Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Bilal:

Ich war bei diese Road to Release Veranstaltung und hatte mir die Trophäenliste angeseheb:

Es sind ca 14 versteckte Trophäen, ich schätzr mal Storyrelevante Trophäen mit den verschiedenen Enden.

Der Rest sah ziemlich nüchtern aus für ein Rollenspiel, da gab es trophäen wie: reite das erste mal auf ein chocobo, erledige 1/10/20/30/40/50 Nebenmissionen, level eine stufe in koch auf, level maximal in koch usw

Cool das du dort warst Bilal. Leider gab es sowas nicht für Saarbrücken sonst wäre ich auch hingegangen.

Einige der versteckten Trophäen könnten wie z.b. bei 13 und 13-2 für die einzelnen Kapitel stehen. 

Aber ich denke da wird bestimmt noch die ein oder andere herausfordernde Trophy auf uns warten, da würde ich mir keine Sorgen machen. :)

Kannst du sonst noch was zum eigentlichen Spiel sagen? Zum Beispiel wie dir die Synchro oder die finale Grafik gefallen hat?

Also das die Versteckten Trophäen alle Storyrelevante Trophäen sind, BZW Kapitel kann ich mir nicht vorstellen. desweitern soll das spiel sehr umfangreich sein. das die dann nur 08/15 Trophäen genommen haben ist zwar sehr schwach, aber die Trophäen, sollten nicht das Augenmerk sein, ich bin selbst einer extremer Trophäenjäger. aber bei einem Spiel das solange in Entwicklung ist. ist mir das Eigentliche spiel viel wichtiger.

Denn die hatten ne ganze menge angekündigt NG Plus mehrere Schwierigkeitsgrade, Mobjagd wie man es auf Final Fantasy 12 kennt, Angeln, Minispiele, sowie ein umfangreiches Kriterium an Neben Beschäftigung. Da wäre es schade das sie nur so Trophäen genommen haben, die wirklich null Skill Haben. 

Am 7.11.2016 um 19:40 schrieb Seraphyroth:

Cool das du dort warst Bilal. Leider gab es sowas nicht für Saarbrücken sonst wäre ich auch hingegangen.

Einige der versteckten Trophäen könnten wie z.b. bei 13 und 13-2 für die einzelnen Kapitel stehen. 

Aber ich denke da wird bestimmt noch die ein oder andere herausfordernde Trophy auf uns warten, da würde ich mir keine Sorgen machen. :)

Kannst du sonst noch was zum eigentlichen Spiel sagen? Zum Beispiel wie dir die Synchro oder die finale Grafik gefallen hat?

Ich habe das Spiel mit der deutsche Synchro gespielt:

Ich muss sagen, es ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Die Mechanikerin (CIdney oder so) klang wirklich wie eine 40Jährige Frau. Promptos Stimme ist gewöhnungsbedürftig sein, denn am Anfang wirkt sie etwas abschreckend, nach der Zeit passt die Stimme doch zu ihn. Es kommt auch auf den Spieler an, ob er andere Spiele oder Serien auf deutsch oder japanisch bzw englisch konsumiert. denn man gewöhnt sich ja an die Qualität. Fazit: Mir hat die deutsche Stimme gefallen und werde es auf deutsch spielen, auch wenn ein paar Stimme etwas unpassend sind.

Zu der Grafik: Naja, dass die Grafik runtergerschraubt worden ist, ist glaub jedem klar. Die Texturen waren es echt nicht so der Knüller, aber der Rest sah schon ok bzw gut aus ( hatte hohe Erwartung). Am besten man macht sich selber ein Bild davon. Aber die Atmosphere ist sehr gut, wirklich. Mir hat es sehr Spaß gemacht auf die Straße zu laufen und die Landschaft zu betrachten. Die Musik hat auch harmonisch gepasst. Gameplay hat ein riesen Spaß gemacht. also ich freue mich richtig aufs Spiel.

Übrigens habe ich die Ultimate Editon doch noch bezahlen können :D, war halt sehr knapp aber zum Glück hat Square ENix drei mal versucht abzubuchen, bevor sie die Bestellung endgültig stornieren.

@melvin Die versteckte Trophäen sind sehr wahrscheinlich Storytrophäen, da  bei mir die Prolog und Kapitel 1 Trophäen freigeschaltet waren und die restlichen versteckte Trophäen untereinander eingereiht waren. Es wird ´davon wahrschein drei Trophäen mit den verschiedenen Enden sein.

Wie gesagt, von den Trophäen war ich schon endtäuscht.

