Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

Solange man damit nur Minispiele zocken kann soll es mir recht sein nur will ich mir nicht ein Tablet holen müssen um bestimmte Items/Quests zu bekommen( Was ich sowieso nicht machen werde)

Die Ganze Smartphone/Tablet Geschichte regt mich langsam auf als ob man sowas braucht wenn man sich ein Konsolengame kauft -.-

Da bin ich total deiner Meinung!! Die "Genialen" Ideen können sie sich dorthin schieben wo die Sonne nie hin scheint... ich finde das ganze Theater um Tablet und co. schon sowas von nervtötend. Ich habe von dem Zeugs überhaupt nix und komme gut klar damit. Und nur wegen nem Game, kaufe ich mir das auch sicher NICHT. oib7b7gi.gif

Wenns echt reinkommen sollte, hoffe ich ja echt das der Spielspaß nicht drunter leidet... >_>

Aber alles andere hört sich schonmal sehr gut an vorallem das Beschwören gefällt mir wieder :)

Bin mal gespannt wie der Kampf abläuft um Leviathan zu bekommen xD

Ich bin grade echt baff. Das rießen Viech ist echt ne Beschwörung?! xD

Da kommt bei mir auch der verdacht auf, das es sich um "Einangriffsbeschwörungen" handelt...das ist schade, so in der Art wie in X, das man die selber "Steuern" konnte gefiel mir eigentlich am besten. :smile:

Aber mal abwarten wie die Beschwörungen allgemein ausfallen. Den Kampf gegen den Leviathan finde ich ja nur so vom zusehen schon geil. oqa8yc82.gif

Ich freu mich jetzt schon ca. 7 Jahre auf das Game.

Was mir von Anfang an echt gut gefallen hat war die Düstere Atmosphäre (+ Story), und das Gameplay sieht auch immer Interessanter aus. Ich habe absolut nix dagegen das es Aktionreicher ausfällt, im Gegenteil! Bin auch schon gespannt wies letzten Endes aussieht und wie mann Noc´s Warp-Fähigkeit in Kämpfen zum Einsatz bringt. Da kann ich mir Momentan noch nix drunter Vorstellen, wie das gehen soll...

Genauso wenig habe ich was dagegen das es wohl nur Männliche Charaktere im Team geben wird ... immerhin gabs in FFX-2 nur Frauen im Team, also warum nicht? ^^

Ich freu mich schon total auf FFXV!! happybounce.gif

Spielt es doch erstmal oder wartet wenigstens bis es raus ist und bildet dann eure Meinung. Furchtbar ein Spiel im Vorfeld so zu verurteilen.
Stimmt. Ich weiß auch nicht, warum immer so viele auf Games rumhacken, die sie nicht mal gespielt haben bzw. erst erscheinen... _wtfblink_by_crakaemotes.gif
Jap, zumal ich eh guter Dinge bin, dass das Teil viel besser wird als der letzte Output. Aber wir werden sehn.
Hoffen wir mal das sie aus den Fehlern von FFXIII was gelernt haben. ^^"

Ach du heiliger...ich freu mich ja schon seit 2006 auf das Spiel.

Mit den ganzen neuen Szenen die sie jetzt mal rausgerückt haben, hat sich meine Vorfreude sogar noch weiter gesteigert! qy3iWj4.gif

Was die Online Sache angeht...

Ich hoffe ja das ist nicht zwingend nötig um das Game zu spielen. Wenn doch, macht mir das nen gehörigen Strich durch die Rechnung...

Mit Online Funktionen konnte ich noch nie wirklich was anfangen. =/

Die Day-One-Editionen sollen ab dem 20. März angeboten werden.

Sie erscheint am 20. März 2015 mit dem Release von "Final Fantasy Type-0 HD" und ist ein Bestandteil dieser HD-Fassung.

Am 20. März kommt die Demo, das Game "FF Type-0 HD" wird aber schon am 16. März veröffentlicht...zumindest steht der Termin in dem Shop so drin, wo ich das vorbestellt habe.

Ich auf jeden Fall kann es kaum noch erwarten bis zum 20. März! Wenn endlich die Demo zu FF 15 rausgerückt wird. hKeNr4N.gif

am 20. um mitternacht wird es bereitgestellt ;)
Schade, dann muss ich doch noch zweimal Ackern... =/

Ich hoffe ja sehr das damit 0 Uhr Früh am 20. gemeint ist und nicht Abend, also 24 Uhr. ^^"

Aber weis schon wer welche Sprachausgabe die Demo haben wird, Englisch oder ... Deutsch?

