Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb xXdanteXx:

wie verhält es sich ab kapitel 9 mit dem hin und her reisen?

Laut LB (ich bin noch nicht soweit), soll man in Altissia schon bald eine Möglichkeit zur Rückkehr nach Lucis erhalten können. 

Und im K10 steht, dass man mittels Umbra zurück kann...

@Raxes

Ich werde mal nicht weiter darauf eingehen...alles gut :)

Wie durch die Blume gesagt; wenn mich ein Spiel aufgrund der scheinbar permanenten Dauerbugs nerven würde, würde ich es nicht mehr spielen, verkaufen oder whatsoever...statt anderen die Ohren vollzujammern; und keiner regt sich darüber soooo sehr auf wie du (ist ja nicht das erste Mal, dass du dich stark darüber echauffierst). Das ist gar nicht gut für deinen Blutdruck...

Bearbeitet von Wattwurm

vor 5 Minuten schrieb DJ-ONeill:

Dumme Frage: In vielen Tests/Reviews sagen die Leute das es überhaupt nicht nervt wenn sich die Charaktere unterhalten, ist das jetzt nur bei mir ein Bug das Noctis alle 2-5 Minuten Kopfschmerzen hat?

Denn das NERVT!

Nein, das ist kein Bug. Lässt aber meines Erachtens im Laufe des Spiels nach.

Aber alle 2-5 Minuten ist nun wirklich übertrieben ;)

Tipp: Mach den Ton aus, wenn es dich nervt!

Ich finde es nicht nervig; eher stellt sich für mich die Frage "Warum?". Bin aber nach 46h auch erst in Kapitel 7 (level 52; für die Story wahrscheinlich overpowered)

Bearbeitet von Wattwurm

vor 12 Minuten schrieb Kakarott:

In der Chocobofarm gibts ein Gericht, womit du 50% mehr EP bekommst. Ist möglich in 20 Minuten so 300.000 EP zu bekommen, wenn du dann noch im Hotel pennst, sogar noch mehr. Aber ob du dann so früh schon ein sehr hohes Level haben willst, ist dann deine Sache. :biggrin5:

Sonst kann ich dir morgen noch helfen, wenn du iwas brauchst, habe eh Urlaub.

Also ich kenne diese EP-Schnell-Farm-Möglichkeit zwar nicht, aber bin auch der Meinung, dass man das nicht wirklich braucht.

Wenn ordentlich mit den Kommandos gearbeitet wird, LP-Accessoires angelegt werden, nahezu jede Nebenaufgabe mitnimmt, jeden der Stufe entsprechenden Jagdauftrag annimmt, dann zieht sich das Spiel natürlich, aber man hat keine Probleme. 

Das kritischste was ich bisher hatte war ein Mech-Ding mit LvL72...sogar diese Schlange am Wasserfall mit LvL54 (meine Gruppe hatte LvL47) konnte nach einiger Zeit geplättet werden.

Man muss halt auf Überraschungsangriffe und Kombos gehen; vorher ggf. Analyse...

Aber ich spiele auch sehr sehr selten mit Magie und fokussiere mich auf den Waffenkampf...

Auch kann man z.B. Schwert des Weisen anlegen und dieses erhöht alle Statuswerte...man muss halt nicht alles mit Magieflakons belegen. Ich habe überall Waffen drin...Magie nehme ich nur rein, wenn es tatsächlich massiv Mehrdamage gibt (z.b. bei Coeurls)

vor 5 Minuten schrieb Benji:

https://www.gamefaqs.com/boards/932981-final-fantasy-xv/74748607

Hier gibt es eine "Lösung" für das Bildschirmproblem.

Hast du dir das auch ganz durchgelesen und verstanden?

Da steht nämlich auch, dass andere Games dadurch auch falsch eingestellt werden.

Also ist das ganz sicher keine Lösung! ;)

vor 17 Minuten schrieb YamatoKira17:

Bei mir ist auch dieser blöde schwarze Rahmen. Kann mir nur vorstellen, dass die PS4 damit entlastet werden soll. allerdings kann ich keine Verbesserung feststellen.

Immerhin konnte ich mit dem Patch die beiden fehlenden Missionen, eine Rettung und ein Fotoshooting, endlich erledigen.

Ich bin gespannt ob ich meine TV-Einstellung wieder zurücksetzen kann.

Hatte für die PS4 ursprünglich für den SmartTV von Samsung die 16:9 Einstellung.

Bei FF XV hing es ein wenig "drüber" und ich musste auf "Anpassen" schalten...dadurch sind aber manche Spiele mit einem schwarzen Rahmen belegt (z.B. Pumped BMX), die bei 16:9 gepasst haben.

Heißt es, dass ich jetzt zurück auf 16:9 stellen kann; meine Standard-TV-Dimension?

vor 2 Stunden schrieb Grinhorn:

Oh ein Blick in den Store eben hat mir verraten, dass das DLC-Pack "Gratis-Feiertags-Pack" nun zum Download zur Verfügung steht.

Also viel Spaß damit :)

Good to know...

