Wattwurm Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Resistent" und "Immun" erklären? War jetzt im 4ten Superdungeon bei Vanillepuddingen und die sind Immun gegen Waffeneinsatz, aber resistent gegen Alterna (Ring der Lucis). Ich frage, weil es jetzt doch etwas stressiger wird und ich tatsächlich Magie einsetzen musste um mich da durchzuwuseln - sogar 50 heiltränke und ein Haufen Elixiere musste ich nutzen...war schon teilweise nervig. Deswegen die obige Frage...denn die letzten 4 Superdungeons warten (Balouve, Steyliff, Crestholm, Küstenmark), und da muss ich mich wohl ein wenig mehr mit den Gegnern beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Im "Schatten von Lucis" der Küstenmarkturm darf man ja keine Verbrauchsgüter verwenden... wie soll das denn dort mit der Heilung etc. ablaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Da bin ich noch nicht aber steige bis Stufe 80 auf und kontere jede Attacke das wusste ich nicht trz danke. Also ich weiß leider nicht genau was und wie du das jetzt meinst, aber ich bin LvL 97 und mache jetzt die 8 Superdungeons... Habe jetzt noch Steyliff-, Crestholm- & den Küstenmarkturm in der Labyrinth-Version vor mir... Und der Küstenmarkturm wird mit LvL 99 empfohlen und wenn ich mir da die Gegner so angucke Ich denke Kontern alleine wird schwierig, denn wenn man da 5 agilen Gegnern gegenüber steht, dann kann man gar nicht alles kontern... Dennoch danke... Aber vielleicht hat ja jemand den Turm schon gemacht und kann mir sagen, wie man sich geheilt hat wenn LP-Max sinkt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Du wirst lachen habe alle Dungeon wo die Königswaffen sind außer den Dungeon Turm unter Stufe 50 geschafft. Weiß jemand wie viel Zeit ich beim Turm einplanen muss? Die einfachen Dungeons mit den Königswaffen sind nicht das Problem - da hast du recht. Es gibt aber ab K15 noch 8 besondere Dungeons hinter versiegelten Türen (sprich mit Ezma), die sind nicht ganz so einfach. Die Quest heißt "Schatten der Lucis". Diese sind deutlich schwerer als die einfachen Dungeons und nicht miteinander zu vergleichen... Da ist es nicht so einfach mit dogden... Und ohne Heilung im KM-Turm... Denn man muss ja die Gegner in den zig Räumen besiegen, weil diese abgesperrt werden Aber spiel mal soweit, dann wirst du sehen was ich meine... Bis dahin sind deine Ratschläge leider nicht wirklich nutzbar. Bearbeitet 5. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Seemok: In dem Schattendungeon vom Küstenmark, der ohne Items, kannst du ziemlich oft dich durch die Camp-Stationen heilen, die kommen da etwas öfters. Fand da auch nur 1 Stelle besonders schwer, ist mit 4 99er Eisengiganten die sind nicht ohne gewesen, da bin ich dann am Ende einfach viel im Kreis gelaufen, WArp, abgehauen, Warp und so weiter. Für den Endboss ziehst du den Feuerschutzanzug an und hast dann auch leichtes, diesen gibt es da in der Stadt (Name fehlt grad) wo man in dieses Kraftwerk auch musste in der Story. Vor dem Kraftwerk steht ne Frau und gegneüber von ihr auf den Kisten ist der feuerschutzanzug für alle 4 vorhanden. Bufffood hatte ich persönlich das mit der 100% Critchance oft gehabt, ist denke ich aber auch jedem selber überlassen bzw. vielleicht auch an den Spieler anzupassen, Ignis kann ja zu dem auch heilen, was ich ein paar mal benutzt hatte. Und zum Glück ist ja immer Autosave an den Camp-Stationen. War aber auch das allerletzte was ich in dem Spiel gemacht hatte, ergo vorher alles andere gemacht / besorgt. Stimmt ja Ignis kann ja heilen - schon glatt vergessen, da ich immer die Elementeaura aktiv hab. Den Anzug (Lestallum heißt die Stadt) habe ich schon eingesammelt gehabt... Naja...dann habe ich zumindest einen Ansatz...mal gucken wann ich das angehe...wird wohl auch bei mir am Ende sein...also erst noch 3 andere Nebenaufgaben (2 Dungeons & Randolphs letzte Quest). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Guusfraba: man kann auch die lasagne(ignis stufe 9) essen. gibt immunität gegen feuer, eis, elektro und 4000 hp. wenn man mehr auf überleben gehen will als auf schaden. die limitbreak spells sind auch ganz hilfreich. Welchr Limitbreak-Spells? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Guusfraba: ja, genau . Und wie genau sehen die aus? Sind das z.B. Limitrausch-Zauber? Also Flare etc. Da sind die Katalysatoren so schwer zu kriegen Ist da nicht ein 5-Ketten-Zauber-sinnvoller mit dem Runenring? Weil da sind die Katalysatoren deutlich besser zu finden Bearbeitet 5. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 52 Minuten schrieb basshuffler09: Ich bin zwar noch nicht so weit aber du brauchst nicht zwingend Flare etc. du kannst auch Feuer Blitz & Eis zu 99.999 Zauber machen (siehe Bild) hab ich von YouTube. Den Katalysator davon zb. kriegst du bei einer Jagdmission manchmal gedroppt, & die kannst du immer & immer wiederholen..... Klar ist es nervig das zu wiederholen aber es lohnt sich bestimmt wenn du die Zauber auch nur dann einsetzt wenn du es wirklich brauchst als ein notfall plan zb. Denn einen 100% garantierte schaden von 99.999 klingt schon geil Mhhh...das kann ja dann nur der Montisaurus-Schnabel sein, den man als sekundäre Belohnung (75%) beim Jagdauftrag "Der Feuervogel" im Verinas-Markt Ravatogha bekommen kann. Auf jeden Fall scheint es eine Option zu sein... Naja...jetzt geht es erstmal in die Schatten der Steyliff-Ruinen *grusel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 14 Minuten schrieb Decayn: Hey, ich bin auch in einer der Schatten-Ruinen, weiß gerade nicht genau welche. Auf jeden Fall habe ich als Gegner Vanillepuddings, könnte mich jemand aufklären, wie man die besiegt? Wenn ich die ganz normal Schlage oder Magie benutze wird mir immer Unverwundbar angezeigt, hab jedoch auch 2 von den Vieren fast besiegt, wobei ich keine blassen Schimmer habe wie ich die HP abgezogen habe Möglichkeit 1: mittels Elementeaura von Ignis Möglichkeit 2: Feuer- oder Eiszauber ------ Die Schatten-Ruinen von Steyliff sind ja wohl mal ätzend Standard-Räume mit 4 Ronins oder 4 Tomberrys oder 3 Psychomanten Da hilft es auch nicht, dass alle Chars Level 99 sind. Naja...nach 2h!, habe ich mich bis zum 4 Refugium durchgekämpft...mache wohl erst morgen weiter... muss zelten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb raven: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welcher shop oder Händler jabberwock Lendenstücke verkauft? Entweder als Beute vom Jabberwock oder wie schon richtig von @Guusfraba geschrieben im Parvinath-Gemischtwarenladen (Meldacio-Jägerzentrale) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) @basshuffler09 Duuu? Ich habe nochmal eine Frage (fällt mir gerade so ein, wo ich auf Arbeit bin) Der Zauber, der ja alle drei Elemente vereint, wirkt da ein Element immer zufällig oder immer das Element, was gerade die Schwäche des Gegners ist? ersteres wäre suboptimal da kann ich noch so viel Schaden machen, wenn der Gegner dagegen immun ist oder das Element sogar absorbiert Bearbeitet 6. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb basshuffler09: Also so ganz genau weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht.....? Habe Magie nicht viel geskillt & ich hatte es nur mässig oft genutzt, aber wenn ich es benutzt hatte dann war es immer zufällig ja, das steht auch dadrunter "Wirkt Feura, Eisra oder Blitzra" als beispiel. Also ich würde abraten Feuer Blitz & Eis miteinander zu synthetisieren..... Ich finde es besser 2 Elemente zu verbinden wie Feuer & Eis damit man Eisra oder Eisga bekommt, und die paar zusätzlichen Kraft Punkte die man nebenbei kriegt sind auch nützlich (Die Punkte sind gravierender je weiter du Magie levelst) So...habe mich in den Steyliff-Schatten-Dungeon bis zum letzten Refugium durchgekämpft. Mittlerweile heile ich mich (fast) gar nicht mehr bei den Siechern (insbesondere Tomberrys), sondern lass mich bzw. hole die Chars aus dem kritischen Zustand per "abklatschen" Spart ne Menge Items... Aber der Meister-Tomberry Kommen da noch mehr vor dem Endboss? Einzelnd oder auch noch in der Gruppe? Naja...dieser Superzauber ist tatsächlich zufallsbasierend...so auf einmal grüne Zahlen bei Dolce & co. Nur FYI. Morgen werde ich diese Schatten-Doofheit hoffentlich abschließen. Bin insgesamt schon über 4h da drin Will wieder raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Forseti777: