Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

Jo hier nochmal etwas in ausführlicher bzw. Ursprungstext, da wurde teils wieder seltsam übersetzt......, übernehme es mal aus meinem Post von nem anderen Forum.

Da ein NG+ kommen soll wirst es eh nochmal durchspielen, falls man Bock drauf hat, ich als FF Fan spiele die Teile eh mehrmals durch, warum weiter unten dann nach dem Zitat.

Gibt wieder paar News, eventuell kann es ja jemand als NEWS fürs Portal packen ?

Quelle: https://www.siliconera.com/2016/12/06/final-fantasy-xv-plans-include-customizable-characters-playable-key-characters/

Zitat

Square Enix provided an “update roadmap” for Final Fantasy XV, with a look at some of the staff’s short, mid, and long-term goals they have to enhance the experience of their hit RPG.

Here’s what was shared from director Hajime Tabata:

Short-Term Goal

First, it is to increase the degree of gameplay satisfaction for Chapter 13. By providing a major power up for the Ring Magic and such, we’ve already started on man enhancements. Details on the enhancements and availability will be shared on a later date.

Mid-Term Goal

We will enhance the direction of the game’s second half, and increase the satisfaction level of the story experience. For example, “why did the character named Ravus meet such a fate?” and such, will be just some of the event scenes we plan to add. Since additional event scenes require voiceovers and work on localization for all the languages, we’ve made this into a mid-term goal. We will share more when details for the plan are decided.

Long-Term Goal

We’ll make the important characters that appear in the main game into playable characters. Again, we’re also looking into an avatar system that will allow you to make your own original character to play the game.

We will continue to vigorously work on various updates so that players can continue enjoying Final Fantasy XV for a long time to come.

Other

We’ll add a New Game that will allow you to carry over the status from when you cleared the game. Items that will allow you to clear at low levels, invincibility suits, and such will also be provided. Enlarged font display will also be provided to make reading messages easier.

Boss fights with rewards and results, limited-time Mob Hunts, and content that will allow you to play the game live will also be offered.

Again, the following already-announced DLC will be available as well:

Final Fantasy XV Holiday Pack
    Final Fantasy XV Booster Pack
    Final Fantasy XV Episode Gladiolus
    Final Fantasy XV Episode Ignis
    Final Fantasy XV Episode Prompto
    Final Fantasy XV Online Expansion Pack: Brother in Arms

The entire staff all wish for players from around the world to further enjoy Final Fantasy XV. We thank you for your continued support of Final Fantasy XV as well as the Final Fantasy series.

Final Fantasy XV Director,

Hajime Tabata

Read more at https://www.siliconera.com/2016/12/06/final-fantasy-xv-plans-include-customizable-characters-playable-key-characters/#2t7jCReGTI8AO5fr.99

Zum Short Term Goal kann ich nur lachen, das Spiel ist so schon leicht genug, Chapter 13 ist easy peasy, bissel dodgen und Ring zünden, fertig. Das Leute damit nicht klar kommen und sich beschweren find ich nur lachhaft, learn 2 play pls. Chapter 13 hat da dann eher andere Macken wie öde in die Länge gezogen zwecks mangelndem Storytelling.

Mid-term Goal hingegen finde ich sehr gut, das ist genau das, was an dem Spiel zu bemängeln ist meiner Meinung nach, da wurde einiges verschenkt und gespart, das muss sich ändern und hat sicher viele Leute dann auch abgeschreckt bzw. bei mehreren für eine negativere Bewertung leider dann auch gesorgt. Bin gespannt, so kann sich dann auch später das NewGame+ für die Leute rentieren die es bereits durch haben.

Zum Long Term Goal, ersteres bin ich mal gespannt wie sie es machen wollen, kann interessant werden, gerade auch für NG+ Spieler weil ich hätte gern schon länger die nette Lady A. im Team gehabt  :love: aber letzteres mit own original character klingt mir zu sehr nach MMO, find ich persönlich fehl am Platz.

