KeGo Geschrieben 2. Januar 2017 Geschrieben 2. Januar 2017 vor 22 Stunden schrieb Wattwurm: Ich habe bisher (90 Stunden) nur 1x Magie zum ausprobieren gecastet. Magie ist absolut nicht notwendig bzw. der Einfluss für Magie ist sehr gering. 9.999 Schaden AOE auf Gegner mit einem -ra oder -ga Zauber ist nicht zu verachten. Vor allem die Dungeons mit den Bombern sind somit unglaublich einfach, weilst bei den Blitzbombern mal eben 50-100% der HP mit einem Zauber wegnukest. Aber notwendig sind Zauber absolut nicht, stimmt. Wie in den anderen FF Teilen ebenfalls rein optional. Zitieren
KeGo Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Ich habe das Spiel erst mal bei seite gelegt. Alle Sidequests erledigt und 3/8 Endgame Dungeons abgeschlossen. Allerdings sind die so dermaßen langweilig desigend, das ich null Lust habe noch die anderen 5 sterilen Dungeons zu spielen. Für die kommenden DLCs wird mein Level und Equiment wohl ohnehin egal sein, wenn man mit Gladi, Prompto und Ignis spielen wird und das wahrscheinlich während der Zeiten, wo diese kurzfristig die Party verlassen. Zitieren
KeGo Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Am 28.3.2017 um 13:04 schrieb TomB: Aber diejenigen, die wochenlang unterwegs waren, um sich mit ihren 12 V2s auszurüsten, für die ist doch der Ring ein Schlag ins Gesicht. Es ist nicht unüblich, dass bei Spielen zu Beginn die Anstrenungen höher sind als später aufgrund eingeführter Änderungen. Aber der Unterschied ist doch arg krass. und vor allem frage ich mich: warum? Das Spiel hat so viele Baustellen und die nehmen sich ein Redesign eines Rings vor, den man in unter 10% des Spiels nutzt? ist mir irgendwie zu hoch. Dass der Ring verbessert wurde war absolut notwendig. Ich war sogar extrem enttäuscht vom Ring nach dem 13. Kapitel. Dieser Ring soll das mächtigste Magische Item darstellen dieser Welt und dafür war er leider viel viel viel zu schwach. Habe für die End Dungeons lieber standard -ga Zauber ausgerüstet, statt dem Ring. Das Adamantai durch den Ring zu töten ist, unnötig. Da bin ich absolut dabei. Bearbeitet 29. März 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Wirklich spassiger DLC. Sammeltrophy natürlich nicht erhalten. Beim Score Attack im ersten Versuch 560k erhalten aber das mit dem parieren muss ich noch üben. Cor bis 50% bekommen. Also werde noch einiges beschäftigt sein. Zitieren
KeGo Geschrieben 31. März 2017 Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Ein DLC mit allen Vier stelle ich mir ehrlich gesagt schwer vor. Rein von der Geschichte könnte man dies nur vor der Überfahrt nach Altissia integrieren und ich finde, da gibt es bereits genug Inhalte. Ich bin froh, das es so ist. Denn zum einen ein anderes Gameplay und FF XV war halt doch rein Noctis Geschichte. Nun in den DLC auch mehr über Gladi, Prompto und Ignis zu erfahren gefällt mir sehr gut. Bearbeitet 31. März 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Sooo, DLC auf 100%. Der Score Attack war übel aber nun mit 1.057.000 geschafft. Insgesamt hat mir der DLC für 5€ wirklich gut gefallen. Zitieren
KeGo Geschrieben 4. April 2017 Geschrieben 4. April 2017 Nach Kotaku soll der letzte DLC ja ein co-op DLC werden: Zitat The online co-op mode, released after each characters’ episode, will allow up to four players to battle as Gladio, Ignis, Prompto or Noctis. Wenn dieser erscheint, dürfte FF XV bereits ein Jahr alt sein. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass der DLC sich dem Hauptspiel bedient, sondern eher wie die Solo DLC ein eigenes Szenario aufweisen wird. Von daher kann ich mir gut die folgende Preisstaffel vorstellen: 5€ - Episode Gladiolus 5€ - Episode Prompto 5€ - Episode Ignis 10€ - Multiplayer DLC Zitieren
KeGo Geschrieben 14. Juni 2017 Geschrieben 14. Juni 2017 Der nächste DLC mit Prompto erscheint am 27.06.17. Bin mal gespannt auf das Gameplay und die Story während seines verschwinden. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34847/2168099/Final_Fantasy_15-Episode_Prompto_und_Regalia_Typ-D_am_27_Juni.html Zitieren