Deutsch fände ich nur okay, wenn´s auch Ordentlich gemacht ist, sonnst können sie sich das echt sparen! -.-"

Und die Englischen Stimmen finde ich schon mal gut.

Zur Demo kann ich nur sagen...ich bin Begeistert! 99FHNC4.gif

Jetzt kann ichs erst recht nicht mehr abwarten, bis endlich das richtige Game kommt. XhdAN0c.gif

Ich bin Gestern ca. 4-5 Stunden dran gesessen. Ich wollte Noctis unbedingt noch auf Stufe 20 kriegen.

Seine Hoheit ist wohl zu lange im Palst rumgehockt, warum ist er sonst in Sachen Stufen das Schlusslicht? xD

In der Nacht durch die Gegend zu streifen ist ja echt irre. Zuerst lässt sich da nix blicken und im nächsten Augenblick kann man sich vor Gegnern nicht mehr retten. Das ganze ist aber mit ein wenig Taktik super zum Leveln.

Bei den Gegnern ist mir auch eine Art "Einhorn" aufgefallen, aber das haut so schnell ab, das man es sich nicht aus der nähe ansehen kann und angreifen tu ich sowas nicht, das nicht von sich aus angreift (außer die komischen Herden-Schweine da xD), sonnst hat man schneller den Game Over Bildschirm vorm Gesicht, als einem Lieb ist. ^^" Der Schwierigkeitsgrad ist zwar zu Anfang recht "knackig" aber mittlerweile habe ich das Kampfsystem einigermaßen im griff und es klappt ganz gut. Game Over bin ich zumindest bis jetzt noch nicht gegangen. =)

Allerdings konnte ich bis jetzt weder Höhlen finden noch irgendeinen Hinweis darauf, das man in der Demo echt an eine Beschwörung kommt. =/

Der Gipfel ist aber, das sie einem da 4 Gesattelte gelbe Chocobos vor die Nase stellen...wehe wenn man die nicht auch reiten darf! BKFdIpZ.gif

Naja, ich gehe jetzt wieder Noctis und seine Truppe durch die Gegend jagen. Habe da Momentan echt Spaß dran. sIlUaqh.gif

@ Hawaiitianer

Du findest echt das Kampfsystem hat was von FF12? Finde ich ja nicht. Bei FF15 geht mehr die Post ab, wie ich finde.

Wenn ich bei FF12 nebenbei eingepennt bin (ja, ist mir bei dem Teil öfter mal passiert...) haben die alleine weiter gemacht bis sie auf ein Exotenmoster treffen welches sie alle Killt...Ergebnis war natürlich, das ich beim Aufwachen nen Game Over Bildschirm gesehn habe. xD

Wenn ich hier einpennen würde (was ich mir nicht vorstelle das da passiert) würden die 4 an Ort und stelle stehen bleiben, bis sich meine Konsole abdreht. ^^

In FF12 haben sie mehr oder weniger zum Ende hin durch die Gambits alles alleine gemacht bei FF15 hingegen würde zumindest Noctis nur doof in der Gegend rumstehen und keinen Finger rühren um den anderen zu helfen. xD

Wie gesagt, ich finde nicht das man das Vergleichen kann...ist aber nur meine Meinung. ;)

EDIT:

Habe was Interessantes gefunden. ^^

Ansehen auf eigene Gefahr!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=PxfqNz-P70E]Final Fantasy XV Demo - Episode Duscae - All Cutscenes PS4 / English / HD 1080p[/url]

Bearbeitet von Despair

Danke aber das habe ich grade eben selber rausgefunden. ^^

Habe die Höhle gemacht und die Beschwörung geholt aber da drin wär ich fast drauf gegangen! Aber die Sequenzen was da unter anderen kamen, wahren es echt wert! xD

Wie man die Beschwörungen in FF15 einsetzt mag ich, ist wesentlich besser als damals im 12er, wo sie an die MP gekoppelt waren. Da habe ich sie so gut wie nie benutzt. -.-"

Nur habe ich die Höhle einfach so gefunden (ich war auch noch gar nicht beim Behemoth). Die Stelle wo sie ist, da wollte ich Gestern schon die ganze Zeit mal hin, da muss man keine "Erlaubnis" vom Ranch-Besitzer einholen. Einfach reingehen, überleben und fertig. xD

Nur Schätze ich, das mir da jetzt einige EP abgehen, weil es kein Auftrag war...oder?

