Collin Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Metal Gear Solid V: Kojimas Antwort auf die Kritik zu Quiets Charakterdesign Der “Metal Gear Solid”-Schöpfer Hideo Kojima antwortete auf die Kritik zu dem Design des Charakters Quiet aus “Metal Gear Solid V”. Bei der Veröffentlichung der ersten Bilder twitterte unter anderem 343 Industries Designer David Ellis, das Design sei widerlich. “Es ist mir egal, ob mich das in Schwierigkeiten bringt”, sagte Ellis. “Dieses Charakter-Design ist ekelhaft. Unsere Industrie sollte besser sein, als das.” Kurze Zeit später fügte er hinzu: “Die Industrie ist voll von männlichen Kindern”. Kojima antwortete via Twitter: “Es scheint einige Bedenken zu Quiet zu geben, aber keine Sorge. Sie wurde als Widerspruch zu den extrem freizügigen weiblichen Charakteren alter Kampfspiele designed. In gleicher Weise wird sie in der Story von ihrem Umfeld wahrgenommen. Doch sobald man das Geheimnis ihrer Freizügigkeit versteht, werden euch eure Bemerkungen peinlich sein.” “Das Thema von ‘Metal Gear Solid V’ ist ‘Gene’ ⇒ ‘Meme’ ⇒ ‘Scene’ ⇒ ‘Peace’ ⇒ ‘Race.’ Es berührt die Unterschiede zwischen Sprache, Rasse, Bräuche, Kultur und Präferenzen, die durch Diskriminierung, Hass und Konflikte hervorkommen. Die Reaktion im Internet gegenüber Quiet ist genau das, was ‘Metal Gear Solid V’ selbst darstellt”, twitterte er. Dennoch steht diese Erklärung einem vergangenem Kommentar Kojimas gegenüber. Vor einer Woche erklärte Kojima, er wolle das Sexappeal der Charaktere erhöhen, um die Leute zum Kauf von Figuren und zu Cosplay zu motivieren. “Metal Gear Solid V: The Phantom Pain” erscheint für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360. Ein Release-Datum ist bisher nicht bekannt. Quelle: Play3.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Und wie? Würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 gibts irgendwo eine troohyliste? und welcher termin stimmt jetzt? 20. März oder 21.? Lg Tim Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 1. https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-listen-ps3/121103-metal-gear-solid-v-ground-zeroes-achievements.html 2. 20. März Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 :emot-raise: LOL du willst den Reliese wirklich nicht verpassen, wenn du das auf minute genau wissen willst Freue mich auch auf neues MGS Stoff, nur leider ist das so wie eine kostenpflichtige Demo version mit Trophäen von dem eigentlichen Spiel, denn diese Mission wird es im Eigentlichen Spiel: Metal Gear Solid V The Phantom Pain auch geben. Ich bin Fan der ersten Stunde von Metal Gear Solid, allerdings ob ich mir MGS Ground Zeroes kaufen werde, muss ich mir noch überlegen. Das ist nichts weiter als Geldmacherei!!! LEIDER. Ich habe immer gedacht, dass die Mission, die man in MGS: Ground Zeroes spielt dann nicht auch noch in The Phantom Pain vorkommt. Wenn diese Mission, der Prolog auch im Hauptspiel enthalten ist, dann wäre das für mich ein Grund mir Ground Zeroes nicht zu kaufen. Ist alles was man in Ground Zeroes spielt, sicher auch in The Phantom Pain enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Na, wenn das so ist, dass MGS: Ground Zeroes lediglich die erste Mission aus dem Hauptspiel enthält, welche später dann auch in The Phantom Pain enthalten sein wird, dann kann ich Ground Zeroes ja wieder von meiner Liste streichen. Ich hatte angenommen, dass das was man in Ground Zeroes spielt, nicht in The Phantom Pain spielbar ist. Für mich macht das keinen Sinn, mir die erste Mission für 30 € zu kaufen, welche ich dann auch im Hauptspiel habe, welches ich mir ja eh hole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ich frag mich wer hier auf die Idee gekommen ist das die Ground Zeroes Mission sowieso in Phantom Pain enthalten ist? Totaler Blödsinn. Dafür musst Du nur 2 Seiten zurückblättern, dann weißt Du wer den ''Stein des Anstoßes'' ins Rollen gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 das war auch mein letzer stand... verunsichert mich doch net so^^ Und mich auch nicht. Ich hatte das Spiel schon von meiner Liste gestrichen. Und so wird es auch sein. In Ground Zeroes fällt Big Boss am Ende des Spiels ins Koma und in The Phantom Pain wacht er dann am Anfang wieder auf. Das was man in Ground Zeroes spielt, wird niemals auch in The Phantom Pain enthalten sein. Die haben die Mission dort nämlich rausgenommen. Jetzt steht das Spiel wieder drauf auf meiner Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Wer sich Ground Zeroes holt, spielt bestimmt auch nicht nur die Hauptstory. Mit Hauptstory und Nebenmissionen soll man mind. 5 Stunden beschäftigt sein und das wohl auch auf höchstem Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Also ich werde mit GZ nicht direkt kaufen. 5 Stunden ? Doppelt soviel hatten die anderen MGS Teile allein an Cutszenen. Das ist auch nur der Prolog zum Spiel. Man kommt mit allen Geiseln, Nebenmissionen, auch schneller durch Hier kann ich mich nur auf Spieletester beziehen, die das Spiel schon komplett durch haben. Laut derer Angaben sind es mind. 5 Stunden, wenn man alles spielt. Höchstem Niveau ? Also ich habe halt schon nen Livestream gesehen und fand es ehrlich gesagt nicht so gut, wie Teil 4 und die anderen. Irgendwie alles vereinfacht mit dem makieren, der Bullet-Time etc.Es ist zwar gut, aber nicht so wie die anderen Teile. Wenn es Dir nicht so zusagt, kannst Du ja auch einen Bogen um das Spiel machen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.