Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Erster!!!:smile: ich bin tatsächlich mal erster:biggrin5:.

:emot-bravo:

Eigene Missionen erstellen klingt ja sehr interessant. Bin gespannt wie das aussehen wird... Im Format VR-Missionen kann ich mir das locker vorstellen, da diese ja sehr simpel gestrickt sind (obwohl man da auch die Patroullien-Gänge einstellen müsste etc.) Aber ansonsten kann ich mir das bisher schwer vorstellen.

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, aber das Spiel wird riesig *__*

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RFJTEzQmig4]Metal Gear Solid V - Phantom Pain Map Size Compared! It's Freakin Humongous! - YouTube[/url]

Noch eine genauere Erklärung zur Karte:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=g7oWOn3W2ZQ]Metal Gear Solid V - Afghanistan Map Diagram Explained! Even Bigger Than You Think! - YouTube[/url]

Obwohl ich nur Guns Of The Patriots gespielt hab und eigentlich kein großer Metal Gear Fan bin, hat mich das kurze Gameplayvideo mit Kojima wirklich heiß gemacht. Jetzt will ich auch die 30 Minuten sehen! :biggrin5: Aber wie so oft schaut das gemeine Fußvolk durch die Rohre. :/

Ich kann dir aber nur empfehlen vor Phantom Pain mindestens Teil 3 und Peace Walker nachzuholen, sonst wird das mit der Story echt schwierig. Die Spiele sind nunmal sehr storybasiert und es wäre schade nur das Gameplay genießen zu können, weil man keine Hintergründe kennt.

Hast du sicher bei Guns of the Patriots bemerkt dass das sehr unverständlich ist ohne Vorwissen :D

GOTP war doch selbst für Serienfanatiker wie mich schwer zu verstehen. Warscheinlich wusste Kojima zeitweise selber nich, was er da tut. :-D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ja, es ist witzig wie die Cutscenes ewig lang gehen, man aber dennoch so mit Infos bombadiert wird, dass man kaum mitkommt :D

Ich glaube Kojima erwartet manchmal einfach zu viel von seinen Fans :D

Find ich nicht. War für mich alles verständlich. Und vorallem kam alles zusammen und zu einem Schluss. Respekt an Kojima das alles so zusammenzukriegen.

Verständlich schon, im Grunde. Aber viele Details sind mir erst nach mehreren Durchgängen wirklich aufgefallen und habe ich dann erst begriffen. Könnte aber auch einfach an mir liegen :xd::'>

Für den Fall dass Leute den Trailer noch nicht geschaut haben mal:

-Also Big Boss arbeitet wohl mit Skullface zusammen? Hätte ich echt nicht gedacht... Denke mal das ist so eine "Der Feind meines Feindes..." Geschichte.

- Big Boss scheint definitiv nicht mehr so pazifistisch veranlagt zu sein. Wenn man sieht wie er gnadenlos jeden umbringt... Sweet! :P Allgemein war es ja eh klar dass er sich immer mehr zum Bösewicht entwickeln wird. Die Szene in der er schreit und sein "Horn" größer ist, als sonst. Scheint wohl eine symbolische Sache zu sein. Je mehr er zum Dämon wird, desto größer sein Horn. Ist so eine Theorie die für mich Sinn macht.

- Der Metal Gear der im Hintergrund zu sehen ist, sieht aus wie REX o.O Kann allerdings schlecht sein, da dieser ja von Otacon auf Shadow Moses entwickelt wurde... Also ist es wohl entweder Zeke oder TX-55 aus MG1. Das Design verwundert mich allerdings sehr.

- Und so schön zu sehen dass eine neue Mother Base steht... Oh man, ich hoffe man kann sich frei in ihr umherbewegen und aufwerten und alles :3

Storytechnisch würde der TX-55 ja Sinn machen, der sieht allerdings komplett anders aus:

Solid_Snake_Vs._Metal_Gear_TX-55.jpg

Also kann es sein dass deine Theorie richtig ist... Bin auf jeden Fall gespannt :)

Und ja, dass der Trailer sehr starken Fokus auf Messer hatte, fiel mir auch auf. Klingt plausibel mit der Asche.

