Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Wenn ich auf Japanisch mit deutschen Texten umstellen könnte, würde ich das sicherlich mal probieren. Mir ist auch seit einiger Zeit Originalsprache lieber. Zuerst war ich schwarf auf Englisch (wegen den ganzen Hollywood-Filmen), jetzt geh ich sogar soweit, daß ich immer (wenn möglich) auf Originalsprache umstelle.

Bei Videospielen ist das aber leider nicht immer so. Stellt man die Systemsprache um, ist alles in der eingestellten Sprache. Da ist nix mit deutsche Texte.

Das Motorrad will ich xD

Dann bist du genauso ein Träumer, wie DanteAlex und ich es auch sind. Wir wollen nämlich die Blondine aus dem Video haben. Träumen ist doch irgendwie schön, oder? :redface:

Mal ne Frage zu dieser Eva, von der ihr gesprochen habt. Ist das die, die im dritten Teil (Snake Eater?) vorkam? Oder redet ihr über eine ganz andere Eva?

Da sagst du was. Ich hab MGS 4 nur einmal durchgezockt und schnell wieder weggelegt. Stand da unter extremen Zeitdruck, weil ich noch so viel andere Games zocken wollte. Kann mich deshalb nur noch an die schönen Dinge in diesem Teil erinnern und das waren die sexy Fotoshootings. :drool5:

Nach dem Trophypatch wollte ich dann noch mal zocken, bin aber seither nicht mehr dazu gekommen. Hab es immer noch vor. Vielleicht wird es ja in den nächsten 10 Jahren was. Wenn ich endlich mehr Zeit hab. In Rente geh ich aber frühstens in 27 Jahren. :redface:

Das ist ja aber auch das Problem. Manche Games sollten wirklich auch nur in Erinnerung bleiben. Ich hab schon ein paar 15-20 Jahre alte Games noch einmal zocken wollen, hatte aber kein Gefallen mehr daran. Spontan fällt mir Resident Evil 2 ein. Wollte die PS1-Version noch einmal mit meiner PS3-Fat zocken. Das Game war unspielbar, da man nichts wirklich erkennen konnte. Das Game war ein einziger Grafikbrei.

Ich weiß nicht, wie die Store-Version von MGS1 ist. Ist das gut genug aufgehübscht worden?

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin ein alter Sack, ich hab kein Problem mit alter Grafik. Ich spiele heute noch Games wie Dungeon Master

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-VSVaJOemEU]Amiga Longplay Dungeon Master - YouTube[/url]

auf dem Notebook. Das Teil ist fast 30 Jahre alt.

Bei Resident Evil 2 war es aber anders. Ich hab nicht gesagt, daß ich eine HD-Grafik erwartet und enttäuscht worden bin. Ich sagte, das Game war unspielbar, weil man gar nichts erkennen konnte, so schlecht war die Grafik. Wenn es eine überarbeitete Version gibt, weiß ich nicht, wie diese aussieht. Ich hab noch die Urversion hier und wollte das zocken.

MGS1 hab ich aber nicht probiert, davon hab ich auch noch die PS1-Version hier. Ich traue mich nicht, das ins Laufwerk zu legen. Ich behalte es lieber in guter Erinnerung. Es sei denn, die Version im Store ist deutlich besser gemacht worden.

Geil! Die PS4 wollte ich auch haben. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß der Preis nicht so astronomisch ausfällt. Und hoffentlich kann ich früh genug reagieren.

Meine Frau wird mir was erzählen, wenn ich ihr im September ne neue PS4 zum Hochzeitstag schenke. :biggrin5:

Ihr gebt mir doch hoffentlich Bescheid, wenn die PS4 bestellbar ist? Das wäre lieb von euch. *schleim*

Ich weiß nicht mal, wer das anbieten wird oder wo ich ständig schauen soll. Amazon.de wäre mir wegen der PS4 lieber, irgendein AT-Shop wegen dem Game. Aber man kann ja leider nicht alles haben. :dozey:

Meinst du das steel oder die ce?

Ich meine das PS4-Bundle, das Leipi auf der letzten Seite gepostet hat.

Vorheriger Post um 14:59

Post hinzugefügt um 14:59

Ich schätze das die PS4 Amazon oder GameStop exklusiv werden wird, wobei mir Amazon deutlich lieber wäre. :)

Ja, eigentlich mir auch.

Nur mal angenommen ich würde alle vorherigen (Haupt)Teile noch mal zocken wollen, gäbe es eine "vernünftige" Komplettbox, mit der man alle Teile auf den aktuellen Konsolen zocken kann? Gibts da nicht so ein Komplettpaket für die PS3? Ich blicke bei der Story irgendwie nicht mehr durch. Wie schon oft erwähnt, würde ich auch gerne diesmal die Reihe chronologisch durchzocken wollen.

Wenn ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchrennen würde, wie lange würde ich wohl für die Spiele jeweils brauchen? Mir gehts wirklich hauptsächlich um die Story. Ich könnte ja irgendwo nachlesen, aber selber zocken ist mir dann doch irgendwie lieber.

Bevor wir uns falsch verstehen, ich hab alle Teile teilweise schon mehrfach durchgezockt. Ich kann mich aber einfach nicht mehr an die Story im Detail erinnern. Die ersten Teile liegen für mich sowieso viel zu lange zurück.

na es gibt doch das metal gear solid hd pack mit mgs 2, mgs 3 und peace walker. wie es bezüglich mgs 1 auf der ps3 aussieht weiß ich nicht.

Das hat mich wegen dem fehlenden ersten Teil immer kalt gelassen.

Das sieht schon eher nach etwas aus. Da ist wohl auch Peace Walker dabei. Das hab ich nämlich noch gar nicht gezockt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich noch eine einzige Ausnahme machen will. Wollte mir nämlich keine PS3-Games mehr kaufen. Ne Steam-Version gibts zufällig nicht? :biggrin5:

Am meißten frage ich mich aber, wann ich das alles durchzocken soll. Da muss wohl mein Sommerurlaub herhalten (sofern ich es mir auch wirklich antun will).

An Ground Zereos bin ich ja sowieso aktuell dran, das brauch ich nicht. Diese Legacy Collection wäre schon genau richtig. Wie gesagt, muss nur noch schauen, wie ich das alles bewältigen soll. Zu allem Übel hab ich ja auch noch vor wenigen Tagen mit einem Mammutgame angefangen, das ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Da werde ich wohl bis August dran sein. :redface:

Problem? Wo siehst du da ein Problem? Ich bin sowieso nicht erpicht drauf, TPP gleich nach dem Release zu zocken. Wenn ich die MGS-PS4 nicht bekomme, werd ich das Game wahrscheinlich nicht mal zum Release kaufen. :redface:

Mir gehts nur darum, daß ich grundsätzlich keine Zeit habe. Daß ich noch mal die ganze MGS-Reihe durchzocken wollen würde, war nicht geplant. Aber jetzt interessiert mich die Story doch arg. Muss ich halt irgendwie schauen, wie ich alles bewältigen kann.

Hab soeben im PS4-Thread erfahren, daß die Phantom Pain Konsole bei amazon.fr vorbestellbar ist. Falls jemand Interesse hat:

https://www.amazon.fr/Console-PS4-500-Go-%C3%A9dition/dp/B00ZFD3RI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1435162747&sr=8-3&keywords=Playstation+4

Ich kann mit amazon.fr leider nichts anfangen. Sonst hätte ich längst vorbestellt. :frown:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...