Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

Im Echtzeit Modus kann man selbst nicht Analysieren. Das kann nur Ignis mit der Fertigkeit "Spähen". Ich finds nur schade, dass bereits analysierte Gegner nicht analysiert bleiben beim nächsten Kampf.

Und zur Story hat sich Square Enix einfach die Kritik von FF13 zu sehr zu Herzen genommen

Spoiler

Alle haben rumgeheult von wegen zu schlauchige Wege, komplizierte Story, kein Open World. Und jetzt wird rumgeheult, keine Story und zu großes Open World. Ich finde, die sollen einfach ihre Sache machen und nicht zu sehr auf die Community hören, weil irgendein rumgeheule aus ner Ecke kommt immer.

Ansich finde ich das Spiel echt gut, ich hab schon 85 Spielstunden und es gibt immernoch einiges zu tun. Nur die Story hat mich  echt frustriert. Geht viel zu schnell, man sieht so gut wie nichts vom 2. Kontinent und von Tenebrae, das Ending wirkte einfach irgendwie dahingeklatscht und das Imperium und der Kaiser sind wohl einfach irgendwie verschwunden. VOn denen hat man nichts mehr gehört.

Mit dem FIlm haben die so eine gute Grundlage aufgebaut, aber dafür dass sie 10 Jahre für das Spiel gebraucht haben, war die Story wirklich nicht gut, meiner Meinung nach.

Man hätte Open World und Story ruhig auf beide Kontinente verteilen können, damit man z.B. auch was von Tenebrae sieht, was ja eigentlich auch eine wichtige Rolle hat.

vor 8 Minuten schrieb Kazukifuse:

Is bei euch schon mal bahamut oder ifrit als beschwörung gekommen?? bei mir jedes mal shiva oder ramuh selbst Leviathan kam bei Wasser nie ?

Vorallem die secret doors in den dungeons dauern ja echt ewig..hab gerade bestimmt ne stunde+ für eine Tür gebraucht..wofür soll dann am Ende der Quest das meldacio Wappen sein?

Bahamut und Ifrit

Spoiler

Bahamut lässt sich nur im Endkampf gegen Ifrit beschwören

Und Ifrit lässt sich garnicht beschwören, weil man sein Siegel nicht bekommen hat, sondern nur eine Scherbe.

Du musst dafür die Ariohörner besiegen bzw deren Horn abschlagen, nicht die Spindelhörner.. den Fehler hatte ich anfangs gemacht und ne Stunde daran verschwendet :facepalm:

Aber selbst die Ariohörner haben eine nicht so hohe Droprate für das solide Drillhorn. Es gibt später, ich glaub ab Jagdrang 7, ein neuen Jagdauftrag, bei dem du Alabasterhörner besiegen musst.

Die droppen das solide Drillhorn mit einer Chance von 75%. Also wenn du kein Glück hast bei den Ariohörnern, dann level dein Jagdrang hoch und machs mit den Alabasterhörnern.

Um schnell an Exp zu kommen kannst du in deine Zauber Sammelmünzen oder auch Entwertete Banknoten synthetisieren. Dann einfach soviele Münzen in den Zauber setzen bis du EP Zauber Stufe 99 hast und im Kampf einsetzen. Bekommst dann pro zauber so 15k EP. Dazu kannst du halt noch Bufffood nutzen, welches dir EP+% für einen Kampf gibt (in Altissia gibts eins das dir 100% gibt).

Und dann kannst du noch das Accessoire Mogry-Talisman anziehen, um noch mehr EP zu erhalten. Mit dem Zauber kriegt man so massig EP und dann einfach ins x2 oder x3 EP Hotel gehen.

Aber ich persönlich finde das nimmt den Reiz weg, auch wenn das Level jetzt nicht sooo viel ausmacht.

Bearbeitet von _Natsu_

vor 29 Minuten schrieb Benji:

Muss ich da ganz normal Kämpfen oder diese zertrümmern? Iwo habe ich was gelesen das man die zertrümmern muss, also mit einem Warpangriff attackieren.

Die Hörner zertrümmern ja, klappt am besten mit Warpangriffen.

vor 20 Minuten schrieb xXdanteXx:

danke für die tipps. :) was ist denn eigentlich das max level? weil es gibt ja nen paar fähigkeiten für die man 999 fp brauch.

Max Lvl ist 99, danach kannst du FP nur noch (wenn du es in den Fertigkeiten geskillt hast) durch Angeln, Fotos machen, Chocobo reiten, Auto fahren, Gegner mit Warpstrikes töten, Zelten oder durch spezielle Missionen bekommen.