Die Punkte in Others klingen auch mal nicht ganz uninteressant, wie gesagt auf NG+ bin ich persönlich am meisten gespannt, wenn da dann so Reize bzw.- neue Features dabei sind wie genannt dann macht es die Sache interessanter, spiele gern die FF Teile mehrmals durch und im Falle von Teil 15 wollte ich es gern eh noch mindestens 2 mal durchspielen damit ich die ganze Story mal auch auf deutsch sowie englisch erlebt hab bzgl. Synchro, habe es ja auf japanisch gespielt  :love:

Frage ist halt wie immer, wann wir damit rechnen können  :thumbdown: aber da dieses Spiel mein Regal nicht verlassen wird, passt es in dem Fall auch es iwann wieder mal auspacken zu dürfen, noch habe ich ja einiges zu tun in dem Spiel trotz der Platin Trophy  :thumbsup:

Bearbeitet von Seemok

Rein zum durchspielen oder selbst für Platin geht es auch ohne.

Ansonsten ist das Buch wie immer von piggyback gewohnt, mit reichlich Infos bestückt, wird glaub ich auch versucht spoilerfrei zu halten. Hatte normal auch immer die Bücher dazu, diesmal kam es aber erst an nachdem ich es durch hatte und fand es so klasse, gerade weil es hier mit dem open world neu ist etc, war das entdecken iwie cooler für mich.

vor 16 Stunden schrieb xXdanteXx:

die weiteren pläne für ff 15. da fragt man sich wozu es das lb gibt und warum man es sich überhaupt kauft. :/

https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-15-was-die-kostenlosen-updates-in-zukunft-bringen,3306416.html

Und wie immer ist die Übersetzung nicht komplett richtig und wird für Irrtum sorgen wie schon damals mit dem Patch und Savegame.....Bitte die englische Fassung paar Posts über dir nehmen ;)

vor 9 Stunden schrieb hauptkanzler:

Hi Leute,

ist bei Euch der Spielstand auch etwa 630MB groß?!

Im Spiel selber kann ich 3 Spielstände laden, unter Systwmspeicher der PS4 sehe ich aber nur eine Datei mit über 600 MB

vor 7 Stunden schrieb Bilal:

Ja ist normal

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Naja, normal ist das nicht ;)

Ich habe sonst kein Savegame über 40 MB. Ich finde das schon fett...denn da ist nichts mit einfach mal in die Cloud laden - sicher das Savegame auf nen Stick (1x die Woche; schaffe nur ca. 3h Spielzeit pro Tag)

Was ich mich wegen dem Savegame frage und den 630 MB, sind das wirklich 630 MB oder nur ein Anzeigefehler oder so ? Grund meiner Frage ist, ich habe beim Upload so ca. im Schnitt 5MB, den Savegame als Backup in meine Cloud hochzuladen würde doch dann bei 630 MB etwas länger dauern oder liege ich da falsch ? War nämlich in ner Minute oder so fertig, hat auf jeden Fall keine 2 gedauert, daher wundert es mich nur und dachte mir ich teil das mal mit euch.

vor 6 Stunden schrieb darkcroos:

du kannst laut leitfaden immer zurück in die Vergangenheit ! Bin grad bei Kapitel 14 bei Hammerhead ... Du Startst ja wieder vor den Boss 

Und die letzte Mission ist auf Level 44 !!! So wird das angezeigt schade das keiner mal drauf geantwortet hat !? 

Jo geht meines Wissens nach dem Leviathan Kampf schon mit der Vergangenheit reisen iwo in Chapter 12 oder 13 wird das für einen bestimmten Bereich mal blockiert, aber dann geht es wieder und selbst nach dem Durchspielen kannst immer noch zurück also keine Angst etwas verpasst zu haben.

Btw gestern richtig enrage geworden wegen dem Spiel weil, packe es mal in Spoiler, ist aber nix storyrelevantes, geht halt nur wenn man es durch hat

Hab diesen Secret Dungeon hinterm Vulkan entdeckt, Pittios oder wie der heißt, da gibt es eine ganz kleine Landebahn wenn man tief genug fliegt, erkennt man es. Auf jeden Fall ist es mal was ganz anderes gewesen, ohne Gegner, rein Rätsel und Labyrinth, wo man auch viel springen und auf den Millimeter genau sogar schleichen muss teilweise und hier gut merken konnte, das die Steuerung nicht ihre Macken hat bzw. nicht ausgereift ist, zu oft buggy Momente diesbezüglich bemerkt.

