Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Recommended Posts

Moinsen, habe mal wieder ein paar Fragen, die mich quälen...eh beschäftigen :biggrin5:

Die erste Frage dreht sich um Soldaten für die Mother Base mit der Eigenschaft "Großmaul". Bisher habe ich die behalten, aber ein Freund von mir meinte, ich könne mich nicht auf die angezeigten Eigenschaften verlassen. Ich habe ein paar Großmäuler mit S-Rang in meiner Truppe. Ist es wirklich so, dass die vielleicht nur als S-Rang angezeigt warden, es aber gar nicht sind? Andersrum gefragt: Großmäuler Yay oder Nay?

Dann noch eine Frage zu externen Nebenmissionen: bei den Online-Missionen werden die ersten oben in Gelb angezeigt. Hat diese Farbe eine Bedeutung? Ich kann (bzw. will) noch keine davon machen, da die niedrigste mit 40 oder 55% Verlusten einhergeht (bin erst bei Hauptmission 19).

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Wenn du während einer Mission oder so einen mit Großmaul findest, der S-Rank hat, hat er es wahrscheinlich nicht.

Die Stats in deinen Team sind aber dann der Wahrheit entsprechend, heißt wenn du einem in deinem Team mit S-Rank und Großmaul siehst ist der trotzdem S-Rank

MfG Rising

Vorheriger Post um 18:24

Post hinzugefügt um 18:25

Die ändern sich bloß mit jedem Update, ansonsten sind diese Missionen nicht besonders

MfG Rising

Hey Leute, habe mir das Game jetzt mal von nem Freund gekauft weil der davon so schwärmt. Habe noch nie MGS gespielt, will aber natürlich gerne die Platin haben. Habe mal etwas in den Leitfaden geschaut und wenn ich das richtig sehe, kann ich erst einmal drauf los spielen, oder? Oder muss ich etwas von Anfang an beachten für die Platin?

Eigentlich nicht. Alles kann man auch nachholen nach Spielende, da man Missionen einzelnt auswählen kann. Also ja, kannst einfach erstmal nach Lust alles kennen lernen, Missionen machen etc.

MfG Rising

Vorheriger Post um 18:02

Post hinzugefügt um 18:04

Anderenfalls gibt es einen Wwlpen den du fiulton kannst, ungefähr bei Mission 4 und ein weiteren Charackter den man leben oder töten kann. Auch wenn es danach möglich ist die immer noch zu kriegen durch Missionsauswahl, erfährst du etwas mehr wenn du die mit nimmst

MfG Rising

^^ Ich bin erstaunt, wie schnell manche das Spiel platiniert haben, wenn ich mir so den sticky thread dazu ansehe. Manche kommen ja bei unter 150 Stunden raus. :J:

Ich gehöre schon zum älteren Semester und weiß, dass ich für ALLE Spiele doppelt so lange brauche, weil ich mir gerne Zeit lasse und nicht so die prallen Shooterskills habe lol, aber ich bin jetzt schon bei 293 Stunden und habe aktuell Hauptmission 20 vor der Brust. :biggrin5:

Aber die 150-Stunden Speedzocker spielen wahrscheinlich auch direkt mit Lösungsbuch und Youtubevideos, das nehme ich zumindest an. Und geiern wahrscheinlich nicht jeder Wermutpflanze und jedem Nebenmetall hinterher. :xd::'>

Ich hab alle Haupt und Nebenmissionen selber gespielt, bevor ich anfing wirklich auf Trophäen zu spielen. Da hatte ich schon ca. 80 Stunden auf den Counter

MfG Rising

Das Spiel kostet fast überall gerade Mal 25 €! Was ist denn der Grund dafür? Das Spiel ist doch keine 6 Monate alt?

Sicher das du es nicht mit MGSV Ground Zeroes verwechselst?

MfG Rising

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:27

Hab mal auf Amazon geguckt und ach du, das ist ja wirklich sehr billig geworden

MfG Rising

Noch ne Möglichkeit wäre ja das die Entwickler den Preis so rapide reduzieren um es vielleicht für Neukunden etwas interessanter zu machen.