KeGo Geschrieben 5. August 2017 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Die Anime Serie beleuchtet je Episode die Jugendjahre der Hauptcharaktere. Der Spielfilm Kingsglaive spielt direkt vor dem Spiel bis hinein zu den ersten zwei oder drei Kapitel. Der Film ist schon sehr nützlich um mehr über die Welt und einige Charaktere zu erfahren. Die Story des Spiel kann man nicht mit anderen vergleichen. Sie ist aus meiner Sicht im FF Universum einzigartig. Ich kann nur jedem das Spiel empfehlen. Es hat mir bis zur Platin, 80 wunderbare Stunden geboten und auch die bisherigen DLC fand ich gut gemacht. Wobei der zweite mit Prompto von der Story deutlich stärker ist wie der mit Gladiolus. Bearbeitet 5. August 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 7. August 2017 Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Ich finde die Intention der Bösewichte geht gar nicht aus dem Film hervor. Letzlich erfährt man dieses erst im Spiel während der letzten 2 Kapitel. Im Film sieht man letztlich einfach nur innerhalb zwei Stunden den Inhalt welcher im Spiel kurz in den ersten Kapitel angerissen wird, da wie du ja schon sagtest, die Geschichte aus der Sicht von Noctis erzählt wird, während der Film sich auf den Charakter Nyx fokussiert. Abzocke sehe ich hier btw keine. Der Anime war von beginn an kostenlos zu sehen, der Film lag der einfachen Special Edition bei oder man konnte ich schon sehr früh für unter 10€ separat kaufen. Die DLC, sind halt DLC aber sie hätten auf der Art, wie sie existieren nicht in das Spiel gepasst. Dafür sind sie vom Gameplay zu unterschiedlich. Auch hier finde ich den Preis von 4,99€ absolut fair. Wenn ich mir überlege das ich für die 100% jeweils 8-10 Stunden benötigt habe, da zahle ich für ein Telltale Spiel mehr € für weniger Spiel. Bearbeitet 7. August 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 8. August 2017 Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Am 7.8.2017 um 10:48 schrieb Kumbao: Moment. Man kauft ein Game für 60 - 70 Euro. Und um die Geschichte zu verstehen muss man nochmal zusätzliche 30 Euro in die Hand nehmen. Und das soll keine Abzocke sein? Welche 30€? Anime - Kostenfrei Kingsglaive - Inhalt der SE oder man zahlt Heute 10€ - Der Film wird einem aber keine Inhalte liefern die die Erfahrung des Spiel komplett verändert. Was auch schwer ist denn der Großteil der Hauptcharaktere des Films taucht nicht mal im Spiel auf. DLCs: Erweitern die bestehende Geschichte um Noctis gar nicht. Es wird Inhaltlich nur gezeigt was während deren Abwesenheit im Hauptspiel passiert. Aber es bietet im Fall von Gladiolus und Prompto keinerlei Storyergänzungen zur Hauptgeschichte. Letztlich wurden die DLC nur integriert um andere Gameplay Mechaniken zu bieten. Gladiolus als Hack n Slay Gameplay, Prompto als 3rd Person Shooter Gameplay. Wer 60€ für FF XV zahlt, bekommt auch FF XV. ----------------------------- Von mir aus kann SE sogar künftig gerne für jeden FF Teil einen Spielfilm bringen, welcher vor der Handlung des Spiels liegt. Ich fand die Erfahrung sehr genial, Abends sich den Film zu geben und direkt danach in das Spiel einzusteigen. Sollte wohl auch kein Problem sein, denn ein FF XVI wird wohl kaum auf der PS4 kommen, sondern erst zur PS5. Bearbeitet 8. August 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 9. August 2017 Geschrieben 9. August 2017 Level 99. Mit den neuen Exosuits solltest du sie wahrscheintlich auch mit 70 besiegen können. Meine Charaktere waren 89-91 und haben keinen Schaden genommen durch die "Cheat" Anzüge. Am 08.08.2017 um 16:05 schrieb Kumbao: Und das für die Gesamtgeschichte relevante Charaktere in einen 10 Euro teuren Film gepackt werden macht die Sache doch nur noch schlimmer. Aha, und welche sind das? Wenn überhaupt würde ich da einen sehen, maximal. Spoiler Nyx - stirbt am Ende des Films, taucht im Spiel nicht mal namentlich auf, genauso wie alle weiteren Königsgleven des Films. Regis - stirbt am Ende