Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Benji:

Ok, also einfach mal schauen.

Weist du auch ob die verschlossenen Türen alle gleich aufgebaut sind? Also ein Gang, Gegner, ein Gang, Gegner, dann die wahl zwischen 2 Gängen. Ist das immer so?

Im großen und ganzen ja, aus Designsicht gibt es 2-3 Versionen, Auswahl hast auch oft zwischen 3 statt 2 Gängen aber die Auswahl hast du auch nicht immer gleich, mal rennst Du 5 Gänge bis ne Auswahl kommt, mal 2.

Manche Dungeons haben nur 4 Gänge mit ner Auswahl, andere widerrum mehr oder weniger.

Der im Costle Mark Tower hat dann noch das Handicap, das man keine Items nutzen kann, sprich nur an den Refugien sich heilen kann.

Der im Steyif Dungeon oder wie der heißt hat die Besonderheit, das dieser gefühlt doppelt so viele Stockwerke nach unten hat wie die anderen Türme

By the way, Infos zwecks 1. DLC

https://epicstream.com/news/Final-Fantasy-XVs-First-DLC-to-Revive-a-Classic-Series-Villain

Bearbeitet von Seemok

vor 7 Stunden schrieb Raxes:

Zur aufgabe metzgerträume: ich soll son catbelpus viech oder wir das heiß killen. Dieser blaue ausrufezeichenmarker zeigt auf diesen ladenbesitzer im diner, aber wenn ich den anspreche kommt nur das übliche. Also hab ich diesen jagdauftrag gemacht und das riesenviech gekillt, aber der marker zeigt noch immer den ladenbesitzer an...

jetzt erkenne ich erst rechts im bild unter dieser minimap das ich son brustfilet von dem vieh brauche. Schonmal super das dies nicht mit in der beschreibung steht...

aber egal. Wie komme ich an dieses filet? Pures dropglück?

Die Quest war bei mir auch ewig offen, bis ich dann durch ne Jagdquest den entsprechenden Gegner legen musste und das benötigte Item direkt bekommen hatte.

Zitat

Das Holiday pack erscheint nächste Woche.

"A free update will launch alongside the Final Fantasy XV Holiday Pack+ and Final Fantasy XV Holiday Pack (Free Version) downloadable content.(1) New Game+
After clearing the game, you can start a new game carrying over the data from your cleared game.
(2) SNS Picture Frames
Add social networking site-like picture frames to your photos, Christmas included, and share your favorite photos via social networking sites.
■ DLC
The Final Fantasy XV Holiday Pack+ and Final Fantasy XV Holiday Pack (Free Version) downloadable content will launch on December 22. The packs include convenient accessories, such as those that make it easier to acquire items or so that you do not consume stamina. It also includes tickets to participate in a carnival to be held in late January. Additionally, users who have the Holiday Pack will get more costumes and picture frames via a January update. The Final Fantasy XV Holiday Pack+ is available only to Season Pass holders.
Final Fantasy XV Holiday Pack+
Includes convenient accessories and a ticket for a carnival to be held in late January. The full contents include:

• Protection Ring
  • Command Booster (Noctis-only)
  • Phantom Booster (Noctis-only)
  • Instant Kill Victory Song
  • Battle Technique Victory Song
  • Fortuitous Key
  • Stamina Anchor (Noctis-only)
  • Carnival Style Costume (Noctis-only) – To be added via an update in late January.
  • Picture Frames (Holiday Pack Limited Edition) – To be added via an update in late January.
  • Limited Time Carnival Ticket+ – Though the name differs from “Limited Time Carnival Ticket” included with the free Final Fantasy XV Holiday Pack, it is the same.

Users who purchase the Final Fantasy XV Holiday Pack+ can also receive the free Final Fantasy XV Holiday Pack.
Final Fantasy XV Holiday Pack (Free Version)
Includes convenient accessories and a ticket for a carnival to be held in late January. The full contents include:

• Level Stopper
  • Annihilation Victory Song
  • Moogle Chocobo Carnival T-Shirt Costume (Noctis-only) – To be added via an update in late January.
  • Limited Time Carnival Ticket"

"

https://gematsu.com/2016/12/final-fantasy…cember-22-japan

Danke an Angelo Vetrano aus dem PS4-Magazin Forum.

