Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

Habt ihr auch die gratis demo ausm store gespielt? Bin ich der einzige der mit ausweichen nicht klarkommt? Also diese rolle ist ja mal komplett useless. Beim eisengiganten am ende hab ich mal geübt und nur aufs ausweichen fokusiert. Trotz rolle traf er aber immer. Nur wenn ich den defense button gedrückt hielt wich ich öfters aus, aber dann iwie auch nur manchmal, also random Oo

Wisst ihr wie mans richtig macht? Achja und die grafik. Die is doch hoffentlich nicht die fertige grafik fürs maingame oder? Wenn doch, dann gute nacht. Framerate scheiße, texturen matsch, lichteffekte scheiße. Das is höchstens ps3 niveau, aber ganz sicher keine ps4 grafik und da sahen die bilder und trailer bisher aber mal ganz anders aus, und zwar so richtig. Aber naja, is heutzutage wohl so das man in bezug auf grafik nur noch verarscht wird und man einem in trailern das blaue vom himmel verspricht

das ist mittlerweile ein "bekanntes phänomen"

ich habe bisher noch niemanden gesprochen, der das ausweich problem NICHT hatte.

obwohl die erste demo hier klar besser zu steuern war und hier ausweichen top funktionierte, beim eisengiganten in der platinum schien das ganze kampfsystem auf einmal nicht mehr zu fuinktionieren.

es existiert ein video von jemandem der der einsengiganten ganz wunderbar elegant besiegt hat und der KEIN problem mit dem blocken hatte. schön für den, ich hab bisher immer nur gehört dass es überhaupt nicht klappte und damit die ganze geschmeidige kampfabfolge für den arsch war.

Na denn bin ich froh nicht der einzige zu sein, wird sicher im fertigen spiel noch nachgebessert. Was sagst du zur grafik

vor 6 Minuten schrieb darkcroos:

Nop, Du erfährst nur was mit den König passiert ist also ganz genau und warum diese General der so Badass macht nicht in der Story vorbei kommt was ich sehr schade finde der währe echt ein Hammer Boss Gegner geworden xD Aber sonst eigentlich nicht viel du erfährst warum das Imperium diesen Deal machen wollte aber das war ja auch klar wieso erfährt man ey in der hauptstory warum und wieso

Aber um die Story zu kapieren ne ist kommt ja ey nix über Nyx vor also von daher alles egal nur das der Kanzler schon vor ein .... ist xD Und halt etwas über Ravus warum er so sauer ist und warum er eine Kralle hat aber tja 

Danke für die antwort. Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich habe leider nur die hälfte verstanden...

Das wichtigste aber zum glück. Hab nur gehört, das es wohl viele logiklücken im spiel geben soll wenn man die infos zu den filmen nicht hat bzw die story im maingame ziemlich mau und scheiße sein soll...

Danke darkcroos

was stimmt mit den gegnern eigentlich nicht? Ich hab gerade gegen drei gegner gekämpft mit dem namen coeurl oder so, so komische tiger mit großen langen schnurhaaren. Die waren 12 lvl schwächer als ich und haben alle meine truppen gekillt sowie mich mehrmals. Musste 6 phönixfedern verbraten ehe ich die mal gekillt hab. Warum zur hölle waren die so pervers overpowert Oo

Bearbeitet von Raxes

vor 13 Stunden schrieb Geralt:

Seit 15h spiele ich jetzt dieses Spiel.

Bisher der mit Abstand schwächste Teil der Serie...ja noch hinter FF13.

Die Kamera empfinde ich grade in Dungeons und stark bewaldeten Gebieten als absolut grottig.

Warum können Bäume und Büsche nicht ausgblendet werden, wenn sie zwischen dem Kampfgeschehen und der

Kamera stehen? Andere Spiele bekommen das doch auch hin.

Die Gesichtsanimationen sehen fürchterlich aus. Hallo? Wir haben 2016, ein wenig mehr Mimik wird doch wohl drin sein. Wenn ich da an Tomb Raider, Uncharted oder Witcher denke, kommen mir die Gesichter hier wie graue Steinzeit vor.

