AiMania Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Huhu Ich hab hab grad erst angefangen (haha, Kapitel 3, Level 22, 14 Spielstunden)... habe Kapitel 3 erst erreicht aber bisher gut zwei drittel der missionen uns sidequests erfüllt die man überall so finden kann, nun sind nur noch welche übrig die für mich noch sehr schwer sind. Aber ich bin ja für absolut alles zu schwach Ich fürchte wirklich dass es an mir liegt oder habt ihr auch am anfang solche probleme gehabt? Bin in einen dungeon rein: hinter dem Wasserfall, eine Eishöhle die ich für die Story betreten soll. Wie gesagt level 22. An der Mission steht empfohlen ab 19. Ich bin ab dem ersten Gegner nur durchgestorben, und hab absolut kein land gesehen obohl ich viel mit guten zaubern und dem warpen arbeite. benutze aber nicht die warten funktion. die gegner treffen mich exakt EIN mal und ich bin handlungsunfähig weil die LP auf null sind und humpel da so rum. Gut vielleicht ist der unterschied von level 19 und 22 nicht hoch genug. Anderes Beispiel: alle Zufallsgegner die über level 15 sind machen mich in 30 sekunden nackt. im gelände mit brauchbaren warp-punkten komme ich eigentlich gut klar, es sei denn dan kommen noch spontan imperiale gegnergruppen dazu. die königswaffen (bisher ja nur 2) helfen sehr, damit hab ich durchaus auch mit viel geduld schonmal EINEN (wow) eisengigant level 34 gekillt. aber wegen ihrer negativen effekte gehen die ja nicht dauernd Ich hatte zwischenzeitlich die befürchtung dass meine gegner mitleveln wie damals bei FF8, das ist aber nicht der fall oder? Ok soviel zu meiner scheinbaren unfähigkeit, hat jemand irgendwelche tipps? solche probleme hatte ich wirklich noch nie T_T ich will nicht dass es am ende bei einer völlig negativen erfahrung bleibt aber aktuell überstehe ich kaum einen einzigen zufallskampf in kapitel 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb Raxes: Eigenartig, die eishöle sollte easy sein. Ich weiß nur das ich mal ne basis in der wüste einnehmen wollte und dort ein empfohlenes lvl stand, was sich überhaupt nicht in der mission wiedergespiegelt hat, da waren dann höher gelevelte gegner und das in unnötig großen massen. Das ding is einfach, das man entweder haushoch gewinnt oder auf gegner trifft wo man nie zum angriff kommt weil man iwie immer nur getroffen wird. Benutzt du oft die ausweichfunktion? Irgendwann hab ich n gespür für die angriffe der gegner entwickelt und wusste meist wann es zeit is auszuweichen, hat mir sehr geholfen. Achte auf die bewegung der gegner und arbeite viel mit kommandos, die helfen auch oft aus der patche weil man selber wärend der sequenz keinen schaden erleidet. Oder nutze das kommando "sammeln" von ignis wenn du in not bist. hmm also mich hat sie komplett kleingekrigt T_T bisher fand ich das so gut wie kein empfohlenes level der realität entsprach. Das fing schon mit der ersten mission an die irgendwie level 5 oder so hatte wo man so gartenzwergmäßige siecher killen sollte. ich hatte level 5 und wurde von der intensität echt überrascht. war dann zwar noch kein problem aber ich würde erwarten dass level 5 noch mit dem kleinen finger geht, was definitiv nicht der fall war. aktuell kann ich keine gruppe von level 17 viechern angreifen, zumal 50/50 chance dass dann noch n imperialer flieger vorbeischaut T_T ok ich werde mal versuchen das ausweichen besser zu erlernen denn da hab ich oft das gefühl es klappt nicht. leider weiß ich nicht warum. aber wenn 10 gegner um mich stehen ist es schon recht schwer dir bewegung eines bestimmten richtig zu erkennen und dann noch zu reagieren ohne dass ein dritter dazwischen gretscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb DJ-ONeill: Ich habe immer sehr viele Heiltränke bei mir und bei schweren Kämpfen gehen da gerne mal so 20 drauf! Dann habe ich auch immer volle Magie mit (Eisra, Feura und Blitzra, alle mit Giftwirkung, könnte auch hilfreich sein, bin auch erst kapitel 3 und hinter dem Wasserfall war ich auch noch nicht. Nutzt du auch