Eine davon ist zum Beispiel, wenn man unten am Galdin Kai campt, kam bei mir ne Nebenmission, dass ich ein Rennen gegen Gladio machen musste, dafür hab ich 20 FP bekommen.

Oder hinter der Hammerhead Station campen, dann kann man Ignis beim Kochen helfen.

Ich weis aber nicht, ob diese Missionen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt auftauchen.

vor 7 Stunden schrieb Teela:

"Einfach irgendwie" ja nicht wirklich.

Dann hast du die Forschungsberichte nicht gelesen...

2 Forschungsberichte hatte ich gefunden, keine Ahnung obs mehr gibt

Spoiler

Ging nur darum, dass die Laborbesatzung zu Siechern wurde. Aber was mit den "hohen" Leuten und dem Kaiser des Imperiums passiert ist, die warn einfach weg. Egal ob das jetzt in irgendeinem Forschungsbericht steht, grad sowas wichtiges

hätte, wie Seemok schon sagte, schön als ne Zwischensequenz verpackt werden können. Gibt genug Leute die einfach blind durchrennen und sich nichts angucken, weil sie einach schnell das Spiel durchhaben wollen, und wenn man sowas als Forschungsberichte dann versteckt, dann entstehen halt solche Lücken.

vor 4 Stunden schrieb Seemok:

Sie steigen zwar mit, aber gefühlt denkst du dir so auf Lv99, bin ich wirklich stärker als mit 60 oder 70 ? Es fühlt sich nämlich nicht wirklich so an, genug Fälle wo ich noch recht fix umkippe, teils instant bei 70er Gegnern ???? Ich finde die Relation einfach nicht richtig des Ausmaßes der Levels in diesem Spiel bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, das ich mit 99 alles instant umhaue oder keinen Schaden mehr nehme, es geht mir da rein auf das Verhältnis bzw. der Relation.

Habe auch die STatuswerte im Fähigkeitenbaum mitgeskillt, bevor da einer fragt und auf die richtige Waffenwahl wird da auch geachtet.

Finde es auf jeden Fall nicht passend gemacht oder habe ich irgendwo etwas krasses übersehen ?

Naja es kommt in FF XV halt nicht nur auf das Lvl an, sondern auf das Gesamtpaket.. Lvl, Equipment, Skillung.. und ich finde es eigentich ok wenn man mit Lvl 99 gegen Lvl 70 Gegner schnell umgehauen werden kann, schließlich kannst du mit Lvl99 auch einen Lvl 120 Gegner besiegen.

Nur was auf Dauer dann doch nervt, wenn da irgendso ein Tanky Lvl 30 Monster kommt und man da "ewig" drauf rumkloppt xD

vor 6 Stunden schrieb solid-n3m:

mache gerade den dungeon "Der Schatten von Steyliff" und so langsam verliere ich die geduld, hab nun schon 6 oder 7 zeltplätze gehabt, hat das ding kein ende?

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

Doch, aber es ist komplett zufallsbasierend :)

Manche Wege führen quasi im Kreis... 

vor 2 Stunden schrieb Seemok:

Dann bist du aber heftig im Kreis gerannt, meines Wissens sind es immer nur max 2-3 verschiedene Zeltspots auf dem Weg vom Start bis zum Boss.

Hab bisher aber auch nur einen dieser Dungeons gemacht daher kann ich diesbezüglich noch nicht viel zu sagen.

Die sind nicht zufallsbasiert und man kann auch nicht im Kreis laufen. Es gibt immer nur einen Weg der zum Ziel führt, ansonsten gibts in manchen Räumen noch 2 weitere Wege, die aber immer eine Sackgasse sind. Also selbst wenn man einen falschen Weg geht, muss man nach max. 2 Räumen wieder zurück gehen.

Und "Der Schatten von Steyliff" dauert tatsächlich ewig. Bin da auch irgendwann verrückt geworden.. mit unterbrechungen saß ich 7 Stunden da dran. Und es gibt dort 9 Refugien, ist aber auch der längste Secretdungeon.

Bearbeitet von _Natsu_

vor einer Stunde schrieb xXKoZXx:

Ich weiß was du meinst... ich denke aber, es liegt an der Spielmechanik. Dieses Action-Gehacke ist eher weniger meins und wenn dann eher im Kingdom Hearts Stil. Die Statuswerte werden gefühlt nur durch die Nahrung besser. (Allein hier kann man schon in der Frühphase die HP verdoppeln und mehr...)

Ich denke SE wollte damit einfach erreichen, dass die ganze Gruppe wichtig ist und Schaden macht und dass man auch das Magie System nutzt.