Kommt da noch mehr als nur diese unglaublich langweiligen und repetiven Nebenaufgaben?

Besteht ja alles nur aus "hole xy / töte xy"...

Allein wenn ich den Dave schon irgendwo stehen sehe, weiß ich dass er wieder ne blöde Erkennungsmarke gesucht haben möchte.

Warum kann ich nur einen Jagdauftrag gleichzeitig annehmen? Ah stimmt Spielzeitstreckung heißt die Antwort...

Was btw. genau wie die Choccobo Rennen 1:1 aus FF14 übernommen wurde.

Was haben die nochmal all die Jahre gemacht bei der Entwicklung?

Wahrscheinlich saß das halbe Entwicklerteam mehrere Monate daran die tollen und fotorealistischen Gerichte ins Spiel zu integrieren, von welchen ich jedesmal verdammten Heißhunger bekomme.

Man hätte mal lieber die Zeit genutzt um echte Magie einzubauen, als diese halbgare Lösung mit den Granaten.

Wer hat überhaupt das Balancing zu verantworten? Bei meinem Kampf gegen den ersten Behemoth hab eine unglaublich epische Schlacht erwartet. Der hat eine Magiegranate mit Feura gefressen und war innerhalb von 5

Sekunden Geschichte....seit dem bau ich diese overpowerten Dinger nicht mehr.

FFX Soundtrack ist dabei, aber nicht der Theme "To Zanarkand"? Ernsthaft?

Das einzig positive, was ich dem Spiel zur Zeit abgewinnen kann ist der Soundtrack zu FF14, welcher mich in guten Erinnerungen mit Final Fantasy schwelgen lässt....

...ziemlich traurig was hier abgeliefert wurde.

Ich stimme dir in allen punkten zu. Mir macht das game zwar spaß, aber vieles was du sagst stimmt leider einfach.

Da hängen die allen ernstes 10 verdammte jahre an dem spiel und dann bekommt man zum vollpreis n halbfertiges spiel.

Die kamera ist so unfassbar und unbeschreiblich scheiße das ich kotzen könnte. Die zauber sehen zwar cool aus und machen ordentlich damage, aber mir gefallen diese "granaten" auch nicht. So sind die zauber eher mit diesen items aus der ff serie, welche elementarschaden bewirken, zu vergleichen, fals ihr wisst welche ich meine. Und dann sinds meist immer nur die drei standard elemntarzauber. Es gibt sicher noch andere zauber außer diese, hab aber ehrlich gesagt wenig bock da rumzuexperimentieren.

Dann wäre da noch die unpräzise steuerung die gerade bei kämpfen unhlaublich nervt. Oft gehen angriffe daneben, egal ob nun normale hiebe, warpangriffe oder sogar kommandos. Dieser hieb von gladio zb, da rennt der wärend der angriffszequent oft einfach blöd durch die gegend und der angriff geht ins leere...

Und warum kommen diese magitektroopers aus diesen raumschiffen da alle par sekunden. Kein scheiß, die kommen im sekundentakt! Und oft is noctis zu dumm items aufzuheben bzw einfach alles was man mit X macht, da hüpft der lieber rum wien blöder. Und warum kann man bahamut nur in einem kapitel beschwören. Ernsthaft? Wir reden hier von bahamut und man kann ihn nicht regulär beschwören... Bahamut DARF einfach nicht fehlen, der war, wenn ich nicjt irre, ausnahmslos in JEDEM teil dabei, wenn auch nicht in den ersten beiden ff teilen beschwörbar, aber gut. Aber rein von den quests her muss ich sagen das es zumindest hier besser als in ff13 ist, allerdings nicht akzeptabel bei nem Jahrzehnt entwicklung...

Das man nur ein auftrag annehmen kann is wirklich müll. Wurde eindeutig so gemacht um zu strecken.