immer die Combos der anderen Charaktere (die die auf L1 ausgewählt werden können)? Gladiolus und Prompto machen mit den Standardfähigkeiten bei mir etwa 1000-2000 Schaden (Durchschuss und Sturm aktiviere ich immer gleichzeitig) da ich kaum was absolvieren kann bin ich chronisch pleite und froh eine notfall phönixfeser zu haben. renne auch oft aus dem kampf um alle wiederzubeleben und dann wieder rein, da die gegner sich dann nur leicht heilen. die fähigkeiten nutze ich, aber so oft stehen die jetzt auch nicht zur verfügung. zauber hab ich schnell für mich entdeckt da sie wrklich mächtig sind, daher hab ich soviel davon dabei wie nur geht aber mit 4 flakons kann man jetzt auch nicht die welt verändern wenn man in einem geschlossenen dungeon ist. vorallem retten einen zauber nicht vor one hits. ich befürchte ich bin einfach zu doof zum blocken, das erklärts wohl vor 2 Minuten schrieb Kakarott: Außer Leveln und dich noch mehr mit den Kampfgrundlagen vertraut machen kannst du da eigentlich nicht. Das Leveln ist in dem Spiel ja einfach wie sonstwas. Oder erledige noch ein paar Jagdaufträge, vllt auch mehrmals, einfach um besser mit dem Kampfsystem klarzukommen. Du kannst auch, falls du auf Normal spielst, erstmal auf leicht schalten, vllt hilft dir das zusätzlich weiter. hier ist ja schon das problem. ich bekomme kaum etwas tot. ich war ziemlich sicher ich hatte das system soweit verstanden, ich verdrücke mich nicht und komme gut mit dem zaubercraften klar, mein problem ist die verteidigung. wenn mich ein gegner trifft gehen die LP sofort auf 0 das kommt mir komisch vor. offensiv hab ich kein problem, aber holt der gegner einmal aus ist der kampf vorbei. für mich war das leveln in keinem spiel bisher so schwer! aber wenn die gegner nicht mitleveln werde ich wohl einfach ganz klene brötchen backen müssen und solange level 7 gegner töten bis es klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb Kakarott: Das ist aber merkwürdig, dass du immer sofort stirbst. So stark sind die Gegner eigentlich auch wieder nicht, dass sie dich immer onehitten. Evtl. noch die Fertigkeiten (falls FP vorhanden) erlenen, womit man 2 Accesoires tragen kann und dann die LP und evtl. Angriff erhöhen. Da du auch gerne mit Zauber arbeitest, würd ich sagen, synthetisierst du einen EP-Zauber. So kriegst bei jeder Benutzung Erfahrungspunkte und levelst schneller. die ep zauber versuch ich mal zusammen mit EP abendessen 2 Accessoirslots sind schon vorhanden, bisher auf angriff ausgerichtet... naja morgen gehts weiter, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 11 Minuten schrieb Kakarott: In der Chocobofarm gibts ein Gericht, womit du 50% mehr EP bekommst. Ist möglich in 20 Minuten so 300.000 EP zu bekommen, wenn du dann noch im Hotel pennst, sogar noch mehr. Aber ob du dann so früh schon ein sehr hohes Level haben willst, ist dann deine Sache. Sonst kann ich dir morgen noch helfen, wenn du iwas brauchst, habe eh Urlaub. Besser als der Zustand den ich jetzt hab danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 @_Natsu_ danke ich werde weiter üben... dass die klammoten einfluss haben war mir nicht bewusst, also kostüme oO bisher hab ich gute kampferfahrungen damit gemacht mit noctis warpangriffe zu spammen, dann auch mithilfe von viereck und punktwarp direkt wieder raus aus der masse, da es einfach immer zu viele gegner sind. ein problem ist dass diese methode zwar effektiv ist aber auch lange dauert, wenn man nicht grade die ganze zeit königswaffen benutzt. und sobald ich in eine ecke gedrängt werde oder keine punkt-warps in der nähe sind klappt einfach nichts mehr dann kann ich stattdessen tränke oder im schlimmsten fall federn spammen. so wars in der höhle denn die hatte so gut wie keine warp-punkte und enge gänge, dann hat auch meine party oft die magie abbekommen T_T ein anderes pronlem hatte ich schon in den demos: ich habe das gefühl wenn ich blocken drücke sobald das viereck auf dem bildschirm erscheint, dann passiert gar nichts. in vielleicht 