Denn das TPP der letzte MGS Teil war ist ja schon sehr gut möglich und dadurch versuchen sie vielleicht jetzt noch die letzten paar Dollar aus der Marke raus zu quetschen bevor man damit nichts mehr anfangen kann.

Denn ein MGS6 ohne Hideo Kojima ist schwer vorstellbar. Und soweit ich weis liegen sämtliche Rechte von MGS ja auf der Seite von Konami und nicht auf der Seite des Erfinders, was ich persönlich sehr schade finde.

Ansonsten könnte Kojima ja einfach zu ner andere Firma gehen und da sein nächstes MGS planen.

Nun ja, ein anderes MGS planen wird schwer mit Copyright, aber ein Stealth-Spiel mit neuer Story etc. ist möglich. Jedoch hat er bereits ne eigene Firma gegründet und ist bereits in Entwicklung für ein komplett neues, noch unbekanntes, Spiel

MfG Rising

Irgendwie gehen mir bei MGS die Fragen nie aus.....

Ich habe mittlerweile in allen Motherbase-Einheiten fast nur noch S-Rang Soldaten. Das hat zur Folge, das seit kurzem Miller ständig zwischen den Einheiten vom Spiel her hin- und her verschoben wird, manchmal landet er auch im Wartebereich. Da ich weiß, dass mir Silent Basilisk (der ist von Haus aus gesperrt mit Schloss) vom Spiel automatisch entsorgt wurde, als mal kein Platz mehr war (Einheiten voll, Wartebereich, Krankenhaus und Bau ebenfalls), mache ich mir um Miller etwas Sorgen, denn der ist ja essentiell. :eek6:

Wie war das bei euch im fortgeschrittenem Spiel? Habt ihr immer Platz gelassen oder sind die storyrelevanten NPC's vom Rausschmiss geschützt?

Und wie ist das eigentlich mit den Spezial-Soldaten, die man für Entwicklungen braucht. Gibt es eine Chance, die alle auch auf S-Rang zu bekommen? Es gibt z. B eine Mission, in der ein Transportspezialist zu finden ist, aber nach zig Versuchen scheint der grundsätzlich auf A+ im Entwicklungsrang gecappt zu sein. Ändert sich das im weiteren Verlauf noch?

Letzte Frage zur Tierschutzplattform. Zu Beginn des Spiels, als die Plattform verfügbar war, gab es dort Pflanzen zu ernten. Seit dem Ernten habe ich weit über 50 Hauptmissionen gespielt (mit Replays) und auch unzählige Nebenmissionen. Das kann doch keine Einmalernte sein, aber durch was werden die Pflanzen resettet? In der restlichen Welt mache ich drei Hauptmissionen und alle Pflanzen sind wieder da, nur auf der Tierschutzplattform will nichts nachwachsen. Was los da? :emot-what:

Nun, die Story-Related Charaktere bleiben im Team soweit ich weiß.

In der Story(Oder freiläufig) findest du max. S-Rank-Soldaten. S+ oder S++ muss man anders kriegen.

Da weiß ich leider auch nicht Bescheid, wie das dort ist.

MfG Rising

Ich dachte, ob und wie häufig man S-Rang Soldaten in der freien Welt findet, ist abhängig vom Heroismus-Wert und dem Fortschritt in der Hauptstory. Ich habe aktuell pro Camp mit 6 Soldaten 1-2 S-Ränge darunter im Schnitt.

Ob meine S+ Soldaten auch aus der freien Welt stammen oder ob sie Belohnungen für Missionen waren bzw. sich freiwillig angeschlossen haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest die Großmäuler können mit S+ rumlaufen, aber ob die dann wirklich S+ sind, sieht man eh erst auf der Basis.