Weil bei KH sind die anderen Gruppenmitglieder ja ziemlich nutzlos, wenn Sora max Lvl ist und die beste Waffe hat. Also zumindest knnte man mit Sora auch alleine spielen, ohne DOnald und Goofy

Bearbeitet von _Natsu_

vor 2 Stunden schrieb Forseti777:

Hat eigentlich schon jemand HP und Hit Expander gefunden? 

Beschwörungen haben automatisch einen Hit Expander

Dann gibt es für Magie noch Synthetisierungsitems die den Effekt "Limitrausch" mit sich bringen, der z.B. Feuga in Flare wandelt und einen Hit-Expander mit sich bringt.

Ansonsten gibt es noch die Fertigkeit für 999 FP (kenne den Namen grad nicht) die den Schaden von Kombos maximiert. Damit ist auch ein Hit-Expander gemeint, aber eben nur für Kombo Angriffe wie z.B. Komboüberaschungsangriffe und Paradekombos.

Das ist der Punkt ganz oben in der Abteilung "Fertigkeiten: Team"

Ach und wegen dem Dungeon und der Leiter. Ich hab auch keinen anderen Weg gefunden, außer zu Warpen während dem Kampf.

Und den Kampf kann man immer wiederholen. Zumindest kam der bei mir wieder, als ich nochmal in den Dungeon rein bin, um die geheime Tür zu betreten.

Bearbeitet von _Natsu_

vor 3 Stunden schrieb SyLezZ:

Alles klar, werde dann nochmal 

Alles klar, werde dann nochmal später hingehen, bzw. erstmal einen anderen Auftrag machen und dann mal gucken... 

Kamen bei auf dem dahin Monster?

Gibt nen Bug, den ich jetzt schon öfter hatte, dass die Welt nichtmehr richtig geladen wird. Da werden dann auch keine Monster mehr geladen und du musst einfach nur dein Speicherstand dafür neuladen.

Bei mir war das auch mal, als ich in den 2. Secret Dungeon gegangen bin, hatte mich zuerst gewundert, dass keine Monster da waren und als ich nach 2-3 Ebenen in den nächsten Raum gehen wollte, bin ich aus der Map geflogen und unendlich lang nach unten gefallen.

Könnte halt sein, dass du den Bug hattest und der Boss deswegen nicht nochmal da war.

Auch wenn das Thema jetzt vorbei ist:

Final Fantasy X Platin in 100 Stunden und es gibt nichts mehr zu sehen, weil man mit der Platin alles gemacht hat. Und die 100 Stunden sind auch nur wegen dem Grinden um alle Sphärobretts zu vervollständigen.

Final Fantasy XV Platin in 60 Stunden, aber dafür gibt es noch weitere 60 Stunden Spielzeit für die Secrets.

Nicht immer nur nach Trophies urteilen :facepalm:

Ja es waren mehrere Diamonds und wenn die einen im Film so überraschen, dann hätte SE einen auch ruhig ins Spiel packen können.

Und zur Magie:

Von 0-99 Pkt normale Zauber

100-199 ra-Zauber

ab 200 ga-Zauber

MEteo und Ultima scheints nicht zu geben

Aber wenn du eine Magie mit einem Katalysator mit dem Effekt "Limitrausch" synthetisierst, dann entwickelt sich die Magie zu einem "ultimativen" Zauber.

Feuer -> Flare

Eis -> Frost

Blitz -> Elektronensturm

Die Zauber machen auch über 9.999 Schaden.

Solche Items sind z.B. Adamantit oder Verhornte Haut. Mehr hab ich auch nicht gefunden.

Verhornte Haut kriegt man glaub von den Drachen die aussehen wie der Boss im Küstenmark-Turm, glaub der Jabberwock wars.

Und natürlich kann man auch die Ars-Zauber mit Limitrausch synthetisieren, aber kA was da raus kommt.

Bearbeitet von _Natsu_

vor 18 Minuten schrieb Raxes:

Danke für die info. Das mit den elementarzaubern stimmt so aber nicht ganz. Ra zauber gibt es schon unter 99 punkten

Oh ok, dann ist das wohl ein Fehler im LB.

vor 5 Minuten schrieb Raxes:

Achja nochwas. Gerade habe ich von cid den "superstehler" zurückbekommen, allerdings hab ich das teil iwe nicht, stattdessen habe ich noch n zweites item zurückbekommen, nämlich "machtfresser stufe 2", welchen ich bei cid allerdings nie abgegeben habe. Überhaupt nimmt cid doch immer nur eine waffe in auftrag oder? Ich weiß außerdem noch nichtmal was dieser "superstehler" ist Oo

Den Superstehler kriegst du von dem Typ in Cap Kaem, wenn du mit ihm die Karotten tauscht. Und MAchtfresser II ist halt die neue Stufe davon.

vor 2 Stunden schrieb Raxes:

Und nochwas zu cids waffenverbesserung. Unter aufgaben steht die quest "ein neuer absorberschild", aber iwie lässt sich die quest bei cid nicht triggern. Er labert dann immer nur so ödes statistengebrabbel wie "schöner tag heute" oder sowas. Außerdem kann ich sicher noch andere waffen verbessern wie drainierlanze 3 und so.