Bearbeitet von Bilal

vor 9 Stunden schrieb Monkey_Dave:

ist für mich auch endlich mal wieder ne Game auf was ich nicht freue obwohl ich kein freund bin ständig ne typen von hinten zu sehen aber na ja was will man machen. (Lightning war für mich noch die beste)

Na ich fand ja "Lightning Returs" echten Rotz. Das erste FF was ich nicht zu Ende gespielt habe - habe intensiv gekämpft, um mich damit anzufreunden; aber das war es dann auch schon.

Hey, mir fehlt irrgendwie eine Side Quest. die ganzen Erinnerungen hab ich alle abgeschlossen im Zimmer bei der Namenlosen Lady... Da fehlt aufjedenfall keine... die 12x Mirage dem Kind  in Port Besaid zeigen sowie die 5x Medizin Sachen in der Wüste. Hab ich gemacht falls das in Frage kommt :D

Gibs irrgendwo noch ne Versteckte wie bei den Finsterkluften auf der Weltkarte vom Luftschiff?

Bearbeitet von samurani

vor 57 Minuten schrieb samurani:

Hey, mir fehlt irrgendwie eine Side Quest. die ganzen Erinnerungen hab ich alle abgeschlossen im Zimmer bei der Namenlosen Lady... Da fehlt aufjedenfall keine... die 12x Mirage dem Kind  in Port Besaid zeigen sowie die 5x Medizin Sachen in der Wüste. Hab ich gemacht falls das in Frage kommt :D

Gibs irrgendwo noch ne Versteckte wie bei den Finsterkluften auf der Weltkarte vom Luftschiff?

Ich glaube du bist hier im falschen Thread...das hier ist FF 15 und nicht (ich vermute mal) World of FF. ;)

Oder habe ich was nicht mitbekommen? :D

Bearbeitet von Wattwurm

Zitat

Am 11. November erscheint in Japan eine neue Demo zu Final Fantasy XV + Details zum PS4 Pro Support

Wie Square Enix Japan heute Morgen bekannt gab, erscheint Morgen im japanischen PlayStation Store eine neue Demo zu Final Fantasy XV mit dem Titel Final Fantasy XV: Judgement Disc....

Hat schon jemand die Judgement Disc Demo gespielt, und kann was zu den zahlreichen Bugs berichten die die Demo haben soll? Und schreibt bitte dazu mit welchem System ihr gespielt habt. Ich habe nämlich gelesen das die PlayStation 4 Pro bei manchen Spielen wie World of Final Fantasy rumzickt und Probleme macht. Könnte ja eventuell an der Pro liegen.

vor 23 Stunden schrieb Seraphyroth:

Hat schon jemand die Judgement Disc Demo gespielt, und kann was zu den zahlreichen Bugs berichten die die Demo haben soll? Und schreibt bitte dazu mit welchem System ihr gespielt habt. Ich habe nämlich gelesen das die PlayStation 4 Pro bei manchen Spielen wie World of Final Fantasy rumzickt und Probleme macht. Könnte ja eventuell an der Pro liegen.

Ich hab es auf ner normalen PS4 angespielt. Das Tutorial und etwa 30 Minuten von Kapitel 1 bislang. 

Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist, war, wenn die anderen Charaktere so in der Kamera stehen, dass sie gerade noch sichtbar sind, dann waren sie teilweise flackernd halb durchsichtig. 

Ansonsten fand ich es nur etwas komisch, dass die Bossgegner auf dem Boden liegen, nachdem man sie besiegt hat, und dann sofort ohne irgendeine Animation oder so verschwinden.

Das Road-Movie-Setting finde ich eigentlich ganz interessant, auch wenn die Steuerung des Autos nur ganz rudimentär implementiert und Welten von GTA entfernt ist. Die Grafik ist völlig okay und die Präsentation gefällt mir, auch wenn ich mit diesen heutigen Action-RPG-Kämpfen nicht so viel anfangen kann.

Was mich aber wirklich, wirklich stört, ist dieses "Product Placement" von der geldgeilen Square-Enix-Mafia. Das Spiel soll also auf einer Fantasy-Welt spielen, aber jeder Spieler muss sehen, dass die Charaktere in Coleman-Campingstühlen pausieren? Was kommt denn als nächstes? Dass die Heiltränke nicht mehr Heiltränke sondern stattdessen Red Bull genannt werden? Welche Atmosphäre würde wohl Skyrim bieten, wenn ich da in Whiterun bin und einen Jack-Wolfskin-Store finde, mit dem ich meine Charaktere mit original Jack-Wolfskin-Outdoorkleidung ausstatten kann? Gibts im nächsten Super Mario dann Zwischensequenzen, wo man sieht, wie Bowser die Rohre mit original Gardena-Dünger füttert, damit darin feuerspuckende Blumen wachsen?