Ja, jetzt habe ich ihn gelesen :D War wohl kurz vor meinem :D

Zeke ist wohl das Wahrscheinlichste... Wäre für mich nur etwas langweilig, da ich gerne sehen würde, wie das Spiel die Brücke zu MG1 schlägt. Wenn das Spiel damit endet wie Solid Snake vor Outer Heaven steht und einen Anruf von Big Boss bekommt, wäre das perfekt :D

Zu der Sache mit der Mother Base kann ich nur sagen: Voll fett. Habe das Gefühl wir kriegen das Beste aus allen Welten... Eine offene Welt, Inszenierung, Story und Bosskämpfe wie in MGS 1-4 und das Basis und Rekrutierungs-System von PW. Besser geht's nicht :D

Was den Fanservice von Quiet angeht: Stört mich absolut garnicht xD

Coming 1984 bedeutet dass das Spiel 1984 spielt. Ich dachte Leute die sich hier als große MGS Fans hinstellen wüssten das...

Ich denke den meisten ist bewusst dass das Spiel 1984 spielt. Aber wieso schreiben: "Coming"? Wenn man andeuten will dass das Spiel zu der Zeit spielt (was seit nem Jahr oder so bekannt ist) schreibt man nicht "coming".

Ich habe allerdings auch keine Ahnung was gemeint ist. Die Theorie dass es am 19.08.2014 kommt, ist mir zu weit hergeholt und wäre auch echt verfrüht o.O

Oh man, das klingt so fett *__* Ich denke echt, dass sich das Spiel zu meinem Lieblingsspiel entwickeln wird, wenn wir zu der genialen Story und Bosskämpfen auch noch eine heftig lange Spielzeit bekommen und das Mother Base System...

Es kann eigentlich kaum was schiefgehen o_O

Will aber nicht wissen wie lange die Platin dauern wird :D

Ist schon bekannt ob es wieder VR Missionen geben soll? Hoffe nicht, die nerven nur ...

Ich bezweifle es. Bei der riesigen Welt und Nebenaufgaben, dem Online-Modus etc. wird kaum noch ein VR Modus wieder reinkommen. Dafür spricht auch dass es sie in MGS3 und MGS4 auch nicht gab.

Ich mochte sie eigentlich immer, waren nur sehr repetitiv leider...

Klasse übersetzt :) Ich habe mich schon seit Ewigkeiten damit abgefunden dass Big Boss letztendlich ein "Böser" wird. Ich würde es hassen wenn sie in The Phantom Pain alles relativieren würden und es "nur so aussah" als wäre er in Metal Gear 1 & 2 böse gewesen, dass alles einem noblen Zweck dient.

Das wäre einfach total unglaubwürdig. Big Boss wird nunmal zur Kampfmaschine, zu einer Person die ohne Krieg nicht leben kann, der Kinder in Zanzibar-Land hat... Alles Andere wäre ein Widerspruch zur ursrpünglichen Story. Am Ende sind Big Boss, Solidus und Liquid sich sehr ähnlich und einzig und allein Solid Snake ist der wahre "Held" von ihnen (auch wenn er was anderes sagt :D)

Ich hoffe wirklich dass Kojima es schafft dass Big Boss zu einem gefallenen Helden wird, dass man die Person, die man einst als Held gesehen hat, nicht mehr als solchen ansehen kann und vielleicht sogar anfängt, seine Taten zu verabscheuen.

Just my two cents ^^

Dass man immer in seine Base zurückkehrt und von dort aus seine Missionen managed habe ich mir eh gedacht, aber ich hoffe dass man zumindest manchmal die Welt abklappern und geheime Sachen entdecken kann. Wenn nicht, auch okay. Hauptsache es gibt genug zu tun und einiges an Möglichkeiten um die Missionen zu schaffen. Immerhin war dies ja auch der Grund des Open World Aspekts: Sich selbst einen Weg zu suchen, eine Base zu infiltrieren.

Und was Big Boss angeht, hast du natürlich recht MobySlick, schon in Peace Walker merkt man dass er anfängt Outer Heaven zu gründen, allerdings wirkte er mir dort auch noch zu heroisch, wie er den Peace Walker aufgehalten hat etc. Kojima verprach ja die Entwicklung zum "Demon" und ich denke dass aus Punished Snake Venom Snake wird und ich hoffe dass das glaubwürdig wird und auch durchgezogen wird. Aber ich bin da mal zuversichtlich :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...