Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Freu mich mittlerweile auch schon drauf. Endlich wieder frisches MGS-Material.

Aber ne andere Frage: Da das Spiel relativ kurz ist, bin ich am überlegen nicht die Disk-Version, sondern die PSN-Downloadversion zu kaufen. Ab wann kann man denn damit rechnen, dass der Download freigeschaltet wird? Ich vermute mal nicht am 20. März um 0.00 Uhr oder?

Das Funkgerät in TPP soll wieder mehr Kontakte und Funktionen bieten als in GZ:

https://www.videogameszone.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-PS4-257507/News/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Ocelot-wird-sich-ueber-den-Funk-melden-1115455/

Würd mich freuen wenn das wieder ein bisschen mehr ausgebaut wird. Ich fand das Codec in MGS 1 klasse, ich hab ständig die Leute angerufen um mir die Gespräche anzuhören. Dadurch hat man teils interessante, teils lustige und einfach mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren. In GZ bekommt man einfach nur Random Tipps, ohne irgendwelche Diskussionen. Ich finds schade, dass man Snake überhaupt kaum sprechen hört.

Die Tatsache, dass Big Boss sehr wenig spricht, stört mich auch ein wenig. Zum Beispiel in der Szene, in der Ocelot in vollquatscht was er in Afghanistan alles machen kann/soll. Ein wenig Reaktion zeigen wär doch ganz nett, oder irgend eine Art von Konversation.

Das war zwar in anderen MGS-Teilen auch nicht immer optimal gelöst, wenn oftmals Snake in Gesprächen immer nur Einzeiler-Fragen stellte, die auch nur ein Schlagwort aus dem vorher laufenden Gespräch aufgriffen, aber zumindest hörte man die Hauptfigur des Spiels auch mal reden ;)

Man weiß zwar natürlich noch nicht, wie das Hauptspiel letztlich aussehen wird, aber auch schon in GZ hätte ich mir ein paar mehr gesprochene Äußerungen von BB gewünscht.

Einen Schwierigkeitsgrad kann man glaube ich gar nicht einstellen, oder ich hätte das verpasst. Weder am Spielanfang noch in den Menüs wäre ich drüber gestolpert.

Die Missionen wird man größtenteils sowieso nochmal machen müssen, da es viele (beim ersten durchspielen versteckte) optionale Ziele gibt und man die Missionen auch auf S-Rank, also schnell, effizient und leise absolvieren muss. Da wird wohl nix drum rumführen denke ich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...