Die grafik is zwar nett (mehr als nett auf keinen fall), allerdings gibts hier und da schönheitsfehler, zb diese grottenhässlichen texturen. Und wie kaghässlich prompto auf seinen selfies oft aussieht, teils sogar echt... creepy... Is euch das mal aufgefallen? Oo

Die story, das wichtigste in final fantasy bzw einem rpg, soll auch ziemlich kurz und flach sein. Sie soll auch unfertig wirken angeblich. Kann ich noch nichts zu sagen, bin gerade erst da wo man iris in dieses haus bringen musste. 

Was mich aber wie gesagt am meisten stört, ist das bei dieser übelst langen entwicklungzeit so eine, ich sag mal, grütze bei rauskam. Das game is auf keinen fall schlecht, wäre es nicht so lange in entwicklung. Und was mir vor allen damals vor drei, vier jahren in den ganzen trailern auffiel, war die stadt insomnia selbst. Man sah viel von dieser (super schönen) stadt in trailern, sie war quasi immer present, auch in gameplaytrailern sowie in einigen demos. Aber wo ist sie jetzt, im "fertigen" spiel? Man sieht nichts. Man startet sofort in dieser wüste, von der epischen stadt sowie dem epischen behemot in dieser ist absolut nichts zu sehen, der könig is auch sofort verreckt und so wird kaum auf Ihn eingegangen.

Man sieht dem spiel definitiv an das es nicht fertig ist. Da frag ich mich warum sie sich nicht mehr zeit genommen haben.

Ich mein, was macht ein jahr mehr bei 10 jahrne entwickung noch groß aus? Haben die sich bei SE gedacht: "ui, 10 jahre entwicklung, jetzt ists aber kurz vor 12, wird zeit das wir das zeil endlich raushauen. Man haben wir lang geschlafen. Go go!"

Aber nein, stattdessen wollen sie jetzt das kommende jahr einen dlc nach dem anderen raushauen welche die kapitel erweitern sollen. Ihr habt richtig gehört, man muss das game also nochmals durchzocken um die neuen szenen in den kapiteln zu sehen... Hät ich das vorher gewusst hät ich mit dem kauf gewartet, bis das game fertig wäre, denn das ist es nicht.

Wie schon gesagt, macht mir das game spaß, was man in meinem text vllt nicht wirklich annehmen würde, aber was uns da gegeben wurde ist einfach eine bodenlose frechheit...

vor 8 Stunden schrieb Wattwurm:

Also ich finde das übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau. 

Ja, das Spiel mag Macken haben.

Ja das Spiel hängt storytechnisch irgendwo zwischen zwei Welten, weil vieles unklar ist.

Ja auch die Spielmechanik hat hin und wieder Aussetzer...

Aber mal ehrlich: ich bin jetzt Mitte Kapitel drei, habe 27h hinter mir und bin Level 34; und dann muss ich mir durchlesen, das Spiel dauert nicht lange genug (wobei ich glaube, dass die letzten Geheimnisse gut und gerne 120+ Stunden benötigen), ein Patch soll die Story verändern (Blödsinn, denn der Patch soll "nur" mehr Videos etc. nachreichen um besser aufzuklären) und früher war alles besser usw...

Wir sollten froh sein, dass es überhaupt solche Spiele noch gibt, die die Spielzeit mit über 100+ Stunden füllen (bei mir war das letzte Game TLOU wegen des starken MP's). Denn die meisten Games sind doch in 20-30 fertig. Und die Dauer des Spielspaßes auf die Platin zu reduzieren, ist meiner Meinung nach etwas zu kurzsichtig. Denn FF X für die PS2 hatte auch keine Trophäen und dennoch hat es X-100 Stunden bei mir gedauert, bis die letzten Geheimnisse entdeckt wurden.

Und SE liefert doch Content nach (teilweise kostenlos & wer weiß wo die Spielzeit hingeht). Das ist doch bei jedem Spiel so...das war u.a. bei The Division auch so (ein halbfertiges Game laut Userschaft) - es ist immer nur die Userschaft die rummeckert und ihre Ansprüche dahin schraubt, dass man immer alles perfekt machen MUSS.

