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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


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Da ja nun langsam durchsickert, dass die Pro-Version merklich besser aussieht und stabiler läuft als die normale PS4 Version, habe ich meine Vorbestellung nun storniert.

Da wartet man Jahre auf dieses Spiel und kurz bevor es veröffentlicht wird, optimieren die das Spiel dermaßen für die neue Hardware, dass ich komplett die Lust daran verliere das Spiel auf der alten PS4 zu spielen.

 

Dann muss FF15 wohl noch eine Weile warten. Zum Release kauf ich mir bestimmt keine PS4 Pro.

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Die Wahrheit sieht leider anders aus.

Es gibt bereits die ersten Gameplays der Pro Version.

Diese zeigen eindeutig, dass die normale PS4 Version bei den Umgebungsdetails, z.b Gras und Büsche, als auch bei der Framerate deutlich abstinken.

Außerdem weißt du doch gar nicht seit wievielen Wochen oder gar Monaten die Entwickler schon mit Dev Kits der PS4 Pro arbeiten.

 

Aber nicht mit mir Square....Das Spiel mit der Ausrede verschieben, dass die finale Version noch nicht perfekt ist...dabei ging es nur darum der Pro Version den letzten Schliff zu geben. Glaubt Sony wirklich sie können mich zum Kauf einer PS4 Pro bewegen, nur weil sie Square dazu gebracht haben das Spiel zu verschieben? Zufälliger Weise nur wenige Tage nach dem Pro launch?

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Kurze Frage:

Da ich in den nächsten Tagen oder Wochen mir ebenfalls FF15 geben will...

Lohnt der Kauf des Lösungsbuch? Da ich bisher jedes FF mit Lösungsbuch gespielt habe wollte ich es hier nicht anders handhaben. Jedoch hat es auch seinen Reiz mal völlig spoilerfrei und ahnungslos die Welt zu erkunden.

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Seit 15h spiele ich jetzt dieses Spiel.

Bisher der mit Abstand schwächste Teil der Serie...ja noch hinter FF13.


Die Kamera empfinde ich grade in Dungeons und stark bewaldeten Gebieten als absolut grottig.

Warum können Bäume und Büsche nicht ausgblendet werden, wenn sie zwischen dem Kampfgeschehen und der

Kamera stehen? Andere Spiele bekommen das doch auch hin.

 

Die Gesichtsanimationen sehen fürchterlich aus. Hallo? Wir haben 2016, ein wenig mehr Mimik wird doch wohl drin sein. Wenn ich da an Tomb Raider, Uncharted oder Witcher denke, kommen mir die Gesichter hier wie graue Steinzeit vor.

 

Kommt da noch mehr als nur diese unglaublich langweiligen und repetiven Nebenaufgaben?

Besteht ja alles nur aus "hole xy / töte xy"...

Allein wenn ich den Dave schon irgendwo stehen sehe, weiß ich dass er wieder ne blöde Erkennungsmarke gesucht haben möchte.

 

Warum kann ich nur einen Jagdauftrag gleichzeitig annehmen? Ah stimmt Spielzeitstreckung heißt die Antwort...

Was btw. genau wie die Choccobo Rennen 1:1 aus FF14 übernommen wurde.

 

Was haben die nochmal all die Jahre gemacht bei der Entwicklung?

Wahrscheinlich saß das halbe Entwicklerteam mehrere Monate daran die tollen und fotorealistischen Gerichte ins Spiel zu integrieren, von welchen ich jedesmal verdammten Heißhunger bekomme.

 

Man hätte mal lieber die Zeit genutzt um echte Magie einzubauen, als diese halbgare Lösung mit den Granaten.

Wer hat überhaupt das Balancing zu verantworten? Bei meinem Kampf gegen den ersten Behemoth hab eine unglaublich epische Schlacht erwartet. Der hat eine Magiegranate mit Feura gefressen und war innerhalb von 5

Sekunden Geschichte....seit dem bau ich diese overpowerten Dinger nicht mehr.

 

FFX Soundtrack ist dabei, aber nicht der Theme "To Zanarkand"? Ernsthaft?

Das einzig positive, was ich dem Spiel zur Zeit abgewinnen kann ist der Soundtrack zu FF14, welcher mich in guten Erinnerungen mit Final Fantasy schwelgen lässt....

 

...ziemlich traurig was hier abgeliefert wurde.

 

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Ernsthaft? Selbst gekocht? Die haben doch ne Macke...

Btw. wo du grad das Lösungsbuch erwähnst. Ich weiß gar nicht wofür ich mir das gekauft habe.

Bisher hab ich erst zweimal reingeschaut...

 

Die Übersichtskarte finde ich ja auch grauenhaft. Wie verpixelt alles ist wenn man voll ranzoomt...

Bearbeitet von Geralt
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Weiß jemand wie man an Ulrics Dolche kommt?

 

Spoiler

Ich hab Ifrit besiegt, bin mit dem Fahrstuhl hoch und wieder runter. Die beiden Wolframatoren besiegt, zurück zu der Stelle wo die Dolche sein sollen, aber es erscheint kein Psychonaut den ich besiegen soll?