Der Dungeon war echt eine Sache für sich, ohne Lösung etc. rund 3 STunden darin verbracht und als ich raus war, wollte mal früher schlafen und unnötig hektik gemacht, direkt zum Wagen um von dem Gebiet wegzufliegen nach Hammerhead damit ich da heute weiter machen kann mit paar offenen Sachen und was passiert, ich stürze ab und drei mal dürft ihr raten was ich nach dem dungeon nicht getan hatte....
Naja den 3 Stunden alten Spielstand geladen und nochmal gemacht, da ich noch vieles im kopf hatte war ich zum Glück in 45-50 Minuten da durch....Macht echt Bock, aber wenn man Jump and Runs oder Action Adventures wie z.B. DMC gewohnt ist, dann merkt man schon das die steuerung hier in FF15 nicht für so Abschnitte wirklich gemacht ist und man sich damit erst einmal angewöhnen muss xD

Bearbeitet von Seemok

vor 12 Minuten schrieb Auricom80:

mir nich ist echt gut wenn ich mit dem  Reglia reise mach ich mir nebenbei ein cappu oder rauch eine :)

Hehe genau und nebenbei noch, wenn geskillt, den ein oder anderen FP abfarmt ohne nix dafür tun zu müssen.

Aber die andere Seite kann ich da auch nachvollziehen.

vor 58 Minuten schrieb Benji:

Kann es sein das das Lvl Up nur Auswirkungen auf die HP und MP hat?

vor 53 Minuten schrieb xXKoZXx:

Nope, die Statuswerte steigen auch, laut Lösungsbuch aber erst ab Level 30/40 deutlich, bis ca. 70/80.

Sie steigen zwar mit, aber gefühlt denkst du dir so auf Lv99, bin ich wirklich stärker als mit 60 oder 70 ? Es fühlt sich nämlich nicht wirklich so an, genug Fälle wo ich noch recht fix umkippe, teils instant bei 70er Gegnern ???? Ich finde die Relation einfach nicht richtig des Ausmaßes der Levels in diesem Spiel bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, das ich mit 99 alles instant umhaue oder keinen Schaden mehr nehme, es geht mir da rein auf das Verhältnis bzw. der Relation.

Habe auch die STatuswerte im Fähigkeitenbaum mitgeskillt, bevor da einer fragt und auf die richtige Waffenwahl wird da auch geachtet.

Finde es auf jeden Fall nicht passend gemacht oder habe ich irgendwo etwas krasses übersehen ?

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Finde das Spiel noch immer Genial aber sollte mal bald die Story wieder spielen. Bin noch Kapitel 6, aber nun fast alle Sidequests bis dahin erledigt, 8 Königswaffen und Stufe 44. Jäger Rank 4.

Für mich ganz klar das bessere FF im Vergleich zu WoFF.

Gladio ist aber wirklich ein Beast. Alleine seine 2CP Fähigkeit auf einen Gegner ist Brutal. Kommen locker 6-9.999 Schaden bei rum.

Spiel definitiv jetzt die Story weiter Dude, und danach dann weiter Richtung 100%, ansonsten bist du noch zuuuuu mächtig und es macht dann überhaupt kein spaß mehr =)

vor 6 Minuten schrieb Babybomber:

Hi, eine Frage, kriegt man wenn man das Spiel auf normal spielt mehr Erfahrung wie auf einfach? reicht es tatsächlich wenn man nur ifrit auf normal killt?