Dieses aber heute doch einfach nicht mehr möglich. Denn jeder User hat eine subjektive Meinung. Jeder User will das seine Änderungswünsche berücksichtigt werden.

Und bla bla bla...

Aber die Spiele sind einfach zu komplex. Die Programmierung dahinter ist komplex...

Und wenn man glaubt, dass alles so einfach ist "Man hätte dies...man hätte das...", steht es jedem frei, ein nettes Schreiben an SE mit sachlich fachlichem Rat zu schreiben oder sich direkt als Creative Direktor zu bewerben.

Wie gesagt...ich finde es jammern auf ganz hohem Niveau; unbegründet. 

Denn erst wird gemeckert, dass das Spiel nicht rechtzeitig released wird und dann wird gemeckert, dass das Spiel nicht fertig ist...hätte man lieber nochmal 5 Jahre warten wollen - hättet ihr so lange gewartet? Und so ist ein mMn sehr gutes Spiel entstanden, welches hier und da sicherlich Verbesserungspotential hat, aber keineswegs enttäuschend ist und durch die heutige Technik, einfach zu patchen ist; das gab es früher nicht...

Du hast es in den ersten drei sätzen ja schon gut beschrieben. Das spiel hat macken, vieles ist unklar usw. Es ist unfertig.

Und 27 stunden bis zu kapitel 3 gespielt zu haben muss nichts heißen, das habe ich auch, liegt aber daran das es teilweise wirklich gestreckt ist. Die welt ist nunmla auch riesengroß, und nutzt man nicht die schnellreise, kann das alles schonmal lange dauern. Ob die geheimnisse letzten endes 120 stunden benötigen kann ich nicht sagen, glaube ich ehrlich gesagt aber auch nicht, zumal ich leute kenne die das game tatsächlich in nur 4 oder 5 tagen PLATINIERTEN!

Mal ehrlich... ein ff game bzw ein square enix game so schnell auf platin zu bringen is untypisch, das zeigt mir nur das sie das game an vielen stellen einfach nur hingeschlampt haben. Das zeigt mir, das man noch mehr aus dem game hätte rausholen können und dies am ende nicht tat, ob nun aus zeitgeünden oder sonst was.

Das der patch die story ändern soll habe ich glaube nichtmal gesagt, nur das die story ergänzt werden soll, hoffe also du meinst damit nicht mich. Früher war alles besser? Das wird jetzt vllt n stück zucker für dich, aber ja, früher war auch alles besser. Nicht nur die qualität der spiele. Alleine das man heutzutage nur noch unfertigen und verbugten mist zum vollpreis bekommt ist echt heftig. Seit ich ps3 zocke, war nicht ein einziges spiel, auch lange nach release mit hundert patches, unverbugt bis auf uncharted4.

Stattdessen gibts überall diesen dlc kram für den man auch noch zahlen darf. Ich kann mich erinnern wo man früher solchen kram noch im spiel selbsg freigeschaltet hat. 

Die spiele kommen mir heutzutage einfach lieblos vor, bis vllt auf die dolle grafik.

Wir sollten froh sein das es solche spiele mit 100+ stunden überhaupt gibt? Sry, aber das klingt für mich nach der typischen art von mensch, die heutzutage alles schön redet und einfach hinnimmt. Froh sein das ein ff game bzw se game so lange geht? Wenn ich mich nicht irre ist sowas bei denen standard und dann kommen die mit sowas. FF15 geht ja noch nichtmal 100+, womöglich nichtmal 80 stunden. Das spiel ist einfach so schnell durch, ja selbst die platin geht fix, wie schon gesagt. Das der rest an spielen keine 10 stunden dauert, weiß ich, muss man wohl mit leben, aber von SE erwarte ich da ehrlich gesagt mehr, besonders bei ff15 wo uns immer und immer wieder das blaue vom himmel versprochen wurde. Allein diese verschiebung auf november damit wir alle das spiel "genießen" können ohne n riesen patch und dann kam am ende ja doch n patch, der ehrlich gesagt nur müll nachgereicht hat wie zb den tollen "wartemodus".