Und wie kann ich es nach den Feiertagen wieder deinstallieren?

will ja nicht im Hochsommer irgendeine Weihnachtsstimmung haben :)

Habe nämlich gleich Schluss und dann geht es ab nach Hause - bis zum 05.01. :)

Bearbeitet von Wattwurm

Prompto hat eben gestand das er

Spoiler

Aus Niphelheim ist.

Gladiolo: "...mein lucischer Freund..."

War das vor dem Patch anders; bzgl. des Videos?

Also der bestehende Dialog in K13 macht für mich Sinn. 

Überhaupt finde ich das Video und die Kritik seltsam...z.b. das mit dem Ring...ich habe keine Probleme und es dauert auch nicht lange die Monster zu killen.

Bearbeitet von Wattwurm

vor 2 Stunden schrieb Seraphyroth:

Hey Leute habt ihr nach dem neuesten Update auch so viele Bugs?

Mit ist aufgefallen das die Jungs während den Autofahrten nur noch regungslos da sitzen und nicht mehr so oft reden? Ausserdem hab ich das Gefühl dass das Ausweichen in den Kämpfen nicht mehr richtig funktioniert, habt ihr das auch? Auch bei den Fotos kommen keine Kommentare mehr bei mir. Man wie mich das nervt! Ohne die ganzen Updates hatte ich nie Probleme mit dem Spiel, und jetzt das! 

Also ich habe das Game gestern fertig gespielt und hatte in den ganze 6X Stunden 1x CE-Fehler, 1x war Ignis transparent-gestreift (hat sich aber nach ein paar Minuten gelegt), und 1x habe ich mit Cidney gesprochen aber da passierte nix und ich konnte keine Aktionen mehr ausführen (musste neu laden).

Ansonsten habe ich nix gehabt; keine spielentscheidenden Bugs...

Bei mir haben die sich im Auto dennoch irgendwie immer mal wieder reingelümmelt.

Bei mir ginf gefühlt das ausweichen zum Ende hin besser und auch Fotos werden kommentiert...

Keine Ahnung was da nicht hinhaut - vielleicht Zufall?

vor einer Stunde schrieb DomiKDK:

????

Du musst nach dem Abschluss des Spiels in der Meldacio-Jägerzentrale mit Ezma reden (neben dem Restaurant).

Die Dungeons "Die Schatten von Lucis" sind meistens nur wenige Schritte von den eigentlichen Königsgräbern entfernt (meist in kleinen Nischen).

Es sind 8 Stück

- Keycatrich-Schanze (letzte Abzweigung rechte Hand - glaube ich)

- Balouve-Minen (vor dem Grab ist eine Abzweigung, linksseitig)

- Fociaugh-Höhlen (im Zentralsektor rechte Hand)

- Greyshire-Grotte (vor dem Grab rechte Abzweigung)

- Daurell-Höhlen (Dort wo der Eisengigant ist mit den ganzen anderen Viechern, gibt es eine Plattform wo du vor dem besiegen des letzten Gegners hinwarpen musst; da kannst du auch eine Leiter runterlassen)

- Crestholm-Aquädukte (Im Zentralsektor gibt es im Norwesten eine Leiter)

- Küstenmark-Turm (im Zentralraum mit den Würfeln ist ein ein kleines Loch)

- Steyliff-Ruine (ich weiß es nicht; aber wahrscheinlich auch in der Nähe des Zentralsektors)

Bearbeitet von Wattwurm

vor 23 Minuten schrieb Raxes:

Diese exekutive wärend man in diesem königswaffenmodus ist funzt ja mal garnicht. Oft drück ich L1 und 2 wie ein bekloppter und nichts passiert obwohl alle lebendig in der nähe sind...

Rede doch nicht immer so einen Dünnschiss man!!!

Bei anderen funktioniert es doch auch.

Du bist gefühlt der einzige, der permanent Bugs hat, bei dem dies und das nicht funktioniert, und und und...

:emot-barf:

Und noch einen Tip: Exekutive wird mit L1 + R1 ausgelöst - wer lesen kann, ist hier ganz klar im Vorteil. Hauptsache erstmal rumkotzen, anstatt nach eigenen Fehlern suchen!

Bearbeitet von Wattwurm

vor 4 Minuten schrieb Raxes:

Dann hab ich mich halt verschrieben, meinte R1.

Ich habe beide tasten gedrückt und es ging mehrmals nicht.

Und hör du auf hier so rumzuflennnen. Wie gesagt ist dies hier ein thread, in dem man sich zum spiel äußern kann und wenn dir das nicht passt, das man schlecht über dein heiliges und superdolles "spiel" spricht, geh halt in die ecke und flenn leise. Und ich bin auch nicht der einzige mit bugs

Nichts gegen Äußerungen zum Game hier, aber du bist nur am nörgeln und rumgrummeln. So wie der Griesgramschlumpf...

Warum machst du nicht einen Frust- und Meckerthread auf? Da kannst du dich permanent echauffieren und dort ist es berechtigt aufgehoben...

Bearbeitet von Wattwurm

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...