Tu Dir selber nen gefallen, nicht falsch verstehen, und spiel es direkt von Anfang an auf Normal, Spiel ist leicht genug.

vor 10 Stunden schrieb darkcroos:

Nop, Du erfährst nur was mit den König passiert ist also ganz genau und warum diese General der so Badass macht nicht in der Story vorbei kommt was ich sehr schade finde der währe echt ein Hammer Boss Gegner geworden xD Aber sonst eigentlich nicht viel du erfährst warum das Imperium diesen Deal machen wollte aber das war ja auch klar wieso erfährt man ey in der hauptstory warum und wieso

Aber um die Story zu kapieren ne ist kommt ja ey nix über Nyx vor also von daher alles egal nur das der Kanzler schon vor ein .... ist xD Und halt etwas über Ravus warum er so sauer ist und warum er eine Kralle hat aber tja 

Der Anime ist schon eine Hilfe um dne Bindung innerhalb der 4 Boys besser zu verstehen.....mein persönlicher Rat ist es bei dem Spiel auch den Film und zumindest den Anime (ist ja free auf YT) zu gucken.

vor 2 Stunden schrieb Forseti777:

Danke für die ausführliche Antwort. Ist Schade,  in vielen anderen Teilen gab es das auch.  Aktuell brauche ich es noch nicht. Kann mir aber vorstellen das es in den extra dungeons eine Hilfe wäre.  Ausserdem ist es schon doof das ich mit lvl.  60 teilweise schon max schaden mache, da braucht man keine neuen Waffen mehr und leveln.  Lohnt sich kaum noch. 

Aus Platinsicht vielleicht, aus Sicht des Endgamecontents aber nein.

vor 27 Minuten schrieb Azraelka:

Weiß einer zufällig wie man die LP von allen auf 9.999 bekommt? Außer mit dem Ding was man nach dem Fight von adaman toise bekommt.

Bin jetzt mit allen auf Stufe 99.

Alternativ mit Buff Food, gibt noch hier und da Gear das die LP erhöht, ob es für 9.999 reicht ka, brauch das nicht unbedingt.

118 STunden rum, still having fun xD , noch

Spoiler

Nummer 8 der Secret Dungeons und den 120er Boss von Randolphs Questreihe und ich hab alles was zu machen ist in dem Spiel.

Frage:

Schon wer auf den 99er Mech getroffen der rum patroulliert in Duscae und ihn mal bekämpft ? Der hält ja richtig was aus und teilt verdammt gut aus. Hab den zwar besiegt, dauerte aber sehr lange. Wer ne gute Taktik gegen den um ihn schell zu legen? zwecks abfarmen und so ;)

vor 1 Stunde schrieb Seraphyroth:

Kann man diese Münzen immer wieder bekommen, oder gibt es die nur begrenzt?

Kann man wohl immer wieder bekommen, hier und da mal davon gelesen gehabt selber noch nicht versucht.

So nach 120 Stunden endlich fertig mit dem Game zu 100%, alle after Game Bosse sowie Dungeons clear, hat Spaß gemacht nun auf DLC's warten.

Ach ja lustige Idee mit den Dolchen von Ulriks ;)

hier noch was interessantes zum Lesen

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1323493

Bearbeitet von Seemok

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Also ich finde das übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau. 

Ja, das Spiel mag Macken haben.

Ja das Spiel hängt storytechnisch irgendwo zwischen zwei Welten, weil vieles unklar ist.

Ja auch die Spielmechanik hat hin und wieder Aussetzer...

Aber mal ehrlich: ich bin jetzt Mitte Kapitel drei, habe 27h hinter mir und bin Level 34; und dann muss ich mir durchlesen, das Spiel dauert nicht lange genug (wobei ich glaube, dass die letzten Geheimnisse gut und gerne 120+ Stunden benötigen), ein Patch soll die Story verändern (Blödsinn, denn der Patch soll "nur" mehr Videos etc. nachreichen um besser aufzuklären) und früher war alles besser usw...

Zitat gekürzt

Super Typ:emot-sissies:

Ne im ernst kann mich da nur anschließen was Watturm sagt. Du hast das Spiel bereits bei Dir liegen, also auspacken, los legen, Geduld und Zeit mibringen und dann dein eigenes Urteil machen....Verstehe nie die Leute die sich Games kaufen und es dann eingeschweißt liegen lassen...gibt eh keine Wertsteigerung xD genau so verstehe ich es nicht wie man sich anhand der Berichte orientiert und es gleich sein lässt, sind auch genug Leute da die das Game gut finden daher umso weniger verständlich, würden alle haten könnte ich es noch halbwegs nachvollziehen aber dennoch...wenn man drauf gewartet und es wollte, sollte man es auch selber spielen.