Da muss man ständig im menü rumwühlen und die kampfeinstellung ändern (wofür übrigens auch jedes mal gespeichert wird was auch wieder zeit kostet) nur um den gegner zu analysieren? Ernsthaft!?

Sicher hat auch jeder spieler seine eigenen wünsche und anforderungen und man kann es niemals jeden recht machen, das ist einfach so, aber ich bezweifle das es spieler hab die ein unfertiges spiel wollten, unpräzise steuerung und die warscheinlich übelste kameraführung die es jemals gab. Es ist einfach unfertig, noch ungeschliffen und das sieht man dem spiel oft an.

Wie schon gesagt, macht es mir bisher spaß, aber bei all dem was uns SE da erzählt hat, wie perfekt das spiel doch wird usw, ist das einfach schwach.

Und sry für den langen text, ich kann mich einfach nicht kurz halten.

Bearbeitet von Raxes

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Kein FF geht 100 Stunden, wenn es rein um das durchspielen geht und vor der PS3 gab es nicht mal Trophies, da hat man vom Spieler selber erwartet, dass dieser sich ohne "Bling" Karotte mit dem Spiel beschäftigt.

Scheinbar kannt du das heute nicht mehr?!

FF XV wurde von den Trophies nun mal so aufgebaut, dass du das Spiel so genießen kannst, wie du es willst. Kein Zwang etwas über Stunden zu grinden wo du keinen Spass drann hast. Ist doch toll, sollte es in mehr Spielen geben!!

Ob ich das nicht kenne? Ich spiel schon gut 20 jahre, ich glaub schon das ich besseres kenne und gewohnt bin.

storybedingt geht kein ff so lange, nein, aber ich meinte mit 100 stunden auch das gesamtpaket. Wie gesagt bin ich mit der story noch nicht durch, aber bei dem was ich so hörte, soll diese wohl kürzer sein im vergleich zu älteren zeilen. Werd ich ja noch sehen.

ich muss dir da auch recht geben mit den trophies. Ich mag diese zeitintensiven trophies wo man stundenlang irgend nen müll farmen muss usw auch nicht, oder sammle 1000 sachen hier von usw. Auch das es keine verpassbaren und vor allem keine online trophies gibt find ich schonmal sehr gut, aber allzu einfach sollte eine platin, gerade von SE, doch auch nicht sein, oder? 

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

ob nach 4 tagen oder nach zwei wochen die platin zu erhalten ist doch scheiß egal. der spielspaß ist doch nicht abhängig von der qualität bzw qunatität der trophäen. was ich hier os mitbekommen habe und auch im lb gelesne habe, hat das spiel weit aus mehr zu bieten. außer dem wird es dem spiel nicht gerecht es nur auf die trophäen zu beschränken. anders rum kann ich aber auch nicht verstehen wie hier einige probleme schön geredet werden oder mit nem schulterzucken abgetan werden. nach dem motto "es ist so wei es so ist". dieses ganze gepatche geht mir bei den heutigen spiel auch extremst auf den senkel, auch das ist aktuell kaum ein game gibt das nicht bis zu nem gewissen grad bug frei ist. mal ne frage noch zum lb. kann es sein das auch die positionen von items in der openworld mit dem patch 1.02 vertauscht wurden und auch durch andere ausgetauscht wurden? hatte gestern mindestens 5 items die anders waren als im lb.

Glaub mir, solche leute gibt es die den gangen tag ununterbrochen spielen...

