Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

"Wir wollen keinen extra Day-1-Patch veröffentlichen, sondern wollen, dass alle Nutzer diesen Patch schon mit der reinen Disc-Version genießen können" heißt übersetzt bestimmt soviel wie "Um das bestmögliche Spielerlebnis zu haben, muss sich der Spieler den zum Release erscheinenden Day-60-Patch runter laden" ;)

Naja, vermutlich immer noch besser als bei No Mans Sky, die ja anscheinend versucht haben, die mediale Berichterstattung soweit wie möglich einzuschränken, damit niemand das Spiel ohne Day-1-Patch bewertet. Und selbst der scheint ja nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein.

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Seraphyroth:

Hat schon jemand die Judgement Disc Demo gespielt, und kann was zu den zahlreichen Bugs berichten die die Demo haben soll? Und schreibt bitte dazu mit welchem System ihr gespielt habt. Ich habe nämlich gelesen das die PlayStation 4 Pro bei manchen Spielen wie World of Final Fantasy rumzickt und Probleme macht. Könnte ja eventuell an der Pro liegen.

Ich hab es auf ner normalen PS4 angespielt. Das Tutorial und etwa 30 Minuten von Kapitel 1 bislang. 

Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist, war, wenn die anderen Charaktere so in der Kamera stehen, dass sie gerade noch sichtbar sind, dann waren sie teilweise flackernd halb durchsichtig. 

Ansonsten fand ich es nur etwas komisch, dass die Bossgegner auf dem Boden liegen, nachdem man sie besiegt hat, und dann sofort ohne irgendeine Animation oder so verschwinden.

Das Road-Movie-Setting finde ich eigentlich ganz interessant, auch wenn die Steuerung des Autos nur ganz rudimentär implementiert und Welten von GTA entfernt ist. Die Grafik ist völlig okay und die Präsentation gefällt mir, auch wenn ich mit diesen heutigen Action-RPG-Kämpfen nicht so viel anfangen kann.

Was mich aber wirklich, wirklich stört, ist dieses "Product Placement" von der geldgeilen Square-Enix-Mafia. Das Spiel soll also auf einer Fantasy-Welt spielen, aber jeder Spieler muss sehen, dass die Charaktere in Coleman-Campingstühlen pausieren? Was kommt denn als nächstes? Dass die Heiltränke nicht mehr Heiltränke sondern stattdessen Red Bull genannt werden? Welche Atmosphäre würde wohl Skyrim bieten, wenn ich da in Whiterun bin und einen Jack-Wolfskin-Store finde, mit dem ich meine Charaktere mit original Jack-Wolfskin-Outdoorkleidung ausstatten kann? Gibts im nächsten Super Mario dann Zwischensequenzen, wo man sieht, wie Bowser die Rohre mit original Gardena-Dünger füttert, damit darin feuerspuckende Blumen wachsen?

Ich finde so ein Product Placement für ein Fantasy-Spiel, für dass man nicht nur den vollen Preis verlangt, sondern zusätzlich die Spieler auch noch über irgendwelche DLC abzocken möchte, einfach nur noch lächerlich. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...