Die Meister Tomberrys kommen in jedem 2 Raum gegen Ende. Ich meine Angstzustände 2. Der Endboss ist aber total Easy. Was ist denn das ideale mittel gegen die Viecher? Blocken klappt nicht soooo richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb YamatoKira17: Die "Schwarzkappe" (automatisches Ausweichen) macht sich bei denen ganz gut. Ich hatte die angelegt und hatte keine größeren Probleme mit denen. vor 2 Stunden schrieb Forseti777: Ich habe einfach immer draufgehauen und mich ständig geheilt. Yeah, also die Schwarzkappe hat hier echt was gebracht... wahnsinn... Aber gefühlt nur gegen die Tomberrys...bei den anderen Gegener funktioniert das Ausweichen gefühlt eher semigut Aber egal...Steyliff-Schatten-Rzine ist done Edit: Habe gleich den Stufe 120-Naglfar von Randolph und den Typen von dem Jagdauftrag "Toter General und König" weggematcht Jetzt habe ich 3 Schleifen (Promto ist doof, der braucht keine) und kann die die letzten beiden Schatten-Dungeons angehen - also bald... Bearbeitet 7. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb Vegeta10000: Hallo, mir fehlt nur noch eine Trophäe bis Platin und das ist Laufen/Überleben auf LVL10 zu bringen, aber es will sich nicht bewegen. Bin LVL8 und es geht nicht weiter ! Kann mir da wer dringend helfen ? Danke ! Geh mal in die Dungeons... Alternativ: Gummibandtrick (ist allerdings, wenn man sich nicht nur auf Trophies fokussiert, unnötig - ich habe die Trophy nebenbei bekommen, weit vor dem Storyende). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 18 Minuten schrieb Vegeta10000: Gummiband bringt ja nix oder gibts für kreis laufen EXTREM wenig EXP ? Naja...die Mechanik ist, je mehr schritte man läuft, desto höher der TP-Gewinn... Natürlich wird die Spanne von Stufe zu Stufe größer. Dich interessieren wohl nur Trophäen, was? Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach weiterspielen... Oder halt 6h im Kreis laufen...viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Ryureno: Hallo. wie kann ich denn den Dolce (Feuerpudding) schnell töten ohne Magie einzusetzten. mache "die schatten von lucis" ich wende grade nur von Ignis seine Kombinationsgabe an, aber das dauert zu lange bis die Gegner tot sind. habe auch von Ignis das Elementaraura versucht aber da sind die Gegner immun. wie kann ich sie jetzt effektiv besiegen ohne magie einzusetzten? ansonsten muss ich mit kombinationsgabe weitermachen. Also Magie ist bei den Dolce & Vanillepudding am effektivsten... Vielleicht geht nich gelegentlich Sanctus mit dem Ring der Lucis - aber auch das dauert viiieeelll zu lange... Warum machst du keine Magie? Ich bin in FF XV auch kein Magie-Fan wegen der langen Cool-Down-Zeit; aber bei den Viechern, die ja immun gegen alle Waffenarten sind, ist es halt am effektivsten und am schnellsten dort nen -ga-Zauber zu zaubern rumlaufern zaubern fertig...nächster Raum Bearbeitet 7. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Forseti777: Sehe ich genau so überleben kommt automatisch. Eigentlich alles ausser angeln das ist auch nach 160h auf Stufe 1 160h hast du schon? Ich habe 101 jetzt auf dem Tacho, seit 4h schon lvl 99 und nur noch die letzten beiden Schatten-Dungeons offen und "Kakophon" (vergessen in Gralea den Katalysator einzusammeln, jetzt muss ich eine Hapolo-Mech oder so finden). Angeln geht es zügig und macht mega Spaß Habe sogar den Fürsten-dingens geangelt...war voll lustige Szene danach. Angeln hätte ruhig länger sein können. Edit: Kommt man eigentlich von K15 aus irgendwie nochmal nach Gralea? Als nach Kapitel 13? Bearbeitet 8. Januar 2017 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Moin, gibt es eine Möglichkeit in K15 nochmal nach Gralea zu kommen? Habe dort ein wichtiges Item vergessen und naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb basshuffler09: Das kannst du immer machen na klar^^ Sobald Noctis Punkte 0 erreichen, dann kommt ja schon die Musik und der Hintergrund verändert sich etwas etc. dann einfach L2 drücken :-) Ist nicht nur von der LP abhängig, sondern auch von Kampfdauer, Zeit im kritischen Zustand, eingesteckter Schaden etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.