Bearbeitet von Seemok

vor 31 Minuten schrieb Guusfraba:

musst die platinum-demo gespielt haben, dann kann er zufällig auftauchen, wenn noctis kritische hp hat und heilt ihn dann. (scheint aber auch nur im easy mode zu gehen)

vor 23 Minuten schrieb xXdanteXx:

jupp demo habe ich gespielt. ah ok danke für die info.

Richtig nur bei easy mode und zwar wenn Du stirbst kannst ihn dann wohl beschwören, wollte es jetzt am WE auch mal probieren da ich nur auf normal bisher gespielt habe, man kann ja aber im Spiel immer hin und her switchen daher muss ich jetzt keinen extra Spielstand anlegen bzw. beginnen.

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

wurden leider noch keine informationen gegeben, wie das ng+ gestaltet wird.

Selbst wenn NG+ nächste Woche kommt warte ich da auch erst einmal Infos ab was es bringen soll bzw. auf das irgendwann kommende Update mit den überarbeiteten Kapiteln so das es sich noch mehr rentiert durchzuspielen.

Wobei 2 mal will ich noch komplett, zwecks mal alles auf englisch und deutsch erlebt zu haben.

vor 36 Minuten schrieb YamatoKira17:

@HughJFan

Zurück kommt man eigentlich immer. Einfach bei einem Hotel/ Schlafwaggon Umbra rufen an statt zu schlafen.

@Geralt

Mit den Dolchen scheinen einige ihre Probleme zu haben. Ich habe da eigentlich nichts spezielles gemacht.

Inhalt unsichtbar machen

den Gegner am Anfang besiegt, wo dann der eigentliche Genger spawnt

Ifrit besiegt (erneut)

Fahrstuhl hoch und runter gefahren

Wolfis besiegt

eigentlichen Gegner besiegt und Dolche aufgesammelt

Die besten Accesoires hängen auch ein bißchen vom Gegner ab. Schleife und Schwarzkappe sind aber im allgemeinen gut. Ich habe dann noch einen Magitek Anzug v2, das wohl beste Accessoire im Spiel.

@Aii

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Gegnern. Habe aber auch viel Zeit aufs erkunden und questen verwendet. Magie habe ich so gut wie nicht verwendet, dafür aber Kommandos. Die haben den Vorteil, dass du während der Ausführung quasi unverwundbar bist.

@drunkman

Die Basen kann man nachher immer wieder betreten, bei jeder Tageszeit. Die Basen sind dann auch mit rosa Fähnchen auf der Karte markiert.

Spoiler

Öh wieso fahrt ihr mit dem Fahrstuhl hoch und runter ? Also als ich mal dazu ein Video gesehen hatte wo es beschrieben wurde, hieß es in den Fahrstuhl erst gar nicht einsteigen, quasi bis dahin, nach der Sequenz dann wieder zurück. Dann kommen die Wolframatoren wie ihr schon sagtet die besiegen.

Dann komplett durch, nicht in die Unterführung sondern weiter grade, da sind paar Riesenpuddings, die besiegt. Unterführung, da alle Soldaten getötet, durch und andere Seite hoch. Dann auch den Bogen gelaufen wo man den Yoshimitsu, die SPinnen und diese Nagas killen kann und killen sollte und dann weiter dahin gelaufen wo dieser Psychogeist dann spawnen soll und bei mir war er dann da.

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

der magitek suit V2 is wahrscheinlich das beste accessoire. is leider verdammt schwer zu bekommen.

die, die du genannt hast und eventuell noch das dunkelkristall armband.

was mich persönlich eher dran nervt ist nicht die schwierigkeit oder die random spawnpunkte, sondern nur die 5%ige Chance das es droppen kann =(

4 Mal gelegt, nix bekommen *snief*

Ich farm den auch nur grad bei Langeweile wenn ich grad nix anderes zocke auch nur ab, habe sonst in dem Spiel absolut nix mehr zu tun außer noch etwas FP's farmen um alle SKilltrees komplett gelernt zu haben aber auch nur hier bei Langeweile, bringen tut es erst einmal nichts aber ganz dem Motto halt, alles zu haben xD

vor einer Stunde schrieb Ei-Pott:

Danke für die Antwort.

Und auch danke an Guusfraba für seine Antwort ein paar Seiten zuvor.

Das weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht da ich erst 33 besitze.

Jedoch wird das wohl der Fall wenn es laut LB nur drei gibt, kann mir kaum vorstellen das nur 3 von 4 eine erhalten können.

