitet und, in den Augen vieler, überhaupt relevant gehalten hat, da Konami das üblich japanische Problem der Firmenleitung getroffen hatte. Das dieses Geld überhaupt da war, ist auch zu einem grossen Teil ihm zu verdanken. Kombiniert man das mit der Tatsache, das Metal Gear bisher immer eine sichere Bank war, ist eine massive Investion in ein Projekt wie Metal Gear Solid V, in meinen Augen, angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.