Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb RxIxDxDxIxCxK:

lohnt sich die Waffen im store ?

Waffe: Gas Bolg

Waffe: Fanal Sturmklinge

Nicht wirklich, ab der Hälfte des games kriegst du schon bessere...

Zum Anfang pushen die schon, aber da kann man auch mit anderen Waffen überleben. 

Extra Echt-Geld dafür ausgeben, würde ich nicht.

Also ich hatte mir damals zum Start bei Amazon die Day-1-Edition bestellt und erhalten. Hatte bei Release keine Probleme mit der Installationen - zumal es ja auch gleich zu Anfang ein Day-1-Patch gab.

Bis heute alles einwandfrei...

Edit:

Neuer Zeitauftrag in der Nähe der Ortschaft "Kap Caem" vorhanden.

2x Morbol LvL 38 & 2x Morbol des Grauens LvL 65 (begleitet von 1x Karlabos LvL 40, 4x Morbol-Sprössling LvL 38, 2x Morbol-Brut LvL 48); 15.000 EP +  500 FP, 500.000 Gil, 5x Gedenkmünze.

ca. 10 Minuten muss man schon einplanen :)

Bearbeitet von Wattwurm

neuer Zeitauftrag 14.03.2017:

Ephemerer Behemoth-König (LvL 140)

30.000 EP

999 FP

1.250.000 Gil

9x Gedenkmünze

Dauer (LvL 99 chars): hab 25 Minuten gebraucht

tipps: Megatränke und Final-Elixire waren hilfreich, weil einige Attacken die ganze Gruppe plattmachen können

Bearbeitet von Wattwurm

vor 46 Minuten schrieb melvin:

hier mal die liste der Erfolge der 1 Dlc.

130836-lo.jpg Picker-Upper 10 gp-g.png
Picked up all items.  
130837-lo.jpg Column Colossus 10 gp-g.png
Uprooted all columns.  
130838-lo.jpg Master and Pupil 10 gp-g.png
Performed 5 link-strikes with Cor.  
130839-lo.jpg Shield of the Chosen King 10 gp-g.png
Completed the trials on Normal.  
130841-lo.jpg No Pain, No Gain 10 gp-g.png
Scored 500,000 or more points in Score Attack.  
130842-lo.jpg A New Blademaster 110 gp-g.png
Scored 1,000,000 or more points in Score Attack.  
Secret Achievements
130840-lo.jpg Transcendence 50 gp-g.png
???  

WTF?

ich kann score attack trophiee nichts abgewinnen - wahrscheinlich ist dieses sogar noch auf Zeit, ähnlich wie bei rise of the tomb raider... :emot-barf:

Neuer Zeitauftrag in der Nähe vom  Parkplatz "Maidenstrom"

Gegner:

2x Midgardsrmr LvL 78

3x Hvitromr LvL 54

Belohnung:

20.000 EP

500 FP

777.777 Gil (wozu braucht man soooo viel)

5x Gedenkmünze

Dauer:

Mit einer Bande LvL 99 und alle mit Schleife, ca. 7 min

Tipp:

Ein paar normale Heiltränke einpacken und auf geht's. Erst die 3 Hvitromr besiegen, damit etwas Platz ist und dann die anderen beiden Viecher.

vor 5 Stunden schrieb Danko_268:

Der Auftrag war zum Glück nicht Ansatzweise so schwer, wie der letzte. Die 3 kleinen Waren meine ich aber Midgard Schlangen und die großen Hvitromr aber kann mich auch irren. Der nächste Auftrag kommt leider erst Ende April. Schade eigentlich, ich hatte schon gedacht, ich könnte damit den Fertigkeitenbaum boosten.

Der letzte Zeitaufrrag, war aber wenigstens etwas herausfordernd und hat mehr Spaß gebracht :)

vor 2 Stunden schrieb OPushButtonO:

Hi Leute,

ich habe gestern die blöde, große Schildkröte bekämpft und dabei ist mir das hier passiert. KLICK MICH

Ist das normal so gewesen? Die Trophäe habe ich nämlich dennoch erhalten, kam mir irgendwie ein wenig merkwürdig vor...