Oh man natürlich alles ausprobiert außer LichtxD

Also da ich auch erst 2 habe und keine Lust auf das Gefarme von 40 dieser Münzen habe, hoffe ich einfach auf den Joker durch das NG+ meine anderen 2 zu bekommen.

@Geralt

danke danke, war mir auch bewusst das es dieses Food iwo gab, leider siegte die FAulheit xD

vor 14 Stunden schrieb Guusfraba:

bringt leider nix bei dem magitek suitv2.  da wird das anders geregelt mit dem drop.

man hat eine 100% dropchance für den normalen magitek suit und eine 5% chance, dass der zu einem magitek suit v2 wird.

würde also nix bringen, da die dropchance von dem normalen suit schon bei 100% liegt.

vor 16 Stunden schrieb YamatoKira17:

@drunkman

Mh, da weis ich leider auch nicht weiter. Und in die anderen kommst du rein?

@Geralt, @Seemok

Das Essen hilft aber in dem Fall nicht, da es nur die allgemeine Dropchance erhöht. Einen Drop kriegst von dem Gegner doch aber immer, oder?

@HughJFan

Ja, Spiel erstmal die Hauptstory zu Ende. Sind ja nur noch 2,5 Kapitel.

Gut zu wissen, danke ;)

vor 18 Minuten schrieb Trophäensammler:

Hallo zusammen :)

mal ne blöde frage, habe FF15 gerade eben durchgespielt, und wollte neu laden damit ich die restliche welt erkunden kann bzw. damit ich in die vergangenheit zurück reisen kann, entweder hat er falsch gespeichert oder bin einfach zu blöd um in die vergangenheit zu reisen, kann mir jemand erklären wie das funktioniert? wenn ich auf laden drücke kann ich den Ifrit Boss nochmal neu machen, bin ich jetz etwa gezwungen das ganze ende neu zu machen oder muss ich vorher iwo was anderes drücken?

Also einmal die Frage, steht beim Ladescreen nun Kapitel 15 bei Dir wenn den Spielstand ladest ? Wenn ja dann wurde quasi richtig nach dem durchspielen gespeichert.

Unabhängig davon, richtig du startest wieder an der Stelle wo man wieder gegen Ifrit kämpfen müsste, du musst quasi wieder in diesen Ruheraum gehen wo man rasten kann und dort rufst du Umbra, dann wirst du unter anderem gefragt ob du in die Vergangenheit von Lucis, Vergangenheit von A. reisen willst oder nichts tun willst. ;)

Dann bist quasi in den alten Gebieten wieder und kannst alles weitere entdecken. Wenn dann wieder zum Ende willst genau das selbe Spiel nur dann hast Du in den Optionen auch, dass du zurück in die Gegenwart willst ;)

Bearbeitet von Seemok

vor einer Stunde schrieb Forseti777:

Dann gibt's zwei von denen bei mir hatte der level 110. Ein richtig böses Viech. One Hit Instant kill für die ganze Gruppe. 

Den Schlüssel bekommst du von einer  Frau ih der Meridio Jäger Zentrale, nach Ende der Story und wenn du alle Dungeons durch hast.  Gleichzeitig gibt's 6 oder 7 quest Einträge. 

Richtig, ein 110er der wie so nen Yoshimitsu ausschaut und der 120er Mini Omega Weapon.

Um genau zu sein gibt es den Schlüssel von der Frau nicht wenn man alle Dungeons durch hat, sondern 4 oder 6, meine aber 4, bestimmte Dungeons clear hat.

Sind wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 4 optionale Dungeons die man nicht unbedingt betretet wenn man sich nur auf die Story beschränkt, meist dann 1-2 den Leuten am Ende dann fehlen und dann dadurch der Gedanke kommt, zu Recht, dass man dann alle gemacht haben muss.

Eines dieser Dungeons wird halt gern übersehen, ist südlich vom Titan Krater nähe der Straße, Name fällt mir gerade nicht ein.

vor 4 Stunden schrieb Raxes:

Dann danke für die info.

Das dachte ich mir schon...

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Lohnt sich schon, immerhin gibt es nur hier die mit Abstand stärksten Waffen im Spiel. Somit schonmal sinnvoller als die schwarzen Bestias aus FF X

Ganz genau. Und 1 von denen hat ne besondere Herausforderung bzw. Handicap, war in der Hinsicht ne nette Abwechslung.