Wenn du einem mit Großmaul siehst der S+ hat ist es immer 1 Rank weniger in echt(Also S). Ja, deine S+/S++ Leute kamen auf andere Weise zu dir(Oder ein S-Rank Soldat hat genug EP erhalten um S+ zu sein, zum Beispiel durch Ausseneinsätze ohne zu sterben)

MfG Rising

Natürlich findet man auch S+/S++ Soldaten in der Story, bzw in den Nebenmissionen. Ist wie schon richtig vermutet wurde vom Heroismus abhängig. Bleiben jedoch auch bei sehr hohen Heroismus recht rar.

Wirklich? Ich hab bald 1.000.000 Heroismus und sah gar keinen bisher. Hab auch länger nicht Story gespielt muss ich mal gucken

MfG Rising

vor 17 Stunden schrieb LordRabertus:

Hallo, ich habe jetzt bei allen Missionen die Missionsaufgaben erledigt bis auf Mission 14, Dort soll ich einen Materialcontainer raus holen was ich auch schon einmal gemacht hatte nur das das nicht zählte. Und wenn ich die Mission erneut starte steht dort kein Container mehr. Gibt es irgendeine Lösung für diesen Fehler oder kann ich Platin jetzt wegen so einen Mist vergessen? Ich glaube ich nehme auch jeden Bug in diesem verdammten Spiel mit.

Die Missionsaufgaben im diesen Level sind leider die bugverseuchesten. Allein die Verhöre haben bei mir ewig gedauert bis es klappte. Es gibt mehrere Container, fulte einfach jeden raus, glaub war schon ein bestimmter gewesen.

Letzter Zeit nur einen Bug gehabt bei einen vom den Zeiexklusiven Missionsbedingten Herausforderungen, steht 3 oder mehr von den kleinen Posten einnehmen. Hab ca. 4 eingeniommen, aber nur 2 wurden gezählt. Das ist ne Mission wo man ohne irgendwas startet, weshalb mir das zu nervig war nochmal zu machen(Wenigstens klappten die 2 Aussenposten)

vor 17 Stunden schrieb LordRabertus:

Hallo, ich habe jetzt bei allen Missionen die Missionsaufgaben erledigt bis auf Mission 14, Dort soll ich einen Materialcontainer raus holen was ich auch schon einmal gemacht hatte nur das das nicht zählte. Und wenn ich die Mission erneut starte steht dort kein Container mehr. Gibt es irgendeine Lösung für diesen Fehler oder kann ich Platin jetzt wegen so einen Mist vergessen? Ich glaube ich nehme auch jeden Bug in diesem verdammten Spiel mit.

Die Missionsaufgaben im diesen Level sind leider die bugverseuchesten. Allein die Verhöre haben bei mir ewig gedauert bis es klappte. Es gibt mehrere Container, fulte einfach jeden raus, glaub war schon ein bestimmter gewesen.

Letzter Zeit nur einen Bug gehabt bei einen vom den Zeiexklusiven Missionsbedingten Herausforderungen, steht 3 oder mehr von den kleinen Posten einnehmen. Hab ca. 4 eingeniommen, aber nur 2 wurden gezählt. Das ist ne Mission wo man ohne irgendwas startet, weshalb mir das zu nervig war nochmal zu machen(Wenigstens klappten die 2 Aussenposten)

vor 57 Minuten schrieb TomB:

Mal 'ne neue Frage.....seit ein paar Wochen kommen ja wöchentlich neue Herausforderungsaufgaben hinzu. Hat man diese in einer Woche erledigt, tauchen sie in der nächsten Woche nach Ende der Maintainance wieder auf. Wenn man sie erneut holt, bekommt man auch eine Nachricht "Herausforderungsaufgabe erhalten", aber die Belohnung gibt es nur beim ersten Mal. Also warum tauchen die Woche für Woche wieder als unerledigt auf?

Ich muss dazu sagen, ich habe bisher nicht alle dieser Aufgaben gemacht. Verschwinden die Aufgaben, wenn man ALLE gemacht hat?