Mal ne frage: is das auch wieder nen bug oder warum spackt noctis mit dem blocken/ausweichen manchmal? Kämpfe gerade gegen nen wolframator und obwohl ich viereck gedrückt hielt (ich garantiere euch das ich dies lange genug vor dem gegnerischen angriff tat) werde ich getroffen der gegript oder sonst was. Außerdem nutze ich statt der ausgerüsteten magie eine andere. Eben zb habe ich eisra genutzt und noctis zaubert feura Oo

Nochwas is mir im kampf gegen wolframator aufgefallen. Ich kann mich selbst, also noctis, nicht mehr mit items heilen. Habe mich in diesem kampf ein paar mal mit tränken geheilt, aber nun wills einfach nicjt mehr gehen. Wenn ich trank auswähle und dann die liste der mitglieder sehe, ist noctis name auch leicht grau. Hat jeder nen gewisses limit was heilung betrifft?

edit: boah wie geil. Im kampf gegen wolframator über uns n schiff, als aus diesem auf einmal diese dragoonerin kam um uns zu helfen. Total geil wie die abging, der ihre kommandoattacke hat mächtig viel abgezogen. War echt überrascht und dachte jetzt kämen wieder diese bösen

Bearbeitet von Raxes

vor 2 Stunden schrieb Seraphyroth:

Wusste gar nicht das Aranea manchmal random aushilft. Passiert das erst im Engame?

Engame? Jedenfalls wohl nachdem man mit ihr in diesem tempel auf quest gemeinsam ging. Im kampf hat sie dann wie gesagt auch ihr sprungkommando, die attacke rockt echt...

vor 10 Stunden schrieb Haptism:

Ich verzweifle langsam an der Trophäe dafür, dass Gentiana auf einem Foto auftaucht. Laut vielen Spielern ist Gentiana immer wieder und sehr regelmäßig auf Fotos zu sehen, aber bei mir? Fehlanzeige.

Da ich das Fotofeature sehr gerne mag, schaue ich mir beim Campen alle Fotos sehr genau und auch lange an. Ich öffne jedes Einzelne und halte mich gerne an jedem kleinen Detail auf.

Ich habe das Spiel schon sehr lange durchgespielt, unendlich viele Nebenmissionen gemacht und auch sonst fast alles erledigt. Fotografie habe ich nun auch schon auf maximaler Stufe... Aber was mir fehlt: Gentiana im Hintergrund :(

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Auf PSNProfiles haben die Trophäe ja fast 50%! Und bei mir ist es eines der wenigen Dinge, die fehlen.. 

Hab ich denn echt so viel Pech?

Die kommen auch relativ selten, bei mir bisher nur dreimal. Beim zweiten mal konnte man übrigens nichts erkennen weil ein busch komplett im bild war... und alle so: "nice shooto (o-ton)"

Wirst dich wohl einfach gedulden müssen, wobei mindestens ein solches foto einfach im spielverlauf erscheinen sollte. Ka warums bei dir nicht will

vor 32 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Dankö. ^^ 

Geht mir genauso finds klassisch die Musik.

Naja, klassisch und wirklich gut is nur das original des songs Ben E. King und nicht so ein zum x-ten mal gecoverte schrott wie im spiel.

Mich regen diese magitekschwuchteln so derbe auf. Ist es wirklich nötig das hunderte von diesen assassinen FÜNF mal in folge kommen wärend ich gegen nen wolframator kämpfe? Is ja so schon schlimm, nervig und vor allem unnötig genug, aber das die jetzt im Akkord kommen wärend ich gegen fette siecher kämpfe ist wirklich ein schlechter witz. Wieso mussten sie es so übertreiben? Und das bestenist ja, das absolut NIEMALS ne beschwörung kommt wenn man sie denn mal braucht, wie zb in meiner eben geschilderen lage. Lämpft man aber gegen iwelche lappen, dann kommen plötzlicj ramuh, titan und was weiß ich nicht alles. Das ist übrigens kein scherz, die beschwörungen kommen tasächlich iwe immer nur dann wenn man gegen trashmobs kämpft, nie aber gegen richtig starke gegner. Wo is da bitte die logik?