Bearbeitet von Seemok

vor 6 Stunden schrieb Kakarott:

Dass du nur auf Trophäen aus bist, haben wir schon gemerkt. Verstehe sowieso nicht, warum man nur dann auf 100% eines Spiels aus ist, wenn auch die Trophäen verlangen, dass man 100% des Spiels erledigt.

Da vermisst man echt die Zeit, zu denen es noch keine Trophäen gab. Da hat man noch ein Spiel gezockt, weils einem Spaß macht.

Exakt! ;)

vor 6 Stunden schrieb Raxes:

Ja, aber damals wurde man wenigstens noch belohnt wenn man optionales abseits der mainstory meisterte.

Kann da schon verstehen warum manche nur auf trophies aus sind, mir gehts genauso. Damals war da einfach mehr motivation, abseits der story dinge zu erledigen. Da gabs zb unter anderem zwischensequenzen, die die story ergänzt haben (ff7 zb). Oh und nein, ich bin kein ff7 fanboy "der ersten stunde" (gott ich hasse diese bezeichnung...), ich hab ff7 erst relativ spät gespielt.

Gab auch genug wo man keine Belohnungen bekam sondern man es einfach gemacht hat, sei es Herausforderung, oder weil es noch einfach da war, ist ja auch egal. Es wurde einfach mehr Wichtigkeit bzw. Fokus auf den Inhalt des Spiels gelegt als es heute gemacht wird, da wird sich tatsächlich in der Tat auf die Trophys oder dem was freizuschalten ist beschränkt bzw. schneller auf ein alternatives Spiel geswitchet, man hat einfach mehr die Auswahl wie damals aus mehreren Gründen-

vor 7 Stunden schrieb Fluff:

Kommt drauf an, wann du reingehst. Warum sollte ich mit Level 92 da noch rein, wenn ich schon alle starken Bosse von Randolph gemacht habe. Was hätte ich noch davon? Nichts mehr. Ausser Jagdaufträge und die Türen ist nichts mehr offen. Die geben mir nichts mehr außer der Gewissheit ich hab alles erledigt. Aber wie gesagt - ich hab effektiv nichts mehr davon. Ich bin in der Hinsicht nicht auf 100% Ingame aus.

Dungeon Pitioss ist gemacht.

Randolphs Questreihe ist gemacht.

Alle Dungeons sind gemacht.

Auf alles Kochen, angeln, FP-Maximierung, Equip-Maximierung, alle Nebenquests und Jagdaufträge bin ich nicht aus.

Da haben sie halt geschludert mit Trophäen. Mein Kollege hat das Spiel durchgespielt mit 120 Stunden (reines durchspielen). 20 Std allein Küstenmark, weil er den nicht kapiert hat und 20+ Mal in den Wolframator-Raum gerannt ist.Ich kenn niemanden der ner Schnecke so gleich kommt wie er.

Bei Kapitel 3 (wo man ja viel machen konnte) war der bereits bei 70 Stunden. Da war ich schon komplett mit allem fertig.

Hast du jetzt alles gemacht oder nicht ? Entscheide dich bei dem was du sagst xD

Bearbeitet von Seemok

Am 26.12.2016 um 17:48 schrieb Ryureno:

Ah kann es sein das du das meinst: mit dem Holiday dlc gibt es neue Assesoires die ep geben wenn man nach dem Kampf einen bestimmten Rang erreicht. Wenn man den online pass hat dann sollte man sich beide dlc's runterlasen.

Bitte nochmal die Itembeschreibung genau lesen bzw. Patchnotes, meines Wissens sind da nur items mit nem FP-Bonus, z.B. Extra FP wenn man in der Offensive nach dem Kampf einen Rang S hat und so weiter.

Die Notes wurden auch einige Seiten vor deinem Post gepostet, aber eventuell sollte man bei der größe des Threads hier langsam nen eigenen Post für die Patches machen ?

Am 28.12.2016 um 18:08 schrieb Forseti777:

Glückwunsch,  ich habe 7h gebraucht.  Gegen normale Gegner klappt das ganz gut.  In den Endgame dungeons klappt es nur selten .. 

Glückwunsch,  ich habe 7h gebraucht. Aber ohne Videos oder Lösung zu benutzen und...