des Films, taucht im Spiel während des Intros auf und schickt Noctis aus Insomnia zur Hochzeit mit Luna, sein Tod, wie auch die Invasion ist auch im Spiel nicht zu verpassen. Luna - Hat eine Nebenrolle im Film, auch im Spiel ist sie nichts weiter wie eine Nebenrolle. Cor - Hat eine Nebenrolle im Film, wie auch im Spiel. Imperator - Hat eine Nebenrolle im Film und ist für das Spiel belanglos. Izuna - Der einzige Charater welcher im Film zwar eher wenig Screentime hat aber für das Spiel von Relevanz ist. Ich sehe somit weiterhin keine Abzocke. Film und Anime bleiben rein optional. Die Schlüsselereignisse des Films erfährt man in Kapitel 3 des Spiel, sogar mit zusammengeschnittenen Szenen des Films. Zitieren
KeGo Geschrieben 9. August 2017 Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Wieso Ausmaß? Was genau meinst du? Spoiler Noctis stirbt ja nicht durch den Ring wie Nyx, sondern durch den Packt mit Bahamut. Und warum Luna, Noctis den Ring übergeben will von Regis wird ja durch Kapitel 13 (welches lustigerweise viele schlecht fanden) mehr wie deutlich, bei der Macht dieses Ringes. Welches zusätzliche Spiel meinst du? A Kings Tale? Denn ein Spiel mit dem Namen Kingsglaive gibts nicht. Wenn du A Kings Tale meinst dann ja, das ist die Geschichte von Regis und seinen Königsgleven, wovon Cid, ebenfall eine war. Das erwähnt er ja auch im FF XV Spiel. Ebenfalls der Barkeeper in Tenebrae erwähnt das er mit Noctis Vater zusammen viele Abenteuer erlebt hat. Regis hatte 3 Begleiter, wie es auch Noctis hat. Dies ist wohl unerlässlich, denn in Insomnia kann man nur König werden, wenn man die Macht der alten Könige (Waffen) einfordert. Bearbeitet 9. August 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 10. August 2017 Geschrieben 10. August 2017 Also sind Star Wars Episode 1-3 und Rogue One ebenfalls Abzocken, weil es darf ja nur Episode 4-6 geben, sowie 7-9 als Fortsetzung. Prequel Geschichten = Abzocke! Zitieren
KeGo Geschrieben 11. August 2017 Geschrieben 11. August 2017 Kingsglaive = Prequel zum Spiel, wie Rogue One zu Epsiode 4. Aber ist auch egal, da kommen wir wohl auf keinen Nenner, was aber auch nichts macht. Zitieren
KeGo Geschrieben 11. August 2017 Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Soweit mir bekannt, wurde das alte FF Versus XIII auch während der Entwicklung teils komplett auf Eis gelegt und dann mit den neuen Konsolen im Fokus größtenteils neu erstellt. Daher wird gerne immer von über 10 Jahren Entwicklung gesprochen aber an dem FF, was wir Heute haben, waren es dann wohl eher 3-4 Jahre. Bearbeitet 11. August 2017 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 Kurz und knapp zu deiner Frage: Es ist möglich zu gewinnen. Zitieren
KeGo Geschrieben 25. Februar 2018 Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) Am 27.1.2018 um 09:52 schrieb Dini_at_home_400: Meine Info war damals dass nur ein Teil von Comrades jetzt veröffentlicht wurde und das da zukünftig noch was nach kommt. Die von dir aufgezählten Bereiche sollten zum Comrades Update Teil 2 gehören. So zumindest steht es in den offiziellen FF Foren und so wird es in der Community bequatscht aber von mir aus brauch da nix mehr kommen. Wer weiss, nun wo der zweite Season Pass sicher ist, kann im Zuge dessen evtl. noch das Comrades Update 2 erscheinen. ES gibt bereits weitere Infos zum Royal DLC, neue Trophies sind ebenfalls Bestandteil. Spoiler Vermutete Trophies durch Data Mining: Spoiler Bearbeitet 25. Februar 2018 von KeGo Zitieren
KeGo Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Wobei doch gerade Mechaniken und Steuerung bei den FF XV DLC kein Thema sind. Denn egal ob Gladio, Prompto oder Ignis, alle hatte ein neues Gameplay, mit neuer Steuerung. Schwerer wäre es da bei neuem Content in der offenen Welt gewesen, wo das alte Gameplay Anwendung findet. Ich persönlich mag diesen Weg sehr und auch besser wie er in Final Fantasy XIII gegangen wurde mit XIII, XIII-2 und Lightning Returns. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.