Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hideo Kojima: Auf manchen Metal Gear Solid-Spielen taucht sein Name wieder auf

Seit einigen Wochen geht etwas Merkwürdiges zwischen Konami und dem “Metal Gear Solid”-Schöpfer Hideo Kojima vor, was unter anderem zur Folge hatte, dass der Name Hideo Kojima von vielen seiner Spiele verschwand. Laut Konami handelte es sich um eine Umstrukturierung des Unternehmens, mit der Konami selbst als Urheber in den Fokus gestellt werden sollte und weniger die zuständigen Studios. Gerüchten zufolge steckt aber noch mehr dahinter und so heißt es, dass Kojima den Publisher und Entwickler Konami Ende des Jahres verlassen will.

Nachdem Konami auf der offiziellen Webseite die Referenzen zu Hideo Kojima von zahlreichen “Metal Gear Solid”-Spielen entfernte, wurde dies nun zum Teil wieder rückgängig gemacht. Beispielsweise auf den Covern von “Metal Gear Solid: The Legacy Collection” und “Metal Gear Solid 3: Snake Eater 3D” und in deren Beschreibungen ist nun auch wieder der Verweis zu Hideo Kojima zu finden. Bei “Ground Zeroes” und “The Phantom Pain” gibt es hingegen noch keine Änderungen. Die Veränderungen auf der Webseite haben die Redakteure von Videogamer entdeckt.

Was es mit dem ganzen Hin und Her auf sich hat, dazu wollten bisher weder Konami noch Hideo Kojima selbst etwas sagen. Im besten Falle steckt am Ende Kojima selbst dahinter, der die Community aus bisher unbekannten Gründen an der Nase herumführen wollte. Man erinnere sich beispielsweise an die Ankündigungsphase von “Metal Gear Solid 5″ mit den Moby Dick Studios und deren Head CEO Joakim Mogren.

https://www.play3.de/2015/04/02/hideo-kojima-auf-manchen-metal-gear-solid-spielen-taucht-sein-name-wieder-auf/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Online wohl mit automatischer Zielhilfe, aber ohne Trophäen

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird der Online-Mehrspieler-Ableger “Metal Gear Online” ein fester Bestandteil des am 1. September erscheinenden “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” sein.

Das Erfreuliche dabei: “Metal Gear Online” kann ohne zusätzliche Kosten genutzt werden und wird laut den verantwortlichen Entwicklern von Konami Los Angeles in der finalen Version wohl mit einer automatischen Zielhilfe aufwarten. Die Puristen unter euch, die lieber die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen behalten und ausschließlich manuell zielen möchten, können jedoch aufatmen.

Wie es von offizieller Seite weiter heißt, besteht nämlich die Möglichkeit, die automatische Zielhilfe in den persönlichen Optionen zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren. Die Trophäen-Jäger unter euch werden allerdings in die Röhre schauen. So räumt Konami Los Angeles ein, dass “Metal Gear Online” keine Trophäen spendiert bekommt.

Ein entsprechender Trophäen-Satz wartet also nur im Hauptspiel “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” auf euch.

https://www.play3.de/2015/04/20/metal-gear-online-wohl-mit-automatischer-zielhilfe-aber-ohne-trophaen/

Keine nervigen Online-Trophäen, sehr schön! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mal gespannt, ob man wie bei Peace Walker und Ground Zeros wieder auf eine bestimmte Person wiedersehen wird :)

Niemand geringeres als Kojima :D

Normalerweise müsste dieser in TPP auftauchen. Es hieß ja, dass durch den Spielstand-Transfer die geretteten Geiseln für die Motherbase übernommen werden. Also müsste er da rumlaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Holt sich hier einige die Collectors zu MGS V TPP? was mich noch intressieren würde... Wenn ihr die Wahl hättet zu bestimmen was in der Collectors zu MGS V sein sollte, was wäre so euer Wünsch von Inhalten???:biggrin5::biggrin5:

Ich habe die Collector's Edition bereits vorbestellt und bin mit dem Inhalt super zufrieden. Snakes bionischer Arm passt perfekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte statt dem dummen Arm lieber 'ne coole Figur.

Deshalb hole ich mir auch irgendwann dann nur die Standard Version.

Eine Figur kannst du dir ja von Play Arts Kai kaufen. :)

Ich find den arm mal was neues als immer diese play arts.

Finde ich auch. Gerade der Arm im Maßstab 1:1 ist doch cool. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde ab jetzt nichts mehr dazu lesen. Habe the witcher 3 daheim und werde das versuchen zu platinieren plus paar andere Games. :) Hoffe das so die Monate schnell rumgehen vllt zur E3 nochmal Mgs googlen. Da soll es ja vertreten sein.
Ich werde ab jetz auch die Informationsaufnahme einstellen. MGS ist mein heiliger Gral und da die Chancen gut stehen das dies der beste Teil von allen wird will ich verdammt nochmal nicht vorher schon gespoilert werden. Es sind auch nurnoch 15 Wochen bis Release, die werden scheller vergehen als man denkt!

Gute Idee. Ich werde jetzt auch jegliche News und Trailer zum Spiel meiden. Die wenigen Wochen wird das schon klappen. Bin mir sicher, dass das der beste Teil der Reihe wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...