Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Nischo:

Hey Leute,

ich habe Probleme beim freischalten des Regalia Typ F. Ich hatte die Quest bekommen die Basis zu infiltrieren, das habe ich soweit auch gemacht nur startete die Quest dort nicht die restlichen Teile zu sammeln. Ich muss dazu sagen das ich die letzte Quest von Cid wo man die Scheinwerfer aus dem Dungeon holen muss erst danach erledigt hatte. Ist da zufällig die Reihenfolge wichtig oder was mach ich da falsch?

Infiltrieren reicht nicht. Du musst auch die relevanten items (z.b. verbeuelter Kotflügel) einsammeln.

Jede Basis hat ein solches Item.

vor 2 Stunden schrieb Nischo:

Ok, und bekomm ich um die Gegenstände zu finden dann eine Quest? Oder such ich die auf gut Glück?

Muss ich dafür komplett, also mit Endboss durch sein?

Um die Items zu bekommen, musst du nicht das Game abschließen, nur um den Regalia umzubauen musst du in Kapitel 15 sein. 

Ich habe alle Items mit beenden der Quest erhalten, aber einige meinten, dass das Item ab und an separat im Zentralsektor der Anlage eingesammelt werden muss...

1. Formoth-Basis - verbeuelter Motor

2. Archeole-Basis - verbeuelter Flügel

3. Vaullerey-Basis - verbeuelter Stabilisator

...dann weißt du wenigstens, wo du nochmal hin musst, da du schon vorhandene Items ja im Inventar hast.

vor 38 Minuten schrieb xXdanteXx:

noch ne frage zum den karneval. ist der in dem aktuellen patch drin oder muss man den seperat runter laden?

Ist im aktuellen Patch enthalten...kein separater DLC

vor einer Stunde schrieb JoXiC:

Kurz n Frage was zählt alles zur Trophäe Geschichte geschrieben?
Weil ich hab jetzt einiges an Jagdaufträgen gemacht (unter Abgeschlossene Aufträge Gelb)
Dann auch schon einiges an SideQuests (Aufträge Türkis/Hellblau)
Insgesammt komm ich damit auf weit mehr als 80 aber hab die Trophäe noch nicht.

Muss ich entweder 80 Jagdaufträge abschließen oder only 80 Side Quest abschließen?
Im Leitfaden steht ja nur das es 200 Nebenquests gibt. Aber nicht was dazu alles zählt, also ob Jagdaufträge dazu zählen z.B. oder nur die PannenSet-, Rettungs-, usw. Quest.

Es zählen tatsächlich nur SideQuest. Jagdaufträge werden nicht gewertet. 

vor 5 Stunden schrieb JoXiC:

Die Aussage ist teilweiße richtig. Es reicht wenn du die 4 Dungeons (Die Daurell-Höhlen, Küstenmark-Turm, Balouve-Minen, Crestholm-Aquädukte) abgeschloßen hast.

Dann fährst du zur Meldacio-Jägerzenrale und dort gibts n Oma die gibt dir dann den Schlüssel.

Naja, das sind die 4 optionalen Dungeons; alle anderen besuchst du für die Story sowieso...ergo, musst du alle normalen Dungeons erkundet haben, da die Schatten der Lucis erst in K15 freigeschaltet werden :)

Oder nicht? 

Bearbeitet von Wattwurm

vor 33 Minuten schrieb TomB:

Man sollte einfach bei allen Spielen mindestens ein halbes Jahr warten....

Ist ja schön, dass SE das 13. Kapitel ändern will. Nur wer braucht sowas Ende März noch, nachdem das Spiel 4 Monate draußen ist? ¬¬ Bis dahin habe ich das Spiel durch und werde die Änderung nicht mit bekommen. Genauso wie der PS4 Pro-Patch für 60 FPS. Zum Glück habe ich nicht gleich schon zum Release gespielt, so dass ich bis Ende Februar sicher beschäftigt sein werde und noch was von dem Patch habe. Aber FF15 sieht jetzt schon wieder wie ein Spiel aus, bei dem ich besser auf die GOTY-Edition hätte warten sollen.  

Ich sehe das Problem eher darin, nochmal alles bis K13 zu spielen, um die Änderung zu sehen bzw. Trophies zu erhalten. 

vor 58 Minuten schrieb Seraphyroth:

Oh man dieses zweite Chocoborennen auf dem Karneval macht mich noch wahnsinnig. -.-"

Hat jemand Tipps um die Zeit von 1:20 zu unterbieten? Die Steuerung macht mir jedesmal einen Strich durch die Rechnung... Ich springe oft daneben, vorallem wenn man diesen großen Sprung da machen, und auf der linken Platte landen soll.

Etwas leichter hätte man die Strecke wegen der miesen Steuerung schon machen können...

???

Ich bin ganz sicher nicht der beste Chocobo-Reiter (habe auf der Rennbahn nur das erste Rennen geschafft :)), aber das zweite Rennen auf dem Karneval, ab ich mit ca. 5 - 10 Sekunden Restzeit beim 2ten Mal geschafft (das erste Mal war Orientierung).

Turbo benutzen und ab gehts...auf den Steg musst du nicht springen - ich bin rechts geblieben und ins Wasser gehüpft ;)

Also schwer ist es nicht...

Gibt es nicht ein paar Videos online?

vor 40 Minuten schrieb Danko_268:

Wenn du den Rest auch noch gewinnen willst, kauf dir bei Wiz in Chocobo Salon Sylkis Kraut, geh in einem der beiden nahegelegenen Camps schlafen und gib dem Chocoo dieses. Danach wirst du höchstens gegen Iris noch ein Problem haben. Die habe ich trotz Bonus erst im zweiten Versuch geschlagen.

