new-sammy Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Mal ne Frage wie ist das Spiel? Hab jetzt im Netz einiges gelesen und bin immer noch gespaltener Meinung. Zum einem sieht die Grafik einfach grandios aus aber die Boygroup als Hauptcharaktere mit Smartphones naja. Über die Story wird auch viel gestritten, da man den Film und die Serie zuvor sehen sollte um die Handlung der Story zu verstehen. Ist da was dran oder werden da nur Nebensächliche Inhalte wie Statisten vorgestellt? Mal Anders gefragt an welchen Teil ähnelt der 15te ? Ist es rein politisch wie der 12 (wo man die Hälfte der Story verschläft) oder wie der 10, wo die Gesellschaftskritik und das Hinterfragen von Religion im Vordergrund stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
new-sammy Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Wattwurm: Ich sehe das komplett anders. Ohne den Film Kingsglaive fehlt einfach zu viel Hintergrundinformation, um die Zusammenhänge zu verstehen. Das Game ist von der Story her...naja...Mittelmaß. Auch sind manche Dialoge recht nervig. Der Gladius DLC war gut, der Promto-Shooter-DLC fand ich peinlich. Ansonsten finde ich den Soundtrack grandios, die Videosequenzen sind auch toll und die Grafik auch (abundan mal ein kleiner Bug aber nichts schwerwiegendes). Im Großen und Ganzen ein solides Spiel und hat mir auch viele Stunden Spaß bereitet, aber "Neues Spiel+" reizt mich überhaupt nicht, weil die Story halt recht dürr ist. Das war bei FFX/X2 anders und da fange ich immer mal wieder von vorne an. FFXV verstaubt bei mir - Retail und Lösungsbuch. Bin am überlegen ob ich das Ding trotz Seasonpass verkaufe... Aber die Meinungen sind sowieso immer unterschiedlich ? Danke erstmal für die Infos. Klingt ja schon nach ner Abzocke mit dem 15ten Teil (meiner Meinung nach ohne zu haten) holt die Serie, den Film, das Spiel und die DLC's nur um die Story vollständig zu verstehen. Ist denn die Story da wirklich so gigantisch umfangreich, dass man da echt das Hintergrundwissen von anderen Inhalten benötigt? Hab Beispielsweise letztens The Witcher 3 kompetiert das ging 1A ohne die Vorgänger, da das Spiel die Inhalte zusammengefasst hatte. Dachte es geht lediglich um ein Prinzen, der zum König wird und durch seine 3 Freunde auf dem Weg begleitet wird. Du hast ja gesagt die Story wäre Mittelmaß kannst du vielleicht etwas näher drauf eingehen. Ist die Handlung berechnbar? Driftet die Handlung in die Götter Mythologie ab (Beispielsweise wie die 13te Reihe)? Ja ich weis jedes FF ist einzigartig dass kann gutes und schlechtes mit sich bringen. Jeder hat da so sein Vortritt meine Nummer eins ist 10, da es die meisten auch Gegenwärtigen Thematiken mit aufgreift und nicht nur eine reine Fantasy ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.