No|Af Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Der Trailer ist bombastisch. Ein richtiges Must-have.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Ganz ehrlich...allein das Gameplay Material von dieser "frühen" Version sieht besser aus wie alles von FF was seit IX erschienen ist...da kann man ruhig großkotzig sein, weil ich bin mir sowas von sicher dass FFXV der erste "wirkliche" FF Teil sein wird seit der PSone Ära. Seit der PSone Ära? Final Fantasy X ist auf einer Stufe mit VII und definitiv ein richtiges FF. Und wenn es manchen Fans darum geht, dass FF zu den Wurzeln zurück soll - das hier hat noch weniger mit FF zu tun als die XIIIer-Reihe. Das Video erinnert mich eher an Kingdom Hearts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Geschmäcker sind wie immer verschieden Allein das altbackene Gameplay in X war grausam, dazu kam die 08/15 Story kombiniert mit einem Welt Schlauch Design, was an Art Design und "RPG" Elementen hinten und vorne versagt hat. Das einzige was FFX im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern richtig gemacht hat war Blitzball. Und mir gehts nicht darum dass FF zu seinen Wurzeln zurückkehren soll/muss, es geht darum dass sich J-RPG Entwickler endlich wieder darauf besinnen was ihre J-RPGs eigentlich früher mal ausgemacht hat und nicht diese "Verwestlichung" in der Hoffnung man greift ne größere Zielgruppe ab, denn genau das haben sie mit FFX und später XIII probiert...und zum Glück haben die Verkaufszahlen von beiden und die Kritik sie endlich dazu bewogen jemanden das Szepter zu überlassen der noch wirklich was von guten J-RPGs versteht...nämlich Nomura. Auch wenn er jetzt nicht mehr Director ist, da er sich nun um KH3 kümmert...der Junge ist der einzige bei Square Enix der noch Visionen hat, die auch was taugen. Das ist das erste Mal, dass ich jemanden sehe, der sich so negativ über FFX äußert. :-P Sieht man sich Bewertungen, Auzeichnungen etc. (Metacritic) an, liegt X auf dem 2. Platz hinter IX. Für viele war es sogar das FF schlechthin und zugleich das letzte Gute der Reihe. Was die Verkaufszahlen von X angeht - nur VII und IX haben sich besser verkauft. Also war X mit Sicherheit kein Grund, jemand anderes an die Franchise zu lassen. Das Gehate fing erst mit XII an und XIII hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Das bisher Gezeigte von FF IV sieht für mich nicht nach einem J-RPG aus - eher wie Hack'n'Slay mit westlichem Design. Aber mit mir gefällt es trotzdem sehr gut, genauso wie die alten Teile oder auch die XIIIer-Reihe. Letzteres war trotzdem ein gutes Spiel, finde ich. Und dass FF nun das Kampfsystem von KH übernimmt, finde ich auch sehr gut - das "Erst greife ich Dich an, dann Du mich"-System hat schon lange ausgedient und funktioniert eigentlich nur noch in Pokemon.. In X war es vielleicht zuviel, aber die Teile davor waren in Punkto Kampfsystem auch nicht besser. Dort lief es ähnlich ab, nur dass man ATB-Balken hatte und nicht unendlich lang überlegen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Zum anderen hat sich VII, VIII und IX besser verkauft wie X. Dazu kommt dass sich VII insgesamt gut 3Mio. mal häufiger verkauft wie X und X erschien auf der PS2, welche weltweit eine deutlich höher installierte Hardware Basis wie die PS1 hatte. Und Metacritic ist in Sachen Qualität genau so aussagekräftig wie die Bild in guter Berichterstattung. Magazine werden dafür bezahlt bestimmte Titel gut zu bewerten, oder dazu "angehalten" es zu tun, da sie sonst mit Sanktionen rechnen müssen. Ich bashe auf X...das hört sich alles heftiger an als es ist...der Titel ist trotz allem ohne weiteres ein 85%+ Spiel...nur eben bei weitem nicht auf dem Qualitatsstandard den VI, VII, VIII und IX gesetzt haben. Es ist schwer etwas Aktuelles zu finden bezügl. den Verkaufszahlen. Hier mal 'n Anhaltspunkt: 01. FINAL FANTASY VII 9.8 Million 02. FINAL FANTASY VIII 8.1 Million 03. FINAL FANTASY X 6.6 Million 04. FINAL FANTASY XIII 5.7 Million 05. FINAL FANTASY IX 5.3 Million 06. FINAL FANTASY XII 5.2 Million 07. FINAL FANTASY VI 4.2 Million 08. FINAL FANTASY IV 4.0 Million 09. FINAL FANTASY V 3.4 Million 10. FINAL FANTASY 2.0 Million 11. FINAL FANTASY III 1.4 Million 12. FINAL FANTASY II 1.3 Million IX liegt sogar nur auf Platz 5 hinter XIII und X. Und das mit den gekauften Wertungen etc. könnte man über jedes Spiel sagen. Fakt ist, dass FFX überall zeimlich gut wegkommt und als das letzte gute FF angesehen wird - Ausnahmen bestätigen die Regel Und Du würdest FFX trotzdem 85%+ geben? Das liegt gar nicht soweit, von den 92 auf Metacritic, weg. Bisher hab ich nur Negatives von Dir über X gehört Also 85+ geht für mich in Richtung Meisterwerk. Ich fand eigentlich alle FF's gut, die ich gespielt habe.....außer XII - hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber jedem seine Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.