10% der fälle klappt es und dann hab ich auch die chance mit Kreis zu kontern. aber die restliche zeit passiert nichts, kein blocken, keine verteidigung und selbstverständlich dann auch kein konter. ich habe jetzt die fähigkeit aktiviert die beim blocken gladiolus (ich glaube der wars) zu mir ruft um den geblockten gegner wegzustoßen, muss jetzt mal austesten ob das schon hilft und bekomme dann vielleicht ein besseres gefühl dafür, denn aktuell glaube ich ich sehe einfach nicht ob es nun klappt oder nicht und vorallem nicht warum. wenn das spiel ansonsten nicht so viel spaß machen würde trotz dieser ganzen probleme kann man ja nicht aufhören, ne? da haben se schon durchaus viel richtig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 @all das kam wohl falsch rüber, mir ist absolut bewusst dass ich viereck in dem moment gedrückt halten muss bis er quasi die waffe wegsteckt und in verteidigungsmodus geht wen ich verteidigen möchte. wenn ich das bewusst selber mache klappt das ja auch dass er dann ausweicht. aber wenn der befehl auf dem bildschirm erscheint und ich dann gedrpckt halte passiert meistens nichts. bis auf die wenigen situationen in denen tatsächlich durch das perfekte timing ein konter ausgelöst wird. und an quests habe ich absolut alles gemacht was ich machen konnte, was noch über ist ist "zu schwer" da muss ich noch trainieren viereck gedrückt halten kostet aber doch auch MP, oder? also wenn ich das die ganze zeit über mache ist das keine gute lösung, aber auch da probier ich mal. ich hoffe so werde ich meinen weg schon noch finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Update: Der Comrades DLC wird mit dem aktuellen Update des spiels rausgepatcht. Ich hatte nicht genug platz für das Update und habe dann den comrades DLC gestartet. Ich bekomme einen netzwerkfehler aber kann offline das spiel betreten und auch normal spielen, aber keine Daily. Der Stand Alone DLC ist nur 4 mal verfügbar, nicht 5 mal, hat keine Platin aber abgesehen von den bekannten Trophies noch 2 neue Trophies. Laut PSNP ist es Autopop, alle Trophies die man schon im DLC hatte erscheinen bei Übertragung des spielstandes im Stanalone, manchmal muss man dabei aber geduldig sein weil nicht alle direkt erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 9 Minuten schrieb darkcroos: Und was bedeutet das Genau ! Kann mann die Trophäen nicht mehr erhalten ? Oder muss ich das Eigenständige Comrades Holen für die trophäen oder wie jetzt ? Und das ist doch betrug, ich hab mir die Royal edition geholt vor über 1 jahr und da währen die Mp Inhalte drin ..hm vor über einem jahr, ja das heisst du hattest genug zeit. davon ab erhältst du als gegenleistung den neuen stand alone DLC umsonst. die alten trophies sind nun nicht mehr erspielbar, der stand alone hat eine eigene liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb darkcroos: trotzdem ist das Abzocke. Ist egal, wie lange ich gewartet habe! Mir werden so trophäen gesperrt. Und so was kann man nicht als Gut finden ! So was ist einfach nur Abzocke das ist keine abzocke,m trophy hunter sind denen egal. ausserdem haben sie es vor 30 tagen gesagt, heisst in der zeit konnte man es noch schaffen. ich habe in den letzten 30 tagen alle 5 versionen des comrades DLC auf 100% gebracht ohne zu schwitzen, es war nicht unfair. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 16 Minuten schrieb john_cena1993: @Aii du hast doch alle Versionen rauf und runter gespielt Weißt du das? aus dem kopf zwar nicht weil ich spiele eh alles auf englisch, aber ich hatte die US noch installiert und eben reingeguckt. Es gibt die gleichen sprachen wie in der deutschen und es gibt sogar deutsche sprachausgabe! wundert mich grade selber also ja deutsch ist in voice und text drin. (ich hab zur sicherheit extra mit PSNP abgeglichen ob das echt die US fassung ist die ich installiert habe weil ichs gar nich glauben wollte dass die deutsche sprachausgabe haben haben :D) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.