Ich finde so ein Product Placement für ein Fantasy-Spiel, für dass man nicht nur den vollen Preis verlangt, sondern zusätzlich die Spieler auch noch über irgendwelche DLC abzocken möchte, einfach nur noch lächerlich. 

Auf der Plattform GameFAQs berichten zurzeit einige das wohl ihre Ultimate Collector's Edition vor kurzem verschickt wurde. Wenn das wahr ist und einige ihr Exemplar wirklich früher bekommen, müssen wir uns bald vor heftigen Spoiler in Acht nehmen...

Bearbeitet von Seraphyroth

Am 12.11.2016 um 18:22 schrieb Worfgang:

Was mich aber wirklich, wirklich stört, ist dieses "Product Placement" von der geldgeilen Square-Enix-Mafia. Das Spiel soll also auf einer Fantasy-Welt spielen, aber jeder Spieler muss sehen, dass die Charaktere in Coleman-Campingstühlen pausieren? Was kommt denn als nächstes? Dass die Heiltränke nicht mehr Heiltränke sondern stattdessen Red Bull genannt werden? Welche Atmosphäre würde wohl Skyrim bieten, wenn ich da in Whiterun bin und einen Jack-Wolfskin-Store finde, mit dem ich meine Charaktere mit original Jack-Wolfskin-Outdoorkleidung ausstatten kann? Gibts im nächsten Super Mario dann Zwischensequenzen, wo man sieht, wie Bowser die Rohre mit original Gardena-Dünger füttert, damit darin feuerspuckende Blumen wachsen?

Ich finde so ein Product Placement für ein Fantasy-Spiel, für dass man nicht nur den vollen Preis verlangt, sondern zusätzlich die Spieler auch noch über irgendwelche DLC abzocken möchte, einfach nur noch lächerlich. 

FF XV war schon immer beworben mit Fantasy, based on Reality.

Bei Yakuza beschwert sich ja auch keiner über das Product Placement und World of Final Fantasy besitzt keines, weil es auch nicht dem o.g. Kredo folgt.

Selbst die größeren Städte in FF XV sind bestehenden Städten unserer Welt sehr stark nachempfunden und man erkennt schnell das Tokio, Venedig, etc.

Über was sich so für Dinge teils aufgeregt werden, unglaublich xD. Für mich war es schon immer geil, das FF immer Aspekte aus der Realität dabei hatte und wie KeGo schon sagte, wird in 15 damit groß geworben und solange das Spiel doch rockt, ist doch der Rest Wumpe.

Naja habe am WE die Judgement Demo rund 8 Stunden über eine PS4 Pro an nem Full HD Monitor gespielt und Grafik ist einfach WOW, Macken oder Bugs hatten wir keine bis auf das an einer Stelle am Himmel die Bäume waren aber sonst lief die Demo echt ohne Probleme beim Kollegen und mir. Hatte dann für Testzwecke dann mal die Pro kurz an den 55er 4k TV angeschlossen und hui, nice to see die schöne Grafik, bin mal gespannt wie es mit dem richtigen Pro Patch im Dezember wird, bin mal gespannt wie es mit dem Pro Patch auf 60 FPS laufen und aussehen wird aber wie gesagt, aktuell macht es mir auch verdammt viel Spa´ß-

Habe am Spiel null auszusetzen, das WArten hat sich für mich gelohnt und werde mit diesem Teil, vorausgesetzt die Story schlaucht nicht zu krass was ich nicht bezweifle, einen großen Spaß haben wobei ich sagen muss, mir hat auch die komplette 13er Reihe Spaß bereitet.

Kampfsystem gefällt mir sehr auch wenn ich auf das rundenbasierte sehr abfahre, aber gerade so wenn es um das Grinden später geht, bin ich doch froh das es Actionbasierend ist, sonst sicher zu langweilig (merke ich grade so WoFF).

Hype ist wie vor 10 Jahren bei der ersten Ankündigung immer noch da und ich freue mich sehr <3

PS:

Werde das Spiel mit japanischer Synchro spielen, die ist richtig gut umgesetzt und passt einfach.

Bearbeitet von Seemok

Jop, an World of Final Fantasy merkt man halt mal wieder, das sobald das Team ein wenig stärker ist, es nur noch darum geht "X" zu hämmern für Autoangriff oder aber einfach deinen -ga Zauber zu zünden der Instant den ganzen Trash vom Bildschrim blässt. Halt typisch altes Final Fantasy Kampfsystem. :D

Bearbeitet von KeGo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...