Bearbeitet von Raxes

Langsam geht mir das spiel mehr und mehr auf die nerven. Ich bin in der wüste am anfang und wollte diese basis dort infiltrieren, zerstören oder was auch immer die da machen. Dann fings auch schon an. Ich wurde aus irgend nem grund entdeckt (mich hat NIEMAND gesehen). Dann der kampf dort am ende. Unzählige gegnerwellen und am ende zwei riesenmechs der stufe 52. Die quest ist btw für lvl48 charaktere ausgelegt laut questinfo... Achja, ramuh und co kamem natürlich wieder nicht zur hilfe nachdem ich x mal verreckt bin und die hälfte meiner pfönixfedern verbraucht habe. Iwie sind die kämpfe in diesem spiel auch saublöd gestaltet. Entweder man gewinnt mega easy oder man hat eigentlich null chance und ist nur mit heilen oder beleben beschäftigt, weil man nie zum angriff kommt da man wirklich ununterbrochen auf die fresse bekommt. Tjoa und nu? Nu steh ich vor nem wohnwagen um zu pennen und das spiel hängt sich auf.

Und der preis für das blödeste spiel des jahres geht an: final fantasy15 mit seiner 10 jahre langen entwicklung und dem toll designten essen!

vor 20 Minuten schrieb Seemok:

Die Kanonen in der Nähe der 52er Mechs hattest du gesehen ? Sind ne große Hilfe aber auch so eigentlich recht gut machbar, strange es zu lesen.

Hm, kann sein. In der hitze des gefechts hab ich da nich drauf geachtet das es die kanonen sind sondern dachte es wäre der gegner ansich. Auch egal, habs ja eh hinter mir.

aber mal ne andere frage, und zwar zur, ich nenne es mal "magie". Bekommt man eigentlich auch mal feuga usw statt immer nur feura? Ich meine damit aber den normalen feugazauber und nicht diese verkettungsmagie. Und was gibt es noch für interessante zauber? Was is mit flare, ultima, meteo und co? Hab so das gefühl das wir die nich in diesem teil sehen werden. Mal ehrlich, die dürfen doch in keinem ff fehlen. Ihr wisst schon, "ein final fantasy für fans" wie es ja anfangs heißt...

Bearbeitet von Raxes

vor 2 Minuten schrieb Seraphyroth:

Benutz mal 74 Schafsmilch als Katalysator bei der Synthese. Da müssten dann glaube ich -ga Zauber bei rauskommen. ;)

Ui, wo findet man die? Klingt ehrlich gesagt ziemlich kacke, da ich ja dann immer nur einen "ga" zauber mixen kann und danach immer wieder diese milch farmen. Hm. Aber danke, werds mal testen bzw gucken ob ich die items dafür überhaupt habe.

vor 1 Stunde schrieb _Natsu_:

Ja es waren mehrere Diamonds und wenn die einen im Film so überraschen, dann hätte SE einen auch ruhig ins Spiel packen können.

Und zur Magie:

Von 0-99 Pkt normale Zauber

100-199 ra-Zauber

ab 200 ga-Zauber

MEteo und Ultima scheints nicht zu geben

Aber wenn du eine Magie mit einem Katalysator mit dem Effekt "Limitrausch" synthetisierst, dann entwickelt sich die Magie zu einem "ultimativen" Zauber.

Feuer -> Flare

Eis -> Frost

Blitz -> Elektronensturm

Die Zauber machen auch über 9.999 Schaden.

Solche Items sind z.B. Adamantit oder Verhornte Haut. Mehr hab ich auch nicht gefunden.

Verhornte Haut kriegt man glaub von den Drachen die aussehen wie der Boss im Küstenmark-Turm, glaub der Jabberwock wars.

Und natürlich kann man auch die Ars-Zauber mit Limitrausch synthetisieren, aber kA was da raus kommt.

Danke für die info. Das mit den elementarzaubern stimmt so aber nicht ganz. Ra zauber gibt es schon unter 99 punkten

Bearbeitet von Raxes

Achja nochwas. Gerade habe ich von cid den "superstehler" zurückbekommen, allerdings hab ich das teil iwe nicht, stattdessen habe ich noch n zweites item zurückbekommen, nämlich "machtfresser stufe 2", welchen ich bei cid allerdings nie abgegeben habe. Überhaupt nimmt cid doch immer nur eine waffe in auftrag oder? Ich weiß außerdem noch nichtmal was dieser "superstehler" ist Oo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...