Danke für den Tipp...das werde ich dann wohl mitmachen, wenn der nächste Patch rauskommt...

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Und statt Heiltränke, sollte man Carbuncle immer dabei haben, egal welchen Schwierigkeitsgrad. 

Afaik gibt es in Normal keinen Karfunkel...ergo auch kein Heilungsvieh - oder aber ich habe 99% des spiels etwas falsch gemacht und komme deswegen nich durch den finalen Dungeon "Schatten der Küstenmark".

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Und kann man die Endgame-Dungeons nicht auf "leicht" spielen? Ich dachte, man kann beliebig im Spiel die Schwierigkeit wählen und nur beim Kampf gegen Ifrit ist der Schwierigkeitsgrad wegen der Trophy von Bedeutung. Ich habe bisher alles auf Normal gespielt, von daher noch nicht ausprobiert, wo und wann man den Schwierigkeitsgrad umstellen kann.

Ufff...das weiß ich gar nicht...

habe alles auf Normal gespielt...

aber eine Idee wäre das; habe gar nicht an sowas gedacht.

Kann man anschließend wieder auf "normal" stellen? Vielleicht kann dazu jemand mal Stellung nehmen...

€dit: habe gerade gelesen das Karfunkel bei einigen Stellen im Spiel nicht verfügbar ist - trotz easy-mode...wäre interessant zu wissen, wie es im letzten Dungeon ist.

Bearbeitet von Wattwurm

vor 5 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Im Küstenmark gibts kein Carbuncle.

Und du kannst JEDER ZEIT zwischen Einfach und Normal switchen wie es dir beliebt.

Ansonsten wäre das Spiel ja schwer. Und das möchten wir ja nicht.

Heißt also: ich brauche gar nicht umstellen, wenn das Vieh sowieso nicht vorhanden ist...

naja...dann muss ich wohl noch ein paar Zutaten für die Goldflossensuppe farmen...oder sowas ähnliches...

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Doch doch kann schon was bringen.

Auf Einfach sind die Gegner schwächer. Sie teilen weniger aus und du kannst mehr Schaden machen.

Ist das so?

dann wäre das vielleicht ein Ansatz, um diese letzte Herausforderung zu schaffen...auf normal ist beim Zwischenboss Schluss. :(

vor 6 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Kann ich nicht beurteilen, ich habe nach Platin die Lust verloren. Also auch gar keine Schatten-Dungeons erledigt.

Nicht weil mir nur Platin wichtig war, sondern weil mir das Spiel .....Spiel eine neue Chance sobald es "fertig" ist.

Also mir hat das Spiel mega Spaß gemacht und habe auch tatsächlich alles geschafft und gemacht - bis auf den letzten Schatten-Dungeon...

vor 9 Stunden schrieb CipoBaXX-1:

Ich hoffe das HP-Limit wird mit dem nächsten update aufgehoben

ansonden wär der Stufenaufstieg bis 120 ja auch sinnlos...o.O

Wieso? Ignis & Promto sind bei mir weit unter dem Cap und ohne den Adamant-Reif, wäre Noct das auch. Einzig Gladio kratzt am Cap...

Von daher...

vor 2 Stunden schrieb TomB:

Was hat es eigentlich mit dieser Mehrspieler-Erweiterung "Gefährten" auf sich, die auf der Season Pass-Website angekündigt wird? Wollen die echt auf Mord und Kaputt einen Multiplayer auf FF15 drauf flanschen? Level 99 Noctis vs. Level 1 Taotie Deathmatch? o.O

Vielleicht wird es ja auch ein PvP-Warp-Gemetzel :)

vor 13 Minuten schrieb tM!:

Hi Leute. Bin lvl 74 und will auf die 99

wie geht es am schnellsten. Also was muss ich machen welcher Auftrag (da man sie ja immer wiederholen kann usw) das mit dem Hotel is mir klar mir geht es nur um das Farmen der XP

danke im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 

Die meisten XP bekommste du mMn in den Dungeons (bzw. Schatten-Dunegons)

vor 12 Stunden schrieb RxIxDxDxIxCxK:

Hallo, habe erst angegangen und habe lv 22 

wollte Moogle Charm holen 

20% mehr Erfahrung

ich komme aber nicht durch den ersten hohlenschlitz durch?

und mit lv 22 schaffe ich es nicht gegen die Gegner mit lv40,

laut aussagen soll man mit Low lv einfach vorbei rennen und die kette holen!???

Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe alles ohne Zauber gemacht, da man den absolut nicht braucht.

vor 17 Minuten schrieb Joermungander:

Nabend,

Habe das Spiel heute durchgespielt, aber mir fehlt immernoch die Trophäe Deus Ex Machine - zum 1. Mal eine Beschwörung durchgeführt.

Was habe ich bis jetzt falsch gemacht bzw. was habe ich bis jetzt noch nicht gemacht?!

Kann man die überhaupt verpassen?

Danke für die Antworten.

Es gibt in manchen Kämpfen ein Veränderung der Musik und der Bildschirm verändert sich. Dann leuchtet noch unten am Bildschirmrand L2 auf. Dann drücken und dann kommt ein Vieh und hilft dir.

Die Trophy ploppt bei Beschwörungen auf, die nicht storyrelevant sind (also z.B. nicht am Ende). Muss mitten beim normalen gamen genutzt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...