Edit:

Wie schafft man es eigentlich, das Noctis schneller rennt?

Bei mir hat er das nur ganz am Anfang einmal gemacht als die Gruppe zu dem Behemoth-Steckbrief gelaufen ist, seitdem aber nie wider. o.O

Bearbeitet von Despair

Ah, danke! Also mit der Quadrat-Taste? Da habe ich am Anfang wohl nicht aufgepasst. ^^"

Das man die seltsamen "Pferde" mit dem Tachyonensprung schnell erwischt dachte ich mir aber wie schwer sind die?

Die komischen fetten Herden Viecher da überrennen einen ja fast, wenn es zu viele auf einem Fleck sind. Oo

Und ja, die Beschwörung ist echt cool (Ramuh´s Stab zeigt auch noch Ixion, eine Bestia aus FFX), ich freu mich da schon auf die anderen! Leviathan zB. ist ja allen Anschein nach auch dabei. =3

Bearbeitet von Despair

Also nach einmaligen Demo Abschluss kommt es mir so vor als ob teilweise jetzt mehr Gegner daherkommen. Die Cyborgs da zB. waren vorher immer zu viert, jetzt sind es mehr als 10! Oo

Und bei dem Mesmerize oder wie das heißt, das war sonnt immer allein, jetzt waren es 3 auf einmal.

Ist dieser Gegnerunterschied noch wem aufgefallen?

Da kommen schon EP zusammen, hatte auch schon ca 40.000 beisammen...wenn man schon viel hat und dann noch in einem der Trailer die bei den zwei Raststätten stehen übernachtet, bekommt man noch nen EP Bonus und der Fällt Teilweise echt hoch aus. Kommt halt drauf an, wie viel EP man vorher gesammelt hat. Allerdings bekommt man keine Zustands Effekte für den nächsten Tag. Die bekommen sie nur beim Lagerfeuer. =)

Ich habs grade eben geschafft, Nebelauge normal im Kampf zu besiegen aber man braucht ganz schön viel Heiltränke im Gepäck. ^^"

Dabei ist die Gruppe jetzt auf Stufe 50 (Promto auf 48) und der Behemoth ist auf 58. Also so viel weiter oben ist er nicht mehr aber er ist immer noch sau schwer.

Nach einem Tag und einer Nacht haben sies am Nächsten Morgen dann endlich geschafft in zu besiegen. xD

Aber optisch ist er schon Hammer, so wie die zwei komischen weißen Viecher im See. Allgemein bin ich von der Grafik und den Details begeistert!

Und die Sondermoves von Noctis machen auch fun. Ist schon ulkig zuzusehen wie er beim Konter die Gegner austrickst. Noch dazu weil sie auch Variieren, je nachdem ob und welcher Gefährte mithilft.

Ich hoffe echt das es nicht mehr allzu lange dauert bis sie das fertige Game rausrücken. Durch die Demo ist meine Vorfreude jetzt noch weiter gestiegen, wenns so weiter geht platz ich. lol

Bearbeitet von Despair

Lol, die Idee ist ja nett aber vom hetzen kommen nur unnötige Fehler, also sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen damit es ein gutes Speil wird. ;)

Ich habe jetzt schon über ner Woche mit der Demo rumgespielt und habe vor zwei Tagen was neues im Kampf rausgefunden, somit habe ich jetzt wider was womit ich rumspielen kann.

Was mir aber echt an dem "Neu" Entdeckten Palisade-Modus gefällt ist, das die Kämpfe jetzt fast wie in den Trailern aussehen. cTx0vP3.gif

Allerdings hoffe ich das die Entwickler im fertigen Game auch eine "Deaktivierung" von dem Modus einbauen, denn so wie es jetzt in der Demo ist, gefällt es mir nicht so, weil Noctis dabei fast alle MP einbüßt...

Klar, man kann schnell mal in Deckung gehen, damit sich die MP schneller regenerieren aber ich bin einfach nicht der Typ der sich versteckt. ^^"

Eine Frage. Weiß wer wie man Schadensvortex benutzt? Ich raff das i-wie nicht...