Wie einige Posts vorher geschrieben, ich habe jetzt nach 120 Stunden alles was geht in dem Spiel geschafft und ich fühlte mich in keinsterweise dazu gezwungen nach dem Motto "ich muss jetzt". Die Zeit ist mit dem Game so richtig an mir vorbeigeflogen wo ich sagen muss, ich hatte lange nicht mehr so Spaß an nem gespielt gehabt wie in FF 15 und ja es gibt bei weitem bessere Spiele, sei es FF Universum oder nicht, klar die 8 Secret Dungeons am Ende waren was Design anging sehr eintönig aber dennoch, der Spaß war da und das ist doch der wichtigste Faktor. Wie Wattwurm schon sagte, es gibt heutzutage wenig Spiele die einen lange fesseln oder sogar in den Bann ziehen....klar alles reine Geschmackssache womit ich letztendlich sagen will, spiel es und bild dir deine eigene Meinung, denn die Meinung bezüglich FF15 schwanken nun mal zu krass, auch wenn der Großteil der positiv feiernden Leute die Schwächen des Spiels einsehen, sie haben ihren Spaß.

Ich z.B. fand auch 13 gut, obwohl es wie sonst was gehatet wurde, habe die Trilogie gerne gespielt und beendet, persönlich fand ich aber 15 besser als 13, es kommt halt auch immer auf das komplette Setting des Spiels an.

Bin jetzt aber froh das ich das Spiel vorerst ruhen lassen kann da nix zu tun bis zu den DLC's außer zwischen durch mal weiter FP's farmen für alle 999er Skills aber iwo auch schade das es schon vorbei ist vorerst.

Trotz der Schwächen kann ich mich bei Square nur bedanken....

vor 11 Minuten schrieb YamatoKira17:

Sagt mal, kann es sein das Speicherstände einfach verschwinden? Ich habe gestern Abend in der Arena gespielt und nach 2 Stunden gespeichert. Bin mir eigentlich sicher, dass ich gespeichert habe. Habe noch überlegt, welchen Speicherstand ich jetzt überschreibe und schön gewartet bis das Bild gewechselt hat. Heute ist der Speicherstand wieder der alte und mir sind mehrere Stunden verloren gegangen. Das kann doch nicht sein, ich bin doch nicht blöd, oder? 

Iwer hatte hiervon doch mal geschrieben meine ich das es wohl nen bug mit verschwindenden Savegames gibt und iwo auch gelesen, das wer Probleme hatte in der Stadt mit der Arena zu speichern, ka mehr wer es war. Mist auf jeden Fall.

vor 22 Minuten schrieb KeGo:

Von mir aus könnten viel mehr Spiele wie FF XV aufgebaut sein, was die Trophies angeht.

1. Nichts ist verpassbar

2. keine unnötigen Grind Trophies

Wenn ich FF XV mit World of Final Fantasy vergleiche, habe ich da lieber die Trophies aus XV. Denn Spass hat es nicht gemacht in WoFF alle Mirage zu entwickeln und dann noch 100 Boards zu komplettieren, zumal es spielerisch nicht mal sinnvoll ist. Reine, stupide Grind Trophäe die die Welt nicht braucht.

Dann lieber wie hier. Die meisten Trophies beinhalten einfach nur das spielen des Spiels.

80 Nebenquests? Habe ich in Kapitel 8 bereits erledigt.

Fertigkeiten auf Stufe 10? Habe seit Kapitel 6 Fotografieren und Kochen bei 10. Überleben und Angeln bei 6-7.

Stehe nun übrigends bei 47 Stunden und bin in Kapitel 8, also Storytechnisch bei der hälfte des Spiels. Bis zum Abspann werden es dann sicher 70 Stunden werden. Finde ich für ein RPG, wo man kaum Zeit mit stupiden grinden verbringt sehr gut. Bei WoFF hatte ich die Platin nach 86 Stunden, davon waren 10-15 Stunden übelst langweiliger Level Up Grind.

Ja und nein, hätten da genug Trophys einbringen können wo man nicht einfach ewig grinden muss. wie z.B. Pittios Dungeon, die 8 Secret Dungeons, Secret Bosse etc. PP. , da war es in WoFF wirklich unnötig das stimmt schon aber hier zu easy, aus Trophysicht.