Gegen normale Gegner klappt das ganz gut.  In den Endgame dungeons klappt es nur selten .. 

also bei mir hat es in den Endgame Dungeons sehr gut funktioniert, man muss bissel auch die Angriffsmuster der Gegner kennen und darf in dem Moment nicht wirklich was drücken damit das Item richtig funktioniert muss aber auch zugeben, so toll wie sich das Item anhört ist es aber nicht bzw, man missversteht es schnell.

Am 30.12.2016 um 21:13 schrieb Seraphyroth:

Hat sich von euch schon jemand irgendwo den Soundtrack auf CD bestellen können? Ich liebe die Musik von XV so sehr, ich muss den unbedingt haben. Leider kann man ihn noch nicht im SE EU Online Store bestellen. Vielleicht kennt ja von euch jemand eine gute Alternative (außer Ebay) um an den Soundtrack zu kommen.

Dann hast du den leider zu spät versucht zu bestellen, den gab es im SE EU Online Store, habe ja meinen daher, gabs ja in der Limited Box da für ca. 90 € plus Versand. Ist auf jeden Fall ganz gut gemacht, nur schade das man sich nur die MP3 Versionen des 15er Tracks ziehen kann und nicht der aus den anderen Spielen die man im Autoradio hören kann.

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Nur 15 ? Und was mit den Film ? Ist der da auch dabei ? Ich hab die ganzen 60 Stunden nur den Sountrack von den FF XV Film angehört weil der richtig gut war ganz besonders das Intro

Hier der Inhalt :  https://store.na.square-enix.com/product/425652/final-fantasy-xv-original-soundtrack-limited-edition-blu-ray-music-disc

vor 31 Minuten schrieb ErAz0r:

Hab heute früh mal den Küstenmark Turm versucht, bis ich dann einigermaßen gecheckt hab, was ich machen muss, gingen mir die Tränke aus, also hab ich abgebrochen. Hab dann zwischendurch noch ein bisschen gelevelt, mich mit Tränken und so eingedeckt und wollte jetzt nochmal einen Versuch starten. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, aber auf einmal wurde mitten im Kampf das Bild kurz schwarz und ich stand wieder am Eingang... Die haben dann auch irgendwas geredet wie “Wir sind auf einmal draußen?“ und sowas, weiß den genauen wortlaut nicht mehr. Heute morgen war ich wesentlich länger in dem Dungeon, da ist sowas nicht passiert...

Mitten im Kampf ist ungewöhnlich, weiß nur dass es da iwo Plattformen gab die dich rausteleportieren sobald du über diese läufst.

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Die einfachen Dungeons mit den Königswaffen sind nicht das Problem - da hast du recht. 

Es gibt aber ab K15 noch 8 besondere Dungeons hinter versiegelten Türen (sprich mit Ezma), die sind nicht ganz so einfach. Die Quest heißt "Schatten der Lucis".

Diese sind deutlich schwerer als die einfachen Dungeons und nicht miteinander zu vergleichen...

Da ist es nicht so einfach mit dogden...

Und ohne Heilung im KM-Turm... :rolleyes:

Denn man muss ja die Gegner in den zig Räumen besiegen, weil diese abgesperrt werden :facepalm:

Aber spiel mal soweit, dann wirst du sehen was ich meine... :)

Bis dahin sind deine Ratschläge leider nicht wirklich nutzbar. 

In dem Schattendungeon vom Küstenmark, der ohne Items, kannst du ziemlich oft dich durch die Camp-Stationen heilen, die kommen da etwas öfters. Fand da auch nur 1 Stelle besonders schwer, ist mit 4 99er Eisengiganten die sind nicht ohne gewesen, da bin ich dann am Ende einfach viel im Kreis gelaufen, WArp, abgehauen, Warp und so weiter.

Für den Endboss ziehst du den Feuerschutzanzug an und hast dann auch leichtes, diesen gibt es da in der Stadt (Name fehlt grad) wo man in dieses Kraftwerk auch musste in der Story. Vor dem Kraftwerk steht ne Frau und gegneüber von ihr auf den Kisten ist der feuerschutzanzug für alle 4 vorhanden.

Bufffood hatte ich persönlich das mit der 100% Critchance oft gehabt, ist denke ich aber auch jedem selber überlassen bzw. vielleicht auch an den Spieler anzupassen, Ignis kann ja zu dem auch heilen, was ich ein paar mal benutzt hatte. Und zum Glück ist ja immer Autosave an den Camp-Stationen. War aber auch das allerletzte was ich in dem Spiel gemacht hatte, ergo vorher alles andere gemacht / besorgt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...