Oh nein. Du hast sie kaputt gemacht ?.

Was soll denn da zu sehen sein. Der lila Himmel? Kann mich nicht mehr an das Ding erinnern...

vor 7 Minuten schrieb OPushButtonO:

Das ist der Ring der Lucis. Da ich noch unterlevelt bin aber dennoch endlich Platin haben wollte, hab ich mich eben zu dieser eintönigen Methode entschieden. Dass ich die Hälfte des Kampfes dadurch sparen würde, war mir natürlich nicht bewusst, lol...

Achso.

Ich selbst habe das ohne den Ring vor laaaaanger Zeit gemacht. Aber ja, ich habe gelesen, dass es mit dem Ring mit Glück eine Minutensache ist ?

vor 7 Stunden schrieb ronskibronski:

Hallo Leute. 

Bin gerade in den Pitioss Ruinen. Habe Gedenkmünzen voll und überlege nochmal raus zu gehen. Weiß einer ob ich alles nochmal machen muss oder die Abkürzungen bleiben? Man kann ja nicht speichern. Greedtz

Afaik musst du alles nochmal machen, da du quasi komplett von vorne startest.

Was hat SE denn beim Promto-DLC geritten.

Die Story wirkt schlecht zusammengeschustert, die Steuerung ist sehr fragwürdig und erst der Waffenwechsel...

Peinlich...das war's mit FF XV für mich...

Peinlicher DLC...

Schuster bleib bei deinen Leisten - nie war dieses Sprichwort treffender.

Enttäuschend ?

vor 11 Stunden schrieb KeGo:

Die Anime Serie beleuchtet je Episode die Jugendjahre der Hauptcharaktere. Der Spielfilm Kingsglaive spielt direkt vor dem Spiel bis hinein zu den ersten zwei oder drei Kapitel. Der Film ist schon sehr nützlich um mehr über die Welt und einige Charaktere zu erfahren.

Die Story des Spiel kann man nicht mit anderen vergleichen. Sie ist aus meiner Sicht im FF Universum einzigartig. 

Ich kann nur jedem das Spiel empfehlen. Es hat mir bis zur Platin, 80 wunderbare Stunden geboten und auch die bisherigen DLC fand ich gut gemacht. Wobei der zweite mit Prompto von der Story deutlich stärker ist wie der mit Gladiolus. 

vor 12 Stunden schrieb new-sammy:

Mal ne Frage wie ist das Spiel? 

Hab jetzt im Netz einiges gelesen und bin immer noch gespaltener Meinung. Zum einem sieht die Grafik einfach grandios aus aber die Boygroup als Hauptcharaktere mit Smartphones naja.

Über die Story wird auch viel gestritten, da man den Film und die Serie zuvor sehen sollte um die Handlung der Story zu verstehen. Ist da was dran oder werden da nur Nebensächliche Inhalte wie Statisten vorgestellt? 

Mal Anders gefragt an welchen Teil ähnelt der 15te ? Ist es rein politisch wie der 12 (wo man die Hälfte der Story verschläft) oder wie der 10, wo die Gesellschaftskritik und das Hinterfragen von Religion im Vordergrund stehen. 

Ich sehe das komplett anders.

Ohne den Film Kingsglaive fehlt einfach zu viel Hintergrundinformation, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Das Game ist von der Story her...naja...Mittelmaß.

Auch sind manche Dialoge recht nervig.

Der Gladius DLC war gut, der Promto-Shooter-DLC fand ich peinlich.

Ansonsten finde ich den Soundtrack grandios, die Videosequenzen sind auch toll und die Grafik auch (abundan mal ein kleiner Bug aber nichts schwerwiegendes).

Im Großen und Ganzen ein solides Spiel und hat mir auch viele Stunden Spaß bereitet, aber "Neues Spiel+" reizt mich überhaupt nicht, weil die Story halt recht dürr ist.