Hast du denn auch das benötigte Item für die Waffe?

vor 11 Minuten schrieb YamatoKira17:

Das fliegende Auto ist irgendwie recht sinnlos. Man kann nur auf Straßen landen. Toll da kann ich auch einfach fahren und laufe nicht Gefahr abzustürzen. 

Ist leider auch nur notwendig um die Pitioss Ruinen zu erreichen :/

Wäre echt schön, wenn man mehr damit machen könnte, weil das ja so hochgepriesen wurde.

Bearbeitet von _Natsu_

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Huhu

Ich hab hab grad erst angefangen (haha, Kapitel 3, Level 22, 14 Spielstunden)...

habe Kapitel 3 erst erreicht aber bisher gut zwei drittel der missionen uns sidequests erfüllt die  man überall so finden kann, nun sind nur noch welche übrig die für mich noch sehr schwer sind.

Aber ich bin ja für absolut alles zu schwach :/

Ich fürchte wirklich dass es an mir liegt oder habt ihr auch am anfang solche probleme gehabt?

Bin in einen dungeon rein: hinter dem Wasserfall, eine Eishöhle die ich für die Story betreten soll. Wie gesagt level 22. An der Mission steht empfohlen ab 19.

Ich bin ab dem ersten Gegner nur durchgestorben, und hab absolut kein land gesehen obohl ich viel mit guten zaubern und dem warpen arbeite. benutze aber nicht die warten funktion. die gegner treffen mich exakt EIN mal und ich bin handlungsunfähig weil die LP auf null sind und humpel da so rum.

Gut vielleicht ist der unterschied von level 19 und 22 nicht hoch genug.

Anderes Beispiel: alle Zufallsgegner die über level 15 sind machen mich in 30 sekunden nackt.

im gelände mit brauchbaren warp-punkten komme ich eigentlich gut klar, es sei denn dan kommen noch spontan imperiale gegnergruppen dazu.

die  königswaffen (bisher ja nur 2) helfen sehr, damit hab ich durchaus auch mit viel geduld schonmal EINEN (wow) eisengigant level 34 gekillt. aber wegen ihrer negativen effekte gehen die ja nicht dauernd :D

Ich hatte zwischenzeitlich die befürchtung dass meine gegner mitleveln wie damals bei FF8, das ist aber nicht der fall oder?

Ok soviel zu meiner scheinbaren unfähigkeit, hat jemand irgendwelche tipps? solche probleme hatte ich wirklich noch nie T_T ich will nicht dass es am ende bei einer völlig negativen erfahrung bleibt aber aktuell überstehe ich kaum einen einzigen zufallskampf in kapitel 3.

In Final Fantasy XV macht das Lvl alleine nicht allzu viel aus. Du wirst mit Lvl 99 auf Lvl 50 Gegner treffen auf die du trotzdem ne Weile draufkloppst. Die Mischung aus Equip, Lvl und SKillung machts. Und natürlich die Essensbuffs beim Zelten können einen gewaltigen Unterschied machen. Wenn du Probleme mit dem überleben hast, bring Ignis am besten die Fähigkeit "Sammeln" bei. Der heilt damit die Gruppe immer komplett voll und auch einige Zustandsveränderungen können damit entfernt werden.

Ansonsten solltest du halt noch im Fertigkeitenbaum dann den Punkt nehmen, der deine Verteidigung um dein Level erhöht und die Lp um dein Level (bzw. das 5- oder notfalls, was ich aber weniger wichtig finde sogar um das 10- fache) erhöht.

Auch ein Kostüm, welches deine Def oder deine Lp erhöht solltest du reinnehmen.

Und das wichtigste: Gaaaaaanz viel ausweichen, dafür musst du nichtmal schnell reagieren können, du kannst den Knopf auch einfach halten.

Ansonsten, regelmäßig auch Finisher einsetzen um die Aktionen der Gegner zu unterbrechen. Wenn du nur immer endlose Kombos draufhaust, unterbrichst du die Aktion des Gegners nicht und der haut dich dann einfach weg, falls du nicht ausweichst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...