Edit:

Die Frage hat sich erledigt. Habs zufällig einfach mal gemacht und weiß jetzt wie es geht. xD

Bearbeitet von Despair

Final Fantasy XV: Episode Duscae – Update auf die Version 2.0 erscheint im Mai

[...]Spruchreif sei das Ganze allerdings noch nicht, sodass abzuwarten bleibt, ob "Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0" in der Tat native 1080p unterstützen wird.

Lol, im ernst jetzt, es bleibt abzuwarten ob das Update die 1080p erreicht?

Ich dachte das ganze Update ist noch nicht abgesegnet worden, wie beim Active-Time-Report gesagt wurde. ^^"

Neben den ganzen angekündigten Neuerungen die mit dem Updatet kommen sollen würde ich mich auch drüber freuen wenn sie die Chocobos auch nutzbar machen würden und die nicht weiterhin nur Anschauungsmaterial sind...ich finde es ja nicht so witzig da vier Gesattelte Vögel vor die Nase gestellt zu bekommen mit denen ich aber nix machen darf.

Mal ganz zu schweigen davon, ob das Update überhaupt kommt... =/

Das gab es noch nie

Final Fantasy XV: Fan-Petition für deutsche Synchronsprecher gestartet

Was ich davon halten soll weis ich nicht so recht...

Von mir aus können sie so viele Sprachen Synchronisierern wie sie wollen (solange das Game nicht drunter leidet bzw. das überhaupt auf die Disc passt), wenn man dann auch mal selber bestimmen kann, welche Sprachausgabe und welche Textausgabe das Game hat. Das fand ich in der Demo klasse, das man das selber bestimmen konnte. Und würde ich mir allgemein für Games mal wünschen!

Ich hasse es, wenn ich ständig wegen der Synchro die Konsolensprache umstellen muss, weil ich die Synchro nicht mag. >.<

Für alle die es Interessiert:

Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0 kommt Anfang Juni

Square Enix wird Final Fantasy XV: Episode Duscae einem Update unterziehen, wie wir seit einiger Zeit wissen. Im April hatte Square Enix eine große öffentliche Auswertung des Feedbacks zur Demo vorgenommen und dabei auch den Patch in Aussicht gestellt. Bei Twitter gab man nun bekannt, dass dieser Patch Anfang Juni erscheinen wird.

Im April hieß es, für das Update sollen Verbesserungen am Active-Cross-Battle-System vorgenommen werden. Das Zielsystem soll überarbeitet werden, ebenso wie die Kameraführung. Sogar neue Kampfaktionen zog man in Betracht. Möglicherweise wird Square Enix die Änderungen demnächst noch konkret vorstellen. Beim letzten “Active Time Report” hieß es, der neue Report sei für Ende Mai geplant. (Quelle)

Ich freue mich so auf dieses Game! Hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut! :)

Ich kann mich den ganzen dämlichen und stupiden Kommentaren bezüglich des Character-Designs überhaupt nicht anschließen. Aussagen wie das alle wie "Emos" aussehen und der gleichen finde ich einfach nur lächerlich. Ich lass mir meine Vorfreude nicht nehmen, 2016 wird ein Fest. Ich hoffe ja das wir eine Limited Edition PS4 im FFXV Design in Europa bekommen, was ich aber leider sehr stark bezweifle. Ich warte mit dem Kauf der PS4 nämlich immernoch in der Hoffnung das wir eine bekommen werden.

Ich weiß auch nicht warum so viele auf dem Charakter-Design rumhacken...bei Matrix zB. laufen auch echt viele in Schwarz rum, und sagte da jemand, das finden sie Depressiv?

Und das Emo Gerede, ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr hören! Jeder 2 Chara wird heutzutage schon als Emo betitel, langsam wirds langweilig. =/

Mit einer PS4 im FFXV Stil rechne ich eher nicht aber ich hoffe auf eine CE! *-*

Bzw. mit Designer-Skins kann man ja seine Konsolen individuell gestalten, da gibts sicher auch dann FFXV Motive.

