Wattwurm Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Seraphyroth: Ich weiß echt nicht was viele mit diesem Foto haben. ^^ Ich hatte meins schon in Kapitel 2, und danach noch ungefähr gefühlte tausend weitere. In Kapitel 2? Gentiana erscheint doch erst zufällig auf den Fotos nachdem man in K5 Rahmus Segen erhalten hat... Vorher taucht sie gar nicht auf... Sehr seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Seraphyroth: Bist du sicher? Dann war's wohl doch erst Kapitel 5. ^^ Oh je wie peinlich haha. Ja bin ich Aber wenigstens hast du den Lacher auf deiner Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb AlBundy: Die Chance dieses Foto zu erhalten wird dadurch erhöht das man mindestens 5! Tage spielen sollte ohne zu campen. Kann ich so nicht bestätigen. Habe mein Foto ziemlich schnell erhalten und habe definitiv immer am Tagesende übernachtet - ist wohl zufallsbedingt. Bis Kapitel 15 hat er bei jedem Mal Fotos betrachten: "Das ist doch Gentiana" gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Exolio: Junge junge, bin in gerade in der Basis wo ich Prompto retten muss... Diesen Abschnitt hätten die sich echt sparen können. Was soll diese "Metal-Gear-Einlage" ? Quäle mich nun schon 2 Stunden dadurch uns musste jetzt erstmal eine Pause machen weil es mich nervt... ^^ Dann vergiss nicht dort den Megatron oder Magnetron oder so einzusammeln. Sonst könnte das die letzte Nebenaufgabe sein die am Ende noch fehlt - wie bei mir...muss irgendwann Gegnerglück und Dropglück haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb TomB: Ich habe eine Frage zum Analysieren bzw. ich verstehe das Prinzip nicht. Ich will aktuell einen Jagdauftrag Stufe 14 machen, für den ich fünf Puddings umhauen muss. Im Gegensatz zu allen anderen Gegnern davor, habe ich bei diesen Gegnern doch Schwierigkeiten, den Kampf zu gewinnen. Ich bin Level 10, der Auftrag 4 Stufen höher. In früheren Teilen waren die Puddings anfällig für Zauber, wenn ich mich recht erinnere, an Feuerzauber im Speziellen. Ich wollte am Sonntag nachsehen, ob das bei den aktuellen Puddings auch so ist, aber ich kriege da keine Anzeige hin. Ganz zu Beginn in dem Tutorial habe ich mal so ein Analysefenster gesehen, in dem bestimmte Waffen-und Elementarten mit Icons abgebildet waren. Das hätte ich wieder gerne, nur weiß ich nicht wie. Ich habe dafür in den Einstellungen den Wartemodus aktiviert und ich sehe auch eine Option "R1 - Analysieren", wenn ich im Kampf bin. Nur wenn ich auf dem Gamepad R1 drücke, kommt dieses Fenster mit den Analyseinfos nicht mehr links oben in die Anzeige. Muss man da noch eine Taste für drücken oder geht das erst nach einer Weile oder gibt es in den riesigen Skilltrees was, das ich frei schalten muss? Sollte eigentlich recht billig sein, aber ich raffe es irgendwie nicht. Im Wartemodus einen Gegner anvisieren und R1 gedrückt halten Da erscheint dann ein Analysefortschrittsbalken und der muss voll sein. je stärker ein Gegner, desto länger dauert die Analyse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Aber das EXP-gefarme ist doch unnötig, wenn man sowieso alle Dungeons und Schatten-Dungeons macht. Ich hatte nach dem 2ten Schattendungeon alle auf 99 und habe soooo viel EXP in den anderen bekommen, dass ich mir wünschte von Anfang an nicht jedes Vieh und jeden Jagdauftrag mitzunehmen...einfach weil es unnötig ist... meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb TomB: Ich habe es endlich gerafft und die erste Analyse ist erstellt. Nur habe ich nun ein anderes Problem: wie habe ich diese zu deuten? Ich habe mal ein Bild davon angehängt. Die Waffen werden alle in Lila dargestellt. Da lila beim Kampf heißt "Waffe macht nicht doll Schaden", gehe ich davon aus, Lila heißt hier das gleiche. Aber da das Feuer-Icon schwarz und dafür das Icon ganz rechts hell erleuchtet ist (ich habe aktuell nur Feuer, Blitz und Eis-Zauber) scheint es, als hätte ich aktuell noch kein probates Mittel. Sehe ich das richtig, dass die Puddings gegen eine Zauberart empfindlich sind, die ich noch nicht kenne? Nicht das ich die Viecher nicht auch so klein kriegen würde (mit Level 11 fast geschafft), aber das wird ja in späteren Kämpfen sicherlich noch interessanter mit der Analyse. Das ist das Element Licht. Später im game gibt es Waffen, die Lichtschaden verursachen, der gegen alle Siecher effektiv ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Achja viel spaß saß 5 Stunden an dem Dungeon hatte vergessen zu speichern, weil mein Regalia putt war dann saß ich aber knapp unter 3 Stunden. Was hat der kaputte Regalia mit den pitioss-Ruinen zu tun? Einmal gelandet ist der Zustand egal. Selbst wenn er nach Abschluss der Pitioss-Ruinen nur noch gerade so fährt, heißt es "Zurück zur letzten Unterkunft" & "Regalia abschleppen lassen" und dann über die Reisedirektfunktion nach Hammerhead fahren und reparieren lassen... Bearbeitet 22. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TomB: Ich bin erst in Kapitel 3, bisher waren die Teile, die ich gebraucht habe, zu 100% Drops von Gegnern wie z. Bsp. eine Erdsphäre oder ein Couerl-Schnurrbarthaar. Du kriegst diese Items aktuell aber auch gut in dem Shop im Choccobo Carnival (gegen Jetons eintauschen, die gefunden oder erspielt werden können). Gibt es dort auch das Item "Magnetron" oder sowas? Weiß das jemand? Ist ein item was für ein Waffenupgrade benötigt wird. Bearbeitet 27. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Mad84: Ach das sind ja items die unter Wertgegenstände gelistet sind. Die hab ich immer verkauft weil ich in irgendeinem yt Video gehört habe dass diese items einzig für den Zweck da sind um Geld zu verdienen. Nunja...dieses Item ist allerdings extrem selten... 1x kann man es in K13 finden und sonst dropt es nur mit einer 3% igen Chance von einem Mechanik-Bot der ebenfalls extrem selten ist... Also hast du wohl falsch gehört Edit: Zur info, man kann nicht nach K13 zurück Bearbeitet 27. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 28 Minuten schrieb TomB: Ja, das Item gibt es, ist sogar eins der günstigeren Items mit 40 Jetons. Die haben sehr viele Items, die man für Waffenupgrades braucht. Ich habe einige Waffen schon auf hohem Level dank des Events. Eine vollständige Liste und mehr Infos zum Choccobo Carnival Event gibt es auf dieser Website auf Deutsch: https://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Guides/Karneval-Kupobo-Jeton-1219049/ Ja super...dann muss ich morgen oder so, doch noch mal die Disk reinwerfen Dann kriege ich das Game doch noch auf 100% ohne nochmal zu spielen... Thx für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Danko_268: Kann man den Adamantit Reif eigentlich 4 mal bekommen, wenn man 4 mal den Adamand Taimai killt oder ist der Reif ein Einzelstück? Das Selbe würde mich für die Genji Handschuhe interessieren (Pitioss Ruinen). Bei der Schleife weiß ich schon, dass man Gedenkmünzen farmen muss. Nur einzelnd, weil es die Belohnung des Jagdauftrages ist...die Wiederholung des Auftrages bringt nur Geld und Schildkröten-Fleisch Auch Pitioss Ruinen Items gibt es nur einmal... Du kriegst genug Gedenkmunzen in den Pitiosa-Ruinen... Ich habe jetzt 3 Schleifen und das macht das Spiel deutlich einfacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Das stimmt saß im ersten Anlauf 5 Stunden und dann 2,5 Stunden. Man bekommt so ne schwarze Kappe wenn ich es noch im Kopf habe, Die Schleife bringt dir aber nichts für die Pitioss-Ruinen (keine Monster) oder aber du beziehst deinen Post nicht auf die Schleifen und nur auf die P-Ruinen...dann habe ich es falsch verstanden. Aber für die Schatten-Dungeons sind die Schleifen und auch die schwarzkappe (insb. bei den Tomberrys) sehr wertvoll. Bearbeitet 27. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Naja habe die Schwarzkappe zwar ob das was hilft mir fehlt nur eine Königswaffe bei dem Turm. Für die Königswaffen brauchst du die Schwarzkappe eigentlich nicht. Aber es gibt ja nachher eine Quest "die Schatten der Lucis" und da gibt es in 8 Dungeons eine geheime Tür und das sind die jeweils 8 Schatten-Dungeons... Edit: Ich kriege den Schatten der Küstmark nicht durch...hänge im Segment beim Zwischenboss und habe dort angekommen immer viel zu wenig Energie Habe 3 Schleifen + Schwarzkappe und sonst alle items... Hat jemand Tipps? Zum Beispiel welches Essen am besten ist? Bearbeitet 28. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Ja...allerdings hauen dir die Siecher ja den MaxLP wert runter und den kriegst du auch mit Zaubern oder mi Ignis Sammeln nicht mehr gepusht. Nur über die Übernachtungen an Refugien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 vor 43 Minuten schrieb Sarroq: Elixiere helfen doch auch? Zur Aufklärung, weil du das vielleicht nicht weißt: In diesem Schatten-Dungeon kann man von Anfang bis Ende keine Verbrauchsgegenstände verwenden. Das ist quasi die letzte große Herausforderung...dagegen war Randolphs letztes Monster mit LVL 120 richtig lahm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Exolio: Blöde Frage : Ich bin nun mit der Story durch, doch was steht jetzt an? Nebenaufgaben erledigen, Logo, aber was sonnst? Und vor allem was zuerst damit meine Truppe stark genug ist für zukünftige Herausforderungen. Hast du alle Dungeons (auch die optionalen) erforscht? Es gibt noch Jagdaufträge...einer der schwierigsten aus Lestallum gibt als Belohnung eine Schleife - Gegner hat Level 110. Dann gibt es noch die Pitioss-Ruinen, welche nur mit dem fliegenden Regalia erreichbar sind, welche dir den letzten Nerv rauben, wo man nicht speichern kann, wo man aber auch viele gute und starke items finden kann. Wenn du alle Dungeons erforscht hast, gibt es noch "die Schatten der Lucis" (8 Schatten-Dungeons), wobei das schwerste ohne Verbrauchsgegenstände gespielt werden muss. Es gibt noch die Aufgaben von Randolph, welcher einige sehr gute Waffen bastelt - letzter Gegner hat ein Level von 120. Ansonsten alles was noch für die Platin ansteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb ShadowTiger: Hallo Leute, ohne jetzt alle 80 Seiten lesen zu müssen, wollte ich euch fragen. Wo man am besten EP sammeln kann bzw. leveln? Habe die Story jetzt durch und stehe noch vor einigen Nebenaufgaben. Danke schon mal für die Antworten. Mache ohne zu schlafen mehrere Dungeons, Jagdaufträge und Nebenaufgaben... alternativ verwende beim Übernachten im Felde die Stufen-Stopper-Ring... Du sammelst unheimlich schnell EP. Dann bei 1.000.000 EP oder je nach Bedarf, reist du nach Altissa zurück und übernachtet im Hotel leville (rechter Portier) und holst du 3x EP-Bonus... das sollte dir einen enormen Level-Boost geben... Leveln ist tatsächlich eines der geringsten Schwierigkeiten im Game... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb _Natsu_: Bei wem genau hängst du den fest, ich weiß leider nichtmehr wer der Zwischenboss war. Also ich bin komplett ohne Schleifen durch. Noctis hatte den Adamantit Reif für max LP und den Namen des Bufffoods, welches ich benutzt habe, weiß ich leider nichtmehr, aber es war irgendwas mit Kritische Trefferrate +75% und noch ein Zweiter Effekt. Ich würde aufjedenfall irgendwas mit erhöhter Kritrate nehmen, weil du dadurch die Angriffe der Gegner leichter unterbrechen kannst und somit auch weniger Schaden abbekommst bzw besser ausweichen kannst. Noct hat bei mir auch den adamandit-reif. Ich glaube ich lasse mich einfach zu oft von Siechern treffen und da fehlt mir die LP beim Zwischenboss "Jörrggeemund" oder so Naja...hatte jetzt sowieso erstmal das Festival besucht und muss jetzt von vorne Anfangen...werde dann wohl versuchen das beste Frühstück zu farmen (goldflossensuppe - wenn das geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Kamui1000: Hi Leute! Was kann man denn beim Festival nun alles an Items gewinnen? Muss ich mir ja einteilen wenn es nur bis 20.02.2017 läuft. Eigentlich nichts besonderes... für mich war es relevant, weil ich dort nen Item für ein Waffenupgrade herbekommen habe (sonst nur in K13 zufinden). aber auch den Übernachtungsgutschein sollte man holen; denn am ende hat man im Inventar einen Gegenstand der noch nicht definiert ist - keine Ahnung wie der heißt - und wer weiß, vielleicht braucht man den für spätere DLC's. ferner gibt es noch 2 neue Rezepte und Klamotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.