In nem FF oder besser gesagt in nem Spiel das mir eh Spaß macht ist es eh wurscht, man sucht und entdeckt.

@Raxes

ob du es glaubst oder nicht, die Spielzeit für den gesamten Content kann sich auf eine 3stellige Stundenzahl strecken vor allem wenn man ohne LB oder irgendwelche YT Videos spielt , sicherlich ist es auch auf die große Open Welt ein Verschulden aber naja zu tun hat man genug und wenn die Leute durchrushen wie ein Irrer (teils auf Leicht) sind sie selber Schuld wenn sie es nicht genießen, hätte ich es auf Platin angelegt hätte es keine 3 Tage bei mir gedauert (und ja ich bin auch einer der Leute die die Trophys eine Frechheit finden)

Klar jeder hat andere Ansichten bei dem Thema keine Frage, genau so sind mir die ganzen Macken und Schwächen auch bewusst die ich in keinster Weise schön reden möchte im Gegenteil sehr von Square in einigen Dingen enttäuscht bin aber dennoch sehr meinen Spaß damit hatte, schade halt das sie vieles verbockt haben, so hätten dann sicher mehr Leute ihren Spaß haben können.

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Jetzt übertreibe mal nicht 3 Tage Platin ??? Wie soll das gehen willst pro tag 20 Stunden zocken oder wie ??? Ich hab selbst auf Platin gespielt bin die meiste Zeit nur gelaufen wegen Gladio dummes Talent ... Das hätte man sich sparen können ehrlich ... Und ich hab gut 1 Woche gebraucht ... und ich hatte echt mein Spaß hab sogar viele Jagdaufträge gemacht xD Super Spiel leider war die Story zu kurz und das Level System war schon schlecht umgesetzt ...  Wer will kann schon unter 30 Stunden Max Level sein ... 

Aber ok trotzdem Super Game aber sie hätten ruhig die trophäen etwas härter machen können zbw finde alle Legendäre/ Endgame Waffen xD Dann währe das spiele keine 3 sondern eine 6 xD Aber ok trotzdem ein Super Game und den Soundtrack höre ich immer noch sehr gerne an :D 

Aber die Story ... Sie war gut aber viel zu kurz ... Das ist leider wie MGS V ... Man holt fast nix aus der Open World raus also von der Story ...

Ja über 100 Stunden kommen schon hin wenn man 100% Haben will ... Allein die Legendären Waffen und Endgame Waffen und noch die High Level Dungeon die ziehen sich schon etwas hin 

Also nur weil du und ich ne woche gebraucht haben heisst es nicht das es nicht machbar ist und gezielt auf Platin zu spielen wird auch keine 60 stunden benötigen ob es Spaß macht ist ne andere Sache....meines Erachtens nicht.

Übertreibe da auch nicht da es aus meiner FL bereits einige nach 3-4 Tagen hatten. 

Fakt ist es ist zu leicht bzw. anders formuliert...es schöpft nicht wie es bisher bekannt war das game voll aus.

Aber zum Glück gibt es ja fans wie dich und mich die sich nicht nach der Trophy richten ;)

vor 34 Minuten schrieb DennisElectro:

Spielt auch jemand nach der platin weiter? Mache Grad die verschlossenen Türen in den dungeons und bei küstenmark kann man sich ja nicht heilen, da sind 2 cuerleons oder wie die heißen, hat da jemand einen Tipp für? Die machen meine teammitglieder direkt platt und mich dann auch.. 

Bei denen hab ich viel gedodged und von hintern mit Schwert angegriffen, hatte da iwie keine Probleme.

Fand dann die 4 Eisengiganten da härter.

vor 5 Minuten schrieb Benji:

Kann man auch mehr als 3 Karotten anbauen?

Bei mir baut der immer 5 an frag mich aber bitte nicht wieso weshalb warum...

Beim ersten Mal waren es drei, hatte dann iwann mal angebaut und schaute iwann vorbei, waren es 5. Nochmal angebaut, später nachgeschaut, wieder 5.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...