Hat noch jemand grüne Kleidung, grüne Mütze und ein Masterschwert erwartet, nach der Nahaufnahme des Fischens? Link lässt grüßen :D
Lol, genau daran habe ich auch gedacht. Die Fischerszene ist ja mal sowas von Zelda abgeschaut! :xd::'>

Weil so eine Figur irgendwie "langweilig" und "deprimiert" ist. Das war schon Lightning zuvor. Ich hätte viel lieber mal wieder so eine coole Socke wie Zidan. Der hat echt Spaß gemacht. Und es ist einfach ein merkwürdiger Kontrast. Du läufst mit einen schweigsamen und in komplett schwarzen Klamotten (inklusive Haare) durch die schöne Natur.
FF9 ist mir vom Chara-Design viel zu Kindisch, und Zidane kommt mir vor wie so ein abklatsch von Son-Goku aber deswegen motz ich auch nicht darüber rum.

Und ich finde sie nicht langweilig oder deprimieren, mir gefallen Noctis Klamotten sogar ganz gut.

Wenn man nur von Klamottenfarben ausgeht, dürftest du mich auch nie ansehn wenn du von der Farbe schwarz depressiv wirst, ich trage auch echt gerne mal nur schwarz...

Ich freu mich auf das Game und das die Charaktere nicht in total bunten Sachen rumlatschen ist mir sowas von egal. Nach Zelda SS kommt mir das nur gelegen, das war mir ZU bunt. x.x

Ich habe nach über 100 Stunden die Lust an der Demo verloren, was aber daran lag, weil einfach die Gegner, Zauber und Attacken fehlen... Was ja im fertigen Game ganz anders sein wird.

Und komischer Weiße, musste ich immer wider mal Lachen bei den doofen Kommentaren die immer wider mal gefallen sind. xD

Ich mochte die Gruppe eigentlich sofort und Noct zusammen mit Prompto sind die Spaßvögel der Truppe. Noctis kann es sich auch nicht verkneifen, Prompto immer wider mal auf den Arm zu nehmen.

Also von wegen "fade Nocke" der alles nur Negativ sieht (so kam das bei dir jetzt rüber)...da geht mir Tidus mehr auf die Nerven allein schon mit der Englischen Stimme. x.x

Aber ich habe es dennoch Stunden lang gezockt und i-wann hört man das gar nicht mehr. ^^"

Cloud kenn ich nur vom Film aber was der da für ne Depri schiebt, ist ja mal echt krass. :skep:

Bin aber dennoch auf das Remake gespannt, da den Teil ja fast alle in den Himmel loben. Und ich kann mir jetzt endlich mal selber ein Bild davon machen. =P

Aber zuerst freu ich mich drauf mit Noct und Co. die Welt zu erkunden!

Moment Mal! Du hast eine Demo über 100 Stunden gespielt? :D

Ne ich fand natürlich nicht alles schlecht/schlimm. Was ich zum Beispiel super witzig fand war, wie der eine Noctis immer mit seinen Titel auf dem Harm genommen hat :D Wenn er ihn zum Beispiel einen Weg freihält und im ironischen Ton sagt "mein Prinz" oder "eure königliche Hoheit" :D

Jap Cloud kann mächtig auf die Nerven gehen! Allein wegen ihn hab ich FF7 nur 1x durchgespielt :D

Ja, habe ich. animesweat40l3v.gif Allerdings nur die von FFXV. Ich warte jetzt schon seit 2006 auf das Game, da habe ichs mit de Demo eben etwas übertrieben.

Was soll ich machen, wenn ich mich so gefreut habe, endlich mal was von dem Spiel in meine Finger gekriegt zu haben. Und die Grafik ist schon echt Hammer. Auf der PS3 hätte das mit Sicherheit nie so ausgesehn.

Ich bin i-wie froh darüber, das es für PS4 kommt, da kann ich endlich auch mal Screenshots (& Vids) machen! *-*

Kommt mir so vor als meinst du Ignis. Der nervt mich... immer stellt sich der Depp vor Noct hin, um ihn zu beschützen. Aber damit behindert er mich ständig! x.x

Oje, das hört sich ja an als ob Cloud allgemein seltsam ist. Ich hatte ja gehoft das ist nur im Film so. ^^"

In Crisis Core fand ich ihn Teilweise sogar echt witzig. Allein das mit dem Helikopter, wo sein Magen nicht mitgespielt hatte. :xd::'>

Ich hab den Code noch unberührt in der Steel liegen, da ich mit dem Kauf der PS4 noch warte, was nicht von Anfang an geplant war. ^^
Das der Code am 20. März 2016 abläuft ist dir klar?

Der ist nur ein Jahr gültig. Vermutlich läuft der ab, wenn sie endlich den Release Termin bekannt geben. lol

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...