Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

An die Leute die Demo zocken hätte ich mal ein paar Fragen!

Wie empfindet ihr den Umfang der vorhandenen Fähigkeiten?

Wie schaut die Begleiter-KI aus?

In den Videos sieht das Kampfsystem sehr hektisch und überhaupt nicht taktisch aus. Wie ist fühlt es sich beim spielen an?

Inwiefern lässt sich Ausrüstung anlegen und Fähigkeiten "equippen"?

Hab nur ein paar Videos gesehen und wenig wirklichen Inhalt zu sehen bekommen, die sind alle immer nur rumgelaufen und haben ein wenig auf den Tasten rumgehämmert. Ich weiß natürlich auch nicht wie umfangreich die Demo ist.

Also das ist nicht einfach zu beantworten. Ich versuche es mal es gibt ja 2 Version einmal 1.0 und 2.0.

zur den Fähigkeiten man hat am Anfang 5 Waffen mit jeweils 3 Typen , man kann sie aber nicht Verbesserern, weder in 1.0 noch in 2.0 auch gibt es in der Demo kein Magiesystem , sowie das Auto kann auch nicht benutz werden.

Die Ki ist bei der Version 1.0 noch ziemlich unbeholfen, rennt manchmal gegen dich oder bleibt irgendwo stecken , in Version 2.0 hat sich das extrem verbessert die Ki agiert schlauer und selbständiger.

Die Ausrüstung lässt weder in 1.0 noch in 2.0. Verbessern, noch das Equippen.

Der Umfang ist bei der Version 1:0 n auch schon sehr groß für eine Demo wenn man alles machen möchte braucht man gute 5-6 Stunden.

Bei 2.0 ist die Spielzeit nochmal erhört worden durch , so Gruppenaufträge die man dann zur 2 Erledigen kann , dafür gibt es auch Erfahrung, und man kann dort einen Neuen Finsher-move Machen der schon ziemlich geil aussieht. Desweitern kann man in der Version 1.0 noch nicht gegen den Gegner antreten der im Wasser steht , dieser Riesen große Dino, in Der Version 2.0 kann ihn Herausforderung, wenn man vorhat ihn zu Besiegen sollte man sich auf einen Langen Kampf einstellen ein Hohes Level , viele Tränke , und eine Große Portion Ausdauer. Auch gibt es in der Version 2.0 Mehr Aufträge als noch in der Version 1.0

Zum Abschluss Episode Duscare Version 1.0 mit allen Aufträgen , samt erkundigen 5-6 Stunden Spielzeit Version 2.0 sogar 9-10 Stunden den der Umfang der Demo wurde in meinen Augen sehr erweitert, wenn man bedenkt das es nur eine Demo ist , und dem Fertigen spiel was ja 2016 erschienen wird. noch viel Umfangreicher sein.

Hoffe diese Kurze Erklärung sind ok .

Der Umfang ist echt gewaltig..... Aber wenn du sagst das sich in Richtung Kampf nichts einstellen lässt sieht es gerade eher so aus als wenn sie mit der Grafik protzen wollen als zu zeigen was das Kampfsystem her gibt...

Das nicht vorhandene Magiesystem ist echt ein "no go" für ein Final Fantasy..... Wird sowas noch folgen oder werden die Fähigkeiten wohl eher an die Waffen gekoppelt sein?

Danke schonmal für deine Ausführliche Antwort!!

ne ein Magiesystem wird es auf jeden fall geben. Natürlich ist denen die Grafik wichtig , aber auch sämtlich andere Faktoren wie Story Umfang, Skillsystem, Magiesystem, Ausrüstung, es wird auch darüber nach gedacht es Unterwasser Kämpfe geben soll, was ich sehr cool finden würdet. Wie gesagt ich bin Schon sehr gespannt wenn das Fertige spiel erscheint, denn eins ist jetzt schon sicherer, das wird bei mir ein D1 Kauf , hört sich jetzt Fan Boy mäßig an , dem ist aber nicht so. Hoffe es wird auch eine CE Edition geben, sowie ein richtig geiles Steelbook, wie es Schon bei Type Zero gibt , denn das sieht richtig Fett aus.

Das hört sich überhaupt fanboymäßig an!

Ich hoffe auch das du nicht enttäuscht wirst.

Mir wird das Kampfsystem aber zu hektisch werden und auf Grund des Tastenmangels ein wenig zu eingeschränkt sein. Hab das bei den alten Teilen genossen immer die Möglichkeit zu haben alle zauber und Angriffe zu nutzen. In realtime geht das ja leider nicht ohne die Anzahl der Fähigkeiten zu reduzieren. Mal schauen was die nächsten Monate bringen, Ende August soll es ja schon neue Infos geben!

Das sind ja alles Sachen die man bis zum Release beheben kann, nur über die Ausrüstung bin ich mir nicht so sicher...... Ein Ausrüstungssystem mit einer annehmbaren AUswahl an AUsrüstung dauert ne Weile, schätze ich. Da ist es schon merkwürdig das es noch nicht angekündigt wurde.

Hab Teil 12 auch nicht so schlimm in Erinnerung aber wirklich viel hängen geblieben ist bei mir auch nicht.

Hab die Demo durch, mir fehlt glaub ich ein Kristall oder sogar mehr. Hatte am Ende 349 und konnte ein Feld nicht aktivieren.

Das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber in der Demo wirkt die Grafik schlechter als in den gezeigten Videos. Obwohl das Spiel trotzdem sehr gut ausschaut.

Die Musik ist top, obwohl mir das Kampftheme nicht gefällt. Die Synchronstimme vom jungen Noctis ist gut (hab auf japanisch gespielt) und die Idee mit der Traumwelt und dem tierischen Tutorialführer ist sehr gut!

Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet und mir gefällt das Kampfsystem überhaupt nicht.

Die Steuerung fühlt sich sehr gut an aber das Fehlen von Magie ist nicht mein Fall. Es wirkt auch arg merkwürdig das man sich durch die Gegend warpen kann und seine Waffen wie von Zauberhand wechselt und alle "Zauber" nur irgendeine Art Bomben sind.

Ich werde wohl wirklich die Finger von dem Spiel lassen. Schade.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...