Sie verschwinden wenn das angegebene Datum erreicht ist, die ersten glaub ich verschwinden dieses Wochenende. Ich hab nur eins(Und die 2 neuen) nicht, da der eine bei mir verbuggt war. Hab da die 3-4 Wachposten eingenommen, 3 brauch ich, hat mir aber nur 2 angerechnet. Und das war die wo man nichtmal seine Ausrüstung hat, das war mir zu nervig nochmal zu machen.

vor 10 Stunden schrieb TomB:

Das da ein Datum steht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich mal schauen, so 2-3 fehlen noch. Aber ob ich Sahelantrophus und die Replay Missionen auf Extrem oder Überleben nochmals mache, glaube ich auch eher nicht. :P Und das mit den Wachposten hatte ich auch schon bei den Herausforderungsaufgaben gehabt. Wie auch immer, das einzige Datum, was mich momentan interessiert, ist das Ende des Drachen in Ketten-FOB-Events lol. So ein Murksevent. Bis ich da alle speziellen Goodies habe, ist mein Spionagerang im Keller. >:(

Ich glaub Events + FOB-Event gehen bis 7.7

Ich hab schon alle, vieles ist vom letzten mal, abera sauch pasar Neue, eine Waffenfarbe und fertig. Ich mags auch nicht, 4-5 Durchgänge und immer beim vorletzten oder letzten Plattform werd ich entdeckt.

Ich hatteein Teil zum Glück schon vom letzten mal wo das Event war, aber es gab neue Waffentarnungen, eine Uniform und eine Basisfarbe, die diesmal neu war, also ich noch nicht hatte.

Naja immerhin hab ich ne reale Chaance zu überleben wenn ich entdeckt wurde, damals beim ersten mal mit diesem Event war meine Ausrüstung noch nicht so gut und wurd bei Alarm heftig niedergeballert. Diesmal kann ich ca. 2 Soldaten sogar zurennen und per CQC ausschalten - mit Schleichanzug - ohne zu gefährlich verletzt zu sein und mehr Muni/Bessere Ausrüstung ... und Erfahrung.

vor 9 Stunden schrieb TomB:

Jau, ich habe gestern auch ein paar Drachen in Ketten FOBs gemacht und mittlerweile eine bessere Erfolgsquote, wobei ich nicht auf alle Missionsziele aus bin. Und ja, eine Tarnrüstung mit Level 6+ hält gut was aus. Ich komme mit 5 Minuten Einsatz so bei ca. 10.000 Punkten raus, das langt mir, um die restlichen Preise abzusahnen. Und Spionagepunkte gibt es bei diesem Event zumindest satt. Beim Mosquito-Event bekam ich um die 350 Punkte, hier sind es weit über 1.000 pro Run.

Gestern habe ich mir dieses portable Wurmlochgerät aus den Eventbelohnungen geholt, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das sinnvoll einsetzen kann. Snake kann es aufstellen und dann an diese Stelle teleportieren und es ist nur in FOB's einsetzbar. Aber wofür? Ich gehe i. d. R. nur in eine Richtung, vorwärts, niemals zurück. Kann man das Teil irgendwo hinwerfen und sich dann dort hinporten oder was ist das Einsatzgebiet des Gadgets? Bei den Entwicklungskosten (fast 20.000 Enzian alleine lol) überlege ich mir genau, ob ich das Teil baue oder nicht.....

Ach und die anderen Herausforderungsaufgaben habe ich gestern auch abgehakt. Lächerlich, wie schnell Sahelenthropus mit nem Scout Aufklärungsfahrzeug mit 120 Millimeter-Kanone kaputt geht. :ph34r: Was habe ich mir beim ersten Spielen der Mission 'nen Wolf gemacht lol. Und bei der Herausforderungsaufgabe zur extremen Mission 49 hatte ich auch wieder ein Problem....erst als ich 4 Wachposten erledigt hatte, kam die Belohnung (die bei 3en schon kommen sollte). Und ja, mir ist der Unterschied Außenposten <> Wachposten bewusst. :P 

Die eine Belohnung ist verbuggt glaub ich, die mit den Wachposten in dieser Mission ohne Ausrüsttung. Ich soll 3 einnehmen, hab 4 eingenommen und 2 nur bewertet.