Das war bei FFX/X2 anders und da fange ich immer mal wieder von vorne an. 

FFXV verstaubt bei mir - Retail und Lösungsbuch. Bin am überlegen ob ich das Ding trotz Seasonpass verkaufe...

Aber die Meinungen sind sowieso immer unterschiedlich ?

vor 47 Minuten schrieb new-sammy:

Du hast ja gesagt die Story wäre Mittelmaß kannst du vielleicht etwas näher drauf eingehen. Ist die Handlung berechnbar? Driftet die Handlung in die Götter Mythologie ab (Beispielsweise wie die 13te Reihe)? 

Neee...wie die Fal Cie Geschichte ist das nicht. Götter spielen zwar hier und da eine Storyrolle, aber sie sind kein tragendes Element und man vergisst es schnell.

Mittelmaß ist die Story deshalb, weil es zu viele Story-Lücken gibt, welches sogar beabsichtigt ist - wie du schon richtig erkannt hast, sehe ich es auch als Abzocke.

Es ist halt so, dass die Geschichte aus Noctis Sicht erzählt/beobachtet wird und deswegen erfährt man zu wenig über die anderen Charaktere...insbesondere die Intention der Bösewichte ist ohne den Film nicht wirklich nachvollziehbar.

In den Grundzügen ist die Story spannend, aber es wurde nichts daraus gemacht. Und am Ende wirkte es irgendwie so, als ob man das Spiel einfach nur schnell zu Ende bringen wollte...

Da könnte man mehr was ausschmücken...

Gibt aber auch genug im Netz zu finden.

vor 3 Stunden schrieb KeGo:

Aha, und welche sind das? Wenn überhaupt würde ich da einen sehen, maximal.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nyx - stirbt am Ende des Films, taucht im Spiel nicht mal namentlich auf, genauso wie alle weiteren Königsgleven des Films.

Regis - stirbt am Ende des Films, taucht im Spiel während des Intros auf und schickt Noctis aus Insomnia zur Hochzeit mit Luna, sein Tod, wie auch die Invasion ist auch im Spiel nicht zu verpassen.

Luna - Hat eine Nebenrolle im Film, auch im Spiel ist sie nichts weiter wie eine Nebenrolle.

Cor - Hat eine Nebenrolle im Film, wie auch im Spiel.

Imperator - Hat eine Nebenrolle im Film und ist für das Spiel belanglos.

Izuna - Der einzige Charater welcher im Film zwar eher wenig Screentime hat aber für das Spiel von Relevanz ist.

Ich sehe somit weiterhin keine Abzocke. Film und Anime bleiben rein optional. Die Schlüsselereignisse des Films erfährt man in Kapitel 3 des Spiel, sogar mit zusammengeschnittenen Szenen des Films. ;)

Naja...alleine um das vollständige Ausmaß bzgl. des königlichen Ringes zu begreifen, muss man schon Kingsglaive gucken.

Auch kommt hinzu, das sogar im Game eine Szene stattfindet, die auf einen Zusammenhang mit dem Game "Kingsglaive" einhergeht ?

Durch das Spiel habe ich den Zusammenhang erst begriffen und wie die beiden Games zusammenhängen

Am 13.8.2017 um 19:04 schrieb BrokenBaker:

Hallo zusammen,

ich hab den Beitrag bisher noch nicht gefunden, bestimmt wurde er schon unzählige Male beantwortet, kann mir einer sagen, wie ich an die Königswaffe im Küstenmark-Turm komme? Ich irre da mittlerweile schon 5 Std. rum ggf auch länger, und finde diese nicht. Das Video im Leitfaden, ist nicht gerade hilfreich, bei der Königswaffe. 

Danke für Eure Hilfe.

Möglicherweise hilft dir das hier: https://www.eurogamer.net/articles/2017-08-04-final-fantasy-15-dungeons-tombs-4386?page=5

Ich selbst habe es damals mit Lösungsbuch gemacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...