 

Welche drei Accesoires haltet ihr eigentlich für die Besten?

Schleife, LP+ Erhöhung, und das Teil womit Noct automatisch ausweicht?

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vor 2 Stunden schrieb Seemok:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Öh wieso fahrt ihr mit dem Fahrstuhl hoch und runter ? Also als ich mal dazu ein Video gesehen hatte wo es beschrieben wurde, hieß es in den Fahrstuhl erst gar nicht einsteigen, quasi bis dahin, nach der Sequenz dann wieder zurück. Dann kommen die Wolframatoren wie ihr schon sagtet die besiegen.

 

Dann komplett durch, nicht in die Unterführung sondern weiter grade, da sind paar Riesenpuddings, die besiegt. Unterführung, da alle Soldaten getötet, durch und andere Seite hoch. Dann auch den Bogen gelaufen wo man den Yoshimitsu, die SPinnen und diese Nagas killen kann und killen sollte und dann weiter dahin gelaufen wo dieser Psychogeist dann spawnen soll und bei mir war er dann da.

 

was mich persönlich eher dran nervt ist nicht die schwierigkeit oder die random spawnpunkte, sondern nur die 5%ige Chance das es droppen kann =(

4 Mal gelegt, nix bekommen *snief*

 

Ich farm den auch nur grad bei Langeweile wenn ich grad nix anderes zocke auch nur ab, habe sonst in dem Spiel absolut nix mehr zu tun außer noch etwas FP's farmen um alle SKilltrees komplett gelernt zu haben aber auch nur hier bei Langeweile, bringen tut es erst einmal nichts aber ganz dem Motto halt, alles zu haben xD

 

Es gibt so ein Essen, welches die Dropchance um 50% erhöht.

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Ich hab mich gestern durch diese Pitioss Ruine gequält...ohne Videoguide...

 

Oh man, welcher sadistische Japaner hat sich denn den Mist ausgedacht?

Nach 3 Stunden und vielen verlorenen Nerven, fühlte ich mich 5 Jahre älter.

Und das blöde Item, auf welches ich es abgesehen habe liegt natürlich direkt am Ausgang ¬¬

 

Aber das wäre doch mal ne Gold Trophy gewesen: Beende Pitioss in unter 60min xD

 

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vor 3 Stunden schrieb Fluff:

Mitunter die stärksten Gegner im Spiel und halt seltene Waffen und Accessoires.

Mehr nicht außer der Gewissheit alles dort drin gemacht zu haben.

 

Hab sie nicht gemacht. 1.) Keine Trophäen dafür 2.) Nix, was meiner Meinung nach lohnt, wenn man eh schon alles gemacht hat 3.) weil der Aufbau der Dinger immer gleich ist + keine Karte. Sind also nur Schlauchlevels immer weiter nach unten ohne Karte mit Abzweigungen links, rechts oder mitte, die entweder weiter führen oder in ner Sackgasse enden und man evtl. wieder hunderte Meter zurück laufen muss um dann evtl. nochmal in ner Sackgasse zu landen.

 

Ne.

Lohnt sich schon, immerhin gibt es nur hier die mit Abstand stärksten Waffen im Spiel. Somit schonmal sinnvoller als die schwarzen Bestias aus FF X

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vor 13 Stunden schrieb Raxes:

Der sollte bugs fixen? Hab immer noch die gleichen bugs.

 

hab gerade diesen dungeon der nur nachts auf hat und wo der drache ist geschafft. Der dümmste dungeon welchen ich jemals in meinem leben hatte, und ich hab ne menge spiele über 20 jahre gespielt. Und derbe unnötig und lang. Alle zwei schrittw folgten scharen von gegnern in den engsten gängen. Unmöglich diese vernünftig zu bekämpfen. Macht man den fehler normal zuzuschlagen mit der kreistaste, bekommt man sofort auf die fresse, alle paar sekunden verrecken meine kollegen und dieser flächenamgriff des rings bringt absolut garnichts, verfehlt jedesmal alle gegner. Dann sind die meisten gegner noch gegen fast alle elemente immun. Das sah dann in den kämpfen immer so aus: viereck gedrückt halten um auszuweichen, hoffen das man blocken und kontern kann, ab und zu nen kommando raushauen. Einfach nur total stumpf.Wer hat sich dieses kampfsystem nur ausgedacht?

 

Ist der dungeon wo man mit dem regalia landen muss genauso? Wär gut zu wissen damit ich weiß ob ich mir zwei wochne urlaub nehmen kann sowie n paar drogen um das durchzustehen.

Dieser Turmdungeon? Ich bin da gestern durch und hab nur 3 Phönixfedern verbraten...

Eventuell war dein Level noch zu niedrig, bzw. bescheidenes Equipment?

Das Ende mit den Würfeln, welche sich verschieben, fand ich sehr originell.

War der mit Abstand beste Dungeon bisher.

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