Und klar: Je schwerer FOB = Je mehr Punkte beim Erfolg

Das erste Event ist recht einfach, dementsprechend gibts nicht viele Punkte. Dieses hat es schon in sich. Glaub damals hab ich eins sogar ohne Alarm geschafft in dem Event und glaub über 2.000 Punkte eingesahnt

Mit der CGM-Raketenwerfer und richtig(Schwachstelle) treffen ist Sahelanthropus auch ein Witz.

MGSV ist wie Peace Walker, am Anfang kommt einem einiges noch super unfair hart vor, mit richtigem Equipment etc. sind die bei erneuten Durchgängen aber fast schon langweilig. Viele Missions-herausforderungen, wie Wachposten, kein alarm etc. sind mit Endlos-Bandana, Stealth-Anzug und guten ZZZ-Sniper oder Pistole sehr einfach.

vor 13 Stunden schrieb Koitsu:

Meine Frage steht hier, weil sie sich auf das Hauptspiel und meine Befürchtung, dort auf ähnliche Hürden zu treffen, bezieht. Teil 1: muß ich auch hier damit rechnen, nach einfachem Durchspielen nicht alles gesehen zu haben? Teil 2: Ist das, was ich verpasse, für die Geschichte sehr wichtig?

In TPP gibt es kein Exklusiv-Content, also alles was du auf PS3/4 siehst gibt es auch auf XBox 360/One und PC. Lediglich Grafik und Ladezeiten können mehr oder weniger unterscheiden.

vor 3 Stunden schrieb Darth Flo:

Ich bekomme die Gold Trophäe nicht, obwohl ich alle 50 Hauptmissionen auf S-Rang abgeschlossen habe.

Bin bestimmt nicht der Einzige. Gibt es einen Trick? Hab die Missionen auch immer zu Ende gespielt. Habe auch eine Goldene Tarnung geschenkt bekommen.

Hast nachgeguckt das wirklich alle 50 S haben? Mission 46 frei? A Quiet Exit(Ein leiser Abgnang) frei?

vor 10 Stunden schrieb StifflersDad94:

Hallo, ich hätte 2 Fragen:
Wird der Bonus, den man in Phantom Pain auf der PS4 bekommt auch freigeschaltet, wenn man GZ auf der PS3 hatte?

Braucht man für die eine Onlinetrophy PS+? Hab gehört es ginge auch ohne auf der Ps4... Sehe nicht ein mir für eine einzige Trophy PS+ zu holen, nachdem ich sonst nix annehernd Interessantes an Titeln mit Multiplayern für die Ps4 kenne.

Würde mir dann gegebenenfalls eher die PS3-Version holen.

Falls du die Extra Soldaten meinst die du durch den Save kriegen kannst, brauchst du schon dementsprechen den Save. nun versuch nen PS3 save auf die 4 zu kriegen, also eher nicht.

Brauchst kein PS+, du kannst andere infiltrieren. Du kannst bloß deine eigene nicht selber verteidigen, wenn du angegriffen wirst.

vor 13 Minuten schrieb TomB:

Ach und eine Frage habe ich selbst noch. Heute wurden nach der Wartung wieder neue Herausforderungsaufgaben freigeschaltet. Für eine muss man in der Mission 6 mit der Honey Bee zwei oder mehr Gefangene heraus holen. Ich finde in der Mission aber nur diesen Malak (oder ähnlich), den stummen Dolmetscher. Wo sollen in der Mission noch Gefangene sein? Die zwei Sniper in der Mountain Relay base (Teil einer Nebenaufgabe der Quest) zählen auf jeden Fall schon mal nicht dazu.

Bin auch geradedabei und wundere mich auch. Villeicht die eingenommenen Sodaten nach dem Skull Fight? Ich habe alle Wachposten nämlich jetzt durchforstet

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...